Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.06.2015 um 06:19
@bit

Dass der geschubst worden ist war ganz siche rkein fake.
Da waren nich so viele leute wie vorher angegeben und es war kein messer im spiel, aber der schubser und pfefferspray eben schon.

dass Lucke und seine Frau in der Bahn attackiert worden sind ist auch kein fake.

Und dass Frau Petry in dem Cafe attackiert worden ist ist nunmal auch kein Fake.

Findest du das halb so wild wenn Leute auf diese Weise iengeschüchtert werden nur weil keiner verletzt wird?


2x zitiertmelden

AfD

03.06.2015 um 06:37
@shionoro
So ist das halt wenn man ständig gegen den Mainstream und Multikulti pöbelt und damit im Rampenlicht steht. Nicht umsonst werden prominenten Vips von Bodyguards abgeschirmt und reisen nur noch im Flugzeug oder gepanzerten Limousinen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass der geschubst worden ist war ganz siche rkein fake.

Dann war es meinetwegen eine Inszenierung von parteinahen Kreisen. Mir ist bis heute noch kein verurteilter Täter bekannt geworden. Dir etwa?


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2015 um 06:49
@bit

frau petry steht doch unter dem whsingtoner artenschtz, sie gehört einer aussterbenen rasse an, den rechtspupolisten. deshalb ist jedliche art von kontaktaufnahme was sehr böses

@shionoro

also wie sollen sich die leute verhalten wenn sie frau petry in der öffentlichkeit begegnen und ihren unmut gegen ihre politische haltung ausdruck verleihen wollen.
sollen sie sich in reihe aufstellen und ihr jeder einzeln sagen, das ihre politische haltung von arsch ist.

da ist doch in der realität nichts passiert was einen berechtig sich aufzuführen als wäre gerade ein politisches attentat passiert.

ein tisch hat gewackelt, geschirr ist zu boden gegangen und ein gefäß mit saft hat sich vom tisch auf frau petry ergossen, dass alles ist allerhöchsten sachbeschädigung zu gunsten des betreibers und eine reinigung der bekleidung von frau petry.


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2015 um 06:58
@dasewige
@shionoro rafft es einfach nicht das er von der Petry total verarscht wurde. :)

Übrigens entstand "erheblicher Sachschaden". :D

Die #AfD Sprecherin Frauke Petry wurde heute im Rahmen eines Gesprächstermins in einem Göttinger Restaurant von mehreren Vermummten angegriffen. Die Täter stürmten in das Restaurant und attackierten die Politikerin mit Farbbeuteln. Dabei skandierten die Angreifer linksextreme Parolen und Beleidigungen. Darüber hinaus entstand erheblicher Sachschaden. Es wurde Anzeige gegen unbekannt erstattet. Der Staatsschutz ermittelt.

https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/photos/a.782724038446912.1073741828.782456275140355/931752720210709/?type=1&theater


melden

AfD

03.06.2015 um 07:02
@bit


ja, wenn man mich attackieren würde. mache ich daraus auch eine staatstragende affäre draus, einen gemein gefährlichen staatsterrorakt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.06.2015 um 07:27
Zitat von dasewigedasewige schrieb:also wie sollen sich die leute verhalten wenn sie frau petry in der öffentlichkeit begegnen und ihren unmut gegen ihre politische haltung ausdruck verleihen wollen.
sollen sie sich in reihe aufstellen und ihr jeder einzeln sagen, das ihre politische haltung von arsch ist.
Wie wäre es denn mit dem wahren der Meinungsfreiheit? Frau Petry kann soviel Stuss erzählen wie sie möchte und der Witz ist ja, dass sie das darf ohne von irgendwelchen

Egal welchen Wahrheitsgehalt die Attacken auf Petry oder Lucke haben, das was hier gerade gemacht wird lässt definitiv tief blicken...
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ein tisch hat gewackelt, geschirr ist zu boden gegangen und ein gefäß mit saft hat sich vom tisch auf frau petry ergossen, dass alles ist allerhöchsten sachbeschädigung zu gunsten des betreibers und eine reinigung der bekleidung von frau petry.
Der Spiegel schildert das irgendwie anders... aber hey, Lügenpresse!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-co-vorsitzende-der-afd-attackiert-a-1035884.html
Drei Vermummte haben die Co-Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Frauke Petry, in einem Lokal in Göttingen attackiert. Die Angreifer warfen nach Angaben von Parteisprecher Christian Lüth am Mittwoch den Tisch um, an dem Petry mit einem Journalisten saß, sodass sie zu Boden ging. Anschließend hätten die Vermummten die rechtskonservative Politikerin mit Beuteln mit Fruchtsaft beworfen.

Dem Sprecher zufolge war vor der Attacke eine junge Frau an Petry herangetreten und hatte gefragt: "Sind Sie Frauke Petry?" Als diese die Frage bejahte, soll die Frau sie beschimpft haben und dann verschwunden sein. Kurz darauf stürmten die Vermummten in das Lokal. Sie riefen nach Angaben des Sprechers: "Nazis raus!"
Man stelle sich nur mal vor, das wäre einem linken Politiker passiert. Das Entsetzen im Rechtsextremismus Thread wäre wohl unglaublich.


melden

AfD

03.06.2015 um 07:41
@def
Guten Morgen, blätter mal eine Seite zurück. Da findest du folgenden verlinkten Tweet von mir:
Langsam reicht es, werde privat in der Nähe von Dresden in Kneipe von #PEGIDA-Leuten bedrängt und genötigt #Rassismus #Menschenfeindlichkeit
https://twitter.com/PetraPauMaHe/status/604422243662327808 (Archiv-Version vom 04.03.2019)
Such doch mal bitte "das Entsetzen", ich finde da nichts. Der letzte Beitrag über die Pau ist vom letzten Jahr. :(
https://www.allmystery.de/fcgi/?q=pau&am=suchen&thread=32832


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.06.2015 um 08:01
@bit

Was ist denn da genau passiert in der Nähe von Dresden? Was muss man sich unter Bedrängen und Nötigen im Falle Pau vorstellen?

Ging sie zu Boden? Wurde sie in der Kneipe von vermummten beschimpft?


Ich finde es bedenklich welche Methoden man hier klatschend gutheißt wenn es gegen das erklärte Feindbild geht...


2x zitiertmelden

AfD

03.06.2015 um 08:07
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass Lucke und seine Frau in der Bahn attackiert worden sind ist auch kein fake.

Und dass Frau Petry in dem Cafe attackiert worden ist ist nunmal auch kein Fake.

Findest du das halb so wild wenn Leute auf diese Weise iengeschüchtert werden nur weil keiner verletzt wird?
Wer so gegen Sinti- und Roma und Flüchtlinge hetzt, muss sich nicht wundern das ihm auch mal etwas "zustößt" ?!
In Serbien fand ne Veranstaltung mit AfD statt: “Novi lideri Nove Evrope” – Neue Anführer für Europa! AfD entsendete zu diesem rechtsextremen Treffen Markus Frohnmaier, ein Landtagskandidat aus BW! Er gab dort an, dass er Herrn Lucke vertrete. Somit ist dies mit dem Wissen vom Lucke geschehen! Dies allerdings hat er auf Twitter dementiert, und meinte er vertrat die Junge Alternative, was aber gelogen war!

Schaut euch mal die Leute an, welche mit dabei sind! Serbische, französische, russische und belgische Rechte waren vetreten! Ich fand da UMP, Jedinaja Rossija, Drittes Serbien und andere sogar militante Nazigruppen.
https://afdwatchafd.wordpress.com/tag/krzysztof-walczak/

Lucke kann bestimmt auch erklären, was die Junge Alternative mit "Drittes Serbien" u.ä. eindeutig rechten Gruppierungen eigentlich will ?!

Wer von "Bodensatz der Gesellschaft" phantasiert und Flüchtlinge generell abweisen will, es sollen nur noch die kommen die Deutschland nützen ?!

Was meinen Lucke und seine Parteikameraden, wer dann noch kommt ?!

Zu dem Vorfall mit Lucke und dem 1.FC Köln-Fans:

Youtube: Bernd Lucke wird im Bordrestaurant eines Zuges angepöbelt !   YouTube
Bernd Lucke wird im Bordrestaurant eines Zuges angepöbelt ! YouTube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Unangenehme Situation für AfD-Chef Bernd Lucke: Fans des 1. FC Köln auf Auswärtsreise haben den umstrittenen Politiker in einem ICE erkannt und beschimpft. „Wir wollen keine Nazis hier“, rief eine Person. Lucke informierte die Polizei. Von Christian Oeynhausen

Köln.
Anhänger des 1. FC Köln haben am Samstagabend auf der Rückreise vom Auswärtsspiel in Berlin den AfD-Politiker Bernd Lucke verbal attackiert. Nachdem die Fußball-Fans den 52 Jahre alten Parteivorsitzenden im Bordbistro des ICE 552 auf dem Weg von Berlin nach Köln erkannt hatten, und forderten sie Lucke zum Verlassen des Bistros auf. „Wir wollen keine Nazis hier. Verpiss´ Dich. Hau´ ab aus dem Wagen“, hieß es unter anderem, und: „Für die Politik, die Du machst, musst Du Dir das auch gefallen lassen.“

Einer der Anhänger forderte die Mitreisenden auf, über den Verbleib des AfD-Chefs im Wagen abzustimmen. Man möge den Arm heben, wenn man für „Bleiben“ sei. Niemand hob den Arm. Lucke verwies auf den privaten Charakter seiner Reise und bat das Bordpersonal um Hilfe. Die FC-Fans wurde aus dem Sitzplatzbereich des Bistrowagens hinauskomplimentiert und zogen sich in den Stehbereich zurück. Lucke informierte die Polizei, die daraufhin an den nächsten Bahnhöfen bereitstand. Da hatte sich die Lage im Zug aber schon beruhigt. Lucke und seine Frau verließen den ICE in Wuppertal.
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/video--bernd-lucke-im-zug--beschimpft-1--fc-koeln-fans-wollten-afd-chef-lucke-aus-dem-ice-bordbistro-vertreiben,15188010,30467414.html (Archiv-Version vom 22.05.2015)


2x zitiertmelden

AfD

03.06.2015 um 08:10
Zitat von defdef schrieb:Ich finde es bedenklich welche Methoden man hier klatschend gutheißt wenn es gegen das erklärte Feindbild geht...
Echt? Wer klatscht denn? Zitier denjenigen doch mal bitte.


melden

AfD

03.06.2015 um 08:12
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Dann war es meinetwegen eine Inszenierung von parteinahen Kreisen. Mir ist bis heute noch kein verurteilter Täter bekannt geworden. Dir etwa?
Beleg das jetzt mal.
Nur weil nicht durch die Medien ging wer da zu ner geringen strafe verurteilt wurde (und mehr gibt es wohl kaum für leute die einfach nur dabei waren oder auch für den schubser) tust du hier so als sei alles eine inszenierung.

Dann wirst du das sicherlich gut belegen können, ansonsten ist das nämlich eine echt maßlose behauptung.

und wo wurde ich von der Frau Petry verarscht?
dass da Leute ins cafe kamen die gerufen worden sind und sich vor ihr aufgebaut haben und ihr essen vom tisch geworfen haben ist nunmal fakt.
Und das ist nicht in Ordnung, und du machst das zur Lappalie.

Du verfährst hier genauso wie damals die PEgidaler, die alles runtergespielt haben und bei jedem scheiß behauptet haben 'so war das gar nicht' und es damit vollkommen weggewischt haben.


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2015 um 08:13
Zitat von defdef schrieb:Was ist denn da genau passiert in der Nähe von Dresden? Was muss man sich unter Bedrängen und Nötigen im Falle Pau vorstellen?

Ging sie zu Boden? Wurde sie in der Kneipe von vermummten beschimpft?
@def
Frag sie doch am besten selber. Ihren Twitterakount hast du ja jetzt und als Bundesvizepräsidentin hat sie sicherlich auch Telefon und Fax.

Ich kann die jetzt leider nicht weiter helfen da mein erster Kunde schon seit 12 Minuten auf mich wartet. Tschüß und wech...


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2015 um 08:13
Zu den Jungen Alternativen:
Abschied von der Jungen Alternative für Deutschland
2. JUNI 2015

Die „Einigung“, welche die entsprechenden Akteure in der Jungen Alternativen erzielen konnten, ist in Wahrheit eine starke Verschiebung. Man muss dabei wissen, dass die Fronten in der JA noch nie zwischen Liberalen und Konservativen verliefen, sondern schon immer im wesentlichen zwischen „Realos“ und „Fundamentalisten“.

Die Fundamentalisten akzeptieren lediglich Standpunkte, die ihre eigenen Positionen untermauern oder verschärfen. Gemäßigtere oder differenzierte Standpunkte werden von ihnen als “zu angepasst” abgelehnt. Wo wir richtigerweise eine “Political Correctness” von links beklagen, ist in der JA eine “Political Correctness” von rechts entstanden.

Bei den Realpolitikern zeigte so mancher echter Konservativer, ja sogar Liberaler, in seinen Ansichten erstaunliche Beweglichkeit. Für viele spielt offenbar die persönliche Karriere die entscheidendere Rolle – noch vor politischen Inhalten. Diese überall anzutreffende Gruppe dient sich immer den vermeintlich Mächtigeren an – respektive geht den Weg des geringsten Widerstandes. Nur braucht es noch mehr dieser Leute? Ist es nicht Zeit dafür, der Politik durch aufrichtige und konsequente Persönlichkeiten neues Leben einzuhauchen?

Was genau ist aber so schwierig an den Positionen unserer Fundamentalisten, die sich selbst gern als Konservative bezeichnen? Einen Eindruck konnten sich viele selbst verschaffen, die den Verlauf und besonders die Kommentare der internen Facebookgruppe der JA verfolgt haben.

Im Laufe der Zeit sind diverse dieser Äußerungen auch an die Öffentlichkeit gedrungen und haben nach und nach das Ansehen der Jungen Alternative immer mehr beschädigt. Im direkten Auftreten nach Außen werden diese Positionen gerne – soweit nötig – verschleiert und heruntergespielt. Gern verweist dann der ein oder andere auf den eigenen Migrationshintergrund oder auf den realpolitsch, liberal-konservativen Mitgliederteil, um zu relativieren.

Die gemäßigten Strömungen sollen also als Deckmantel für das eigene politische Agieren dienen, man möchte über die seriösen Kräfte salonfähig werden und bleiben. Leider kann man nicht mehr davon sprechen, dass wir in der JA Einzelfälle vorfinden, die politisch in einem bedenklichen Spektrum beheimatet sind.

Vielmehr nimmt in unseren Augen die aktive Mitgliedschaft in diesem Bereich stark zu, während es umgedreht eine Effektverstärkung durch schleichende Austritte aktiver Gemäßigter gibt. Erschreckend fällt mittlerweile darüber hinaus das Demokratieverständnis einer sehr überwiegenden Mehrheit von Amtsträgern innerhalb der JA auf.

Man darf sich nicht darüber wundern, dass die Mitglieder dem Bundeskongress fernbleiben, wenn man alle wesentlichen Entscheidungen schon vorher hinter verschlossenen Türen getroffen hat. Das Denken und Entscheiden sollte man schon dem wahren Souverän – in diesem Falle der Mitgliederbasis – überlassen.
https://afdwatchafd.wordpress.com


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.06.2015 um 08:14
@bit

Ich will hier keine Lanze für die AfD brechen wie wohl schon wieder einige glauben zu erkennen... nicht falsch verstehen.

Die Methoden die man hier einerseits verurteilt aber andererseits als angebracht und ok relativieren möchte sind mein Problem.


@aseria23

Sorry... für Wortklaubereien, ist es mir zu zeitig. (fast) jeder weiß wie es gemeint ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.06.2015 um 08:16
Zitat von bitbit schrieb:Frag sie doch am besten selber. Ihren Twitterakount hast du ja jetzt und als Bundesvizepräsidentin hat sie sicherlich auch Telefon und Fax.

Ich kann die jetzt leider nicht weiter helfen da mein erster Kunde schon seit 12 Minuten auf mich wartet. Tschüß und wech...
So kann man auch formulieren, dass man keine Ahnung hat, was da eigentlich los war... dachte ich mir doch.


melden

AfD

03.06.2015 um 08:17
@che71

Doch, auch wenn es in einer Partei Hetze gibt müssen Parteimitglieder davor geschützt werden, auf offener Straße attackiert zu werden, und es ist ein unding wenn sowas passiert.

Aber gut, nach der Logik, wenn ich irgendwen in der linken finde der kontakte zu irgendwelchen stalinistischen ansichten hat darf ich dann also auch dem gisy oder der wagenknecht die fensterscheibe einwerfen und kann denen dann sagen, die sollen sich doch bitte bloß nicht wundern.

Hammer Politikverständnis.


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2015 um 08:28
@def
@shionoro
OK, Schadenfreude öffentlich äußern, sollte man natürlich nicht.
Dann muss man nämlich ebenfalls mit Echo rechnen.

Aber lauthals in sich hineinlachen darf man.
Ohne Echo.


1x zitiertmelden

AfD

03.06.2015 um 08:31
@eckhart

Ich sehe es nicht als Grund zum lachen wenn in Deutschland Leute wegen ihrer Meinung bedroht werden, egal welche Meinung das ist.

In der AfD laufen viele Bekloppte Leute rum, aber die sind viel ungefährlicher als Jugendliche die GLauben dasss das was die da gemacht haben eine adäquate Reaktion ist auf einen politischen gegner.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.06.2015 um 08:33
@eckhart

Schadenfreude? Wäre das hier Schadenfreude wäre es mir schnuppe... ist es aber nicht.

Der Grundtenor ist doch "Hat man die falsche Meinung und vertritt diese öffentlich müsse man sich nicht wundern wenn einem etwas zustößt."


Was das mit Schadenfreude zu tun haben soll, kannst du mir bei Gelegenheit mal erläutern...


2x zitiertmelden