Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.06.2015 um 12:35
@Rho-ny-theta
Gut isser nicht, das stimmt.


melden

AfD

02.06.2015 um 12:35
Ja, muss nun auch zugeben, der neue Titel hat was :D
Good Job Ape

url


melden

AfD

02.06.2015 um 12:54
Falls Spaltung: Heißt dann die neue Lucke-Partei Weckruf 2015? Eigentlich kann der eine Flügel zur NPD gehen und der andere zur CDU.


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2015 um 13:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Falls Spaltung: Heißt dann die neue Lucke-Partei Weckruf 2015? Eigentlich kann der eine Flügel zur NPD gehen und der andere zur CDU.
Das ist ein genauso blöder Name wie Alternative für irgendwas ...

Vielleicht schaffen sie sich ja mal einen guten Marketingstrategen an ...


melden

AfD

02.06.2015 um 14:50
@allmotlEY
Hm der neue Titel ist gut. Leider wird das das bloggen auch nicht verhindern. Bit diskutiert ja nicht, er kommentiert seine Meldungen. Und das liest sich wie ein Blog.


Was meinst du eigentlich mit nix neues? In sachsen ist die afd recht umtriebig. Da gibts ständig Vorschläge.


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2015 um 14:53
@bit

Aber das da leute aufmarschieren zu acht, zu ihrem tisch gehen und ihr Essen zu Fall bringen ist jetzt auch nich gerade der Renner, findest du nicht?

Wenn das nazis gewesen wären die sowas beim ramelow gemacht hätten wären jetzt alle aus dem Häusschen.


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2015 um 15:00
@Aperitif

Bei mir im Postfach häuften sich nur noch die gegenseitigen Anfeindungen. Es war nicht mehr zu ertragen. Deswegen habe ich meine Unterstützung für die Partei eingestellt.

Wenn sie nicht in der Lage sind, das Internet richtig zu nutzen und dabei auf sich selbst zu achten, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn es Leute gibt, die nach "Gegenargumenten" suchen und diese auch finden, selbst wenn die Schubladen manchmal recht weit unten sind.

Hast du einen Link oder einen kurzen Überblick über die Vorschläge und Aktivitäten in Sachsen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.06.2015 um 16:28
Deutschland 2016: AFD? Da war doch mal was. Was war das noch mal?


melden

AfD

02.06.2015 um 16:55
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hast du einen Link oder einen kurzen Überblick über die Vorschläge und Aktivitäten in Sachsen
Facebook meldungen. Lucke ist da auch recht fleißig. Finds schade wäre mal ne echte Alternative gewesen. Na mal sehen vielleicht raufen die sich irgendwie noch zusammen.


melden

AfD

02.06.2015 um 16:59
@Aperitif

Facebook? Ernsthaft, das ist deine Quelle?


melden

AfD

02.06.2015 um 17:15
Die AfD spaltet sich. Mir kommen die Tränen.


melden

AfD

02.06.2015 um 17:22
hallo @alle !

Die frühen "Grünen" haben sich auch gezofft wie die Kesselflicker.

Zugegebenermaßen hatten deren Flügelkämpfe einen hohen Unterhaltungswert, auch wenn es zumeist um "des Kaisers Bart" ging. Darüber konnte man u.U. herzlich lachen. Bei der AFD wirkt das Ganze nur peinlich.

Gruß, Gildonus


melden

AfD

02.06.2015 um 17:23
@allmotlEY
Was für quellen? Du sprachst davon das die afd nix neues bringt. Und ich sagte wenn man der afd sachsen folgt man ständig Neuigkeiten bekommt. Was erwartest du ? Ich sprach ja auch nicht von quellen sondern umtriebig. Gerade in sachsen tut man was. Schauen wir mal wer ob wird demnächst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.06.2015 um 17:39
Mein früherer Arbeitgeber witzelte schon am 1.12.14 prophetisch:

AfD immer unbeliebter

Der Streit in der AfD wird immer heftiger. Außerdem zweifelt laut neuesten Umfragen mittlerweile die Mehrheit der Deutschen an einem langfristigen Erfolg der Partei. Die AfD will jetzt reagieren und ihr Image wieder aufbessern, und zwar so:

Die Partei tritt zu keiner Wahl mehr an
Die Mitglieder geben keine Interviews mehr
Die Mitglieder treten nicht mehr öffentlich auf
Die Partei fordert ihr eigenes Verbot
Die Partei löst sich auf

(Titanic)


1x zitiertmelden

AfD

02.06.2015 um 20:55
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Partei tritt zu keiner Wahl mehr an
Die Mitglieder geben keine Interviews mehr
Die Mitglieder treten nicht mehr öffentlich auf
Die Partei fordert ihr eigenes Verbot
Die Partei löst sich auf
ja! das ist mal wirklich ein alternatives parteiprogramm.


melden

AfD

03.06.2015 um 00:38
Könnte klappen, damit eine Mehrheit hinter sich zu bringen ;)


melden

AfD

03.06.2015 um 05:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das da leute aufmarschieren zu acht, zu ihrem tisch gehen und ihr Essen zu Fall bringen ist jetzt auch nich gerade der Renner, findest du nicht?
@shionoro
In einer RotRotGrün versifften Universitätsstadt, mit rund 20% Studentenanteil an der Bevölkerung, sind 8 wirklich sehr wenig. Nach den letzten Ermittlungen der Polizei waren es sogar nur noch 5-6 Personen. Was ist nur aus den Studentenprotesten gegen Rechts geworden?

Außerdem ist die Petry eine diplomierte Chemikerin und sollte eigentlich den Unterschied zwischen Farbbeuteln und einem Glas Fruchtsaft erkennen, findest du nicht?

Aktuellen Erkenntnissen zufolge betraten im Anschluss an eine junge Frau gegen 16.00 Uhr vermutlich fünf bis sechs weitere Personen das Cafe. Es kam zu einem Wortgefecht, bei dem der Tisch, an dem Frau Petry und der Journalist saßen, aus bislang noch ungeklärten Gründen plötzlich kippelte, aber nach derzeitigem Stand nicht umstürzte. Dabei fielen die auf dem Tisch stehenden Gläser, darunter eines mit Fruchtsaft, und ein gläserner Kerzenhalter auf den Boden.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7452/3033246



Ich bin schon ganz auf die Meldungen von Morgen gespannt, wenn Frauke beim Hüpfen umkippt, oder der Senf im Mund brennt, oder jemand Bier verschüttet, oder, oder, oder... :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn das nazis gewesen wären die sowas beim ramelow gemacht hätten wären jetzt alle aus dem Häusschen.
@shionoro
Zu Ramelow habe ich auf die Schnelle nichts passendes gefunden, aber geht als Beispiel auch die Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau?

Langsam reicht es, werde privat in der Nähe von Dresden in Kneipe von #PEGIDA-Leuten bedrängt und genötigt #Rassismus #Menschenfeindlichkeit
https://twitter.com/PetraPauMaHe/status/604422243662327808 (Archiv-Version vom 04.03.2019)

Allerdings findet Google zu diesem identisch gelagerten Fall einer linken Politikerin keinen der "aus dem Häuschen" wäre, so wie du es behauptet hast. Das bekannte "Mimimi" kommt meistens nur aus den Reihen der AfD. Der #Fruchtsaftgate oder auch #Kippelgate hat es immerhin in viele Medien geschafft. Fast alle haben die Meldung von ihrer Fakebookseite 1:1 übernommen und ungeprüft verbreitet. Selbst du bist darauf hereingefallen.

Fruchtsaftgate
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Bit diskutiert ja nicht, er kommentiert seine Meldungen.
@Aperitif
Leider sehen das meine Kunden nicht so gerne, wenn ich von ihren Rechnern Recherchen über die AfD mache und an Diskussionen in Foren teilnehme. Schließlich müßen sie meine Arbeitszeit bezahlen und eine Technikerstunde ist nicht sehr billig.

Richtig viel Zeit habe ich eigentlich nur früh Morgens, aber da pennt ihr ja noch alle.


melden

AfD

03.06.2015 um 05:42
@bit

Also willst du mir jetzt erzählen du siehst keinerlei Problem dabei, wenn die Frauek Petry irgendwo in nem Cafe sitzt, und sofort als sie gesehen wird, eine andere Frau Verstärkungt ruft, die zu ihrem Tisch hinmarschieren zu, meinetwegen 5 Leuten (als wären das nicht genug für eine drohkulisee), ihr essen vom Tisch werfen und sich vor ihr Aufbauen, nur weil sie Mitglied der AfD ist?

Und es ist nicht so, als wäre Lucke nicht auch schon attackiert worden.

Das Politiker immer häufiger Opfer von Drohung und sogar Attacken werden ist ein generelles Problem, aber vergessen wir mal nicht, wie hie rauf allmy im Pegida threa doder auch beim rechtsextremismus thread verfahren wird wenn sowas von rechter seite passiert.


melden

AfD

03.06.2015 um 05:46
@shionoro
Ich empöre mich viel eher über Straftaten von Extremisten als über gefakte Attentate der AfD.


melden

AfD

03.06.2015 um 05:47
@bit

das Politiker der AfD bedrängt werden ist aber nicht gefaked, auch wenn es sicherlich aufgebauscht wird zum Teil.

Da sist doch wieder so ne haltung, dass man das eine marginalisiert und das andere als faschistischen auswuchs wahrnimmt.


melden