Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

101.180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.08.2026 um 17:00
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ausländische Frauen zu Brutmaschinen zu machen ist aber ok?
so ähnlich sieht es doch mit Fachkräften aus. Überwiegend kommen junge Männer im erwerbsfähigen Alter zu uns, deren Arbeitskraft genau in ihren Ländern fehlt. Wie soll sich die Lage in diesen Ländern verbessern, wenn wir ihnen Arbeitskräfte wegnehmen. Wenn wir ehrlich sind, brauchen wir Arbeitskräfte für Tätigkeiten, die bei uns niemand mehr ausführen möchte, z. B. Pflege, Reinigungsarbeiten etc.

1x zitiertmelden

AfD

31.08.2026 um 17:44
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Die AfD träumt wohl von der Rolle der Frau wie bei den Bene Tleilax. *)
Auch eine Möglichkeit.
Ich hatte schon an den Bokanowski-Prozess gedacht. Neben der größeren Ausbeute je Eizelle ließe sich so mittels Sauerstoffentzug und Alkoholzufuhr während der Reifung eine stabile Wählerschaft für die Rechtsextremisten schaffen.

Nun aber zurück zum alltäglichen Wahnsinn.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Bitte einfach das Zitat lesen.
Habe ich. Dazu habe ich eine Frage gestellt und du machst hier den Siegmund.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ausländische Frauen zu Brutmaschinen zu machen ist aber ok?
Wer macht das denn?

1x zitiertmelden

AfD

31.08.2026 um 19:22
Zitat von socialmesocialme schrieb:Arbeitskräfte für Tätigkeiten, die bei uns niemand mehr ausführen möchte
Das ist schon harter Tobak, ich kenne genug christlich eingestellte Menschen aus Deutschland die in Pflege und Sozialberufen arbeiten in meinem Umfeld und meinen Krankenhausaufenthalten. Vermutlich wird auch viel übertrieben, uns fehlen soundsoviel hundertausend pfleger, ärzte, bauarbeiter etc
Ich bin anderer Meinung. Wenn wir ein ähnliches Modell wie in Dänemark HÄTTEN, also:
-WENIGER Bürokratie
-mehr eigenverantwortung

Ich kenne persönlich 3 Pflegerinen in Altenberuf, eine WOhnt bei mir im Haus, sie sagen, dass sie 80-90% mit Papierkram beschäftigt sind und DARAN hapert es. Effizienz, dokumentationspflicht, statt vertrauenvolle Arbeit. Weißt du was sie sagen? Sie lügen in Protokollen, um später vor Behörden keine Probleme zu bekommen und die Leitung nickt es ab.
Unser System krankt. Nicht die menschen!

Sorry auch wenn das bisschen offtopic ist aber hier geht ja darum, dass viele sagen, noch mehr zuwanderung, nur das löst die hiesigen Probleme nicht.

2x zitiertmelden

AfD

31.08.2026 um 19:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Habe ich. Dazu habe ich eine Frage gestellt und du machst hier den Siegmund.
Deine Frage wurde in dem Zitat bereits beantwortet.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer macht das denn?
Hm, dann war deine Nennung von "Brutmaschinen" also ein Versehen von dir?

melden

AfD

31.08.2026 um 19:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sorry auch wenn das bisschen offtopic ist aber hier geht ja darum, dass viele sagen, noch mehr zuwanderung, nur das löst die hiesigen Probleme nicht.
Beim Thema Fachkräfte geht es nicht um "noch mehr Zuwanderung", es geht um Fachkräfte! Das ist ein anderes, eigenes Thema. Und auch die Bürokratie, bzw deren Abbau wird nicht den Mangel lindern, der schon jetzt sichtbar ist und der noch schlimmer werden wird. Und das nicht nur in der Pflege!

melden

AfD

31.08.2026 um 21:05
@zaeld

also wenn die Oma im Altenheim in Magdeburg auf den Knopf drückt, weil ihre Windel voll ist, dann geht bei Ronny und Mandy aus Plößnitz an der Saale die Lampe im Schlafzimmer an, damit sie die Pflegekraft zeugen, die dann in 20 Jahren der Oma endlich Erleichterung verschafft. Dieses Opfer bringen die Senioren bestimmt gerne, damit das Stadtbild wieder passt.

2x zitiertmelden

AfD

31.08.2026 um 21:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kenne persönlich 3 Pflegerinen in Altenberuf, eine WOhnt bei mir im Haus, sie sagen, dass sie 80-90% mit Papierkram beschäftigt sind und DARAN hapert es
Nach 20 Jahren Pflege, das ist Bullshit.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vermutlich wird auch viel übertrieben, uns fehlen soundsoviel hundertausend pfleger, ärzte, bauarbeiter etc
Zu Bauarbeitern kann ich nix sagen, aber der Bedarf an Pflegekräften ist riesig und wird immer größer. Dabei wird schon massiv auf Pflegekräfte auf dem Ausland gesetzt. Ohne die ginge schlicht nix mehr. Daran würde auch ein Modell wie in Dänemark nix ändern.

melden
melden

AfD

31.08.2026 um 22:20
Ich muss mir Mal was von der Seele schreiben.
Im Forum hier oder auf YouTube habe ich geschrieben, dass ich einiges der AFD gut finde und gerade den Herrn Demagbo, der selbst Migrationshintergrund hat und AFD Mitglied.
Was muss man alles über sich ergehen lassen? Du Nazi, Rassisten Schwein. Selber schuld, wer mit AFD symphatisiert oder unterstützt Brauch sich nicht zu wundern schließen sie.
Aber was wird von der demokratischen Mitte gefordert? Miteinander in Frieden leben , in Dialog bleiben und einander achten.
Davon merke ich nichts, egal wie freundlich man ist.
Bei AFD ist scheinbar für manche der Eskalationsgrund. Ich sage auch, dass Teile der AFD untragbar sind wie höcke etc aber doch nicht alle.
Wenn ich sage Beispielsweise "ich stehe hinter Deutschland" heißt dass nicht dass ich hier alles unterstütze und gut finde z.b. links oder Rechtsextremismus .
Klar ihr könnt sagen, dass ich hier rumheule aber ich möchte mit Respekt und mit Anstand behandelt werden. Fairness im Umgang miteinander.
Ich hoffe manch einer versteht mich und überdenkt sein handeln.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

3x zitiertmelden

AfD

31.08.2026 um 22:58
@rainlove
Die AfD ist auch ein Charaktertest.
Aber das merken nicht alle ;-)

1x zitiertmelden

AfD

01.09.2026 um 09:13
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:die dann in 20 Jahren der Oma endlich Erleichterung verschafft.
Oder die in 20 Jahren sagt, dass sie lieber was mit Computern machen will.

Wie gesagt, ich hatte in den letzten Jahren aus privaten Gründen viel Zeit in Pflegeheimen verbracht, und tatsächlich wäre der Betrieb längst zusammengebrochen, wenn es nicht viele migrantische Pflegekräfte geben würde. Schon allein deswegen ist meine persönliche Sichtweise eine andere.

(Und natürlich auch deswegen, weil ich im beruflichen Umfeld eine Reihe migrantischer Kollegen habe. Da fällt es einem wirklich schwer, in das übliche Anti-Migranten-Geschimpfe einzustimmen).

1x zitiertmelden

AfD

01.09.2026 um 09:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was muss man alles über sich ergehen lassen? Du Nazi, Rassisten Schwein.
Hier im Forum?
Unwahrscheinlich.
Zitat von rainloverainlove schrieb:ch sage auch, dass Teile der AFD untragbar sind wie höcke etc aber doch nicht alle.
Und mit deiner Wahl unterstützt du ... ?
Alle.
Auch den Faschisten Höcke, den russophilen Dummbatz Tillschneider, die Geschichtsklitterer, Neider und Rassisten.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Klar ihr könnt sagen, dass ich hier rumheule ...
In der Tat.
Zitat von rainloverainlove schrieb:... aber ich möchte mit Respekt und mit Anstand behandelt werden
Dann leiste doch mal etwas Respektables.
Die Unterstützung von Rechtsextremisten zählt in meinen Augen nicht dazu.

melden

AfD

01.09.2026 um 09:21
Zitat von rainloverainlove schrieb:Aber was wird von der demokratischen Mitte gefordert? Miteinander in Frieden leben , in Dialog bleiben und einander achten.
Und da heulst du dich hier im AfD Thread aus?
Das sind doch die Hassprediger.

Tja, und dann kommt es, wie es das Sprichwort voraussagt: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.

Oder um es mit einem Zappa Titel zu sagen "Go cry on somebody elses shoulder"

melden

AfD

01.09.2026 um 09:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich hoffe manch einer versteht mich und überdenkt sein handeln.
Das hoffe ich tatsächlich bei allen Menschen, auch bei denen, die der AfD nahestehen. Grade von Seiten der AfD nehme ich halt viel Unverständnis und Angriffen wahr, und man scheint oft sehr gereizt auf Andersdenkende zu reagieren. Ein weniger harscher Tonfall täte uns allen gut, aber nicht zuletzt auch insbesondere den AfD-Befürwortern.

melden

AfD

01.09.2026 um 09:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie gesagt, ich hatte in den letzten Jahren aus privaten Gründen viel Zeit in Pflegeheimen verbracht, und tatsächlich wäre der Betrieb längst zusammengebrochen, wenn es nicht viele migrantische Pflegekräfte geben würde.
Ist so. Die Flutkatastrophe von vor 5 Jahren hat die Gegend in der meine Eltern leben hart getroffen. Unter anderem wurde das Krankenhaus vollständig zerstört. Hat 3 Jahre gedauert bis es wieder in Betrieb gehen konnte. Natürlich haben sich alle Angestellten in der Zeit neue Jobs gesucht. Also musste zur Wiedereröffnung auch alles Personal neu eingestellt werden. Jetzt sind 80% der Ärzte und Pfleger Migranten. Anders geht es nicht mehr.

1x zitiertmelden

AfD

01.09.2026 um 09:37
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Jetzt sind 80% der Ärzte und Pfleger Migranten. Anders geht es nicht mehr.
Meine Mutter war zuletzt in einem sehr ländlich gelegenen Krankenhaus gewesen. Auch dort waren die meisten Ärzte und Pflegekräfte Migranten. Das lag vielleicht auch daran, dass in der eher abgelegenen Gegend wahrscheinlich kein "einheimischer" Mediziner oder Pflegekraft hinziehen wollte.

1x zitiertmelden

AfD

01.09.2026 um 10:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch dort waren die meisten Ärzte und Pflegekräfte Migranten. Das lag vielleicht auch daran, dass in der eher abgelegenen Gegend wahrscheinlich kein "einheimischer" Mediziner oder Pflegekraft hinziehen wollte.
Meine Freundin musste in den letzten drei Jahren regelmäßig in Krankenhaus, auch am WE. Da arbeiteten viele Menschen mit Migrationshintergrund. Sie stellte sich dann immer vor, wie ein AfDler mit einem schmerzhaften, aber ungefährlichen Befund am WE ankommt und vertröstet wird mit "Der nächste biodeutsche Arzt ist bereits informiert und wird morgen früh seinen Dienst beginnen. Bis dahin tut es halt noch ein bischen weh."

Abgelegene Gegend? Nein, Uniklinik in einer Großstadt. Dort würde ohne Menschen mit Migrationshintergrund nix laufen.

Grüße
Omega Minus

melden

AfD

01.09.2026 um 10:08
Meine Mutter hat einige Male erzählt, dass es in ihrem Pflegeheim Mitbewohner gab, die sich nicht von migrantischen (insbesondere von "schwarzen") Pflegekräften pflegen lassen wollten. Schwer zu sagen, wie man da als Pflegekraft am besten reagiert, weil man ja verpflichtet ist zu helfen, aber ich würde dann am liebsten sagen "Okay, dann warten wir eben, bis die nächste biodeutsche Pflegekraft verfügbar wird. Das kann einige Zeit dauern."

1x zitiertmelden

AfD

01.09.2026 um 10:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass es in ihrem Pflegeheim Mitbewohner gab, die sich nicht von migrantischen (
Meine Mutter hat da auch etwas Probleme. Liegt aber vor allem daran, dass sie auch mit Hörgerät nicht mehr gut hört. Und wenn sie es dann mit einem migrantischen Arzt/Pfleger zu tun hat der einen starken Akzent hat, dann versteht sie ihn nicht. Und das ist durchaus ein Problem, dass ich nachvollziehen kann ohne eine Lösung dafür zu haben. Meine Mutter würde deshalb aber diese Person nicht ablehnen, sondern versucht irgendwie das beste draus zu machen.

melden

AfD

01.09.2026 um 10:44
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:also wenn die Oma im Altenheim in Magdeburg auf den Knopf drückt, weil ihre Windel voll ist, dann geht bei Ronny und Mandy aus Plößnitz an der Saale die Lampe im Schlafzimmer an, damit sie die Pflegekraft zeugen, die dann in 20 Jahren der Oma endlich Erleichterung verschafft. Dieses Opfer bringen die Senioren bestimmt gerne, damit das Stadtbild wieder passt.
Ich habe keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest.

1x zitiertmelden