Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.12.2014 um 00:45
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1010669.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Die Linke arbeitet mit der AfD zusammen. Jetzt brummt es bei der Linke. Die AfD nimmt es gelassen für sie ist das Programm wichtig bei einer Zusammenarbeit.


1x zitiertmelden

AfD

30.12.2014 um 19:30
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die AfD nimmt es gelassen für sie ist das Programm wichtig bei einer Zusammenarbeit.
Und inwieweit spielte die Programmatik eine Rolle bei der Zusammenarbeit mit Rechtsextremen, wie es unter anderem mit NPD und Pro NRW in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens vorgekommen ist? Falls du dich nicht mehr erinnerst, ist hier der Link zu einer Pressemeldung: http://www.sueddeutsche.de/politik/nordrhein-westfalen-afd-soll-mit-rechtsextremen-paktieren-1.2059356

Vermutlich ist den AfD-Mitgliedern das Programm schnurzegal, so lange es nur jemanden gibt, der mit ihnen spricht und sie nicht alleine in der Schmuddelecke stehen lässt.


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2014 um 07:19
Rechtes dreckspack unter dem deckmantel der sachlichkeit und intelligenz...;-((( krieg ich ne allergie ...


melden

AfD

31.12.2014 um 08:13
@Gentian
Was für ein linksextremer Schwachsinn. Dir scheinen sachlichkeit und intelligenz zu fehlen.


2x zitiertmelden

AfD

31.12.2014 um 08:22
@Landluft

Aus deinem Artikel:
Zitat von LandluftLandluft schrieb:AfD soll mit Rechtsextremen paktieren
In Duisburg sollen die AfD und die Rechtsextremisten von Pro NRW und NPD in einer geheimen Abstimmung in der konstituierenden Stadtratssitzung füreinander gestimmt haben.
In Gelsenkirchen soll die AfD in einer geheimen Abstimmung Pro NRW in den Aufsichtsrat der Sparkasse verholfen haben
In Bochum gingen in einer offenen Wahl die Arme von AfD, NPD und Pro NRW fast gleichzeitig nach oben.
Mehr braucht man zu dem Artikel auch schon gar nicht mehr zu sagen.

Schon erst recht nicht wenn man weiß woher er kommt. Aus der SZ.


melden

AfD

31.12.2014 um 10:53
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Was für ein linksextremer Schwachsinn. Dir scheinen sachlichkeit und intelligenz zu fehlen.
Nö.
Ich bin noch nicht mal links, ich verabscheue alle radikalen, auch wenn sie nötig zu sein scheinen...;-)


melden

AfD

31.12.2014 um 11:12
@Gentian

Die AfD ist keinesfall radikal. Die AfD übernimmt zum Größtenteil Themen, die die CDU schon vergessen hat.

http://www.cicero.de/es-gibt-kein-zurueck/58651

Hier ist es aufgelistet.


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2014 um 11:17
@Gentian
bei Deiner Äusserung, besser die Art und Weise des Ausspruchs, muss man sich nicht wundern in eine linksextreme Ecke gestellt zu werden.
Und dennoch fehlt der sachliche Bezug von AfD zu dem "Rechtes dreckspack".


melden

AfD

31.12.2014 um 11:26
@pathofdecay

Äähm dazu muss ich noch was sagen???
Mir stösst es grundsätzlich auf, dass eine "neue" partei mit rechtem gedankengut versucht leute zu ködern, obs nun die npd ist oder die afd, es kommt aufs gleiche hinaus.
Sinnvoll wäre es, man würde ziele aller parteien vereinen, denn man findet überall in jedem parteiprogramm wertvolle änderungen und sichtweisen, aber das scheint nicht möglich. Dennoch glaube ich, dass es wichtig ist, dass sowohl links als auch rechts existieren nur wünsche ich sie mir nicht an die macht...;-)
Hast du es nun verstanden?


melden

AfD

31.12.2014 um 11:31
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die AfD ist keinesfall radikal. Die AfD übernimmt zum Größtenteil Themen, die die CDU schon vergessen hat.
Wenn dem so wäre, wie du schreibst, ist das sicher auch das resultat, warum eine frau merkel solche "angst" vor der afd hat...;-)


melden

AfD

31.12.2014 um 11:32
@Gentian
Jein, solange "Die Linke" als Folgepartei der SED ihre Gültigkeit besitzt, weitere linkslastige Parteien
regieren oder nur opponieren, hat die AfD eine Daseinsberechtigung.
Um auf Deinen letzten post einzugehen, klingt nach " Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts. Ich bin Identitär ". Aufjedenfall ist an Deinen Worten, von mir aus, nichts auszusetzen :) .


melden

AfD

31.12.2014 um 11:41
@pathofdecay

Es geht doch gar nicht um daseinsberechtigungen...;-) ich sage nicht, dass es die afd nicht geben soll. Sie ist wie auch hier schon richtig erkannt ein konstrukt einer bevölkerung die schon lange sehr unzufrieden ist mit der führung in unserem land und trotzdem gibt es im süden immer wieder genug wählerstimmen, die einer cdu die macht lassen. Ansich habe ich auch nicht viel gegen die cdu, sie ist mit frau merkel immernoch die stärkste partei, wenn es darum geht, uns aussenpolitisch zu vertreten. Ich sehe bis jetzt keine alternative zu frau merkel.
Trotz allem, bin auch ich nicht zufrieden. Mich interessieren viele aspekte auch aus anderen parteien.
Da es aber leider nicht möglich sein wird, einen ix nur für mich zu finden, werde ich auch nicht mehr wählen gehen...;-)ich muss mich schon identifizieren können. Dieses jahr dachte ich mir, ich wähle eine partei, die der cdu die stirn bieten kann und mir ihr koalidieren kann. Das passierte. Doch haben die damen und herren schoin gleich zum anfang viele fehler gemacht und wahlversprechen gebrochen.
Was soll man da tun?
Die afd und die linken alleine sind mir zu "radikal" und ich finde auch nicht alles so toll. Ausserdem haben solche parteien in unserem system kaum eine chance tatsächlich mit ein paar hanseln im parlament etwas zu bewirken.
Die afd greife ich an, weil sie sich meiner meinung nach themen bedient, die zwar zu einem gewissen teil der meinung des volkes entsprechen, die aber auf der anderen seite zu sehr radikalisieren.
Ausserdem mag ich lucke einfach nicht. Er ist mir zu glatt. Ein paar leute, die vor kurzem erst eine neue partei gegründet haben, sollten auch etwas erfahrung mit bringen...da sehe ich noch eine grosse schwachstelle.


melden

AfD

31.12.2014 um 11:46
@Gentian
Na das ist doch mal ein diplomatisches statement. Ich fand eben nur " Rechtes dreckspack" unangemessen und unplaziert.
Und JA, ich verstehe Dich :) und wünsche Dir einen guten Rutsch.
Muss nämlich jetzt Silverstervorbereitungen treffen. Bis nächstes Jahr @all ;)


melden

AfD

31.12.2014 um 12:06
@Deepthroat23

Was stimmt denn mit der SZ für dich nicht? Du willst doch nicht etwa den "Systempresse"-Unsinn wiederkäuen, oder?


2x zitiertmelden

AfD

31.12.2014 um 12:06
@pathofdecay

Rutsch gut...;-) ich bin ja kein monster und ich wünschte mir, es gäbe eine möglichkeit, dass alle parteien zum zug kommen könnten, aber das wird es wohl nicht geben.


melden

AfD

01.01.2015 um 11:34
http://www.sueddeutsche.de/politik/migrantenbei-der-afd-die-deutschenversteher-1.2283582

Migranten der AfD die Deutschenversteher.


melden

AfD

01.01.2015 um 13:18
@Allmysterio

Aus dem Artikel:
Katarina Mose findet, gut ausgebildete Migranten sollten in ihre Heimat zurückkehren.
Warum gehen diese Migranten denn nicht in ihre Heimat zurück? Sind sie etwa nur schlecht ausgebildet? Muss ja ein Grund haben warum die dann noch immer hier sind. Oder ist ihnen der Job in der AfD lieber als ihr "Heimatland"?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.01.2015 um 15:25
@Bone02943

Es schon etwas dran, dass gut ausgebildete Migranten auch in ihrer Heimat fehlen. Das wird die nächste Generation zeigen, die wir dann alle bezahlen dürfen.

Das liegt auch daran, das die EU zu faul ist, etwas in Sachen Korruption zu unternehmen. Oder meinst du, Rumänien, Bulgarien und Kroatien und wie sie alles heissen, tun aus eigener Kraft was dagegen, solange Steuermittel aus der EU ankommen?

Im Übrigen, wie ist es möglich, dass hier die sehr gut ausgebildeten Arbeitnehmer der BRD den Rücken kehren? Weil niemand bereit ist, den angemessenen Preis zu zahlen. Wenn du die Stellenanzeigen liest, wird die Litanei der Soft- und Hard-Skills immer länger und das Gehalt wird mit zunehmendem Alter immer kleiner und die Mieten und Abgaben immer höher, ganz einfach deswegen, weil der Wohlfahrtsstaat explodiert.

Davor solltest du die Augen auch nicht verschliessen, selbst dann nicht, wenn du dir die Aufgabe gestellt hast, alles auszublenden hinsichtlich des Wohlfahrtsstaates.


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2015 um 15:33
Zitat von BauliBauli schrieb:Oder meinst du, Rumänien, Bulgarien und Kroatien und wie sie alles heissen, tun aus eigener Kraft was dagegen, solange Steuermittel aus der EU ankommen?
Und was tun die Migranten in der AfD aktiv dagegen, wenn sie selbst nichtmal zurück in ihre "Heimatländer" gehen? Sollen sie doch mal ein Signal setzen und selber gehen, oder wollen die das etwa nicht? Kann es denn nicht auch sein das viele andere Migranten auch einfach mal nicht gehen wollen, weil es ihnen hierzulande besser gefällt?

Außerdem wäre es nicht gerade gut wenn gerade alle Hochklaifizierten abhauen und nur "die Hauptschule" im Land bleibt.


melden

AfD

01.01.2015 um 16:04
@Bone02943

Du beziehst dich nur auf die AfD. Was ist mit den anderen Migranten die nicht bei der AfD sind?

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-attackiert-kanzlerin-lucke-merkel-stempelt-menschen-als-fremdenfeindlich-ab-13348668.html

Bernd Lucke kritisiert die Neujahrsansprache von Merkel. Zurecht.


1x zitiertmelden