Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.06.2015 um 18:41
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Nein echt, nicht dein ernst :o es ist tatsächlich so das sich die Argumente von personen welche den selben standpunkt vertreten decken...schockierend xD
Mich wundert es halt, das selbst vom "intellektuellen Teil" des rechten Spektrums nicht mehr kommt als von irgendwelchen 0815 Allmy-Usern. Aber vermutlich ist es auch kausal gesehen genau anders herum. Die neue Rechte kaut vor und der blödel Mob labert nach.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2015 um 20:26
Solange man nicht selbst zum blöden Mob gehört, ist ja alles gut.


melden

AfD

21.06.2015 um 03:42
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mich wundert es halt, das selbst vom "intellektuellen Teil" des rechten Spektrums nicht mehr kommt als von irgendwelchen 0815 Allmy-Usern.
Weil der "intellektuelle Teil" der neuen Rechten sich auf das Niveau von der AFD-Parteibasis und Pegida begeben muss !
Wie so oft waren die Worte des studierten Gymnasiallehrers pathosgeladen, wie so oft sprach er von seiner Partei als „letzter evolutionärer Chance“ für unser Land, so als stünde andernfalls der Untergang bevor, beklagte „Gesellschaftsexperimente“, die „Bevormundung des Bürgers“ und, natürlich, die „politische Korrektheit“, die sich wie „Mehltau“ über das Land gelegt habe. Oswald Spengler hätte seine helle Freude an diesen Untergangsfantasien gehabt.

Ihr wichtigster Protagonist ist Götz Kubitschek, der auf dem sachsen-anhaltinischen Rittergut Schnellroda u.a. den Verlag Antaios betreibt und die Zeitschrift „Sezession“ herausgibt. Kubitschek ist zudem mehrfach als Redner auf den Dresdner Pegida- und den Leipziger Legida-Demonstrationen aufgetreten. Die „Neue Rechte“ versteht sich als intellektuell und grenzt sich dezidiert von der „Alten Rechten“, also namentlich von der NPD und Verklärern des Nazi-Regimes ab.

Zentrales Element der „Neuen Rechten“ ist der sogenannte „Ethnopluralismus“, mit dem gemeint ist, dass jedes Volk bzw. jede Rasse möglichst unter sich und damit homogen bleiben soll. Hieraus erklären sich die Aversion der Szene gegen Zuwanderung bzw. gegen Asylbewerber sowie die Beschwörung der „Identität“ der „autochthonen Deutschen“, die man von den Erstgenannten bedroht sieht.

Weil man ohne das Wissen darum die Brisanz und Gefährlichkeit von Höckes Gedankengut weder erkennen noch einordnen kann. Typisch für die „Neue Rechte“ ist nämlich eine möglichst harmlos klingende Sprache, die sich von platten rechten Stammtischparolen wie „Ausländer raus!“ unterscheidet. „Politische Mimikry“ heißt dieses Konzept.

Dass Höcke mit Pegida stark sympathisiert, dürfte niemanden überraschen. Ebenso wenig, dass er sie in seinem Gastbeitrag hier als armes Opfer der etablierten Politik darstellt, welche eine Willensbildung von „oben nach unten“ betreibe und wie etwa Bundeskanzlerin Angela Merkel „alles tut“, um Bürger, die friedlich ihre grundgesetzlich garantierten Rechte wahrnehmen, moralisch zu diskreditieren.
http://www.theeuropean.de/liane-bednarz/10174-eine-warnung-vor-bjoern-hoecke

Ob Höcke das wirklich glaubt, was er an "Ängsten" so darstellt ?!

Man denkt ja, das ein Mensch mit einem einem Hochschulstudium(Geschichte !) zu mehr Differenzierung in der Betrachtung von gesellschaftspolitischen Aspekten fähig wäre ?!

Es kann auch sein, das Höcke meint ihm stehe das "Hetzer-Gewand" gut !?
Wie lange der rechte Flügel in der AFD noch die verklausulierte Sprache(politische Mimkry) durchhalten will ?!

Denn der größte Teil der Rechten-Szene in Deutschland sind doch eher Bild-Leser, als Abonnenten der Süddeutschen Zeitung. Ich bezweifle stark, das viele in der rechten Szene überhaupt verstehen, was die neuen Rechtsintellektuellen so äußern.
Nun wissen wir, wo die Reise der Alternative für Deutschland hingeht: ins völkische Lager. Die Zeiten, in denen sich der Parteivorsitzende Bernd Lucke, wie in der Talkshow von Günther Jauch, windet und nicht genau sagen will, warum und wieso und vor allem was an Pegida unterstützenswert sei, enden.

Was war das für ein Geheuchel – der Bundesregierung sei das Schicksal der Flüchtlinge, die sich vor dem IS-Terror in die Nachbarländer von Syrien und des Iraks gerettet haben, gleichgültig. Jetzt sagt Lucke, er teile Gaulands Aussagen „vollkommen“.

2015 wird anscheinend das Jahr, in dem die AfD das Uneigentliche der Neuen Rechten ablegt und Klartext spricht. Sie tut nicht mehr nur so, sie sei der deutsche „Front National“.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/neue-rechte-marschiert-afd-und-pegida-13348947.html


3x zitiertmelden

AfD

21.06.2015 um 10:26
Zitat von che71che71 schrieb:Ich bezweifle stark, das viele in der rechten Szene überhaupt verstehen, was die neuen Rechtsintellektuellen so äußern.
:D
Das bezweifle ich auch ganz stark!
Zu entnehmen: aus diversen Allmy-Posts.
:D :D :D


melden

AfD

21.06.2015 um 14:25


Anhänger der Hetzkampagne "ja-zur-alternative" drohen offen Gewalt an. Aus vertraulichen Quellen wurde bekannt, daß Fotolisten von Weckrufanhängern erstellt werden, um diese mit körperlicher Gewalt am Zutritt des Parteitages zu hindern. Es existieren bereits Listen für freiwillige "Helfer", zum Teil aus rechten Kreisen rekrutiert.
Vielleicht doch besser Polizeischutz für den BPT beantragen.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1439796512996725&set=o.751083248248265&type=1

Wenn Werner V. seine Drohung war macht werden sich noch viele Weckrufler nach einem Konfettianschlag der Antifa sehnen.


melden

AfD

21.06.2015 um 15:40
Zitat von che71che71 schrieb:Weil der "intellektuelle Teil" der neuen Rechten sich auf das Niveau von der AFD-Parteibasis und Pegida begeben muss !
Anders kann sie ihr Publikum doch gar nicht erreichen als in die schlammigen Niederungen hinabzusteigen.Und dann servieren sie noch ausschliesslich geklaute Inhalte,was eigenes hatten die doch noch nie im Angebot,sieht man mal von der Zuordnung zu bestimmten Gruppen,wie z.B. Ethnien ab

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201506/220256.html


melden

AfD

22.06.2015 um 12:49


Frauke Petry übt schonmal die Merkel-Raute. Kanns noch bekloppter werden?

https://www.facebook.com/GegenDieAlternativeFuerDeutschland/photos/a.414040782034323.1073741828.358546407583761/701340883304310/?type=1&permPage=1


melden

AfD

22.06.2015 um 13:22
Ihr messt der "Raute der Macht" viel zu viel Bedeutung bei. Das macht doch jeder, der zwischen den Fingern schwitzt. Lüften.

Es ist auch nicht gleich jeder politisch begabt, der sich statt eines Friseures eines Kochtopfes bedient. :troll:


melden

AfD

22.06.2015 um 13:26
@allmotlEY
@aseria23

Sie war wohl beim gleichen Konzentrationstrainer wie Merkel... :D


melden

AfD

22.06.2015 um 14:00
Zitat von che71che71 schrieb:Denn der größte Teil der Rechten-Szene in Deutschland sind doch eher Bild-Leser, als Abonnenten der Süddeutschen Zeitung. Ich bezweifle stark, das viele in der rechten Szene überhaupt verstehen, was die neuen Rechtsintellektuellen so äußern.
Was mir zu schaffen macht, das es leider mitnichten so ist, das die Neurechten dämlich sind. Ich selbst beobachte immer mehr im Bekanntenkreis, wie sehr auch gebildete Mitbürger immer mehr ins Rechte abdriften, vor allem beim thema Griechenland, aber auch in der Flüchtlingsdiskussion.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.06.2015 um 14:03
@cejar

Intelligenz schützt dummerweise nicht vor Faschismus, wie wir aus der Geschichte wissen.


melden

AfD

22.06.2015 um 14:41
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-kein-treffen-von-frauke-petry-mit-vizeminister-in-athen-a-1039785.html

Nun fahre das "Pleite-Pärchen Petry und Pretzell nach Athen und suggeriert, dass es vor Ort den Grexit befördern könne". Das aber, so der Europaabgeordnete und frühere BDI-Chef Henkel, sei "eine lächerliche Vorstellung, auf die kein Parteimitglied hereinfallen sollte".

Henkel, der seit Längerem ein scharfer Gegner von Petry und dem nordrhein-westfälischen AfD-Landeschef Pretzell ist, übergoss die Reisenden mit derbem Spott. "Wie auch schon vorher in Deutschland, machen die sich jetzt ein paar nette Tage in Athen. Zwar hat Pretzell endlich auf eine eigene Vorstandskandidatur verzichtet, aber nicht nur in Athen zwitschern es die Spatzen von den Dächern - wo Petry draufsteht, steckt Pretzell drin."


:D


1x zitiertmelden

AfD

22.06.2015 um 14:47
Gesundheitsflüchtlinge :ask:

11537808 486701311482373 748581883808956Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.facebook.com/alternativefuerde?fref=ts

Wer managt eigentlich die Hauptseite des AfD-Facebookauftritts? Die Weckruf-Fraktion von Lucke oder Petri & Konsorten?


melden

AfD

22.06.2015 um 15:18
Gesundheitsflüchtlinge?

Ist das ein Fake?

Wenn das Ernst sein soll, dann ist das mal wirklich absolut Grauenhaft.


melden

AfD

22.06.2015 um 15:19
@Deepthroat23

Wurde auf der offiziellen Seite der AfD publiziert (Siehe Link).


melden

AfD

22.06.2015 um 15:28
@Aldaris

Den habe ich mich nicht getraut anzuklicken :D

Das ist ja mal harter scheiß. Alleine das Wort Gesundheitsflüchtlinge.
Realsartiere.


melden

AfD

22.06.2015 um 15:28
@Deepthroat23

Klingt nach Menschen, die vor Gesundheit flüchten. :D


melden

AfD

22.06.2015 um 15:32
@Aldaris

Alleine das Wort ist schon so blöd, ja. Aber noch viel schlimmer ist ja die Aussage an sich.
Sollen Asylbewerber nicht medizinisch versorgt werden? Ganz schlimmes posting.


melden

AfD

22.06.2015 um 16:13
@Deepthroat23

Vor allem sollten die sich dann Sorgen machen, wenn Polen und Ungarn die Grenzen dichtmachen und die ganzen Deutschen nichtmehr dorthin können, um sich billig die Zähne machen zu lassen. :D


melden

AfD

22.06.2015 um 16:17
@Rho-ny-theta

Das wäre allerdings kein Problem, da due deutschen -ich sag mal Gesundheitstouristen- in Osteuropa bar bezahlen und nicht mit der Krankenkassenkarte :D

Unglaublich, ich komme gar nicht über dieses Bild hinweg.


1x zitiertmelden