Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.05.2015 um 18:44
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ja ja, sowas wie rassismus gibt es doch eigentlich nicht in deutschland, dass sind alles nur irrtümer und äußerungen die nur falsch formuliert worden sind.
Hab ich nicht gesagt.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:natürlich ist er salonfähig geworden, denn er ist in der mittelschicht angekommen.
Das ist so, weil das so ist?


melden

AfD

09.05.2015 um 01:51
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was anderes ausser verdrehen kannste auch nicht, oder? Naja, bin raus. Ist mir zu lächerlich ;)
@aseria23
Selber Schuld, das kommt dabei raus wenn man Trolle füttert.
Ja..ich hab sogar mit odachlosen gearbeitet.

sowas gibt es?

die haben arbeit - aber keine wohnung?
@Alienpenis
Jepp, da brauchst du nur auf einen xbeliebigen Arbeiterstrich zu gehen und findest dort haufenweise Leute, die sich für 2-3 €uro Stundenlohn keine eigene Wohnung leisten können.

Das Thema hatte ich hier bereits vor einem Jahr angesprochen.
AfD (Seite 296)


Das etwas passieren mußte, wenn Höcke sich weigert die eidesstattliche Versicherung zu unterschreiben war ja klar. Die Frage ist nun ob Lucke noch genug Macht besitzt um Höcke zum Rücktritt zu zwingen.

Eklat in der AfD: Lucke fordert Thüringer Landeschef Höcke zu Rücktritt und Parteiaustritt auf
Erfurt. Wegen unterschiedlicher Einschätzungen der NPD kommt es zum offenen Bruch zwischen AfD-Bundessprecher Bernd Lucke und dem Thüringer Landes- und Fraktionschef Björn Höcke.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/AfD-Lucke-fordert-Thueringer-Landeschef-Hoecke-zu-Ruecktritt-und-Parteiaustritt-1147294569


melden

AfD

09.05.2015 um 03:16
@nananaBatman
Der Typ wurde ja verklagt, es gibt mehr oder weniger funktionierende Gesetze gegen Rassismus. Was die anderen meinten ist wohl eher der Wortrassismus oder der "übliche". Die ganzen Brandstifter sind ja nicht alleine und nicht plötzlich rassistisch geworden und haben Häuser angezündet, da liegt schon ein Milieu vor in dem die sich rumtreiben und in dem rassistische Äußerungen oder Gedanken wohl üblich sein müssen.

Man könnte nur definieren was "salonfähig" genau ist. Es scheint ja eher was Regionales zu sein. Hier in Frankfurt kommt man als Rassist jedenfalls nicht weit und mit Andeutungen kann man schon schnell besorge Blicke ernten. Aber ich weiß jetzt nicht wie es an der Peripherie und auf dem Land ist. Was ich bisher hörte (sowohl von Farbigen als auch von Deutschen die da wohnen) klingt krass. Aber ich weiß nicht in wie weit das jetzt Ausnahmen oder einzelne extremere Regionen sind und ob es nicht viele gibt die dafür wieder völlig normal sind.


melden
melden

AfD

09.05.2015 um 15:18
Da hat es aber mal einen €urohater erwischt. :)

@Nigel_Farage
Für Ihren weiteren politischen Weg wünschen ich Ihnen alles Gute und einen schönen Urlaub. :)

‏I have today written to UKIP's National Executive Committee and offered my resignation. I look forward to a well deserved holiday!
https://twitter.com/Nigel_Farage/status/596636704494223360 (Archiv-Version vom 02.08.2018)


melden

AfD

09.05.2015 um 16:56
Also Lucke will den Höcke raus haben. Gauland und Petry nicht.
Wie sie das lösen wollen, wird interessant.


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2015 um 17:31
Und da wären sie noch immer dabei :)

deutschlandtrend-mai-109 v-videowebl

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/


melden

AfD

09.05.2015 um 17:36
@1ostS0ul
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Sind überall noch über 5% außer bei Forsa.


melden

AfD

09.05.2015 um 17:58
@nananaBatman

Ein bisschen umfangreicher :D danke, da hat Bit wohl noch ein wenig arbeit vor sich.


1x zitiertmelden

AfD

09.05.2015 um 20:51
AfD Sachsen
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:da hat Bit wohl noch ein wenig arbeit vor sich.
Eher Nachhilfe, ich befürchte aber das wird noch mehr Arbeit sein. :(
Von der AfD sollte man schon das Wissen erwarten können, das in Sachsen Stanislaw Tillich (CDU) eine Koalition mit der SPD gebildet hat.
AfD, Grüne und Linke sitzen in der Opposition.

Tillichs neue Regierung steht
http://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/195309


melden

AfD

10.05.2015 um 06:19
Ach nö man, hätten Kruse und Nockemann nicht vor der Wahl feststellen können das sie nicht miteinander können? Jetzt müßen wir uns das Elend über die nächsten Jahre mit ansehen...

Das Verhältnis zwischen Bürgerschafts-Fraktionschef Jörn Kruse und Ex-Schillianer Dirk Nockemann dürfte irreparabel beschädigt sein.

Knapp drei Monate nach der Bürgerschaftswahl ist das Verhältnis der beiden bekanntesten Hamburger AfD-Politiker vermutlich irreparabel beschädigt. Die beiden grüßen sich kaum noch und beschränken ihre Kommunikation auch sonst auf das Allernotwendigste – gelegentliche wechselseitige Tiraden per E-Mail eingeschlossen. Dabei hatte Kruse vor der Wahl dafür gesorgt, dass Nockemann trotz seiner Schill-Vergangenheit auf dem sicheren Listenplatz drei der AfD kandidieren konnte.

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article205305785/AfD-Fraktion-Spaltung-nicht-ausgeschlossen.html#
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Also Lucke will den Höcke raus haben. Gauland und Petry nicht.
Wie sie das lösen wollen, wird interessant.
@nananaBatman
Da gibt es mehrere Lösungen. Die einfachste wäre man vergißt den internen Streit und konzentriert sich wieder auf die Arbeit in den Parlamenten. Dafür sind die schließlich gewählt worden.
Eine weitere Lösung wäre wenn Lucke oder Höcke zurücktritt.
Und das schlimmste, was der AfD passieren könnte, wäre eine Spaltung. Dann kommt die Ost- und WestAfD jeweils auf 3%.


melden

AfD

10.05.2015 um 06:38
Bremen Wahl

Wenn ich das schon wieder lese, dann habe ich gar keine richtige Lust heute Abend den Wahlsieg von Rot/Grün in Bremen zu feiern.
Gebt euch mal ein bißchen Mühe und heuchelt ein wenig Zuversicht. Die BiW ist mit nur 3% in die Bürgerschaft gekommen, dann schaft ihr das auch.


melden

AfD

10.05.2015 um 13:56
@bit

die allerbeste lösung wäre aber, das der streit nicht gelöst wird sondern noch eskaliert.


melden

AfD

10.05.2015 um 16:22
@dasewige
Das ist gar nicht nötig, es gibt auch so schon genug Skandale.

Bei Storchs Verein "Zivile Koalition" sind schon wieder Spendengelder verschwunden.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/afd-abgeordnete-storch-unter-verdacht-a-1032790.html


melden

AfD

10.05.2015 um 16:43
LOL, in Bremen findet man die AfD bei Sonstige.
http://www.wahlen-bremen.de/app/ltw2015.html (Archiv-Version vom 13.05.2015)


melden

AfD

10.05.2015 um 16:49
@bit

Frau "von Storch" muss ja auch irgendwie ihren Lebensstandard sichern...da kommen so ein paar Spendengelder die niemand mehr braucht doch ziemlich gelegen :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2015 um 17:27
Ach ja, wo sind sie alle hin, diese ganzen rechtspopulistischen Modeparteien, Republikaner, DVU, Rechtsstaatliche Offensive... auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet. Die AfD folgt - glücklicherweise!


melden

AfD

10.05.2015 um 18:02
Nach der Prognose ist die AfD drin.

CEqAnKjWgAALNG


melden

AfD

10.05.2015 um 18:24
Nach Infratest dimap hat die AfD in Bremen und Bremerhaven jeweils 5%. Rutscht sie in beiden Städte darunter ist sie draußen.
http://www.wahlrecht.de/news/2015/buergerschaftswahl-bremen-2015.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.05.2015 um 18:27
Irgendwer muss ja die "Bürger in Wut" beerben.


melden