Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 16:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Immer mehr Menschen sind unzufrieden und die Regierungsparteien finden dafür keine Lösungen. Es ist daher nur folgerichtig das immer mehr Menschen abwandern zur AfD.
Naja
Laut der vorläufigen Wählerwanderungsanalyse von Infratest dimap für die ARD hat die AfD im Saldo rund 170.000 Stimmen von Menschen gewonnen, die 2021 nicht gewählt haben. Das ist mit Abstand der größte Posten. Der zweitgrößte ist die CDU, die netto rund 82.000 Stimmen an die AfD verlor
https://volksverpetzer.de/analyse/warum-afd-wirklich-stark/

melden

AfD

um 17:12
@Pallas

Wie ist das eigentlich mit den Nichtwählern ? Haben die nicht gewählt weil sie nicht wussten wen sie wählen sollen, weil alle irgendwie aus ihrer Sicht unwählbar waren ? Wollten diese Menschen sich einfach nicht die Augen verbinden und blind mit ihrem Stift irgendwo ein Kreuz machen ohne zu wissen wo, und haben sich deshalb lieber einen schönen Sonntag gemacht ?

Warum sind diese Nichtwähler denn nun zur Wahl gegangen ? Etwa weil sie komplett die Schnauze voll haben und sich mittlerweile gezwungen sehen die AfD wählen zu müssen ? Ich vermute ja.

Ich halte die AfD zweifelsfrei nach wie vor für eine reine Frustwählerpartei weil die Regierungsparteien keine gute Arbeit leisten. Wäre die Arbeit besser, dann würde die AfD auch nur irgendwo bei den Grünen landen bei der Wählerschaft. Leider ist das aber nicht der Fall, also geht es immer weiter aufwärts für die AfD.

Es ist im Großen wie im Kleinen. Liefert man keine gute Arbeit ab, dann wird man halt gefeuert. Da hilft dann auch kein Jammern und Zetern mehr. Das sind halt die Regeln des wirtschaftlichen und politischen Wettbewerbs, und damit haben auch Nichtwähler zu tun jeden Tag im Kleinen.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich hoffe nicht, ich habe halt eine Vermutung geäußert, dass er da überhaupt keine Ahnung hat was man wie einordnet.
Wie nachsichtig du bei Siegmund bist…

Wenn er das nicht einordnen kann, ist er eine völlige Fehlbesetzung als Ministerpräsident. Punkt.

melden

AfD

um 17:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt eine ganz einfache Lösung die AfD ins Nichts zu befördern - Einfach einen besseren Job machen.
Diese Hoffnung habe ich bei Herrn Merz begraben. Der kann nur schwätzen und nochmal schwätzen. "Wir müssen dies und das tun" Ja aber machen tut er nix :D
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wäre die Arbeit besser, dann würde die AfD auch nur irgendwo bei den Grünen landen bei der Wählerschaft. Leider ist das aber nicht der Fall, also geht es immer weiter aufwärts für die AfD.
Richtig. Und dann schimpfen CDU und SPD wie schlecht und verdorben doch AFD Wähler sind , lol.
Aber an die eigene Nase mal fassen und das Problem erkennen können oder wollen sie nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum sind diese Nichtwähler denn nun zur Wahl gegangen ? Etwa weil sie komplett die Schnauze voll haben und sich mittlerweile gezwungen sehen die AfD wählen zu müssen ? Ich vermute ja.
Ja , viele wissen einfach nichtmehr weiter. 90% sind weit weg davon reine Nazis oder Ultrarechte zu sein. In meiner Umgebung in Sachsen sind so viele Leute unzufrieden und die jetzige Politik reagiert einfach nicht entsprechend.
CDU SPD brauchen sich doch garnicht zu wundern, wenn sie sich nicht ändern werden sie eben abgewählt so einfach ist es.

Und all die Leute, die sagen, dass alle AFD Wähler pöse Faschisten sind ändern auch nichts dran, weil sie am KERNPROBLEM nichts lösen.

Ich mach mal eine Prognose:

Die CDU macht so weiter und wird noch mehr Wähler verlieren. Das wird soweit gehen, dass ein AFD Verbotsverfahren angestrebt wird , nur um den Wählern die Alternative zur Alternativlosigkeit zu nehmen. Wenn das passiert könnte es richtig ungemütlich werden.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:58
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine Pistole oder MP wäre eine Eskalation? Warum tragen Bundespolizisten diese eskalierenden Rüstungsgüter?
Die Polizei hat folgende Waffen im Arsenal:

Pistole P30
Maschinenpistole MP5
Gewehr G36
Taser (werden eingeführt)

Was für Rüstungsgüter möchte Siegmund denn noch für die Remigration einsetzen?

melden

AfD

um 18:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die CDU macht so weiter und wird noch mehr Wähler verlieren. Das wird soweit gehen, dass ein AFD Verbotsverfahren angestrebt wird , nur um den Wählern die Alternative zur Alternativlosigkeit zu nehmen. Wenn das passiert könnte es richtig ungemütlich werden.
So ein Verbotsverfahren dauert ziemlich lange. Ich denke, so viel Zeit hat die CDU nicht mehr, denn diese Regierung wird wohl auch so enden wie die letzte Koalition.

Abgesehen davon, wenn man nach einem Verbot für die AfD schreit, aber gleichzeitig betont das man für die Demokratie kämpft, dann spült das noch mehr Wähler zur AfD, denn solchen Politikern kann man ja kein Wort glauben bei so einem enormen Widerspruch in der Aussage.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Diese Hoffnung habe ich bei Herrn Merz begraben. Der kann nur schwätzen und nochmal schwätzen. "Wir müssen dies und das tun" Ja aber machen tut er nix
Na ja, machen wir uns nichts vor. Unser Bundeskanzler ist maßlos überfordert mit seinem Job. Ich bin auch überzeugt das er das längst selbst weiß. Ihm gelingt praktisch überhaupt nichts, und wem nichts gelingt der hat es bekanntlich schwer weiter optimistisch zu bleiben. Was er alles versprochen hat, und was davon übrig blieb, kann man nicht länger als Fauxpax kategorisieren. Bei den nächsten Wahlen bekommt er auch die nächsten Quittungen präsentiert für seine schlechte Arbeit. Er wird wohl letztlich enden wie sein Vorgänger. Auf dem politischem Abstellgleis.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Richtig. Und dann schimpfen CDU und SPD wie schlecht und verdorben doch AFD Wähler sind , lol.
Je mehr da geschimpft wird, desto mehr wandern ab zur AfD. Ich würde empfehlen mit eigenen Argumenten zu punkten als andere mit Dreck zu bewerfen, aber dafür braucht man fachliche Kompetenz. Die fehlt halt überall. Ob die AfD eine solche Kompetenz besitzt muss sie aber auch erstmal beweisen. Genau darum fühlen die sich auch so wohl. Wenn man keine Verantwortung tragen muss, dann hat man halt sehr leichtes Spiel wenn es nicht läuft bei den Verantwortungsträgern.

Wir werden sehen was passiert.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:21
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Und dann kann man das Produktportfolio von Elbit Systems bei Wikipedia erfahren und findet Drohnen und gepanzerte Fahrzeuge. Und der Einsatz dieser Güter in einem Flugzeug bei Randale, wie es Socialme angemerkt hatte, ist nun nicht optimal.
Die BW setzt schon Hermes Drohnen von Elbit ein und darüberhinaus gibt es schon 4 Standorte in Deutschland. Elbit baut also aus und die Produkte werden auch schon von uns verwendet.
Nix Neues im Westen.

melden

AfD

um 18:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ob die AfD eine solche Kompetenz besitzt muss sie aber auch erstmal beweisen.
Ja das weiß niemand. Aber wenn ich mit der gleichen Strategie das Spiel fünf mal hintereinander verliere muss man doch mal etwas neues ausprobieren, sonst ist man ein Idiot.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »