AfD
28.06.2026 um 10:30Wer zum Beispiel und warum?Socialme schrieb:zumindest sind mMn einige AFD-Politiker wesentlich qualifizierter als z. B. unser Finanzminister oder unsere Arbeitsministerin.
Du meinst sicherlich Sachsen-Anhalt.Socialme schrieb:Ich denke, wir werden zumindest in Sachsen? Bin jetzt nicht ganz sicher ob es das Bundesland ist, mit den meisten AFD Stimmen, wie es dort werden wird.
Das wird man sicherlich sagen, da bin ich sicher.Socialme schrieb:Danach kann man immer noch sagen, dass es ein Disaster ist.
Aber daraus folgt garantiert kein Einsehen darin, dass die AfD nichts taugt:
Sie werden meiner Meinung nach ihr Opferrollen-Narrativ weiter spinnen:
"Wir wollten es ja besser und anders machen, aber die Regierung/die Grünen/die Elite haben uns Steine in den Weg gelegt, die sind Schuld an unserem Scheitern!"
Und darauf fallen dann wieder die Wähler rein.
Bestimmt nicht, sie lassen es nur so aussehen.Socialme schrieb:Nur sollten unsere Politiker bedenken, dass sich die AFD Politiker mit Sicherheit besonders ins Zeug legen werden um zu beweisen, dass sie es doch besser können. Wir werden es dann sehen.
Das sehen wir in Sonneberg.
Danke für deinen guten Beitrag! Genauso sehe ich es auch!mchomer schrieb:Und deswegen ist es dann aus deiner Sicht sinnvoll die AfD zu wählen?!
Verstehe ich nicht. Eigentlich müsstest du Merz feiern, denn mit deiner Stimme für die AfD willst du ja genau diesen Abbau des Sozialstaates.
Würdest du hier argumentieren, dass die Sozialabbau Maßnahmen noch verstärkt werden und die „Eigenverantwortung“ gefördert werden muss, dann würde ich es verstehen. Dann wärst du auf Linie mit den Zielen der AfD. So aber kommt es eher rüber, als wärst du hauptsächlich einer auf dich angepassten, in der Realität nicht existierenden, Gemini-Version der AfD auf den Leim gegangen.