Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.05.2015 um 12:51
die glauben das es nur noch aufwärst geht und weiterhin zulauf bekommen, eine wählerstimme nach der anderen.
sollen sie lucke doch ruhig völlig ausschließen und somit werden sie eine wählerstimme nach der anderen verlieren.

also lass uns den rechten flügel darin unterstützen das der lucke aus der partei ausschließt und wir sind die afd los.


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2015 um 13:08
Zitat von bitbit schrieb:Lucke hat halt einen etwas "entarteten" Wortschatz.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:also lass uns den rechten flügel darin unterstützen das der lucke aus der partei ausschließt
Und daran, dass es den armen Mann innerlich zerreissen muss, denkt wohl keiner ? ;) :D


melden

AfD

23.05.2015 um 13:16
@eckhart

was geht mich die gefühlswelt von einem lucke an, der denkt doch auch nicht an meine. ;)


melden

AfD

28.05.2015 um 11:52
Jetzt geht es aber deutlich nach unten.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm


melden

AfD

28.05.2015 um 12:24
Das wundert mich nicht. Bei dem Hickhack, den die sich liefern. Auch meine Stimme wackelt langsam.


melden

AfD

28.05.2015 um 12:34
@allmotlEY
Wie sich zeigt, stehen hinter allen offen europaskeptischen Parteien meist rechte Populisten, ist ja nicht nur bei der AfD so. Da wird eben gern im Tal der politisch Ahnungslosen gefischt, in dem man für jedes Problem eine einfache Antwort hat.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2015 um 12:36
@Wolfshaag

Es sind auch Rechte dabei, aber nicht nur. Die breite Masse der einfachen Mitglieder sollte man nicht grundsätzlich in diese Ecke schieben. Die Motivationen oder Erwartungen sind sehr unterschiedlich.


melden

AfD

28.05.2015 um 12:39
@allmotlEY
Ich sagte ja auch nicht, dass die AfD komplett aus Rechten besteht, genauso wenig, wie PEGIDA, ich sage nur, dass die Fäden dort von rechten Populisten gezogen werden und die meisten Mitglieder und Wähler von Politik keine wirkliche Ahnung haben, was Inhalte betrifft. (Ohne Dir persönlich damit zu nahe treten zu wollen @allmotlEY )


melden

AfD

28.05.2015 um 12:41
War Pretzell letztes Jahr noch der Hoffnungsträger für NRW, merken jetzt immer mehr an der Basis was für eine Flachpfeife man da an die Spitze des größten Landesverbandes gewählt hat.

Der Kreisvorstand der Alternative für Deutschland im Rheinisch-Bergischen Kreis fordert den Sprecher der AfD NRW, Marcus Pretzell, zum sofortigen Rücktritt auf.
http://www.afd-rbk.de/wp-content/uploads/2015/05/R%C3%BCcktrittsforderung-Pretzell.pdf


melden

AfD

28.05.2015 um 12:46
@Wolfshaag

Du trittst mir schonnicht zu nahe. Wirklich tief in die Materie reingekniet habe ich mich nicht.
1. Hätte ich das tun sollen
2. Hätte ich etwas warten sollen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Manches braucht einfach Zeit zum Reifen.


melden

AfD

28.05.2015 um 14:06
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/frauke-petry-alternative-fuer-deutschland-anschlag-linksextremismus

Nach genügend Angstmache vor der AFD jetzt die Quittung.


melden

AfD

28.05.2015 um 14:59
Petry habe herbeigerufenen Polizisten vor Ort den Vorfall geschildert

Komisch, die Polizei behauptet da aber etwas anderes.

Die Polizei Göttingen erfuhr erst im Nachgang durch Veröffentlichungen im Internet von dem Vorfall. Eine Alarmierung durch Geschädigte oder Zeugen unmittelbar nach der Tat erfolgte nicht.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7452/3032529

Und eine Zeugin schildert den Vorfall auch etwas anders. Ein Anschlag Linksextremer Horden läßt sich halt besser verkaufen als ein wackeliger Tisch, auf dem eine Teetasse umkippt.

11333996 690238581081207 198051272522202Original anzeigen (0,3 MB)


melden

AfD

28.05.2015 um 19:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie sich zeigt, stehen hinter allen offen europaskeptischen Parteien meist rechte Populisten, ist ja nicht nur bei der AfD so. Da wird eben gern im Tal der politisch Ahnungslosen gefischt, in dem man für jedes Problem eine einfache Antwort hat.
Naja, der neoliberale Flügel um Lucke ist nicht rechts, nur europakritisch ...

Aber es stimmt auch, dass in 'frische' Parteien viele Rechtspopulisten einsickern - die nehmen ja am Anfang noch jeden auf - und diese sich dann in die Entscheidungsebene hocharbeiten können, wenn sie nicht schnell 'ausgefiltert' werden ...
Das 'ausfiltern' hat man bei der AfD aus der Furcht vor Stimmeneinbußen nicht getan und jetzt ist es schon zu spät, jetzt ist der rechte Flügel zu stark geworden ...


melden

AfD

28.05.2015 um 19:12
@Issomad
Na ja, ob nun rechts oder neoliberal, ein Schuss in den Ofen ist die AfD in jedem Fall. Und wenn man europakritisch ist, ist man was logischerweise im Umkehrschluss? Richtig national. Gut man ist deswegen sicher nicht gleich ein Nazi im eigentlichen Sinne, auch kein Rechtsextremist, aber ein Rechtspopulist mindestens, denn was hat der Nationalismus je einer Staatengemeinschaft/Ansammlung gebracht? Die EU zumindest hat weit mehr Vorteile, als Nachteile, trotz all dem populären EU-Bashing. Es gibt sicher eine ganze Menge an der EU und ihren Entscheidungswegen zu kritisieren, keine Frage, aber nicht wenige der Unsinnigkeiten haben eben genau im Nationalismus ihren eigentlichen Ursprung. :D


melden

AfD

29.05.2015 um 00:06
@Wolfshaag
Hätte ich ja kaum gedacht, das ich mal nem Beitrag von dir zustimme.


melden

AfD

29.05.2015 um 07:03
https://www.youtube.com/watch?v=HtDIV7g4SoU

Keiner hat die Absicht aus der AfD auszutreten.

***PRESSEMITTEILUNG***
Ulrike Trebesius zur Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt
Die aus der AfD und der Familienpartei bestehende deutsche Delegation in der EKR-Fraktion des Europäischen Parlaments hat in ihrer heutigen Sitzung die AfD-Politikerin Ulrike Trebesius zur neuen Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt. Trebesius folgt auf Beatrix von Storch, die massive Kritik auf sich gezogen hatte, weil sie in einer Parlamentsrede fälschlich den Austritt von AfD-Abgeordneten aus der Partei angekündigt hatte. Dies wurde in der Sitzung von allen anderen Abgeordneten als eine bewusste Illoyalität und Schädigung des Vertrauensverhältnisses gewertet. Ulrike Trebesius kündigte nach ihrer Wahl an, die Arbeit der Delegation organisatorisch zu straffen und sie inhaltlich eng am Wahlprogramm der AfD auszurichten.

https://www.facebook.com/hansolafhenkel/posts/958635874168153


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2015 um 08:26
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Keiner hat die Absicht aus der AfD auszutreten.
irgend wie irgend wo, erinnert mich dieser satz an was, was war das bloss noch mal, was war das bloss. das einzige was da noch hängen geblieben ist, es war eine der größten lügen in der weltgeschichte.
(niemand hat die absicht eine mauer zu bauen.)


melden

AfD

29.05.2015 um 10:04
@Issomad
Das 'ausfiltern' hat man bei der AfD aus der Furcht vor Stimmeneinbußen nicht getan und jetzt ist es schon zu spät, jetzt ist der rechte Flügel zu stark geworden

Ganz genau, nicht umsonst ist immer wieder von Geistern die Rede, welche Lucke damals rief. Denn wenn man mal die Uhr so ziemlich genau zwei Jahre zurückdreht, wir erinnern uns, klang das noch folgendermaßen: Grundsätzlich ist es gut, wenn jemand uns wählt und nicht die NPD.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlkampf-afd-chef-will-npd-waehler-gewinnen/8209858.html (Archiv-Version vom 30.05.2015)

Tjoa, hofiert, paktiert und nun bald eliminiert. Erinnert mich iwie an die aktuelle Folge von GoT :D


melden

AfD

29.05.2015 um 12:38
Zitat von bitbit schrieb:Keiner hat die Absicht aus der AfD auszutreten.
Doch. Ich. Gestern Abend formuliert, heute schon die Bestätigung. In unserem fast einjährigen Kontakt kam noch nie eine Reaktion so schnell, wie diese.

Wahrscheinlich haben sie jemanden eingestellt, der sich ausschließlich um die massenhaften Austritte kümmern muss.


melden

AfD

30.05.2015 um 06:59
Bit schrieb:
Keiner hat die Absicht aus der AfD auszutreten.


Doch. Ich.
@allmotlEY
Damit gehörst du hier aber zu den Einzelfällen. Der Rest der AfDler in diesem Thread haben sich eher still, heimlich und leise vom Acker gemacht.


melden