Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.10.2015 um 18:25
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer keinen Rechts-Drift bei der AfD bemerkt hat, der muss blind sein ...
Es gab keinen Rechts-Drift bei der AfD - hinter Lucke, Henkel und anderen Strohmännern verbargen sich von Anfang an Salonnazis. Der Unterschied ist nur, dass sie jetzt offiziell das Wort führen und sie niemand mehr - zumindest wenigstens dem Anschein nach - zurückpfeift.


1x zitiertmelden

AfD

15.10.2015 um 19:16
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Es gab keinen Rechts-Drift bei der AfD - hinter Lucke, Henkel und anderen Strohmännern verbargen sich von Anfang an Salonnazis.
Was Lucke offensichtlich nicht rechtzeitig erkannt hat, denn den würde ich nicht als Nazi bezeichnen. Die ALFA-Partei ist ja nun wirklich eher so 'ne Art FDP-Abklatsch ohne rechtsradikale Ambitionen.


1x zitiertmelden

AfD

16.10.2015 um 16:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Die ALFA-Partei ist ja nun wirklich eher so 'ne Art FDP-Abklatsch ohne rechtsradikale Ambitionen.
Bei wem ist jetzt eigentlich die Storch gelandet?


1x zitiertmelden
melden

AfD

16.10.2015 um 17:54
@paranomal

Die gammelt bei der AfD rum.


melden

AfD

16.10.2015 um 18:12
Manche merken wohl erst, das Veränderung die einzige Konstante ist, wenn sich die Veränderung als Alternative kleidet. Das hat irgendwie was von dem Film „Die Welle“, nur das in der Politik am Ende nicht der 'Vorhang fällt', weshalb ich persönlich keine Alternativen wähle, sondern nur Lösungen.


melden

AfD

16.10.2015 um 18:17
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bei wem ist jetzt eigentlich die Storch gelandet?
Was'n das für ne Frage? Die nimmt doch keiner. :D


melden

AfD

16.10.2015 um 22:40
Wenn jetzt schon der Verfassungsschutz die AfD in Sachsen-Anhalt beobachtet, dann kann man sich keinen Kreisvorstand mehr leisten, der den Gegner an die Wand stellen möchte.

AfD feuert Funktionär wegen Hetze

Weil er zur Tötung von politischen Gegnern aufgerufen hat, wirft die AfD einen Kreisfunktionär aus der Partei. Dass man jemanden "an die Wand stellen" möchte, sei nicht mit den Wertevorstellungen der AfD vereinbar.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-feuert-Funktionaer-wegen-Hetze-article16155116.html


melden

AfD

16.10.2015 um 22:54
Später sprach Roi von einer "emotionalen Überreaktion" Augustis.

Kommt öfters vor in der Partei.

Aber naja, der Verfassungsschutz beobachtet auch extrem viele Linke aus der Partei mit gleichem Namen. Das scheint allerdings irgendwie so zur Gewohnheit geworden zu sein.


melden

AfD

16.10.2015 um 23:10
Toll, dass sie René Augusti feuern, der wollte sowieso nicht mehr ;)

Aus einem seiner letzten Facebook-Kommentare kann ich ja mal zitieren:
Ich bin ein Verfechter der direkten Demokratie, die ich auch immer wieder in der AfD selbst angesprochen und eingefordert habe. Auch lehne ich die wie im Wahlprogramm der AfD beschlossene Ablehnung von Gender ab. Diesbezüglich habe ich auch der AfD mitgeteilt, dass ich zu keiner Kandidatur unter diesem Wahlprogramm zur Verfügung stehe und und meine Bereitschaft zum Direktkandidaten und als Listenkandidat zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2016 zurück ziehe. Angesichts der Tatsache, dass aus einer geschlossenen und internen Facebookgruppe Informationen an die Presse gelangt sind und der AfD Vorstand es bewusst oder billigend in Kauf genommen hat, dass Mitglieder für machtpolitische Ränkespiele von Mitgliedern benutzt werden, bestätigt nur meine Einschätzung, dass meine Richtung innerhalb der AfD auf Missfallen stößt.
Die Quelle finde ich nicht mehr auf Facebook, wurde wahrscheinlich schon gelöscht, aber ich hatte den 'Brandbrief' gesichert ;)

Die Wölfe fressen sich jetzt gegenseitig ...


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

16.10.2015 um 23:47
Kenn auch ein Mitglied der Partei,mal an alle aus Spaß kann durchaus ernst werden,man sollte niemals einen unterschätzen!


melden

AfD

17.10.2015 um 16:48
Na sowas ..

Die Hetze gegen Vertreter der Bundesregierung wird immer aggressiver. Ein Lokalpolitiker der AfD hat die Einführung der Todesstrafe für die politische Führung in Deutschland gefordert. Die Grünen erstatteten Strafanzeige wegen Volksverhetzung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-afd-funktionaer-will-regierung-an-die-wand-stellen-a-1058042.html


melden

AfD

17.10.2015 um 18:36
CRh OYjWUAA5ogN

NPD-Landtagsabgeordneter David Petereit marschiert mit der AfD in Rostock Schulter an Schulter in der erster Reihe.
https://twitter.com/ER_MV/status/655413633267212288

Ein logischer Schritt wäre jetzt die Fusion zwischen AfD und NPD in MV. Nach den letzten Umfragen schafft es keine der beiden rechtsextremen Parteien nächstes Jahr in den Landtag. Beide sind unter 5%.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/mecklenburg-vorpommern.htm


melden

AfD

17.10.2015 um 18:54
Wer David Petereit nicht kennt, das ist der mit dem NPD Logo auf der Jacke.
Hier läst sich das Logo etwas besser erkennen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.10.2015 um 19:25
@bit

Du machst auf Leute aufmerksam, auf die man sonst nicht aufmerksam geworden wäre. Was versprichst du dir davon?

Weiterhin zeigst du hier, das man diesen Leuten Aufmerksamkeit zollen sollte, die ja deiner Meinung nach augenscheinlich verdienen. Da wird sich sicherlich der ein oder andere dierekte Kontakt herstellen lassen. Aus ein paar werden viele. Vielen Dank dafür. *Daumenhoch* *mundwinkelverzieh*


2x zitiertmelden

AfD

17.10.2015 um 19:45
Zitat von BauliBauli schrieb:Was versprichst du dir davon?
Vielleicht..nur vielleicht den paar Leuten die keiner Braunen Gesinnung hinterherhängen zu zeigen das die AfD jetzt Seite an Seite mit der NPD marschiert?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.10.2015 um 20:03
@Nerok

Mich interessieren die Visagen nicht. Ich denke aber, jeder der/die nicht eine abstinente Meinung hat, und sieht, das die Personen in um seinem Nachbarkreis wohnt und landläufig zusammengehört, zeigt Interesse, sowie der/diejenige die charakterlich nicht gefestigt sind und der Neugierde halber mal "nachschauen"


melden

AfD

17.10.2015 um 20:04
Zitat von BauliBauli schrieb:Du machst auf Leute aufmerksam, auf die man sonst nicht aufmerksam geworden wäre.
@Bauli
David Petereit sollte man aber schon kennen. Er ist immerhin stellvertretender Landesvorsitzender der NPD in Mecklenburg-Vorpommern.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.10.2015 um 20:06
@bit

Du sorgst unter anderem dafür, das die Leute bekannter werden, auch für die, die ihn so vom Bürostuhl/ Computerstuhl aus nicht kennen würden. Punkt. Schluß. Aus.


1x zitiertmelden

AfD

17.10.2015 um 20:09
@Bauli
Richtig, ohne Links(versiffte) gäbe es doch gar keine Rechtsextremisten!


melden