Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 20:24
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Naja, ‚Grenzen dicht‘ ist vielleicht zugespitzt formuliert.
Ganz vielleicht aber nur...
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Aber was soll die AfD denn mit ihrer Forderung nach ‚lückenloser‘ Grenzsicherung, der Zurückweisung jedes illegal oder ohne Papiere Einreisenden und der Einrichtung von Gewahrsamszentren an der Grenze anderes meinen?
Findest Du es gut, wenn illegal Einreisende hier her kommen?
Es ist sicherlich die Verantwortung des Staates dies zu verhindern oder? Der Staat sollte sich immer darum bemühen, dass illegale Handlungen unterbunden werden, ansonsten kommt er seiner eigenen Verantwortung nicht nach.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das steht so bzw. sinngemäß ziemlich ausdrücklich im eigenen Wahlprogramm.
Illegale Einreisen sollten eigentlich vom Gesetz her schon unterbunden werden, egal welche Partei regiert.
Soll Russen nicht nun die Einreise in die EU untersagt werden? Legal dürfen die dann nicht aber wenn die illegal kommen, dann kann man da leider nichts machen?
Zitat von antheanthe schrieb:Aus Frau Weidels Mund kam vor 4 Tagen in Bleckede: "Wir werden die Grenzen schließen"
Das Schließen der Grenzen gegen illegale Einreisende sollte eigentlich von jeder Regierung ein Ansinnen sein.
Wie im Absatz davor erwähnt, Russen will man ja nun auch die Einreise verbieten, ich hoffe das wird umgesetzt und wenn die dann illegal ins Land kommen, werden die hoffentlich postwendend rausbefördert.
Warum das aber nur bei Russen möglich sein sollte ist mir dann aber schon schleierhaft.
Sollen dafür die Grenzen dichtgemacht werden?

melden

AfD

um 20:27
@Röhrich

Du beantwortest gerade eine Frage, die niemand gestellt hat. Dass der Staat illegale Einreise verhindern soll, steht doch gar nicht zur Debatte. Die Frage ist, wie die AfD das konkret tun will. Sie fordert selbst lückenlose Grenzsicherung und die Zurückweisung illegal bzw. ohne Papiere Einreisender. Warum soll die verkürzte Formulierung ‚Grenzen dicht‘ dann eine bloße Unterstellung sein?

1x zitiertmelden

AfD

um 20:46
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Dass der Staat illegale Einreise verhindern soll, steht doch gar nicht zur Debatte.
Und warum erwähnst Du dann das:
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Sie fordert selbst lückenlose Grenzsicherung und die Zurückweisung illegal bzw. ohne Papiere Einreisender.
Einreisende also kontrollieren bzw stärker zu kontrollieren.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Warum soll die verkürzte Formulierung ‚Grenzen dicht‘ dann eine bloße Unterstellung sein?
Im Prinzip sollten die Grenzen gegen illegal Einreisende "dicht" sein, das sollte eine Kernaufgabe des Staates sein.
Wenn jemand glaubt, damit könnte man die Grenzen dicht machen und dann käme keine Maus mehr ungehindert ins Land, der scheint etwas abseits der Realität zu leben, ob nun AfD Wähler oder AfD Gegner.

melden

AfD

um 20:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du bist doch angeblich Unternehmer - muss man dir ernsthaft erklären, welche Konsequenzen das wirtschaftlich hätte?
Ja, bin ich. Eine Sache ist aber klar: würde ich mit meinen Kunden und Mitarbeiten so reden wie Du, wäre ich keiner.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist ja höchstens als Überschrift zu verstehen, aber natürlich war der Sinn der Frage, wie konkret man das zu bewerkstelligen denkt. Zum Beispiel verwaltungs- und überwachungstechnisch. Welche Grenzsicherungseinrichtungen möchte man verbauen?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Grenzkontrollen
Ich persönlich glaube auch nicht an einer Machbarkeit in dem Umfang "dicht" an der Grenze, der Schlüssel liegt imho in der Senkung der finanziellen Attraktivität - spätestens wenn es ums Geld geht, melden sich alle von alleine in irgendwelchen Behörden...da sollte man ansetzen.

1x zitiertmelden

AfD

um 21:43
@Dasdeeeeniz

Ach, Röhrich kann doch gar nichts anderes als Whataboutism und Strohmänner.. Was Sinnvolles habe ich vielleicht dreimal in 4 Jahren von ihm gelesen.

Ich finde es auch immer geil, wenn hier Leute versuchen die Pläne der AfD zu verharmlosen, obwohl Millionenfache Abschiebung wie gefordert, gar nicht möglich ist, logistisch, also auch deswegen weil es gar nicht soviel Illegale oder kriminelle Migranten gibt.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:38
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Eine Sache ist aber klar: würde ich mit meinen Kunden und Mitarbeiten so reden wie Du, wäre ich keiner.
Ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck hier zu reden wie mit Mitarbeiter*innen ;)oder Kund*innen :).

Du befindest dich hier tatsächlich in einem Diskussionsforum.

melden

AfD

um 22:46
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ach, Röhrich kann doch gar nichts anderes als Whataboutism und Strohmänner..
Dir ist hoffentlich aufgefallen, dass wir über Grenzschließungen diskutiert haben, in wie fern das nun Strohmänner und sonstiges sein sollen und das Thema überhaupt nicht von mir aufgebracht wurde?

Wenn wer die Diskussion wieder unsinnig und ohne Argumente zerstören möchte, dann hast DU das einzig gemacht.
Du bringst Strohmänner, um von der eigentlichen Diskussion abzulenken, nichts inhaltliches aber irgendwelchen Mist einbringen.

Da Du inhaltlich nichts beitragen kannst zu dem Austausch, dann wäre es angebracht nicht mit unsinnigem Zeugs um die Ecke zu kommen, die mit der Diskussion rein gar nichts zu tun hat.
Was treibt Dich an Dich so zu benehmen und anderen Strohmänner vorwerfen, in dem man rein mit Strohmänner argumentiert?

Grenzkontrollen haben genau was mit Remigration zu tun?
Das sind 2 Themen...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »