Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.861 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 19:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:der hat gar keinem Kind mit dem Baseballschläger aufgelauert
glaubst du wirklich ein Politiker versteckt sich stundenlang in der Nähe eines seiner Wahlplakate mit ner Waffe um Wahlplakatschänder auf frischer Tat zu erwischen? also ich finde den Part der Meldung vom Auflauern als mehr als unglaubwürdig..

3x zitiertmelden

AfD

um 19:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:glaubst du wirklich ein Politiker versteckt sich stundenlang in der Nähe eines seiner Wahlplakate mit ner Waffe um Wahlplakatschänder auf frischer Tat zu erwischen? also ich finde den Part der Meldung vom Auflauern als mehr als unglaubwürdig..
OK, was hältst du für realistischer?

1x zitiertmelden

AfD

um 19:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:glaubst du wirklich ein Politiker versteckt sich stundenlang in der Nähe eines seiner Wahlplakate mit ner Waffe um Wahlplakatschänder auf frischer Tat zu erwischen? also ich finde den Part der Meldung vom Auflauern als mehr als unglaubwürdig..
Ob die zwei da nun Stunden, Minuten oder Sekunden im Gebüsch gehockt haben sollen, ist doch egal.
Dass die aber auf Lauer lagen, würde schon passen. Denn es wurde berichtet, dass dieses Plakat wohl schon zwei oder drei mal im Vorfeld zerstört wurde.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:glaubst du wirklich ein Politiker versteckt sich stundenlang in der Nähe eines seiner Wahlplakate mit ner Waffe um Wahlplakatschänder auf frischer Tat zu erwischen?
Klaro. AfD Leute machen sehr viel für nen guten TikTok Clip. Darauf kommts an.
Dann lief halt etwas nicht so nach Plan oder er bekam trotzdem viel Traffic und Beifall.
Ich checke das jetzt nicht auch noch ab.
Die Kripo wird das schon richtig klären.

melden

AfD

um 19:14
ok, wenn ich das jetzt lese:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn es wurde berichtet, dass dieses Plakat wohl schon zwei oder drei mal im Vorfeld zerstört wurde.
Zitat von emanonemanon schrieb:was hältst du für realistischer?
dann halte ich es schon für realistisch dass sich da jemand in der Nähe aufhält um denjenigen zu erwischen..

melden

AfD

um 19:16
@RayWonders

Der AfDler wird ja wohl nicht, auch wenn ich es ihm zutraue, einfach so random mit einem Baseballschläger bewaffnet durch die Ortschaft laufen.
Ich denke da wurde schon aktiv geschaut, ob man welche findet die sich "wieder" am Plakat vergreifen.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:16
Bausemer wurde ja vor kurzem auch noch sprittig am Steuer seines Autos erwischt.
Gerade noch mal auf sein Facebookprofil geschaut.
Da wirkt er auch, als hätte er vorher getankt.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:einfach so random mit einem Basebalschläger bewaffnet durch die Ortschaft laufen
ist das mit dem Baseballschläger schon bestätigt von der Polizei oder ist das die Anklage ohne Zeugen?

das hatte ich mir auch gedacht, dass man nicht einfach so damit durch den Ort läuft oder an ner Ecke wartet, noch dazu als bekannte politische Persönlichkeit die gewählt werden möchte..
Zitat von emanonemanon schrieb:getankt
wenn ich mit sowas in der Presse wäre dann würde ich mich auch mächtig betrinken für ne Weile denke ich.

zum Glück ist nix passiert als er dann zusätzlich auch noch ins Auto stieg..

melden

AfD

um 19:20
@RayWonders
Was war geschehen? Bereits am Donnerstagabend gegen 23 Uhr sollen zwei Jugendliche in Stendal ein Wahlplakat der AfD beschädigt haben – nach eigenen Angaben des AfD-Abgeordneten auf Facebook bereits das dritte zerstörte Banner innerhalb einer Woche. Das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt (LKA), das die Ermittlungen von der örtlichen Polizei übernommen hat, bestätigte auf Anfrage: „Es kam zu einer möglichen körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer der Immunität unterliegenden Person und zwei Jugendlichen. Dabei soll es zum Einsatz eines mutmaßlichen Schlagwerkzeuges gekommen sein.“ Ein Jugendlicher erlitt laut MDR-Bericht eine leichte Gehirnerschütterung, mehrere Prellungen sowie Verletzungen an Lippe und Zahnfleisch.

Wie Spiegel und Tagesspiegel übereinstimmend berichten, soll es sich bei „der Immunität unterliegenden Person“ um den AfD-Abgeordneten Arno Bausemer handeln. Dies wurde der dpa aus Sicherheitskreisen bestätigt. Bausemer schilderte den Vorfall sogar in Teilen selbst auf seiner Facebook-Seite: „Ich konnte einen der Täter nach kurzer Verfolgung und Gegenwehr stellen und festhalten.“ Zu den genauen Umständen, wie er den Jugendlichen gestellt habe, äußerte er sich zunächst nicht.
Quelle: https://www.fr.de/politik/mit-baseballschlaeger-vom-roller-geholt-schwere-gewaltvorwuerfe-erschuettern-den-afd-wahlkampf-zr-94445066.html

melden

AfD

um 19:21
@Bone02943

"soll es gekommen sein"

also noch nicht bestätigt. danke..

melden

AfD

um 19:25
@RayWonders

Es gibt ein Bild bei Facebook auf der persönlichen seite von Bausemer, wo er mit dem Jugendlichen posiert. Dabei "versteckt" er scheinbar etwas mit seiner rechten Hand hinter sich. M.M.n. das mutmaßliche Schlagwerkzeug. Und da aus vielen Quellen von einem Baseballschläger die Rede ist, scheint es zu passen.
In wie fern er dieses "Schlagwerkzeug" auch eingesetzt hat bleibt abzuwarten. Die Verletzungen aber würden den Einsatz m.M.n. als recht wahrscheinlich darstellen. Der Junge hält sich wahrscheinlich mit der Hand an den verletzten Mund.

Hier das Bild was er bei seinem Facebookprofil veröffentlicht hat:

Spoiler
773544654 4023569334446755 8637640049113

Und Bausemer sieht da schon recht "betankt" aus.

melden

AfD

um 19:27
@Bone02943

müsste man ja zumindest wissen ob er sowas dabei hatte, als Polizei dann kam.. ob es eingesetzt wurde ist dann wieder ne andere Frage..

melden

AfD

um 19:28
Sollten die Verletzungen des Jugendlichen tatsächlich durch Einsatz eines Schlagwerkzeugs hervorgerufen worden sein, könnte es als gefährliche Körperverletzung eingestuft werden.
Im worst case, für den selbsternannten Dorfsheriff, könnte dabei eine Freiheitsstrafe rausspringen.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:28
@RayWonders

Wenn er nichts davon dabei gehabt hätte, würde so auch nicht berichtet werden.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Schrecken des Stalinismus kannst du doch gerne im entsprechenden Thema ausarbeiten.
Und selbst wenn ich "ANTIFA" bin, habe ich damit nichts am Hut.
@Bone02943

Aber warum sollte man einen derart verbrannten Begriff verwenden wollen?

Entweder aus Dummheit, was ich vermute oder aus Absicht?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du fährst auf "Autobahnen", oder?
Lustig, gähn. Den Begriff des Antifaschismus verwendet man entweder aus Geschichtsvergessenheit oder aus Absicht.

Ich fahre auf Autobahnen stimmt, ich habe auch ein Fahrrad und gehe davon aus, dass sowohl Eva Braun als auch Margot Honecker eins hatten. Seltsame Idee.. blöde Assoziation

1x zitiertmelden

AfD

um 19:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:würde so auch nicht berichtet werden
ahja stimmt, da hast du bestimmt Recht!

@emanon

hatte ja irgendwer hier geschrieben, dass man nach Verbrechen den Täter wenn notwendig auch mit Gewalt an der Flucht hindern darf.
aber irgendwie, bei Plakatbeschmutzung/-zerstörung zuschlagen - finde ich nicht als verhältnismäßige.. dann im Zweifel laufen lassen den Plakatschänder..

1x zitiertmelden

AfD

um 19:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das eine sind Verbrechen, Antifa ist eine Abkürzung für Antifaschismus.
Ist es nicht die Abkürzung für „antifaschistische Aktion“?

2x zitiertmelden

AfD

um 19:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber warum sollte man einen derart verbrannten Begriff verwenden wollen?
So verbrannt scheint der Begriff in weiteren Kreisen nicht zu sein. Aber vielleicht stehe ich mal wieder nicht rechts genug um das zu erkennen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ahja stimmt, da hast du bestimmt Recht!
Natürlich bleibt abzuwarten was wirklich passiert ist. Aber wenn in vielen Artikeln: "aus Sicheheitskräften" zu lesen ist, dann halte ich es schon mal nicht für unwahrscheinlich, dass es auch in etwa so gewesen ist.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hatte ja irgendwer hier geschrieben, dass man nach Verbrechen den Täter wenn notwendig auch mit Gewalt an der Flucht hindern darf.
aber irgendwie, bei Plakatbeschmutzung/-zerstörung zuschlagen - finde ich nicht als verhältnismäßige.. dann im Zweifel laufen lassen den Plakatschänder..
Wenn es sich so zugetragen hat, dann war es m.M.n. nicht verhältnismäßig. Und dabei wäre es auch völlig egal gewesen ob es ein Kind, Jugendlicher, Erwachsener, Senior oder Renter wäre.
Und wenn ich sehe, wie sehr dieser Vorfall hier Wellen schlägt, im Gegensatz zu denen wo zum Beispiel Grüne Plakataufhänger gewaltsam angegriffen wurden, hach bezeichnend.(nichts gegen dich)

Auch bezeichnend ist, dass sich Bausemer zuvor noch lustig über die Plakatzerstörung der FDP gemacht hat.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ist es nicht die Abkürzung für „antifaschistische Aktion“?
Antifa ist die Kurzform für Antifaschismus und bezeichnet die politische Haltung, sich Faschismus entgegenzustellen. Heute meint „die Antifa“ meist ein Netzwerk von Initiativen, die sich gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und autoritäre Ideologien engagieren. Sie organisieren Demonstrationen, blockieren rechte Aufmärsche und recherchieren Aktivitäten der extremen Rechten. Wegen ihrer kompromisslosen Haltung werden Antifa-Gruppen häufig kriminalisiert oder dämonisiert – in den USA erklärte die Trump-Regierung „die Antifa“ sogar zur terroristischen Vereinigung.
Quelle: https://www.rosalux.de/news/id/54145/was-ist-eigentlich-die-antifa

melden

AfD

um 19:40
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ist es nicht die Abkürzung für „antifaschistische Aktion“?
Auch die kann man so abkürzen, klar.
Antifa ist die Kurzform für Antifaschismus und bezeichnet die politische Haltung, sich Faschismus entgegenzustellen. Heute meint „die Antifa“ meist ein Netzwerk von Initiativen, die sich gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und autoritäre Ideologien engagieren. Sie organisieren Demonstrationen, blockieren rechte Aufmärsche und recherchieren Aktivitäten der extremen Rechten. Wegen ihrer kompromisslosen Haltung werden Antifa-Gruppen häufig kriminalisiert oder dämonisiert – in den USA erklärte die Trump-Regierung „die Antifa“ sogar zur terroristischen Vereinigung.
Mehr unter: https://www.rosalux.de/news/id/54145/was-ist-eigentlich-die-antifa

melden

AfD

um 19:45
@emanon
@Bone02943
Alles klar. Kannte das noch so von früher.

melden