AfD
gestern um 14:48@OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, ich fasste es nicht so auf, dass auf die 60 Mill durch Abschiebung hingearbeitet werden soll, sondern dass dies einfach nur geschehen lassen werden soll, falls die Bevölkerung schrumpfen würde.
Hat die AFD zu dieser These Fakten vorgelegt?
Unsere Gesellschaft ist überaltert. Demnächst gehen die 1960er in Rente.
Es ist jetzt schon so, dass Rentner länger arbeiten, weil sie gebraucht werden. Handwerksbetriebe finden keine Nachfolger. Hier bei uns auf dem Land (Brandenburg) ist es dramatisch.
Woher also bitte nimmt die AFD ihre Gelassenheit?
Oder ist es doch anders gemeint?
Doch, davon geht die Wirtschaft ein.Optimist schrieb:Als ich diesen Satz hörte, assoziierte ich das ehrlich gesagt gar nicht mit Abschiebungen, sondern ich fasste es so auf, dass es in diesem Sinne gemeint war:
Es macht nichts, wenn die Bevölkerung eines Tages auf 60 Mill. schrumpfen würde, nur weil nicht genug Kinder gezeugt werden.
Dann haben wir halt eine geringere Bevölkerung - was macht das schon - davon geht die Wirtschaft nicht ein.
Die AFD will keine 5% Partei sein. Die AFD will regieren. Das kann nur gelingen, wenn sie von vielen gewählt wird. Die machen das arbeitsteilig. Einige AFD Politiker sprechen gezielt extrem eingestellte Wähler ein. Und für die Wähler, die von einem "deutschen Deutschland" träumen, aber keine Pogrome sehen wollen, drücken sich andere zweideutig aus.
Es kommt darauf an, wer etwas sagt. Hohloch ist ein ausgewiesen Rechtsextremer.
Wenn diese Äusserungen harmlos sind, soll die AFD ein fundiertes Gutachten vorlegen.