Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:03
Ich versuche mal meine Gedanken zum Wahlausgang in Sachsen-Anhalt mitzuteilen:

- es wird sich nicht besonders viel ändern, da die AfD größtenteils Wahlversprechungen gemacht hat, die sie nicht einhalten können (außer das mit den Regenbogenflaggen vor Schulen)

- daran sind natürlich alle anderen Schuld und nicht die Lügen der AfD

- wenn sich etwas ändert, dann zum Schlechteren für die meisten Menschen (auch für diejenigen, die die AfD gewählt haben) - die Armen und nicht-Privilegierten

- ich bin gespannt, ob die ca. 5000 (?) ausreisepflichtigen Migranten abgeschoben werden (und ob auffällt, dass die Anzahl schwindend gering ist und im Grunde Jacke wie Hose)

- sehr gespannt bin ich auch, wie viele Bewohner das Land verlassen und wegziehen werden in andere Bundesländer und ob das signifikante Auswirkungen auf die Infrastruktur hat

- ob vielleicht so mancher AfD-Wähler merkt, dass er sich keinen Gefallen getan hat oder ob die meisten weiterhin auf die Lügen der AfD hereinfallen und dann wieder ihr Kreuzchen bei dieser Partei machen werden (gilt jetzt nicht nur für die AfD-Wähler in Sachsen-Anhalt, sondern bundesweit, weil jetzt alle Augen auf Sachsen-Anhalt gerichtet sind als Versuchskaninchen)

1x zitiertmelden

AfD

um 14:21
Zitat von LepusLepus schrieb:- sehr gespannt bin ich auch, wie viele Bewohner das Land verlassen und wegziehen werden in andere Bundesländer und ob das signifikante Auswirkungen auf die Infrastruktur hat
Kein Problem. Gaaaanz viele haben sich doch schon beim Duftbaumverkäufer gemeldet, die wieder zurückkommen wollen, sobald die AfD an der Macht ist.
Das sind bestimmt alles ganz dolle qualifizierte Leute, damit hebelt Uli den Brain-Drain lässig aus.
Zitat von LepusLepus schrieb:- ob vielleicht so mancher AfD-Wähler merkt, dass er sich keinen Gefallen getan hat oder ob die meisten weiterhin auf die Lügen der AfD hereinfallen und dann wieder ihr Kreuzchen bei dieser Partei machen werden (gilt jetzt nicht nur für die AfD-Wähler in Sachsen-Anhalt, sondern bundesweit, weil jetzt alle Augen auf Sachsen-Anhalt gerichtet sind als Versuchskaninchen)
Es ist leichter, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind.
Wenn ich mir durchlese, was hier zum Teil abgelassen wird, dann bin ich ziemlich sicher, dass Siegmund das Land gar nicht so vor den Baum fahren könnte, dass da ein Nachdenken stattfinden würde.
Ich tippe auf stark eingeschränkte Neuroplastzität Spoileroder auf die Übereinstimmung mit den völkisch-nationalistischen/rassistisch-faschistischen Einstellungen.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Kein Problem. Gaaaanz viele haben sich doch schon beim Duftbaumverkäufer gemeldet, die wieder zurückkommen wollen, sobald die AfD an der Macht ist.
Das sind bestimmt alles ganz dolle qualifizierte Leute, damit hebelt Uli den Brain-Drain lässig aus.
Japp, den Take habe ich auch schon gehört.
Erinnerte mich an "Heim ins Reich".
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich tippe auf stark eingeschränkte Neuroplastzität oder auf die Übereinstimmung mit den völkisch-nationalistischen/rassistisch-faschistischen Einstellungen
Oder beides.

Es ist aber auch schwer zuzugeben, dass man sich geirrt hat, deswegen glaubt man dann lieber dem Narrativ der AfD ("Wir wollten ja, aber DIE DA OBEN haben uns aufgehalten!"), als umzudenken.
Deswegen sind viele ja auch immer noch auf der Corona-Thematik hängengeblieben.

Da fällt mir ein:
Gibt es hier eigentlich User, die in Sachsen-Anhalt wohnen?

melden

AfD

um 14:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, er schreibt auch kurz über sich selbst (der erste Satz)
Kurz, ok. Rest ist defacto Einschätzung der Wähler.
"Zwangsläufig" steht sogar in Anführungszeichen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum schreibst du mir das?
Entschuldigung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »