martenot schrieb:Bei den alternativen Medien hingegen kann ja jeder nach Lust und Laune alles behaupten, ohne dass irgendwas gecheckt oder geprüft werden muss. Es gibt sicher auch Youtuber, die sich bemühen, alle Aussagen zu belegen, aber es gibt halt keine Garantie und auch keine Selbstverpflichtung, sich an Standards zu halten, oder?
Mit Ausnahme You Tube interner Richtlinien und sich natürlich an die bestehenden allgemeinen Gesetze wie unsere Strafgesetze zu halten fiele mir da jetzt auch nichts weiter ein.
Hinz und Kunz YouTuber sind bestimmt nicht an den Pressekodex gebunden.
Alternative Medien (natürlich muss man auch differenzieren) sind wirklich eines der Probleme unserer Zeit und spielen leider Gottes gerade rechtsextremen Kräften in die Hände und werden von solchen auch gezielt genutzt, um auf Rattenfang bzw. Köderfang zu gehen.
Feststeht für mich jedenfalls, dass die AfD ehrheblich von den alternativen Medien profitiert sowie die AfD natürlich selbst gekonnt die alternativen Medien zu nutzen weiß.
PS.
Habt ihr das auch mit diesem einen rechtsextremen Streamer mitbekommen, der brüllend im öffentlichen Raum inoffiziellen Wahlkampf für die AfD und für Siegmund betrieben hat und gegenüber Spiegel‐Reportern nicht nur provozierend aufgetreten sondern auch tätlich geworden ist?
Derselbe Streamer hat jüngst auch einen Welt‐Reporter lautstark einschüchtern und zur Rede stellen wollen, warum Welt den zukünftigen Ministerpräsidenten Siegmund in ihren Berichterstattungen als Rechtsextremen bezeichnet und das die Zukunft ohnehin den alternativen Medien gehöre.
Und von diesen rechtsextremen Streamern gibt es noch viel mehr.
Auch die rechtsextremen und pro AfD eingestellten Kanäle auf Youtube sollen in den letzten Jahren zugenommen haben und wie Radieschen aus dem Boden geschossen sein.
Zu den alternativen Medien zählen naürlich nicht nur Plattformen wie Youtube.
Die ganzen sozialen Medien kann man ja dazu zählen.
Mich machen die Menschen nur noch wütend, die auf die AfD oder ihre aktiven Unterstützer und hereinfallen.