Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.01.2016 um 00:39
@che71

Wikipedia: John Philippe Rushton

Ich glaube, Höcke hat sich eher auf diesen Mann berufen:
Im Jahr 1995 erschien das umstrittene Buch Race, evolution, and behavior. Rushton vertrat die Meinung, dass individuelle Unterschiede von Angehörigen der drei von ihm postulierten menschlichen Populationsgruppen (Schwarze, Kaukasier und Asiaten; von ihm als „Rassen“ bezeichnet) in Bezug auf Intelligenz, Persönlichkeit, kriminelle Veranlagung und anderer Eigenschaften in erster Linie nicht durch soziale oder kulturelle Rahmenbedingungen bedingt, sondern genetisch determiniert seien, und meint die Ursachen dieser Unterschiede in der Evolutionsgeschichte zu finden.[8] Laut Rushton gebe es eine Überlegenheit der asiatischen Rasse hinsichtlich der Intelligenz und Lebenserwartung, während die schwarze Rasse am anderen Ende der Skala stehe. Letztere habe hingegen eine höhere Testosteronausschüttung und Fortpflanzungsrate, die für eine r-Fortpflanzungsstrategie spreche. Etwa in der Mitte, aber deutlich näher an den Asiaten, befinde sich die Rasse der Kaukasier. Die rassentheoretischen Ausführungen in seinem Werk haben in der Öffentlichkeit und unter Wissenschaftlern teils heftige Kritik ausgelöst[9] und ihm wurden methodische Fehler vorgeworfen.[10] Rushtons Forschung zu „rassischen“ Unterschieden wird der Soziobiologie zugeordnet.



1x zitiertmelden

AfD

14.01.2016 um 01:00
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:SPD will AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen
Na da kann die AfD ja beruhigt aufatmen, dass nicht sie die die Wohnortpflicht für anerkannte Flüchtlinge vorgeschlagen hat. Hätte die AfD das getan, würde die SPD jetzt wohl ihre Forderung nach einer Überwachung bestärkt sehen aber da sie es innerhalb der Koalition selbst fordert, ist für sie natürlich alles im grünen Bereich. Obwohl halt, im grünen Bereich nicht, denn die Grünen halten den Vorschlag für rechtswidrig...


melden

AfD

14.01.2016 um 01:55
@Freewayrider
Inwiefern verhält sich die AfD denn verfassungswidrig? :ask:


melden

AfD

14.01.2016 um 01:59
@Brotherloui

Das frage ich mich auch und warte immer auf ein rechtskräftiges Urteil.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.01.2016 um 02:07
die AFD steht da und kann sich ins fäustchen lachen.
vieles wofür sie steht wird im moment von der CDU übernommen und das
in einen tempo und intensität die 2015 noch undenkbar war.
ausweisung von kriminellen asylanten, residenzpflicht, integrationspflicht,
deutliche reduzierung der flüchtlingszahlen.
wie eine einzige nacht doch die stimmung im land verändern kann.


melden

AfD

14.01.2016 um 02:39
@egaht

Nicht nur die CDU sondern auch die SPD macht sich nun als Rattenfänger beliebt


melden

AfD

14.01.2016 um 03:00
@Freewayrider
@egaht
@Brotherloui

na dann braucht man die AfD ja nicht mehr zu wählen...hat ja dann eh nix mehr zu bieten


melden

AfD

14.01.2016 um 03:03
@catman

Nur weil die SPD und die CDU nun (und auch Linke Spinner wie die Wagenknechterin) nun AfD-Positionen einnimmt, bedeutet dies noch lange nicht dass sie es auch ernst meinen. Denen geht es eher um den Erhalt der Partei, da ihnen die Felle davon schwimmen


melden

AfD

14.01.2016 um 03:10
@Freewayrider

Nun ist die ausweisung von kriminellen asylanten z.b. ja eine sache, die bei der anzahl asylanten die wir momentan in Deutschland haben wesentlich weniger ungerecht erscheint als vor 2013


melden

AfD

14.01.2016 um 03:13
@shionoro

seh ich anders, bei zumindest schweren Straftaten ist oder wäre es zu jedem Zeitpunkt gerecht


melden

AfD

14.01.2016 um 03:18
@catman

Das hat man bisher ja auch so gemacht, sofern in dem land kein krieg geherrscht hat, soweit ich weiß.
Man könnte da soetwas wie eine 2 strikes regelung einführen.

2 kleinere straftaten reichen dann aus, um zumindest in länder abzuschieben, in denen kein akuter konflikt herrscht (also diverse afrikanische länder und den balkan).

Das f inde ich durchaus nicht unfair in der aktuellen situation, wenn man ohnehin schauen muss, wie man überhaupt mit den kapazitäten auskommt.


melden

AfD

14.01.2016 um 10:00
Nach der Spaltung: Wie geht es weiter mit AfD & ALFA?
dank merkelschem politikversagen sehr erfolgreich wies aussieht. AfD bei 11,5%.


melden

AfD

14.01.2016 um 10:16
@armleuchter

Ja..bei Insa mal wieder. Deren Chef der AfD sehr nahe steht. Was ein Zufall also.

Das ist ja schonmal aufgefallen.


melden

AfD

14.01.2016 um 10:23
@aseria23

Naja, der Güllner von Forsa ist SPD Mitglied. Und nun?


melden

AfD

14.01.2016 um 10:24
@Berlin47

Komischerweise ist bei ihm aber noch nie so aufgefallen, dass Umfragewerte der SPD so krass abweichen zu anderen Umfrageinstituten.


melden

AfD

14.01.2016 um 10:31
@aseria23

Würde ja auch etwas seltsam sein, wenn alle Institute zu dem gleichen Ergebniss kommen. Dann braucht man ja nur noch eins.


melden

AfD

14.01.2016 um 10:32
@Berlin47

Dem würde ich ja zustimmen, würde es nicht nur nach oben abweichen.


melden

AfD

14.01.2016 um 10:52
@aseria23

es ist auch bei insa der höchste wert ever. Insofern kannst du ja einfach die von dir vermutete abweichung von den 11,5% abziehen.


melden

AfD

14.01.2016 um 10:52
@aseria23
@Berlin47
@armleuchter
Ihr habt doch alle keine Ahnung.

Das Volk wählt die AfD mit 88%, und alle anderen Parteien scheitern an der 5% Hürde.
Jedes andere Wahlergebnis wäre Wahlbetrug und hat den sofortigen Weltuntergang zur Folge!!!!!11!!!!elf

Heil Petry

Teletext Sonntagsfrage 14.1.2016


melden

AfD

14.01.2016 um 10:56
@bit
So wird es schon nicht kommen ;-) h merkel


melden