Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

71.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.03.2016 um 16:48
@Bone02943
@Nerok
War das im Dienst? Dann muss ich euch mal zustimmen.
Im Dienst hat ein Repräsentant oder Beamter, Angestellter des Staates Neutralität zu wahren.

Um welchen Fall geht es überhaupt? :troll:


melden

AfD

10.03.2016 um 16:49
Schaut schon nach Dienst aus:

Beitrag von Aldaris (Seite 941)


melden

AfD

10.03.2016 um 16:52
@Bone02943

Wurde das denn bewusst so präsentiert, also platziert? Durfte ich zumindest nichts drüber lesen. Vielleicht hat man das Magazin auch als Köder ausgelegt, um Jünger von Jürgen Elsässer in eine Grube zu locken, oder es war Guerilla-Marketing - wer weiß.


melden

AfD

10.03.2016 um 16:52
@Bone02943
Naja, echt der Ober-Hammer :D
Ist sozusagen ein kleinerer Verstoss, aber nicht gerade die große Nummer.

Und wer sagt, dass es als Werbung gemeint war?
Vll hat er das üble Querfront-Magazin einem Rechten als Asservat abgenommen?

Und was wäre, wenn das "Die ZEIT" gelegen wäre?
Wäre ja auch nicht neutral.


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 16:53
@Aldaris

Also wenn das nicht bewusst so präsentiert wurde, dann hing auch die Deutschlandfahne nur zufällig im Polizeiauto, in Dresden, bei der Pegida Demo.


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 16:55
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und was wäre, wenn das "Die ZEIT" gelegen wäre?
Wäre ja auch nicht neutral.
Echt, du vergleichst Die Zeit, mit einem rechten Verschwöhrerblatt wie Compact?


melden

AfD

10.03.2016 um 16:59
@Bone02943
Der argumentative Unterschied zwischen Wahrheits- und Lügenpresse muss doch aufrechterhalten werden. ;)


melden

AfD

10.03.2016 um 17:07
@Bone02943
ne vergleich ich nicht, weil "Die ZEIT" ist schrott und Compact ist besser.
Es geht nur darum, dass der Stein des Anstoss ein durchaus sehr geringer ist.
Und es wohl kaum jemand einem Polizisten ankreiden würde, wenn er seine Tageszeitung da hinter der Windschutzscheibe abgelegt hätte.
Wenn seine Lektüre nun COMPACT ist, ist plötzlich furchtbar schlimm.
Also genau genommen darf ein Polizist im Dienst nirgends irgendwelche Objekte, die auf irgendeine Einstellung schließen lassen, so hinterlegen, dass irgendwer sie sieht. Eine politische Position hat aber jedes Printmedium, was sich zur Tagespolitik äußert.

Wie gesagt objektiv dürfte man das als gewisses, minimales Dienstvergehen einordnen können, für das es vermutlich wegen der deutlichen Geringfügigkeit nicht mal irgend eine offizielle Rüge geben dürfte. Aber das große Aufschrei-Getue deshalb, ist halt wie immer ein recht schlechter Witz, um nicht zu sagen richtig aua.


3x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 17:09
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und es wohl kaum jemand einem Polizisten ankreiden würde, wenn er seine Tageszeitung da hinter der Windschutzscheibe abgelegt hätte.
Klar. Denn wer legt seine Tageszeitung nicht immer aufrecht und abgestützt "ab"? :D

Selbst wenn nen großer Plastikpfeil draufgezeigt hätte, hätte wahrscheinlich noch wer bezweifelt, dass das Absicht war.

Ach Leute.


melden

AfD

10.03.2016 um 17:14
@aseria23
Und weiter? Hat er sein COMPACT-Heftchen also absichtlich so hingestellt, dass man es sehen kann.
Sieht in der Tat so aus.
Und dann? Ist doch Pille-Palle das Ganze.


melden

AfD

10.03.2016 um 17:15
@z3001x
Hier gehts doch nicht darum jemanden hin zu hängen oder per Shitstorm ein Gerichtsverfahren zu initiieren, sondern wir unterhalten uns darüber wie weit die Neutralität und Professionalität im Dienst gehen sollte.
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Für mich haben irgendwelche Zeitungen, Einkaufslisten oder Aufkleber nichts an der Frontscheibe eines Polizeiwagens zu suchen.


melden

AfD

10.03.2016 um 17:17
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und es wohl kaum jemand einem Polizisten ankreiden würde, wenn er seine Tageszeitung da hinter der Windschutzscheibe abgelegt hätte.
"COMPACT" ist eben nicht einfach nur eine normale Tageszeitung.


melden

AfD

10.03.2016 um 17:20
@Zyklotrop
Ich bin eigentlich nur froh, dass die nicht so ein NWO-Verschwörungblatt wie "Der Spiegel" oder "die ZEIT" oder "die taz" ausgestellt wurde.
Das wäre schon schwierig wenn solche Machwerke die rechtsstaatliche Überzeugung unserer Sicherheitskräfte unterminieren würde.
Aber da es sich um ein investigatives Printmedium wie Compact handelt, bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, was den Einsatz für Rechtsstaatlichkeit bei unserer Polizei angeht.


3x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 17:21
@Bone02943
Ist Compact abnormal? Muss es vernichtet werden?


melden

AfD

10.03.2016 um 17:22
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich bin eigentlich nur froh, dass die nicht so ein NWO-Verschwörungblatt wie "Der Spiegel" oder "die ZEIT" oder "die taz" ausgestellt wurde.
Ach daher der Wind, na da hat sich das ja geklärt.


*mitdemAluhutwerf


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 17:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich bin eigentlich nur froh, dass die nicht so ein NWO-Verschwörungblatt wie "Der Spiegel" oder "die ZEIT" oder "die taz" ausgestellt wurde.
Ehmja..keine weiteren Fragen.

Für Leute wie dich sind also Magazine die mit Fakten und nach dem Pressekodex arbeiten "NWO-Verschwörungsblätter".

Ist klar.


1x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 17:27
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich bin eigentlich nur froh, dass die nicht so ein NWO-Verschwörungblatt wie "Der Spiegel" oder "die ZEIT" oder "die taz" ausgestellt wurde.
Ich geh halt noch einen Schritt weiter und möchte weder das irgendwlche Zeitungen noch Aufkleber, Einkaufsliste oder sonst etwas "polizeifremdes" an den Scheiben irgendwelcher Polizeiwagen sehen.


melden

AfD

10.03.2016 um 17:27
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:*mitdemAluhutwerf
Pass auf Deine Aluhüte auf, nicht dass sie irgendwann alle sind.
Und welches Problem hast Du mir COMPACT?
Und denkst Du "DER SPIEGEL" sei qualititiv hochwertig, neutral und rechtsstaatlich?
Zitat von NerokNerok schrieb:Für Leute wie dich sind also Magazine die mit Fakten und nach dem Pressekodex arbeiten "NWO-Verschwörungsblätter".

Ist klar.
Bei Aldi gibt's besseres Klopapier.


melden

AfD

10.03.2016 um 17:29
@z3001x

Gegenüber Compact halte ich fast jedes Blatt für seriös, bis auf anderen rechten Dreck.


melden