Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 19:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber deshalb in jedem AfD-Wähler einen rassisten/faschisten zu sehen ist ähnlich schwachsinnig wie aus jedem grünen-Wähler ne vegane transe zu machen.
Wer Rassismus unterstützt - und das machen AfD Wähler mit ihrem Kreuz auf dem Stimmzettel - ist für mich ein Rassist.
Das mögen andere anders sehen, ich sehe es so.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Frage ist meines Erachtens falsch gestellt... Die AfD wird nicht nur von Rassisten gewählt, sondern von Menschen, die das Gefühl haben, dass das System nicht für sie funktioniert... Sie haben Angst vor sozialem Abstieg, sie sehen, dass ihre Löhne stagnieren, während zum Beispiel die Mieten steigen.... Sie suchen nach einem Schuldigen und die AfD bietet ihnen einen... Das hat nichts mit Rassismus zu tun, es hat mit Verzweiflung zu tun...
Welch verblüffende Einsicht von unerwarteter Seite…

melden

AfD

gestern um 19:56
@peekaboo
Wer aus Angst vor sozialem Abstieg die AfD wählt, fällt für mich in die gleiche Kategorie wie die, die die AfD wegen ihrer Wirtschaftskompetenz unterstützen.
Aber danke für die Antwort.
Ernst gemeint.

melden

AfD

gestern um 19:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer Rassismus unterstützt - und das machen AfD Wähler mit ihrem Kreuz auf dem Stimmzettel - ist für mich ein Rassist.
Wissen wir nun. Und wer heroin nimmt ist ein Junkie…

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und wer heroin nimmt ist ein Junkie…
Diese Analogie bleibt dämlich, egal wie oft du sie wiederholst

melden

AfD

gestern um 21:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Reformen, die alle Schichten gerecht belasten, wirds nicht geben solange der Staat die Interessen der Kapitaleigentümer vertritt... Der Staat reformiert nicht, um gerechter zu werden, er reformiert, um die Bedingungen der Kapitalverwertung zu sichern....
So wird's wohl sein.
Dann brauchen die sich aber nicht wundern wenn die Bevölkerung, die nicht zur Elite gehört, Frust entwickelt und In Folge dessen Extreme wählt (Linke oder Rechte), jedenfalls von der Mitte nichts mehr wissen will.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die AfD ist nicht die Ursache der Krise, sie ist sozusagen ihr Ausdruck.
da kann ich dir nur zustimmen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das heißt, sie existiert, weil die etablierten Parteien die Interessen der Lohnabhängigen nicht vertreten und sie wächst, weil die Menschen das Gefühl haben, dass das System nicht für sie funktioniert...Die AfD nutzt diese Unzufriedenheit, aber sie schafft sie nicht....sie ist also das Fieber, nicht die Krankheit.... Die Krankheit ist ein System, das immer mehr Menschen ausschließt, während es die Reichen reicher macht....Wer die AfD bekämpfen will, muss die Ursache bekämpfen, nicht das Symptom..
wie wahr.
Aber leider werden diese einfachen Wahrheiten (Mechanismen) seitens vieler Politiker nicht verstanden. Und sie "haschen nach Wind", indem sie sich nur mit an der AfD abarbeiten, anstatt zu hinterfragen, was sie selbst falsch machten und anschließend richtig machen könnten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der jährliche Bevölkerungszuwachs Afrikas liegt bei knapp 90 Mio. Es kann einfach nicht jeder herkommen und so behandelt werden, als wäre er hier schon jahrzehntelang Beitragszahler der will.

Permanent Freibier für jeden der will hält keine Gaststätte aus.

Das formuliert nun mal nur die AFD, manchmal auch die Union, nimmt es dann aber schnell wieder zurück wegen des zarten Pflänzchens 'Koalitionspartner'.

Dass am Ende Bedürftige immer weniger aus der Sozialschatulle bekommen, wenn zwar jeder reingreifen kann, aber immer weniger etwas hineinlegen, ist ja keine Raketenwissenschaft....
-> "Das formuliert nun mal nur die AFD"
Mir scheint, inzwischen formulieren das auch zunehmend andere Parteien. Aber es gab tatsächlich mal Zeiten, da wurde das wirklich nur seitens der AfD so unverblümt ausgesprochen. Und das war eben ein Fehler, dies nur der AfD zu überlassen (damals).

-------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Reformen, die z.B. nicht nur die Schwächen belasten, sondern gerechterweise alle Schichten
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Reformen sollten eigentlich alle Bürger entlasten und nicht belasten...
Steuererhöhungen und Streichung von Leistungen sehe ich nicht als Reform, das ist genau das Gegenteil, man verweigert sich dringenden Reformen.
Eines aber können die Regierungen der letzten Jahre, kreativ mit Begriffen umgehen Sondervermögen, Reformen etc.
So kann man das natürlich auch sehen.
Aber irgendwo muss ja andererseits gekürzt werden, wenn das Geld Mangelware ist...

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 22:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jedenfalls von der Mitte nichts mehr wissen will.
Wobei sich heute Leute mittig nennen, die klar dem linken Spektrum zuzuordnen sind, wenn man ihre Politik verfolgt. Ob aus Folgegehorsam oder Angst irgendwie in einer rechten Ecke zu landen ob in den Medien oder der Meinung von mit Politikern.
Es scheint gerade zu schon ein Schimpfwort zu sein wie "rechts" oder "konservativ" , wie eine Art Schande oder Makel und hier meine ich nicht rechtsextreme. Wenn ich im discord mit Amerikanern spreche machen die sich über hiesige umstände lustig und sehen es sogar als Gefahr.
Wer in Amerika nicht fürs Land ist , ist klarer verlierer und außenseiter. Hier muss man überlegen ob man zur WM Deutschlandfahnen zeigt oder wie kürzlich die AFD Fraktion im bundestagsgebäude, da wirst du sonst vom Sicherheitsdienst nausgeschmissen wenn du sie nicht einsteckst. Es soll jetzt nicht darum gehen , was Deutschland in der Vergangenheit alles verbrochen hat, sondern wie die Leute heute teilweise drauf sind. Vaterlandsliebe ist nicht überal gern gesehen und das ist traurig und ein Alarmzeichen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 22:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vaterlandsliebe ist nicht überal gern gesehen und das ist traurig und ein Alarmzeichen.
Es ist mit steigender Relevanz dieses NoGos eigentlich das schleichende Ende einer Nation, meine Meinung.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 22:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist mit steigender Relevanz dieses NoGos eigentlich das schleichende Ende einer Nation, meine Meinung.
Richtig, es ist schizophren wie soll man ein Land ausbauen und gedein lassen, wenn man es im Grunde ablehnt. Man kann eine Schuld für vergangenes stehen lassen aber wieso sollte man es dafür für immer ( auch wenn unterbewusst ) ablehnen? Unser bundespräsident ist das Paradebeispiel , er redet von unaustilgbarer schuld aber wie soll so jemand ein Land repräsentieren? Die meisten haben mit dem Holocaust nichts zu tun, die heute leben und die Mehrheit lehnt auch sowas ab.
Heute unterstützt Deutschland viele arme länder , tut viel gutes, JA darauf kann man stolz sein.

melden

AfD

gestern um 23:01
@rainlove
Da hat der Bundespräsident schon recht, allerdings sind die Auswüchse so wie du sagst schizo..was ich so sehe international: das Bekenntnis zum eigenem Land ist allgegenwärtig, Staatsflagge im Vorgarten Usus und selbst bei den Amis machen dies nicht nur Magas... Bei uns haben selbst Behörden, Polizeidienststellen oder Schulen damit ein Thema... Ganze Generationen wachsen in einem Land auf in dem das plakative Bekenntnis dazu zum Tuscheln führt.
Ich erwarte von jeder Partei das sie diesem Spuk ein Ende setzt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da hat der Bundespräsident schon recht
Ja das stimmt. Es ist auch unsäglich schlimm. Aber das rechtfertigt kein neues Unrecht. Ich lasse mir meine liebe nicht ausreden.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich erwarte von jeder Partei das sie diesem Spuk ein Ende setzt.
Richtig. Ich fand die Merkel schon böse als sie am 22. September 2013 die Deutschlandfahne aus der Hand ihres Kollegen nahm, als er sie schwenken wollte. Quasi Wegnahm. Auch beschwichtigen ist net, unentschuldbar. Das war eine Schande. Und sowas wird als neue mögliche bundespräsidentin gehandelt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »