CharlyPewPew schrieb:auf Archive ist es wohl zu finden:
Oh, okay das it mir neu.
ApexOne schrieb:den Bericht gibt es nicht, schwer zu verstehen in einer Demokratie.
Es kann auch sein dass der Staat was zu verbergen hat nd oder die Bürger für dumm hält.
vder das
Gutachten enthielt Personenbezogene Daten, die eben nicht einfach veröffentlicht werden können. Ist irgendwie ne schräge Erwartungshaltung das ein Geheimdienst alle Gutachten die er im Auftrag der Regierung zur Verfügung stellt öffentlich stellen soll.
ApexOne schrieb:Mir geht es darum dass ich den Bericht von offizieller Quelle lesen können muss wenn ich will.
Weil? Du kannst nicht mal das Brandschutzgutachten für die Toilette der lokalen Schule öffentlich einsehen.
Dieses Gutachten ist für einen bestimmten Zweck angefertigt, nur für den internen Gebrauch, kann damit sowohl Quellen, als auch V-Leute bloßstellen und enthält eben auch Daten von Personen die der Staat nicht einfach so veröffentlichen darf. Aber ausgerechnet das sowas soll nun grundsätzlich öffentlich gemacht werden? Mit welcher Begründung?
ApexOne schrieb:Was soll einer prüfen lassen wenn er nicht weiss was in Bericht über ihn steht...oder es überhaupt einen Bericht gibt.
Er kann prüfen lassen ob die Ablehnung durch den Wahlausschuss rechtens war. Dafür muss er nicht wissen was im Bericht steht oder ob es einen gibt.