Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.02.2016 um 02:55
Die Vorbereitungen zu Petrys Absetzung laufen bereits:

"Auch in anderen Zirkeln wird sie kritisiert. Ranghohe Funktionäre wie Thüringens Landesvorsitzender Björn Höcke oder Nordrhein-Westfalens Landesvorsitzender Martin Renner nahmen nach Informationen der F.A.Z. am vorvergangenen Sonntag an einer von den Organisatoren als „Geheimtreffen“ angekündigten Veranstaltung von 30 bis 40 Parteimitgliedern in Thüringen teil. Bei den dortigen Gesprächen wurde laut Teilnehmern von Petrys Amtsführung als einem strategischen Risiko gesprochen. Ein ranghoher Vertreter des rechten Parteiflügels sagte der F.A.Z. zudem, die AfD solle scharfe Forderungen erheben, diese aber sachlich und ansprechend präsentieren. Mit ihrem Vorstoß zum Schusswaffengebrauch falle Petry deshalb aus der ihr zustehenden Rolle."

http://www.faz.net/aktuell/schusswaffeneinsatz-was-man-in-der-afd-frauke-petry-vorwirft-14048383.html


1x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 03:00
@Alt_und_naiv
Immer zu spät sein hat was von Nerverei und nem Zeitmanagment was total durch den Wind ist.
Aber zu früh sein ist einfach nur tragisch
Haben die da keine Referenten die diese Drecksarbeiten erledigen?!


melden

AfD

03.02.2016 um 03:01
Dein Sexleben tut hier nichts zur Sache.


melden

AfD

03.02.2016 um 04:39
@Mech
Nö..
Die lernen nicht,die sagen doch auch offen das sie ein nationales Rollback wollen,da sie sich eh schon permanent im heroischen Abwehrkampf gegen Linksversifft und Volkstod wähnen ist Krieg die einzige Option für sie


melden

AfD

03.02.2016 um 10:20
https://www.allmystery.de/themen/pr98768-898#id15752969
Die Kommentare der Katharina Nocun tun mir beim Lesen weh. Das ist allenfalls ein Lehrbeispiel für Polemik, aber keinesfalls eine "Hilfe" für eine Wahlentscheidung.

Dem Programm der AfD stimme ich in weiten Teilen nach wie vor zu, egal, wie Frau Nocun es interpretiert.


3x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 10:32
@allmotlEY
Es schmerzt nicht nur beim lesen was diese junge Dame von sich gibt.
Aufgewachsen im gutbetuchten Elternhaus welches sicherlich jedes kleinste Steinchen aus "Ihrem" Weg geräumt hat kann Sie als Nutznieserin unserer Demokratie große Töne von sich geben.
Dem Gemeinwohl selber jemals etwas beigetragen ist fraglich.
Ich hör lieber auf mich aufzuregen...


melden

AfD

03.02.2016 um 13:17
Peinlich! AfD-Chefin Frauke Petry kopiert Antrag der Linken

DRESDEN.
Peinlicher Plagiats-Vorfall im sächsischen Landtag: AfD-Chefin Frauke Petry (40) hat nach einem Bericht der „Bild“ einen Antrag mit kopierten Passagen aus einem Linken-Antrag eingebracht.

So flog das Ganze auf

Aufgeflogen ist der dreiste Kopierversuch jetzt durch die Grünen-Politikerin Katja Meier (36). Die hatte sich nämlich sehr über den eingereichten AfD-Antrag gewundert. Denn der las sich für AfD-Verhältnisse sehr ungewohnt, so Meier: „Der Antrag zu häuslicher und sexueller Gewalt ist ganz gut formuliert, gar nicht populistisch, wie sonst. Das hatte mich stutzig gemacht.“

Eine Suche in der Parlamentsdatenbank brachte schnell Gewissheit: Das Original wurde vor drei Jahren von den Linken in Mecklenburg-Vorpommern im dortigen Landtag eingereicht.

AfD reagiert

Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat die AfD den Antrag mittlerweile zurückgezogen und den Plagiatsversuch zugegeben.
http://www.mz-web.de/politik/saechsicher-landtag-peinlich--afd-chefin-frauke-petry-kopiert-antrag-der-linken,20642162,33702472.html

Das ist also die Nähe zu Links, von der die AfD immer spricht. Verstehe.


melden

AfD

03.02.2016 um 13:44
Die Streitigkeiten kommen ja zur rechten Zeit.... Wie blöd kann man sein???


melden

AfD

03.02.2016 um 15:01
Die Streitigkeiten kommen zur rechten Zeit heraus. Geben tut es sie ständig, und plagiieren tun auch andere Parteien.

Wahlkampf.


2x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 15:09
Gibt es jetzt schon ein aktualisiertes Bundesprogramm?

blue_, du kritisierst den Rechtsruck, willst die aber noch wählen? Oder wie ist dein Kkommentar zu verstehen, dass du "noch" zustimmst....


melden

AfD

03.02.2016 um 15:12
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Ranghohe Funktionäre wie Thüringens Landesvorsitzender Björn Höcke oder Nordrhein-Westfalens Landesvorsitzender Martin Renner nahmen nach Informationen der F.A.Z. am vorvergangenen Sonntag an einer von den Organisatoren als „Geheimtreffen“ angekündigten Veranstaltung von 30 bis 40 Parteimitgliedern in Thüringen teil. Bei den dortigen Gesprächen wurde laut Teilnehmern von Petrys Amtsführung als einem strategischen Risiko gesprochen.
Nach der AfD-Spaltung ist vor der AfD-Spaltung!
Höcke solle "prüfen, inwieweit seine Positionen sich noch in Übereinstimmung mit denen der AfD befinden"
sagt Petry.
Die Mehrheit der Basis der AFD stimmt Höcke zu.

Petry ist damit in der selben Lage wie ehemals Lucke.

Das ist eher ein Dejavu als sonstwas.
Beitrag von eckhart (Seite 873)


melden

AfD

03.02.2016 um 15:18
@eckhart
Jo, war alles absehbar.


melden

AfD

03.02.2016 um 16:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Dem Programm der AfD stimme ich in weiten Teilen nach wie vor zu
Was die AfD machen würde, wenn sie an der Macht wäre, das weiß sie vielleicht selber noch nicht. Aber eine Partei, die derart sämtliche Grundpfeiler unserer Gesellschaft missachtet, wenn sie etwa das Töten von Menschen zu legitimieren versucht, wenn sie etwa Menschengruppen in völkischen Betrachtungen außerhalb der eigenen Kultur und Zivilisation verortet, wenn sie etwa das herrschende politische System diskreditiert, dann ist eine solche Partei nicht mehr nur einfach rechts, sondern ideologisch völlig anders verortet.

Weiter... http://www.zeit.de/kultur/2016-02/kiyak-afd-petry-grenze/seite-2

Herzlichen Glückwunsch @allmotlEY


@Alt_und_naiv

Ohne ein @ vor blue_s Namen wird er vom System nicht benachrichtigt, dass du ihn angeschrieben hast. ;)


melden

AfD

03.02.2016 um 16:21
@peekaboo

Das ist schon gerade praktisch, sich an der Formulierung von Frau Petry hochzuziehen.

Die Partei besteht aber nicht nur aus Frau Petry und ihren Äußerungen. Wusstest du davon?


1x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 16:28
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Das ist schon gerade praktisch, sich an der Formulierung von Frau Petry hochzuziehen.

Die Partei besteht aber nicht nur aus Frau Petry und ihren Äußerungen. Wusstest du davon?
Mit ihrer indirekt auf Facebook geäußerten Forderung, man solle auch Frauen und Kinder mit Waffengewalt am Grenzübertritt nach Deutschland hindern, sorgte AfD-PolitikerinBeatrix von Storch am Wochenende für Wirbel. Später ruderte die stellvertretende Bundesvorsitzende der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland zwar ein Stück zurück und schränkte ein, ihr "Ja" zum Schusswaffengebrauch habe sich nur auf Frauen, nicht aber auf Kinder bezogen.

http://mobil.stern.de/politik/deutschland/beatrix-von-storch--was-fuerst-alexander-zu-schaumburg-lippe-von-den-aeusserungen-der-afd-frau-haelt-6680192.html

Pretzell ist auch dafür. Sind schon mal drei. Und Gauland war früher auch dafür, nun hat er seine Meinung aber geändert.... Wusstest du das?


melden

AfD

03.02.2016 um 17:02
Naja, nehme mal an, dass die AfD nicht von Genickschuss gesprochen hat.
Gauland will ja auch nur nicht "gezielt" auf Personen schießen....


melden

AfD

03.02.2016 um 17:26
@peekaboo

Selbst wenn 30 Personen eine bestimmte Meinung vertreten, ist das nicht repräsentativ.

Es geht um den Schutz der Grenzen, den die Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz) wahrnimmt, die in der Regel bewaffnet ist.
Grenzpolizeilicher Schutz des Bundesgebietes: polizeiliche Überwachung der Grenzen zu Lande, zu Wasser und aus der Luft; polizeiliche Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs einschließlich der Überprüfung der Grenzübertrittspapiere und der Berechtigung zum Grenzübertritt sowie der Grenzfahndung; die Abwehr von Gefahren, die die Sicherheit der Grenzen beeinträchtigen, im Grenzgebiet bis zu einer Tiefe von 30 km und von der seewärtigen Begrenzung an bis zu einer Tiefe von 50 km
Wikipedia: Bundespolizei (Deutschland)

Ich glaube nicht, dass gemeint war, gezielt auf bestimmte Personen zu schießen, die über die Grenze wollen. Außer, wenn Gefahr im Verzug ist. Ich nehme an, dass sie dann nicht mit Wattebällchen werfen.

Nun kann man darüber mutmaßen, wann Gefahr im Verzug ist.


1x zitiertmelden
melden

AfD

03.02.2016 um 17:30
Na da schau her. Wer schießt wirklich und wer redet nur? @peekaboo


1x zitiertmelden

AfD

03.02.2016 um 17:37
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Na da schau her. Wer schießt wirklich und wer redet nur?
Hatte Hitler selbst vergast und erschossen oder hatte er nur geredet? ;)

Wobei zu dem Link mit den Schüssen kann ich nichts sagen, ich kann keine Bild Links lesen.


melden