Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.01.2016 um 23:27
Ich fand ihre Südamerika-Kommentare auch verfehlt. Also im Sinne ihrer Propaganda natürlich richtig, aber insgesamt falsch.


melden

AfD

24.01.2016 um 23:29
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Beatrix von Storch war die einzig vernünftige Person in der ansonsten vollig entrückten Runde
Du meinst sie war die einzige peinliche Person im ganzen Saal.


1x zitiertmelden

AfD

24.01.2016 um 23:30
Die Frage nach einer Einschränkung der Migration ist schon wichtig.

Aber Südamerika-Sprachbilder deuten in zwei Richtungen:

1. Adolf Hitler (floh zwar nicht, aber viele Nazis)
2. Erich Honecker


1x zitiertmelden

AfD

24.01.2016 um 23:32
Zitat von FossFoss schrieb:Integration heißt nicht, dass sie für immer hier bleiben sollen, sondern, dass die Leute hier in Deutschland besser zurechtkommen und sich nicht danebenbenehmen wie in Köln zu Silvester.
Find ich nicht. Wenn Leute nur kürzere Zeit hier bleiben würden ( schätzungsweise ist das überwiegend Theorie ) muss man sie nicht so intensiv in die hiesige Gesellschaft integrieren. Das lohnt sich dann einfach nicht.
Und die Integrationsmassnahme die solche Übergriffe wie in Köln überwindet, musst du mir mal nennen. Die müsste ja 20 Jahre inkompatible Sozialisation der Täter annulieren. Kaum denkbar, dass das kurzfristig möglich ist.
Zitat von FossFoss schrieb:Außerdem hat sie die Schwächen in der Argumentation ihrer Diskussionsgegner nicht entdeckt bzw. hat sie nicht richtig ausgenutzt.
Kann sein, allerdings ist es überwiegend sinnfrei jn Talkshows auf den Diskussionsgegner einzugehen, da kommts dann halt zum Austausch gehabter Phrasen.


melden

AfD

24.01.2016 um 23:34
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Aber Südamerika-Sprachbilder deuten in zwei Richtungen:
Die dritte Richtung ist,
dass alle Flüchtlinge weltweit (also auch aus Süd-, Mittelamerika und Mexiko nach Deutschland drängen werden. Milliarden kommen da zusammen,mindestens 11 !


melden

AfD

24.01.2016 um 23:39
@eckhart

Mach den Rassisten doch nicht so viel Angst. Wie sollen sie elf Milliarden Flüchtlinge vertragen, wenn sie jetzt schon bei einer Million das Kotzen kriegen...


melden

AfD

24.01.2016 um 23:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:weil sie schwadronierte, dass Bundeskanzlerin Merkel bald den Krempel hinwerfen und sich nach Südamerika absetzen würde (aus Gründen ihrer Sicherheit) ?
Wenn es Ernst gemeint war, dann unterstreicht das die Realitätsferne, die bei einigen führenden AfDlern vorherrscht.
Wenn es ironisch gemeint war, dann war es unpssend.

Merkel wirft jedenfalls nicht vorzeitig hin. Das eine Jahr Regierung sitzt sie doch auf der linken Pobacke ab und jetzt abzutreten, um ihre Nachfolgerin 'einzuarbeiten', wäre kein günstiger Zeitpunkt ;)


melden

AfD

24.01.2016 um 23:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du meinst sie war die einzige peinliche Person im ganzen Saal.
Laschet und der Pfarrer waren peinlich, Laschet versuchte ernsthaft das Missmanagement und die Perspektivlosigkeit der Flüchtlingspolitik der Merkelregierung als durchdacht und effektiv zu verkaufen. Und der Pfarrer war in seinem Herz-Jesu-Humanismus eigentlich schon gemeingefahrlich.
Man hat deutlich den Eindruck, die haben immer noch nicht kapiert was für ein Prozess da am Laufen ist.


3x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 00:01
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und der Pfarrer war in seinem Herz-Jesu-Humanismus eigentlich schon gemeingefahrlich.
Ähm..er ist Pfarrer. Im Prinzip ist das sein Job.

Kann ja nicht jeder so nen Pseudo Pegida Christ sein ;)
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Frau hat noch aus ganz anderen Gründen einen an der Waffel. Wenn die jemals an die Macht kommt, geht es Homosexuellen in etwa so gut wie unter der Scharia.
Denen und den Leuten, die abtreiben wollen.


melden

AfD

25.01.2016 um 00:04
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Man hat deutlich den Eindruck, die haben immer noch nicht kapiert was für ein Prozess da am Laufen ist.
Was für ein "Prozess" läuft denn da ?


melden

AfD

25.01.2016 um 00:04
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und der Pfarrer war in seinem Herz-Jesu-Humanismus eigentlich schon gemeingefahrlich.
merken wir uns: der islam der gegen andersgläubige undsoweiter gewaltsam vorgeht ist gefährlich.

ein pfarrer der nach seiner religion handelt und friedlichen humanismus predigt ist es auch.

entscheidet euch mal.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 00:09
@Nerok

Vielleicht will man weder den gewalttätigen Islam als auch die Opferrolle der Christen sondern rationale Politik mit weltlichem Humanismus.


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2016 um 00:09
@Nerok
Der Humanismus ist nicht das Christentum. Und der Humanismus entstammt auch nicht dem Christentum. Eher ist es das moderne Christentum, welches sich gewisse werte aus dem Humanismus heute zu eigen gemacht hat. Sowas wie die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist in der christlichen Historie erst wundersamer weise nach dem in Erscheinung tretenden Humanismus zu finden.


melden

AfD

25.01.2016 um 00:11
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Vielleicht will man weder den gewalttätigen Islam als auch die Opferrolle der Christen sondern rationale Politik mit weltlichem Humanismus.
Dann ist ja das gane Geschreie ums christliche Abendland ne ganz schöne Lüge..


melden

AfD

25.01.2016 um 00:12
Zitat von NerokNerok schrieb:ein pfarrer der nach seiner religion handelt und friedlichen humanismus predigt ist es auch.
So ist das eben mit weltfremden Leuten, die glauben, dass es die Hauptbeschäftigung des Christentums und seiner Kirchen ist, gegen den Islam kämpfen. Nein, die Kirchen haben andere Probleme und andere Betätigungsfelder.
Ähnlich ist es mit den islamischen Institutionen. Deren Hauptbeschäftigung ist es auch nicht, das Christentum zu zerstören.

Den Kampf gegen andere Kulturen und Religionen betreiben jeweils nur einzelne Extremisten oder Extremistengruppen. Die Kirchen sind mehr um den Erhalt der inneren Ordnung bemüht.


melden

AfD

25.01.2016 um 00:13
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Vielleicht will man weder den gewalttätigen Islam als auch die Opferrolle der Christen sondern rationale Politik mit weltlichem Humanismus.
Dann sollten die AfD und PEGIDA etc. bitte aufhören immer auf das "Christliche Abendland" zu pochen wenn es doch nur Bullshit ist.


melden

AfD

25.01.2016 um 00:14
@aseria23
@Nerok

Hab ich schon mal was davon gesagt? Was die sagen ist mir egal, die jetzige Politik ist trotzdem scheisse.


melden

AfD

25.01.2016 um 00:17
@Berlin47
Darfst du nicht sagen, sonst bist du rechts oder/und links.

Das ist der scheiß an groko, keine funktionierende parlamentarische Opposition. Da kann man den Sachsen ja fast dankbar sein für ihre Montagsdemos. Wir westlichen Schnarchlappen kriegen unseren Arsch ja nicht hoch, solange akzeptables Fernsehen geboten wird.


melden

AfD

25.01.2016 um 00:18
@nickellodeon

Ich bin Rechts und nun? Die AFD vertritt halt mehr meine Meinung als es andere tun, 100% wird man wohl nie finden. Das Christentumgequatsche ist mir egal.


melden

AfD

25.01.2016 um 00:23
@Berlin47
Was stört es mich wie du dich einordnest. Solange du dich an den Wertekanon und recht und gesetz hälst, kannst du machen was du willst. Gesinnungsverbote wirds ja wohl noch nicht geben.


melden