Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

01.02.2015 um 14:15
@eckhart

Woran machst Du das fest?


melden

AfD

01.02.2015 um 14:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der "Kampf gegen Rechts" scheint dir ja außerordentlich wichtig zu sein. Wie kommt das? Fühlst du dich durch Rechte bedroht?
Fühlst du dich nicht durch die rechte bedroht? Wenn nein, wie kommt das? Oo


melden

AfD

01.02.2015 um 14:17
@KillingTime
Ja !
@Gwyddion
Das mache ich gar nicht fest.
Lucke vertritt rechte Positionen.
Diejenigen , die Lucke loswerden will, vertreten rechtsaußen-Positionen.
Deshalb die Querelen innerhalb der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:17
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wo ist der Zusammenhang bei diesen Bildern?
@nananaBatman
Das Bachmann der Führer der Pegida ist sollte eigentlich jedem bekannt sein. Spätestens nach der Titelstory in der Presse kann keiner mehr seinen rechtsextremen Hintergrund leugnen.

Aber einigen AfDlern scheint das egal zu sein und gehen extra auf die nächste Nazidemo und stellen sich auch noch als Gastrednerin zur Verfügung.

Pegida FesterlingOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie war dein Ausflug nach Bremen? Wie war die Stimmung so?
@Moses77
War alles super.
Wir haben in Hamburg ja iM auch nichts anderes. Hogesa wurde abgesagt, Pegida gibt es nicht, Schneegida war nach zwei Tagen geschmolzen und die AfD hilft den Grünen gerade in den Senat.


melden

AfD

01.02.2015 um 14:19
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wäre es nicht möglich, das man in Deutschland einfach keinen Bock auf diese Partei hat? Vielleicht weil sich mittlerweile ein politischer Sachverstand entwickelt hat, der tiefer geht als
Je mehr die Globalisierung voranschreitet, desto mehr Zulauf wird die AfD bekommen.

Im Übrigen bezweifle ich sehr, dass sich bei der Bevölkerung ein "politischer Sachverstand" herausgebildet hat. Solange kapitalistische und neoliberale Interessen durch Linke verteidigt werden, gibt es da absolut keinen Sachverstand.

Hast du hier im Forum schon mal eine Kapitalismuskritik gelesen, von jemandem, der sich selbst als "links" bezeichnet? Nein? Ich auch nicht.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:20
@Gwyddion
Scheinbar sieht ein Großteil der Bevölkerung die AfD auch rechts:
http://www.infratest-dimap.de/service/presse/aktuell/buerger-verorten-die-afd-deutlich-rechts-von-der-union/ (Archiv-Version vom 05.02.2015)

Aber ich weiß nicht wirklich was daran schlimm ist, wenn eine Partei rechts ist. Ist ja eine legitime politische Einstellung, die man teilen kann oder auch nicht.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:21
Solange kapitalistische und neoliberale Interessen durch Linke verteidigt werden, gibt es da absolut keinen Sachverstand.

Hast du hier im Forum schon mal eine Kapitalismuskritik gelesen, von jemandem, der sich selbst also "links" bezeichnet? Nein? Ich auch nicht.
Wie kann man denn so einen Mumpitz verzapfen?
Marx würde sich im Grabe umdrehen und anschließend wieder totlachen.

@KillingTime


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:21
Zitat von FiernaFierna schrieb:Hast du hier im Forum schon mal eine Kapitalismuskritik gelesen, von jemandem, der sich selbst also "links" bezeichnet? Nein? Ich auch nicht.
Genau umgekehrt ist es !
Rechte formulieren Kapitalistenkritik, sind aber zu Kapitalismuskritik nicht fähig.


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:23
@Gwyddion

Politisch betrachtet, ist die AfD durchaus als rechtsgerichtet bis rechts einzustufen. Das eigentliche Problem entsteht eher dadurch, dass "rechts" immer mit "böse" assoziiert wird, und "links" mit "gut".

@eckhart

Erzähl mal, welche Probleme hast du mit Rechten?


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Solange kapitalistische und neoliberale Interessen durch Linke verteidigt werden
Bringe mal ein einziges Zitat aus Allmy :D


melden

AfD

01.02.2015 um 14:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Erzähl mal, welche Probleme hast du mit Rechten?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechte formulieren Kapitalistenkritik, sind aber zu Kapitalismuskritik nicht fähig.



melden

AfD

01.02.2015 um 14:24
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechte formulieren Kapitalistenkritik, sind aber zu Kapitalismuskritik nicht fähig.
Zitat or didn't happen.


2x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:25
@eckhart

Die CSU vertritt auch rechte Positionen...

... aber keiner würde gegen die auf die Straße gehen, was mich dann doch wundert.

Und wenn sie die Hardliner aus der AfD entfernen wollen, so ist dies durchaus löblich.
Mir wird hier zuviel "Rechts, Faschismus, Nazis" gewittert, obwohl dies noch nicht einmal bewiesen ist das die AfD derart Rechts positioniert ist. Das wird erst die Zukunft zeigen. Gegendemos bei Hogesa, Legida, Pegida und Hoppsasa sind mit Sicherheit dort auch angebracht, aber die AfD jetzt zu diskreditieren wobei die genaue Richtung noch nicht feststeht.. halte ich für wesentlich verfrüht.

Und ich bin im Gegensatz zu Dir der Meinung.. es gibt in der Tat auch noch wichtigere Gründe wie der Kampf gegen Rechts oder vermeintlichem Rechts.


melden

AfD

01.02.2015 um 14:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zitat or didn't happen.
Zitat: @KillingTime
PEGIDA
11.01.2015 um 18:30
Sogar der eine oder andere Linke könnte feststellen, dass seine Sorgen nicht mehr von Genossen verstanden und vertreten werden, sondern ab jetzt von Kameraden.
Daher weht der Wind @KillingTime !
"ab jetzt wird zurückgeschossen", oder?

@Gwyddion
Deshalb "Kampf" in Anführungszeichen ?


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:31
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:PEGIDA
11.01.2015 um 18:30
Was hat das mit Kapitalismuskritik zu tun? Sind dir die Argumente ausgegangen?


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:38
Hier ist ja plötzlich was los.

@bit
Reicht es nicht in Hamburg eher für die SPD mit der absoluten Mehrheit?
Was ist denn Schneegida?^^

@eckhart
Welche Themen der AfD sind für dich "Rechts-Außen-Themen", die einen Kampf gegen Rechts rechtfertigen?

Man muss schon immer die Definitionen der einzelnen Teilnehmer berücksichtigen.
Für manche beginnt rechtsaußen erst bei Fackelläufen, bei anderen gilt man schon als rechtsaußen, wenn man den Euro kritisiert oder Familien fördern will.

@Gwyddion
Bei den grundlegenden Themen ist man sich innerhalb der Partei ja weitgehend einig. Die Punkte aus dem recht kurzen ersten Programm von vor zwei Jahren sind ja gerade der Grund, warum die Leute in die Partei gekommen sind.
Eigentlich kan die AfD sich nur selbst zerlegen, so wie die etablierte Politik sich gerade aufführt und wenn man die wiederaufflackernde Eurokrise bedenkt.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:38
@eckhart

Um "Rechts" zu vermeiden.. sollte man vlt. die Politik so gestalten, das sich die meisten Bürger auch verstanden und politisch vertreten fühlen. Die letzten Jahrzehnte haben, egal unter welcher politischen Führung, gerade diese "Gefühlswelten" stark nach unten gerissen. Deshalb sind Gidas oder eine AfD oder auch eine starke LINKE, die Konsequenz aus gescheiterter innerdeutscher Politik.

@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber ich weiß nicht wirklich was daran schlimm ist, wenn eine Partei rechts ist.
Nunja, wenn sie Ultrarechts wäre wie ein NPD oder die REPs sieht der Blickwinkel schon wieder anders aus.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Politisch betrachtet, ist die AfD durchaus als rechtsgerichtet bis rechts einzustufen. Das eigentliche Problem entsteht eher dadurch, dass "rechts" immer mit "böse" assoziiert wird, und "links" mit "gut".
Und LINKS ist auch nur dann "gut", wenn sie nicht ins extreme gleitet bei ihrer Politik.. eine MLPD würde ich persönlich strikt ablehnen.


1x zitiertmelden

AfD

01.02.2015 um 14:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was hat das mit Kapitalismuskritik zu tun?
Nichts ! (Du bezweifeltest es doch-das spielt für mich keine Rolle)
Das:"Sogar der eine oder andere Linke könnte feststellen, dass seine Sorgen nicht mehr von Genossen verstanden und vertreten werden, sondern ab jetzt von Kameraden."
ist eine Position der Neuen Rechten
und die soll suggerieren, dass Arbeiterrechte ab jetzt von Neuen Rechten vertreten werden.
Das wird jedoch niemals der Fall sein können !


melden

AfD

01.02.2015 um 14:45
@Gwyddion
Ja sobald es zu extrem wird, sieht das natürlich anders aus. Aber das gilt für jede politische Richtung.


melden