Am 17. Juni 2026 sagte Höcke bei einer Rede vor dem Gebäude des Landesamts für Verfassungsschutz in Erfurt: „Bitter ist für mich das Schicksal der sogenannten ,Sächsischen Separatisten‘. Das sind junge Leute, die sich Gedanken gemacht haben, was passiert, wenn dieser Staat irgendwann kollabiert, und die Anzeichen stehen ja im Raum, dass er irgendwann kollabiert; die sich Gedanken gemacht haben, was mache ich dann mit mir und meiner jungen Familie. Junge Familienväter, seit zwei Jahren in Untersuchungshaft, für nichts.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a80661a28e0c1c407f03e98/thueringens-afd-vorsitzender-hoecke-will-bewaffnete-neonazis-wieder-in-die-afd-aufnehmen.htmlDie "Sächsischen Separatisten", die jungen Familienväter, gehören zu einer mutmaßlich terroristische Vereinigung mit rechtsextremer Ausrichtung und personellen Verbindungen zur Partei Alternative für Deutschland (AfD) sowie deren ehemaligen Jugendorganisation Junge Alternative für Deutschland (JA).
Die JA wurde ja mittlerweile, wohl um einem Verbot zuvorzukommen, durch die GD er- und im Vorstand mit Rechtsextremen besetzt.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Sie (die Sächsischen Separatisten, welche Abkürzung bietet sich da gaaanz zufällig an) propagierte rassistische, antisemitische und apokalyptische Ideologien und plante, mit Gewalt Gebiete in Sachsen und anderen ostdeutschen Ländern zu erobern, um ein am Nationalsozialismus orientiertes Staats- und Gesellschaftssystem zu errichten. In Anlehnung an Rechtsextreme in den Vereinigten Staaten nannten die Sächsischen Separatisten diese Bürgerkriegsphase „Boogaloo“. Außerdem seien als letztes Mittel „ethnische Säuberungen“ vorgesehen gewesen. Diese Säuberungen sollten Juden und Migranten betreffen, wobei sie von einem „Holocaust“ sprachen, der unweigerlich viele Tote mit sich bringen werde.
Einschub durch mich. Rest entnommen hier:
Wikipedia: Sächsische SeparatistenUnd so etwas soll jetzt wieder heim
ins Reich in die Partei?
Wer so etwas unterstützt, der kann sich weder auf irgendeine "Protestwahl" rausreden noch darauf, dass ja nicht alle so sind wie Höcke.
Der Fisch stinkt hier gewaltig und zwar nicht nur vom Kopf her.