AfD
01.09.2026 um 14:11rechts ist doch legitim... sie ist rechtskonservativ, das ist tatsächlich noch eine legitime Regierungsform.emanon schrieb:Könnte sein.
Warum sollten Rechte nicht voneinander abschreiben.
Bringt jedenfalls nichts Neues.
rechts ist doch legitim... sie ist rechtskonservativ, das ist tatsächlich noch eine legitime Regierungsform.emanon schrieb:Könnte sein.
Warum sollten Rechte nicht voneinander abschreiben.
Bringt jedenfalls nichts Neues.
Die Zahl stammt nicht von mir, insofern kann ich sie auch nicht erklären. Aber ich denke, man zählt sicherlich alle Syrer dazu, wegen Krieg vorbei, Schutzgrund vorbei. Damit käme man mittelfristig zumindest mal in eine ähnliche Größenordnung.emanon schrieb:Bleiben knapp 60.000 Menschen, die man abschieben könnte.
Wie lässt sich das mit den geforderten millionenfachen Abschiebungen in Einklang bringen @zaeld ?
Oder darf ich gleich eine weitere Nullnummer für dich notieren?
Sowas in der Richtung habe ich auch erst gedacht, aber dann wäre das eine Kombination von 'aufrechter Deutscher' und 'Feigheit'. Dann kam mir simple Dummheit in den Sinn. Und jetzt weiß ich nicht, was schlimmer wäre ...martenot schrieb:Ich persönlich habe diese Rückmeldung so interpretiert, dass man eben "aus Gründen" keine Antwort geben will. Warum man keine Antwort geben möchte? Vielleicht deswegen, weil sie "Teile der Bevölkerung verunsichern" könnte?
Und dennoch versuchst du zu erklären wie sich die AfD eine millionenfache Abschiebung (pardon Remigration) vorstellt und am Ende gerne bei 60 millionen Einwohnern landen will.sacredheart schrieb:Die Zahl stammt nicht von mir, insofern kann ich sie auch nicht erklären.
@Bone02943Bone02943 schrieb:Und dennoch versuchst du zu erklären wie sich die AfD eine millionenfache Abschiebung (pardon Remigration) vorstellt und am Ende gerne bei 60 millionen Einwohnern landen will.
@Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn Habeck angeblich alten Omas die Heizung aus dem Keller reißen will, dann ist die Gefahr groß. Wenn aber Rechtsextremisten von Millionenfacher Deportation träumen, ja dann ach, das wird schon nicht so sein. lol
@emanonemanon schrieb:Es gibt etwas weniger als 260.000 ausreisepflichtige Ausländer in Deutschland.
Davon besitzen mehr als 75 % eine Duldung.
Bleiben knapp 60.000 Menschen, die man abschieben könnte.
Wie lässt sich das mit den geforderten millionenfachen Abschiebungen in Einklang bringen
So ist es, die wollen gerne alle sog. "kulturfremden" hier weg haben.FrauZimt schrieb:Wen die AFD anspricht, ist doch anhand der Zahl ganz klar.
Wenn man alle Einwohner Deutschlands mit migrantischen Wurzeln zusammenrechnet, auch diejenigen, die
ein ausländisches Elternteil haben (wohlgemerkt Bürger mit deutschem Pass) kommt man auf ca. 20 Millionen.
@Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn die Wahlergebnisse quasi nur nach Oben zeigen, dann ist dies eine reelle Gefahr.
Das mag im Bund noch so sein. Gerade in den neuen Bundesländern wird es immer dramatischer. Und selbst in den alten Bundesländern ging die AfD quasi nur nach oben.sacredheart schrieb:Ist das denn so? Ich glaube, sie sind aktuell auf einem peak, der eher runtergeht. Und mit 28% im Bund sind sie von einer absoluten Mehrheit so weit weg wie Infantino von dichtem Haar.
@Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich mir dann ansehe, wie sehr alles niedergeschrieben(Ampel) wird, was abseits der Union ist und Merz seine Umfragewerte sehe, dann sehe ich es fast schon mit der Union, nämlich schwarz.
Da verwechselt du was - Es gab beim Jahreswechsel wenige Probleme, da vorher mit einem extremen Aufwand (zumindest in meinem beruflichen Umfeld) fast jede Software und Hardware getestet und bei Bedarf gefixed oder ausgetauscht wurde.sacredheart schrieb:Vielleicht bin ich ja älter als Du, und erinnere mich daran, dass die Angst vor dem Y2K Problem unbegründet war
Na eben genau das, was man sich unter Bevölkerungsrückgang vorstellt, und wie es treffenderweise in Wikipedia im ersten Satz erklärt wird. Die Bevölkerung wird weniger.martenot schrieb:Das ist natürlich ohnehin klar. Die Frage ist, was man sich konkret von Seiten der AfD darunter vorstellt.
Noch einmal zur Erklärung: ein umfangreicher Bevölkerungsrückgang findet normalerweise nicht "einfach so" statt, sondern aufgrund äußerer Einwirkungen in größerem Umfang. Und wie dies konkret aussehen soll, wurde bisher nicht geklärt.Es stand doch genau in dem Zitat:
20 Millionen sind kein Ziel. Es wird nicht angestrebt. Es wird nur ein Bevölkerungsrückgang um 20 Millionen in Kauf genommen.OmegaMinus schrieb:Bei 100k Rückgang in 2025 würde der Rückgang um 20M halt schlappe 200 Jahre dauern. Sollten also 20M das Ziel werden, ist es - meiner Meinung nach - eine legitime Frage nach dem Wie.
Als Antwort bekommt man die Defintion von Bevölkerungsrückgang.Ja, natürlich gibt es so eine Antwort, wenn eine Frage kommt, was unter Bevölkerungsrückgang zu verstehen ist.
Warum fragst du mich das? Das Thema ist gerade die Falschbehauptung, ein AfD-Politiker wolle 20 Millionen aus dem Land zu verweisen. Das ist völlig frei erfunden.emanon schrieb:Es gibt etwas weniger als 260.000 ausreisepflichtige Ausländer in Deutschland.
Davon besitzen mehr als 75 % eine Duldung.
Bleiben knapp 60.000 Menschen, die man abschieben könnte.
Wie lässt sich das mit den geforderten millionenfachen Abschiebungen in Einklang bringen @zaeld ?
@Bone02943Bone02943 schrieb:So ist es, die wollen gerne alle sog. "kulturfremden" hier weg haben.
Achso?zaeld schrieb:Es sollen weder 20 Millionen ausgewiesen werden,
Der AfD-Europaabgeordnete René Aust verlangte in Magdeburg »nicht nur Remigration, sondern europaweite Remigration«,Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-08/afd-generation-deutschland-martin-reichardt-sachsen-anhalt-gxe#cid-83013076
René AustQuelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-08/afd-generation-deutschland-martin-reichardt-sachsen-anhalt-gxe#cid-83013076