Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 17:00
@Panaetius

Mir erschließt sich nur nicht, warum islamische Terroristen daran interessiert sein sollten, dass die AfD Zulauf erhält

melden

AfD

um 17:02
Zitat von socialmesocialme schrieb:ich wusste nicht, dass meine persönliche Meinung allgemeingültig ist :).
Ich hatte dich gefragt, nicht die Allgemeinheit.
Welche Politiker der AfD hältst du denn für kompetent und in welcher Beziehung?

2x zitiertmelden

AfD

um 17:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Politiker der AfD hältst du denn für kompetent und in welcher Beziehung?
Diese Frage finde ich generell interessant, denn in meiner bisherigen Wahrnehmung ist ehrlich gesagt kein einziger AfD-Politiker kompetent und vertrauenswürdig, außer wenn es um Themen wie Rhetorik geht.

melden

AfD

um 17:07
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau, es wäre damit zu rechnen weil.
Diese Kausalität ist unbelegt
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Naja, kann ja jeder selber nachschauen, wieviele Anschläge es damals gab, und mehr stand im dem Weil-Satz nicht drin.
Oh doch, da stand mehr drin. Nämlich die unbelegte Kausalität zwischen positiver Migrationspolitik-Kommunikation und Anschlägen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es gibt aber kausale Zusammenhänge und Plausibilitäten der Ziele der Terroristen.
Die positive Kommunikation in der Migrationspolitik ist erst ein kausaler Zusammenhang, wenn die Kausalität belegt ist.

Ich nehme zur Kenntnis das du das Angebot der Einigung auf Meinungsäußerung nicht beantwortet hast.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:08
@Groucho

Weil die Terroristen Konflikte schüren wollen. Beispiel: Anschläge auf die TwinTowers. Ziel war es, dass die USA z.B. im Irak interveniert. In Deutschland würden bei einem Wahlsieg der AfD und anschließender islamophobischer Rhetorik auch die radikalen Kräfte im Islam gestärkt werden, die den deutschen Staat, der sie verfolgen will, ablehnen. Deutschland würde sich zudem im Rahmen der Germany first-Politik aus allen internationalen Konflikten heraushalten (kein Steuergeld für Konflikte, die mit Deutschland nicht direkt zu tun haben - hiermit soll doch der Staatshaushalt saniert werden).

melden

AfD

um 17:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oh doch, da stand mehr drin. Nämlich die unbelegte Kausalität zwischen positiver Migrationspolitik-Kommunikation und Anschlägen.
Diese war bezogen auf die letzte Bundestagswahl. Ich glaube nicht an einen Zufall, dass sich ausgerechnet während dieser Wahl bis zur Regierungsbildung so viele Anschläge ereigneten.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:16
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Diese war bezogen auf die letzte Bundestagswahl. Ich glaube nicht an einen Zufall, dass sich ausgerechnet während dieser Wahl bis zur Regierungsbildung so viele Anschläge ereigneten.
Also dein Glauben, da haben wir es doch endlich.
Ich nehme zur Kenntnis das die von dir behauptete Kausalität "positive Kommunikation in der Migrationspolitik fördert Terroranschläge" tatsächlich eine Meinungsäußerung war.

3x zitiertmelden

AfD

um 17:24
@behind_eyes
Du unterestellst mir leider was, was ich nie gesagt habe. Wir können das Thema aber wirklich gerne beenden. Ich sprach von einer Sorge, welche die Merz-Regierung offenbar hat und warum deshalb die aktuelle Regierung darauf verzichtet, wie die Vorgängerregierungen der Bevölkerung die Vorteile von Immigration zu erklären (was deine Frage war).

1x zitiertmelden

AfD

um 17:25
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du unterestellst mir leider was, was ich nie gesagt habe.
Ich unterstelle nichts, ich zeige dir sogar dein Geschriebenes mehrmals am Tag.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wir können das Thema aber wirklich gerne beenden
Du hast es bestimmt nur überlesen:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich nehme zur Kenntnis das die von dir behauptete Kausalität "positive Kommunikation in der Migrationspolitik fördert Terroranschläge" tatsächlich eine Meinungsäußerung war.
Damit können wir es beenden, richtig.

melden

AfD

um 17:26
Zitat von LepusLepus schrieb:KI ohne Nennung des Prompts
Was ist ein promts?

Hier kommen soviele antworten, da kann man schwer alles beachten.
Zu der Lehrersache, okay wenn es nicht so ist bin ich eines besseren belehrt, da hätte ich es eben falsch im Kopf. Zu der Polizei, wieso kann ein Fraktionsvorsitzender nicht verfassungstreue sein? Wenn er straffällig wie Rechtsextrem Holocaustleugnung oder ähnliches, okay das würde ich verstehe und ohne Punkt und Komma akzeptieren.

2x zitiertmelden

AfD

um 17:27
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ist ein promts?
Die Frage die man der KI stellt. Also exakt das, was man eingibt.

melden

AfD

um 17:27
@behind_eyes
Aso du meinst den Suchvorschlag. Bei mir antwortet da immer gleich Google ki

melden

AfD

um 17:31
@behind_eyes

Das Zitat
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"positive Kommunikation in der Migrationspolitik fördert Terroranschläge"
wurde von dir erfunden:

https://www.allmystery.de/ng/search?thread=98768&query=positive+Kommunikation+in+der+Migrationspolitik+f%C3%B6rdert+Terroranschl%C3%A4ge

1x zitiertmelden

AfD

um 17:31
Zitat von rainloverainlove schrieb:wieso kann ein Fraktionsvorsitzender nicht verfassungstreue sein
Kann er. Es reichen aber „berechtigte Zweifel an seiner Verfassungstreue“ aus. Und die dürften bei der Position als Fraktionsvorsitzender eines gesichert rechtsextremen Landesverbandes einer Partei vorliegen.

melden

AfD

um 17:37
@Panaetius
Ich habe dich jetzt gemeldet ausgehend von diesem Post hier:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn die Regierung jetzt die positiven Aspekte der Migration hervorhäbe, wäre wieder damit zu rechnen, dass die internationalen Terrororganisationen im nächsten Bundeswahlkampf die Terrorangriffe in Deutschland hochfahren
welches jetzt hier mündet:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das Zitat
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"positive Kommunikation in der Migrationspolitik fördert Terroranschläge"
wurde von dir erfunden:

https://www.allmystery.de/ng/search?thread=98768&query=positive+Kommunikation+in+der+Migrationspolitik+f%C3%B6rdert+Terroranschl%C3%A4ge
Ich glaube nicht, daß du der Diskussion deiner eigenen Inhalte gewachsen bist.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube nicht, daß du der Diskussion deiner eigenen Inhalte gewachsen bist.
Ich glaube nicht, dass du verstehst, dass es zwei völlig verschiedene Aussagen sind und du mich völlig falsch zitierst.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:40
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich glaube nicht, dass du verstehst, dass es zwei völlig verschiedene Aussagen sind und du mich völlig falsch zitierst
Du darfst alles glauben.
Und wenn dem so ist, machen wir genau an dieser Stelle weiter, mal schauen ob du dann doch Belege bringst für die Behauptung.

melden

AfD

um 17:53
@behind_eyes
Ein von dir erfundenes Zitat kann ich gar nicht belegen, nur dass es von dir erfunden wurde. 🤷

melden

AfD

um 18:00
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn die Regierung jetzt die positiven Aspekte der Migration hervorhäbe, wäre wieder damit zu rechnen, dass die internationalen Terrororganisationen im nächsten Bundeswahlkampf die Terrorangriffe in Deutschland hochfahren
Belege das die Hervorhebung von positiven Aspekten der Migration ursächlich ist (berechenbar) das internationale Terrororganisationen Terrorangriffe hochfahren (wieder zum Bundeswahlkampf).
Laut dir gab es diese Kausalität schonmal ("wieder") und diese Kausalität ist zu belegen.

melden

AfD

um 18:08
So friedlich war das Wochenende in Erfurt wohl doch nicht.
o-Ton von "Widersetzen":
Faschisten mit Presseausweis sind immer noch Faschisten.

Es geht um einen Angriff aus der Gegendemo auf Journalisten. Da wird in meinen Augen Gewalt verherrlicht. Haltet ihr das für richtig?
https://www.mdr.de/video/mdr-plus-videos/video-mdr-aktuell-live-antwort-an-journalisten-verweigert-was-sagt-das-presserecht-100.html
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-07/apollo-news-junge-freiheit-afd-parteitag-erfurt-angriffe-journalisten

1x zitiertmelden