Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 15:04
@eckhart
Wat'n Asi ...Spoiler@Grishnakh84 , ganz tapfer sein

Wahrscheinlich hilft es, selbst so strukturiert zu sein, um es anderen zu unterstellen.
Mal schauen, ob der Duftbaumvertreter wenigstens genügend Rückgrat aufbringt, um sich bei den Pflegedienstmitarbeitern für den kolossalen Dünnpfiff Spoiler@Grishnakh84 , ganz tapfer sein
, den er abgesondert hat, zu entschuldigen.
Trumpt er, sollte das mit der absoluten Mehrheit nicht klappen, auch rum, die Wahl sei gestohlen worden?
Es bleibt spannend.

melden

AfD

um 15:35
@Röhrich
Ich habe mir Fragmente des Podcasts angehört und an einer Stelle hat Siegmund tatsächlich so etwas gesagt zu NGO‘s und das wäre seine erste Amtshandlung oder so ähnlich und er freut sich drauf.
Ich denke, das hat er in etwa geantwortet.
Was mich ehrlich gesagt etwas an Trump erinnert hat und sein : dictator on day one,
Anschließend saß Trump im ovale Office und hat endlose Unterschriften, unter endlose 200 Executive Actions und Memos unterschrieben.
Ich denke tatsächlich, dass sich Sigmund so seinen ersten Tag im Amt vorstellt. Wenn der wüsste. Ich hoffe ja, seine Wähler sind nicht so blöd, an so was zu glauben. Siegmund würde sehr schnell merken, dass er sein Büro und seine Befugnisse, mal besser nicht mit denen von Trump verwechseln sollte.
Aber wenn man mal ehrlich ist, Ich wette die CDU Wähler bei der letzten BTW haben Merz auch geglaubt, als er ankündigte : links ist vorbei, keine Steuererhöhungen, Sommer der Reformen, AFD halbieren?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke, das hat er in etwa geantwortet.
Oder hat er gesagt die Finanzierung von NGOs sollte auf den Prüfstand kommen?
NGOs abschaffen ist schlicht nicht möglich, ob NGOs, die mehrheitlich durch Steuergelder finanziert werden und politisch aktiv sind noch NGOs sind oder GOs ist nach normaler Erkenntnis eben fraglich.
Was wäre los, wenn eine AfD Landesregierung plötzlich Rechtsaußen NGOs mit Millionen Steuergeldern finanzieren würde?

Von einer Abschaffung scheint er nichts gesagt zu haben, er wird auch wohl kaum die Freiwilligen Feuerwehren abschaffen wollen.

Organisationen mit Steuergeldern zu fördern, die dann damit auch Wahlkampf für die Landesregierung machen, sollten keine Steuergelder erhalten, egal ob diese für die Grünen, SPD, CDU oder AfD werben.

Das Problem an der Berichterstattung einiger Medien? Jeder kann sich anhören was er wirklich gesagt hat und nicht was die Medien behaupten.
Wie wollen die Medien so ihre Glaubwürdigkeit erhalten oder wieder verbessern?

melden

AfD

um 15:46
@emanon
Was genau willst du von mir?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:49
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Was genau willst du von mir?
Keine Angst, dein Geld ist sicher.
Es ging sich um die sprachlichen Entgleisungen meinerseits.
Hoffe, dich da nicht zu sehr verstört zu haben.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ging sich um die sprachlichen Entgleisungen meinerseits.
Hoffe, dich da nicht zu sehr verstört zu haben.
Du kannst reden wie du magst und was dein Niveau so hergibt. Mir ist das herzlich egal und verstört mich auch in keinsterweise. Es sagt nur viel über dich aus.
Mach ruhig weiter, kein Thema

1x zitiertmelden

AfD

um 15:59
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Es sagt nur viel über dich aus.
:Y:

Daniel Wald, rechtsextremer Kamerad des Duftbaumvertreters, teilt auf Facebook den Aufruf seines Bruders im Geiste.
Er selbst ist ja auch kein Unbekannter.
Unvergessen seine persönliche Bankrotterklärung:
Anlass seiner Äußerung war der Beitrag eines Nutzers vom Donnerstag, der ein Mannschaftsfoto des Frauenteams von der derzeit laufenden Europameisterschaft teilte. Dazu stellte der Nutzer die Frage: "Fällt euch irgendwas auf?" Wald antwortete darauf: "Ja, Deutsche (sic!) Frauen-Nationalmannschaft ohne eine Negerin." Dazu setzte er ein Emoji, das klatschende Hände zeigt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100804760/afd-politiker-daniel-wald-empoert-mit-rassistischem-kommentar-auf-x.html

Der Kommentar wurde gelöscht und für die AfD war das dann durch.

Na ja, würde man sich um jeden rassistischen Kommentar kümmern, man käme ja gar nicht mehr dazu, Pflegepersonal zu dissen.

melden

AfD

um 16:10
@Röhrich
Da ich nicht den ganzen Podcast gehört habe ( wieviel Stunden ?) konnte ich wohl die entscheidenden Passagen nicht hören. Vielleicht hat er es ja nicht wortwörtlich so gesagt? Wer weiß…

Ich weiß leider nicht, wie das mit den NGO‘s da in Sachsen Anhalt so ist. Obwohl die Hälfte meiner Family da lebt und auch wählen geht.
Wir sprechen selten über Politik, zumindest nicht mit meinen Geschwistern oder Onkel und Tante usw. Allerdings kenne ich in etwa ihr Wahlverhalten. Das Thema NGO spielt dabei wohl weniger eine Rolle. Da gehts maximal um Steuern, Infrastruktur oder Bürokratie und so Sachen, wie Lokalpolitik. Energiekosten., Baugenehmigungen und die bürokratischen Hürden f Unternehmen.
Das einzige was ich zu dem Thema NGO weiß, ist eigentlich nur, was man so mitbekommt, wer da alles mit € bedacht wird. Warscheinlich hängen inzwischen auch schon ungezählte sichere Arbeitsplätze davon ab, ob der nächste Geldsegen kommt oder der Hahn zugedreht wird. Vielleicht ist das ja wirklich etwas aus dem Ruder gelaufen, wenn am Ende ein paar fragwürdige Empfänger der Gelder davon profitieren. Da rede ich nicht von Omas gegen rechts oder so. Das sind sicher nur peanuts, was die bekommen.
War da nicht irgendwas mit 500 Fragen die Merz mal dazu beantworten wollte? Oder verwechsele ich das? Hat Merz die Fragen mal beantworten lassen? Oder ist das für seinen Herbst der Ernüchterung vorgesehen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.277 Beiträge, am 16.08.2026 von Tussinelda
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1288 1289 1290 1291
25.277
am 16.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »