sacredheart schrieb:Aber warum sollte man einen derart verbrannten Begriff verwenden wollen?
So verbrannt scheint der Begriff in weiteren Kreisen nicht zu sein. Aber vielleicht stehe ich mal wieder nicht rechts genug um das zu erkennen.
RayWonders schrieb:ahja stimmt, da hast du bestimmt Recht!
Natürlich bleibt abzuwarten was wirklich passiert ist. Aber wenn in vielen Artikeln: "aus Sicheheitskräften" zu lesen ist, dann halte ich es schon mal nicht für unwahrscheinlich, dass es auch in etwa so gewesen ist.
RayWonders schrieb:hatte ja irgendwer hier geschrieben, dass man nach Verbrechen den Täter wenn notwendig auch mit Gewalt an der Flucht hindern darf.
aber irgendwie, bei Plakatbeschmutzung/-zerstörung zuschlagen - finde ich nicht als verhältnismäßige.. dann im Zweifel laufen lassen den Plakatschänder..
Wenn es sich so zugetragen hat, dann war es m.M.n. nicht verhältnismäßig. Und dabei wäre es auch völlig egal gewesen ob es ein Kind, Jugendlicher, Erwachsener, Senior oder Renter wäre.
Und wenn ich sehe, wie sehr dieser Vorfall hier Wellen schlägt, im Gegensatz zu denen wo zum Beispiel Grüne Plakataufhänger gewaltsam angegriffen wurden, hach bezeichnend.(nichts gegen dich)
Auch bezeichnend ist, dass sich Bausemer zuvor noch lustig über die Plakatzerstörung der FDP gemacht hat.
Grishnakh84 schrieb:Ist es nicht die Abkürzung für „antifaschistische Aktion“?
Antifa ist die Kurzform für Antifaschismus und bezeichnet die politische Haltung, sich Faschismus entgegenzustellen. Heute meint „die Antifa“ meist ein Netzwerk von Initiativen, die sich gegen Faschismus, Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und autoritäre Ideologien engagieren. Sie organisieren Demonstrationen, blockieren rechte Aufmärsche und recherchieren Aktivitäten der extremen Rechten. Wegen ihrer kompromisslosen Haltung werden Antifa-Gruppen häufig kriminalisiert oder dämonisiert – in den USA erklärte die Trump-Regierung „die Antifa“ sogar zur terroristischen Vereinigung.
Quelle:
https://www.rosalux.de/news/id/54145/was-ist-eigentlich-die-antifa