Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.02.2015 um 16:51
so wie man die afd kennt kommt am ende auch noch raus das sie selbst teilnehmer bezahlt haben.


1x zitiertmelden

AfD

26.02.2015 um 17:46
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn die AFD ernst genommen werden will, sollte sie Leute die so etwas schreiben anzeigen.
@che71
Zumindest auf FB gibt es keine Angie mehr.
https://www.facebook.com/pages/Angie/1421669138131994?fref=nf

Und Morgen grüßt uns dann das Murmeltier unter einem neuen FB Account und das Spielchen beginnt von vorne... :(
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:so wie man die afd kennt kommt am ende auch noch raus das sie selbst teilnehmer bezahlt haben.
@-ripper-
Frontal21 hat erst kürzlich aufgedeckt, das AfD Mitglieder per eMail aufgefordert wurden an Pegida Demos anonym als "besorgte Bürger" teilzunehmen. Wer solchen Aufrufen nicht folgt muß sich wohl beim nächsten Stammtisch eine gute Ausrede einfallen lassen, oder tritt einfach aus wie Bitich und Wiedenfeld ab 3:00 in dem Video. Der Anfang ist aber auch sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=WowZvtf8S-8


melden

AfD

26.02.2015 um 18:05
frontal21mopo24

Als stellvertretender Bürgermeister sollte man nicht vor laufender Kamera das Unwort des Jahres rumgrölen. Das könnte zu einem kurzfristigen Kariereende führen.

Kommunalpolitik - Stadtrat entscheidet über Lupart-Abwahl
Oelsnitz. Der Oelsnitzer Stadtrat wird in seiner Sitzung am 11. März über eine vorzeitige Abwahl des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters Ulrich Lupart (DSU) entscheiden. Einen entsprechenden Antrag hat die SPD-Abgeordnete Gerda Gerstenberger gestellt, informierte Oberbürgermeister Mario Horn (CDU) gestern Abend im Stadtrat. Laut Sächsischer Gemeindeordnung muss über den am Dienstag eingegangenen Antrag der Stadtrat frühestens zwei, spätestens vier Wochen nach Antragstellung abgestimmt werden. Im Stadtrat entspann sich eine Diskussion dazu. Zuvor hatte die Stadtratsfraktion der Partei Die Linke Lupart aufgefordert, wegen seiner "Lügenpresse"-Rufe bei einer Pegida-Demonstration in Dresden zurückzutreten.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/OBERES-VOGTLAND/Kommunalpolitik-Stadtrat-entscheidet-ueber-Lupart-Abwahl-artikel9125574.php


melden

AfD

26.02.2015 um 19:55

und wer das als Jux verstanden hat, hatte ja auch nixgegenAusländeraber.
Ich habe es doch beschrieben: Auch die ausländischen Mitarbeiter hatten damit kein Problem. Muss man denn immer was konstruieren?


melden

AfD

26.02.2015 um 20:00
@allmotlEY
Es hing da als Jux.

Merkste wat? Es hing dort sicher nicht aus der Intention heraus, um die ausländischen Arbeiter in Form von verkappter Hetze zu ärgern. Ist doch schön, wenn man über sich selbst lachen kann. Aber was wäre geschehen, wenn einer der Kollegen sich darüber beim Chef beschwert hätte? Dann wäre der Jux wohl schnell zu Ende.


melden

AfD

26.02.2015 um 20:06
@univerzal

Glaube ich nicht, dass es groß Ärger gegeben hätte. Damals war alles viel entspannter, und Goldwaagen waren rar.

Damals durfte man sogar noch "Neger" sagen, ohne ein Problem zu bekommen.


1x zitiertmelden

AfD

26.02.2015 um 20:15
@allmotlEY
Damals durfte man sogar noch "Neger" sagen, ohne ein Problem zu bekommen.

Na stell dir vor, wie entspannt das noch früher war, da durftest den sogar in deiner Lieblingsfarbe anmalen.


melden

AfD

26.02.2015 um 20:17
@univerzal

Quatschkopp, echt mal :D

Es war wirklich so. Wie alt bist du?


melden

AfD

26.02.2015 um 20:20
@allmotlEY
Spielt keine Rolle, ich komm aus Bayern, hier negert man heute noch rum.


1x zitiertmelden

AfD

26.02.2015 um 20:22
@univerzal

Es spielt schon eine Rolle. Du veralberst hier meine Aussagen, die auf Lebenserfahrung beruhen, wahrscheinlich, weil du diese Entspanntheit mit Begriffen, die heute verpönt sind, nicht kennengelernt hast, nicht erlebt hast.


melden

AfD

26.02.2015 um 20:23
@allmotlEY

Haste mal die "neger" gefragt ob die das gut finden, oder war das eher so ne tolle sache zwischen euch kollegen?


melden

AfD

26.02.2015 um 20:24
@aseria23

Das wäre ja noch schöner, wenn der Neger was zu sagen hätte.


melden

AfD

26.02.2015 um 20:26
früher als man noch neger sagen durfte war auch nicht alles friede, freude, maiskuchen. da dachte man an die zeit zurück als man sich noch neger halten durfte. hachja früher


melden

AfD

26.02.2015 um 20:26
@allmotlEY
Ich bin 30 und das war zur Abwechslung mal kein Spaß, das ist tatsächlich noch gängig. Was vor 10, 20 Jahren und länger bei weitem nicht besser aussah.

@aseria23
Das ist ja der Clou, vor nem Schwarzen wird der Ausdruck tunlichst vermieden. :D


melden

AfD

26.02.2015 um 20:27
@aseria23

Ich rede Dunkelhäutige nicht dumm an. Weder damals noch heute. Auch Muslime nicht. Ich verstehe den Unterschied schon. Es wurde damals anders mit den Begriffen umgegangen.
Political Correctness? Kannte man noch nicht so. Ohman bin ich alt geworden.


melden

AfD

26.02.2015 um 20:31
Sag ich doch. Könnt ja aufs Maul geben :D


melden

AfD

26.02.2015 um 20:42
@allmotlEY

Da kannste dir ja dann denken das das eben dann doch nicht so ganz in ordnung war damals ;)


melden

AfD

26.02.2015 um 20:52
@aseria23

Damals wurde noch nicht so auf jeder Äußerung herumgeritten. Es war entspannter. Meine Güte, jeder kennt die flapsigen Sprüche, bei denen man sich nichts bei denkt. Das gibts doch heute noch. Frag mal nen Behinderten.
Ich bekomme es fast täglich mit, wie Schulkinder den Kollegen mit dem deformierten Kopf anstarren. Was müssen die für ein dickes Fell oder eine beneidenswerte Einstellung zu ihrer Behinderung haben.
Ich war ziemlich geplättet, als neulich ein Contergangeschädigter im Frensehen seine Erfahrungen schilderte.
Er hat nicht nur mit der Behinderung an sich zu kämpfen, sondern dazu noch mit den Mitmenschen und ihren Blicken und Bemerkungen.

Natürlich hast du Recht, aber damals war es eben anders.


melden

AfD

26.02.2015 um 21:11
Hallo @univerzal , hallo @alle !
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Spielt keine Rolle, ich komm aus Bayern, hier negert man heute noch rum.
Im Zeitalter der "Political correctnes" heißt das auch in Bayern " Saupreiß afrikanischer" und nicht Neger. :D :D :D


Gruß, Gildonus


melden

AfD

26.02.2015 um 21:14
@Gildonus
:D
Iwie muss man sich ja wehren. Hier regieren schließlich die Schwarzen :D


melden