Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.10.2015 um 22:31
@Bauli

Habe ich mich etwa noch immer nicht ausreichend für meinen Off-Topic entschuldigt? In aller Deutlichkeit: Ich versuche, mich zu bessern. Aber dazu neige ich immer, wie vielleicht aufgefallen sein wird. AfD und ALFA sind rechts, ich bin das genaue Gegenteil. Das, was diese Parteien unterscheidet, sind doch persönliche Streitigkeiten, im Groben. Das mit "bessere Nation" habe ich doch extra besonders stark ironisiert, um keinen Zweifel möglich zu lassen. Deutlicher ist wohl kaum zu sagen gewesen, dass es nicht das Geringste mit der Nation an sich zu tun hat.


melden

AfD

17.10.2015 um 23:08
@alexklusiv
Entweder Du willst zur AfD und ALFA diskutieren, oder Du suchst Dir einen passenden Thread! Dann gibt es auch nichts, wofür Du Dich entschuldigen brauchst! Weitere OT Beiträge werden entfernt und u.U. sanktioniert!


melden

AfD

18.10.2015 um 06:51
@der_wicht
Das scheint eine Masche zu sein. Da wurde die AfD gerade dabei erwischt wie sie mit der NPD zusammen durch Rostock marschiert, und hier wird schnell mit OT abgelenkt. :(
Wer blättert schon ein paar Seiten zurück oder liest die Ostsee Zeitung?

AfD-Marsch beendet – mehrere Festnahmen nach Gewalt
Brisante Lage: Die Alternative für Deutschland protestiert – gemeinsam mit NPD-Funktionären – gegen Asylpolitik. Ihr stellt sich ein breites Bündnis entgegen.

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/AfD-Marsch-beendet-mehrere-Festnahmen-nach-Gewalt

Wenn man sich nur mal anschaut wer da in Rostock bei der AfD mitgelaufen ist, dann wundert es nicht mehr das es zu Gewaltausbrüchen gekommen ist.
https://t.co/vhvr2DKzOT
Zitat von BauliBauli schrieb:Du sorgst unter anderem dafür, das die Leute bekannter werden, auch für die, die ihn so vom Bürostuhl/ Computerstuhl aus nicht kennen würden.
@Bauli
Das ist ein Grund mehr die Leute darüber zu informieren mit wem sich die AfD gerade in der Öffentlichkeit zeigt. Und der stellvertretende Landesvorsitzende der NPD in MV sorgt schon selber für, das er bekannt wird und die Presse immer etwas über ihn zu berichten hat.

NPD-Abgeordneter wegen Volksverhetzung verurteilt
10.000 Euro für eine rechtsextreme Musik-CD: NPD-Politiker David Petereit muss wegen Volksverhetzung eine Geldstrafe zahlen. Auf dem Tonträger wurde zur Gewalt gegen Pädophile und Homosexuelle aufgerufen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-david-petereit-wegen-volksverhetzung-zu-geldstrafe-verurteilt-a-1020089.html

Petereit stand aber nicht das erste Mal vor Gericht. Vom Amtsgericht Grevesmühlen wurde er wegen Beleidigung zu 6.000 €uro Geldstrafe verurteilt. Und vom Amtsgericht Güstrow gab es eine Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung wegen einer Falschaussage.

Die AfD in Rostock kann sich also schlecht damit rausreden sie wüßte nicht, wer da in der ersten Reihe mitmarschiert. Und das NPD Logo auf seiner Jacke war ja nun deutlich genug zu sehen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Von der NPD wurde ja auch schon damals verlautbart, dass die AfD der Türöffner für sie sein werde. Es ist schon bemerkenswert, dass die AfD-Crew Leute mit solchen Symbolen nicht davon jagt. Schließlich hat man sich immer von denen distanziert.
@Aldaris
Das waren aber doch nur die "bedauerliche Einzelfälle", als Lucke noch Parteivorsitzender war. Und distanziert wurde sich auch nur von den Einzelfällen, die in den Focus der Presse geraten sind. Der Rest hat still, heimlich und leise weiter gemacht bis die Einzelfälle die Mehrheit hatten und Lucke rausgeschmißen wurde.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2015 um 09:50
Zitat von bitbit schrieb:Das ist ein Grund mehr die Leute darüber zu informieren mit wem sich die AfD gerade in der Öffentlichkeit zeigt. Und der stellvertretende Landesvorsitzende der NPD in MV sorgt schon selber für, das er bekannt wird und die Presse immer etwas über ihn zu berichten hat.
Mich interessieren diese Gestalten wirklich nicht und ich kann da auch nicht mitreden. Mich ärgert es nur, wenn du immer und immer wieder auf diese Personen hinweist und ihnen damit einen höheren Stellenwert und Bekanntheitsgrad zuweist, der vorher überwiegend nur lokal anzusiedeln ist. Es gibt genug Neugierige, die aus vielfältigsten Gründen etwas Neues ausprobieren wollen. Weiterhin könnten deine Beträge ja auch mit der Zeit zur Abstumpfung derer führen, die Symphatie hegen, ohne andauernd in einem Rechtsfertigungszwang zu sein.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 11:22
Zitat von BauliBauli schrieb:Mich interessieren diese Gestalten wirklich nicht und ich kann da auch nicht mitreden.
@Bauli
Aber von der NPD hast du schon gehört?

Nächstes Jahr sind Landtagswahlen in MV. Und da ich nicht möchte, daß die NPD noch eine weitere Legislaturperiode im Landtag sitzt, werde ich wohl das eine oder andere Mal auch über deren Parteivorsitzende schreiben. Besonders wenn die die Nähe zur AfD suchen.

Wenn du dich aber darüber nicht informieren möchtest empfehle ich dir zB die Tiroler Tageszeitung zu lesen. Da stand nichts von NPD und vom stellvertretenden Vorsitzenden David Petereit erst recht nichts.

Etwa 1.000 AfD-Anhänger demonstrierten in Rostock gegen Asylpolitik
http://www.tt.com/home/10647305-91/etwa-1.000-afd-anh%C3%A4nger-demonstrierten-in-rostock-gegen-asylpolitik.csp

Oder bleib auf den Seiten der AfD. Dort wurden die Bilder so ausgewählt, das auch ja keiner von der NPD zu sehen ist. Alles Friede, Freude, Eierkuchen und sogar Familien mit kleinen Kindern haben an dem Spaziergang teilgenommen.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.917133111656943.1073741839.513381125365479&type=3

Der Rest kann ja mal schauen wie eine AfD Demo eskaliert, wenn die NPD dabei ist. Oder gehört Ruptly TV jetzt auch schon zur Lügenpresse und die Szenen wurde gestellt?

Youtube: Germany: Nationalists stop Ruptly cameraman from filming at AfD march
Germany: Nationalists stop Ruptly cameraman from filming at AfD march
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2015 um 11:55
@bit

Ich höre Meldungen, das zum Beispiel heute nacht ein Ägypter in HH ein Asylantenheim abgefackelt hat, wo 14 Wohncontainer zerstört wurden. Vor nicht allzulanger Zeit wurde von einem Asylanten in (Nähe) Ingolstadt ein Feuer entfacht von einem Asylanten. Heute nacht wurde durch einen aus Afghanistan kommender Flüchtling ein Deutscher verletzt mit Messerstichen in Thüringen und in/an einer Wohnung ( noch nicht einmal enge Zelte).

Ich vergaß zu erwähnen: Du schriebst einige Beiträge vorher Gewalt auf Pädos. Du gibst schon zu, das die Pädos auch Gewalt an Kindern verüben? Da habe ich so meine ganz eigene Meinung, als das damit abzutun, nämlich mit Krankheit.

NOCHMAL: Ich lese und höre diese Meldungen auch. Aber deswegen interessiere ich mich nicht für die NPD oder die AFD oder deren Führer. Man liest mal was.

Du sensibilisierst die Leute dafür. Du schaffst Bezug zu Bildern, die mehr im Kopf hängen bleiben, als geschriebenes.
Du bildest Bilder ab, mit rot ( hat psychologische Dominanz) als Signalfarben. Immer und immer wieder.

Du gehst gerne zum Angriff über. Wie stellst du dir denn dein Deutschland vor? Mit Fähnchen abreissen von Autos?
Eine Heldentat der Antifa.

Der Osten ist schon eigenartig. Wieso hat die AFD denn bei euch einen solchen Zulauf?


melden

AfD

18.10.2015 um 19:12
Der Verdacht, dass weite Teile der AfD stramm rechtsaußen stehen, besteht seit Anfang an, und im Mittelpunkt der Vorwürfe stand vielfach Björn Höcke. Hier ist ausführlich dargelegt, wie gewichtig die Vorwürfe an Höcke sind.


melden

AfD

18.10.2015 um 19:16
Höcke diskutiert heute Abend übrigens um 21:45 bei Jauch.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 21:20
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Höcke diskutiert heute Abend übrigens um 21:45 bei Jauch.
Salon-Nazi trifft GEZ-Heuschrecke. Das wird ja eine richtig staatsgefährdende Zusammenkunft...
Die Hassmail-Feinschmeckerin Anja Reschke gibt sich übrigens auch die Ehre.
Also doch eher Komödienstadel zu erwarten :D


melden

AfD

18.10.2015 um 21:32
@z3001x

Mein Pils ist schon kühl. Um das ganze aufzulockern, hätte man noch so jemanden wie Pierre Vogel und Udo Ulfkotte einladen sollen.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 21:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mein Pils ist schon kühl. Um das ganze aufzulockern, hätte man noch so jemanden wie Pierre Vogel und Udo Ulfkotte einladen sollen.
Geil :D :D :D.
Aber Pils ist ein gutes Stichwort, glatt vergessen... :verschwind:


melden

AfD

18.10.2015 um 22:40
Gefällt mir richtig gut der Höcke. :)


melden

AfD

18.10.2015 um 22:48
@monster_IQ

Hat Wind reingebracht. Sich aber auch demaskiert. Hätte mich gefreut, wenn der Schlagabtausch noch weitergegangen wär.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 22:56
@monster_IQ

Gefällt mir auch ganz gut. Einer der besseren deutschen comedians.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 22:57
Höcke war interessant, der Rest grauenhaft.
Die reine Lüge powered by ARD und Bundesregierung, was die Kriminalitätsstatistiken angeht.


3x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 22:59
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die reine Lüge powered by ARD und Bundesregierung, was die Kriminalitätsstatistiken angeht.
Ja, ich meine auch, das alleine schon die Statistiken ein Werkzeug sind um die Realität in Deutschland zu manipulieren... Die lügen doch alle...


melden

AfD

18.10.2015 um 22:59
Warum fragt nie einer, warum "besorgte Bürger" immer hinter einem Pi-News-Banner hinterherlaufen?
von wegen
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Höcke war interessant
:D :D :D


melden

AfD

18.10.2015 um 23:03
@HeurekaAHOI
Die lügen einfach platt. Die Statistiken sagen ja was anderes bzgl des heiklen Sujets.
@eckhart
Ja Ecki, freust Dich, dass ich den am interesantesten fand? Dann hab ich mal wieder was für die Menschheit getan, ich guter Mensch ich ...
(PI-News ist doch viel zu lasch, das kennst ja sogar Du :P: )


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 23:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Hat Wind reingebracht.
Für etwas mehr Abwechslung hat der Höcke auf jeden Fall gesorgt. Ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn man rechte Politiker wie ihn bspw. öfter mal bei Jauch und Co. zu einer Talkrunde einladen würde.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Sich aber auch demaskiert.
Wie meinst du das?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hätte mich gefreut, wenn der Schlagabtausch noch weitergegangen wär.
Ja die Runde war wirklich viel zu kurz.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2015 um 23:07
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn man rechte Politiker wie ihn bspw. öfter mal bei Jauch und Co. zu einer Talkrunde einladen würde.
Man sollte aber auch mal Leute mit Realitätsbezug einladen. Spannend ist diese Phrasen-Aufwärmenund wechselseitiges Angemaule nicht gerade.


3x zitiertmelden