Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.12.2014 um 13:56
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ausserdem habe ich ja meine eigentlichen Beweggründe, warum ich die Vollverschleierung in unserer Gesellschaft deutlich ablehne gerade geschildert.
Stimmt. Und ich habe dir erklärt warum sie trivial, wenig durchdacht und viel zu unpraktikabel sind, auch wenn sie vielleicht im Kern ganz gut gemeint waren.

Schönen Tag dann auch.


melden

AfD

04.12.2014 um 13:58
@Vollzeittroll
Du vergleichst badelatschen mit einem Zeichen der frauen Unterdrückung? Das darf man wohl seltsam finden. Übrigens ist es in arabischen Ländern angebracht als Frau sich entsprechend anzuziehen. Man wird extra von der Reise Leitung darauf hingewiesen, wenn man sich als frau außerhalb des hotels bewegen will.


melden

AfD

04.12.2014 um 13:59
@Aperitif

Das ist wahr. Aber nen kopftuch und jeans sowie langärmelige kleidung reicht meistens.


melden

AfD

04.12.2014 um 14:05
@aseria23
Das du mir mal recht gibst.

Aber da du es ja bestätigst, was ist daran jetzt kein vorschreiben der kleiderordnung?
Von wegen Toleranz und so. Vielleicht will ja frau bei 50 grad lieber kurz ärmlig rum laufen?
Genau darum haben wir hier das recht voll Verschleierung abzulehnen.


2x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 14:09
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das du mir mal recht gibst.

Aber da du es ja bestätigst, was ist daran jetzt kein vorschreiben der kleiderordnung?
Von wegen Toleranz und so. Vielleicht will ja frau bei 50 grad lieber kurz ärmlig rum laufen?
Genau darum haben wir hier das recht voll Verschleierung abzulehnen.
Es gibt keine einheitliche kleiderordnung. Je weiter "westlich" man in arabischen ländern kommt (also von der ideologie her) umso unverschleierter und freizügiger laufen die frauen da rum. Mein beispiel war eher darauf bezogen was reisegesellschaften empfehlen aber im endeffekt kommt es dann doch immer drauf an wo genau man sich befindet.

Geh zum beispiel mal nach marrakesch und du wirst sehen wie europäisch das da abläuft.


melden

AfD

04.12.2014 um 14:13
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Genau darum haben wir hier das recht voll Verschleierung abzulehnen.
Das Recht hat ja auch keiner in Frage gestellt. Nur die Pflicht ist eben nicht gegeben, und weil wir eine freiheitliche Gesellschaft sind, überlassen wir solche Entscheidungen jedem selbst.
Finde ich gut.


melden
melden

AfD

04.12.2014 um 14:16
@Aperitif

Du beziehst dich auf saudi-Arabien. Ich mich auf marokko. Das es da unterschiede gibt ist klar. Das ändert aber nix an meiner aussage.


melden

AfD

04.12.2014 um 14:16
@dunkelbunt
Dann wirds wohl zeit das zur Pflicht zu machen, sowie in Frankreich.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/burka-verbot-in-frankreich-frau-im-nikab-aus-pariser-oper-geschickt-a-998046.html


melden

AfD

04.12.2014 um 14:17
Ist doch völlig wurscht was die Saudis oder sonst wer macht. Wir machen das eben so, dass jeder selbst wählen darf, und das ist auch gut so.


melden

AfD

04.12.2014 um 14:18
@Aperitif
Bin dagegen. Gibt keine vernünftigen Gründe, nur unbegründete diffuse Ängste, die mir eher irrational anmuten.


melden

AfD

04.12.2014 um 14:43
@Herbstblume
@Deepthroat23

und @all

Beitrag von aseria23 (Seite 711)

Die Deutsche Übersetzung ist da ;)

B4A4Gv1CUAAe 2M
B4A4HCACYAEFa z


melden

AfD

04.12.2014 um 15:11
@dunkelbunt
Du forderst also Toleranz denen gegenüber die keine Toleranz kennen. Da wir ja ein freiheitliche tolerante Ordnung sind, kann ja jeder mit symbolen der diktatorischen Unterdrückung durch die Gegend latschen.
Warum geben wir dann nicht den rechtsradikalen die Möglichkeit in brauner oder schwarzer Uniform durch die Gegend zu traben? Mindestens aber die Hakenkreuz Armbinde zu tragen? Das hätte unter anderem den Effekt das man sie leichter erkennen kann. Aber soweit geht unser demokratisches Verständnis der toleranz nicht. Weist du auch warum? Wenn du es weißt , dann erkläre mir bitte den unterschied zwischen diktatorischen symbolen.


2x zitiertmelden

AfD

04.12.2014 um 15:17
@aseria23
Und was genau soll es aussagen, voraussetzt es ist echt? Das gauland die Russen unterstützt, wobei Putin aus machtpolitischem Kalkül die Krim annektiert hat bzw seine Sowjetunion gerne wieder hätte? Und das die afd ihn dabei unterstützt? Ich dachte immer die Kommunisten stehen auf Russland, nun sinds wohl die vermeintlich rechten.


melden

AfD

04.12.2014 um 16:53
@Aperitif

Nur mal wegen den Urlaubsländern: in Italien darfst du die Kirchen als Frau auch nur besichtigen, wenn du die Schultern verhüllst. So viel toleranter ist der Westen nicht.


melden

AfD

04.12.2014 um 17:32
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Du forderst also Toleranz denen gegenüber die keine Toleranz kennen.
Nein, ich bin nur dagegen, dass man die Burka verbietet, aus besagten und auch guten Gründen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.12.2014 um 17:35
@dunkelbunt

Ich weiss gar-nicht, wo ich das mitbekommen habe. Ich glaube beim Arzt war die Burka das Thema.
Es wurde gesagt, dass Frauen, die keine Sonne an die Haut und Knochen lassen, verkümmern. Das sei sehr schädlich für die Gesundheit. Vorweg: Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung. Könnte mir das aber durchaus auch so vorstellen.


melden

AfD

04.12.2014 um 17:37
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Warum geben wir dann nicht den rechtsradikalen die Möglichkeit in brauner oder schwarzer Uniform durch die Gegend zu traben? Mindestens aber die Hakenkreuz Armbinde zu tragen?
Übrigens, wegen mir könnten die das auch tun, wenn sie sich sonst an das Gesetz und die Menschenrechte halten (Wobei die sicher auch nicht den deutschen Humanismus damit signalisieren wollen, aber egal. Deren Sache, wie sie die Vergangenheit verstanden haben... oder auch nicht), aber da ist wohl unsere Gesellschaft nicht ganz so liberal wie ich in diesem Punkt.


melden

AfD

04.12.2014 um 17:38
@Bauli
Ist ja Rauchen und Saufen auch, und dennoch verbieten wir das nicht. Weil man den Menschen da nicht zu viel rein reden will, was auch durchaus nachvollziehbar ist. Wenn es dir so wichtig ist, kannste ja aufklären. :)


melden

AfD

04.12.2014 um 17:59
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Nein, ich bin nur dagegen, dass man die Burka verbietet, aus besagten und auch guten Gründen.
Ich bin für ein Verbot, schon alleine aus den Gründen die auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ausführte


melden