Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.11.2015 um 07:37
@bit

Da muss ich dich enttäuschen. Ich besitze keine Waffe und habe das auch nicht vor. Du spannst den Bogen ganz schön weit.

Nicht von der Hand zu weisen ist, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt.


melden

AfD

08.11.2015 um 00:57
AfD jetzt gleich auf mit der Linken in Umfragen.


melden

AfD

08.11.2015 um 07:10
Was kommt nach der Herbstoffensive? Etwa eine Lügenoffensive?

CTONoTgWwAEfBurOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

08.11.2015 um 11:46
@bit
Die AfD ist laut Umfragen bereits bei 9% trotz der ganzen Querelen und dummen, hinderlichen Aussagen znd Auftritten in der letzten Zeit.

Wird erstmal die wichtige 10% Schwelle übertreten und macht unsere Groko weiter so einen Mist, dann sehe ich den längst fälligen Politik- und Stimmungsumschwung in Deutschland zwangsläufig kommen.
Man muss sich nur die letzten Wahlergebnisse der restlichen europäischen Länder anschauen.

Die von oben aufgezwungene europäische Idee mitsamt der darin enthaltenen schrittweisen Auflösung der Nationalstaaten ist gescheitert und wird von den Menschen in Europa nie getragen werden.


1x zitiertmelden

AfD

08.11.2015 um 17:09
AfD-Demo in BerlinWer sind denn hier die Nazis?

Von Christian Rothenberg

Die rechtspopulistische AfD mobilisiert erfolgreich den Protest gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin. Bei einer Demonstration in Berlin spielen sich teilweise erstaunliche Szenen ab.

Zentimeter trennen die Köpfe der beiden Männer. Der linke Gegendemonstrant pustet in seine Pfeife, sein Gegenüber, ein Teilnehmer der AfD-Demonstration, schaut ihm tief und fordernd in die Augen. Sein Blick sagt: "Lauter geht nicht? Du kannst mir gar nichts." Auge um Auge, so stehen sie eine Weile da, dann schiebt ein Polizist den Mann mit der Trillerpfeife beiseite. Bilder wie diese sind häufig am Rande der AfD-Demo in Berlin.

e004efced6c 1446908136-768x432

Die rechtspopulistische Partei hat an diesem Samstag zum Protestzug geladen. "Rote Karte für Merkel - Asyl braucht Grenzen" lautet das Motto. In einem Aufruf hatte sich die AfD-Europaabgeordnete Beatrix von Storch vorher an die Anhänger gerichtet: "Wenn Sie gegen Ausländer demonstrieren wollen und Gewalt für ein Mittel der Politik halten, dann bleiben sie zuhause, dann haben sie bei uns nichts zu suchen." (...)

wide
13.15 Uhr Alexanderplatz: Eine Gruppe von etwa 150 Menschen mit Deutschland- und AfD-Fahnen betritt den S-Bahnhof. "Nazis raus"- und "Haut ab"-Rufe ertönen. Die Passanten bilden eine Gasse. Ein Demonstrant mit einem "Vorsicht Volk"-Banner rempelt eine Frau an. Ein Mann, der am Rande steht, sagt: "Das alles vor den Touristen, was sollen die denn über Berlin denken?" Die Demonstranten nehmen die Rolltreppe zum Bahngleis. Warum den Weg zur Abschlusskundgebung am Hauptbahnhof laufen, wenn man auch die Bahn nehmen kann?
ie Demonstration der AfD, die währenddessen in der Nähe vom Roten Rathaus gestartet ist, kommt nicht weit. Linke blockieren zwischen Dom und Stadtschloss die Straße. AfD-Vizechef Alexander Gauland ruft ins Mikro: "Wir wollten keinen deutschen Sonderweg, jetzt haben wir einen." Eine Frau verteilt Blumen. Es sei schließlich eine friedliche Demo, sagt sie. (...)
igration 18 1446903902-768x432
Die Polizei hat die Blockade inzwischen aufgelöst. Zehn Personen werden festgenommen. Der Zug setzt sich in Bewegung, an der Spitze läuft Gauland mit Parteichefin Frauke Petry. Abseits der Absperrungen am Dom rufen die Menschen "Nazis raus". Und dann passiert etwas, das sich später noch mehrfach wiederholt. Teilnehmer der AfD-Demo drehen sich um, zeigen mit dem Finger auf die Gegendemonstranten und rufen ebenfalls "Nazis raus". Verdutzte Blicke jenseits der Absperrung. Wer sind denn hier die Nazis?
migration 2 1446902615-768x432
Brenzlig wird es nur selten. An den Absperrgittern verhindert die Polizei, dass man sich zu nahe kommt. Am Brandenburger Tor schallt dem AfD-Zug der Song "Schrei nach Liebe" von der Band "Die Ärzte" entgegen. Auf Seite der Gegendemonstranten ist die Stimmung aufgebracht und wütend, auf der anderen betont lässig. Einige winken den Asylbefürwortern provozierend zu, andere machen sogar Erinnerungsfotos. Man genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen. "Nazis raus", schreien zwei Mädchen eine Oma an. Die ruft zurück: "Alles Gute für Sie." Um 14.45 Uhr hat der Zug die Marschallbrücke passiert. Ein Mann mit einer riesigen Deutschlandfahne bleibt an einem Stacheldraht hängen, man hilft sich. Unter der S-Bahnbrücke hallen jetzt die Rufe "Wir schaffen das, Merkel muss weg".
dv2174924 1446908134-1024x576

Quelle Text: http://www.n-tv.de/politik/Wer-sind-denn-hier-die-Nazis-article16305871.html

4-format530

Der schwarze Block an der Spitze der Gegendemonstration - mit linksradikalen Symbolen und natürlich mit Kapuzen und Sonnenbrillen um im Falle einer Straftat nicht so leicht identifiziert zu werden. Zu wessen Komplize macht man sich, wenn man mit SOLCHEN Typen zusammen protestiert?


1x zitiertmelden

AfD

08.11.2015 um 17:30
Auch das Verfassungsgericht zeigt AfD-Kritiker die rote Karte:
AfD-Erfolg vor Verfassungsgericht Wanka muss kritischen Text entfernen

Mit einer kritischen Mitteilung äußert sich das Bildungsministerium zu einer geplanten Kundgebung der AfD. Doch die Partei wehrt sich vorm Bundesverfassungsgericht - mit Erfolg. Solche Kritik sei nicht Aufgabe des Ministeramts, so die Begründung.

Demnach sei nicht auszuschließen, dass Wanka "durch Nutzung der Ressourcen ihres Ministeriums für den politischen Meinungskampf das Recht der Antragstellerin auf Chancengleichheit im politischen Wettbewerb verletzt hat", so die juristische Begründung.
Bei dem Streit geht es um eine Pressemitteilung Wankas vom vergangenen Mittwoch mit Blick auf den Aufruf der AfD zu einer Kundgebung in Berlin gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. In Anspielung darauf erklärte Wanka: "Die rote Karte sollte der AfD und nicht der Bundeskanzlerin gezeigt werden." Zudem, so hieß es aus dem Ministerium weiter, leisteten Politiker der AfD "der Radikalisierung in der Gesellschaft Vorschub" und unterstützten "Rechtsextreme, die offen Volksverhetzung betreiben wie der Pegida-Chef Bachmann".
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Wanka-muss-kritischen-Text-entfernen-article16304426.html


melden

AfD

09.11.2015 um 06:15
Da kann man ja nur hoffen, dass der WDR dieses Videomaterial der Staatsanwaltschaft zuspielt:

Das WDR-Magazin "Westpol" hat mit mehreren ehemaligen Parteimitgliedern gesprochen, die der AfD eine eindeutig rechtsextreme Haltung vorwerfen. Fremdenfeindliche und volksverhetzende Äußerungen nähmen in der Partei zu, so die Befragten.

Dem Magazin liegt nach eigenen Angaben Videomaterial einer AfD-Veranstaltung in Euskirchen in der vergangenen Woche vor.

Vorbild Judenmord

Dort habe ein Parteimitglied auf die Frage, was man mit den Flüchtlingen tun solle, wenn sie sich nicht zurück schicken lassen, gesagt:

"Man muss sich nur an den zweiten Weltkrieg erinnern, an unsere eigene Geschichte. Was haben wir denn da mit den Juden gemacht? Da gab es doch auch Möglichkeiten. Was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig."

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_76027680/hans-olaf-henkel-bezeichnet-afd-als-npd-light-.html


1x zitiertmelden
melden

AfD

09.11.2015 um 06:33
@kakaobart
Ich zeig dir auch die Trupps von Faschisten die umherpatroullierten und Linke mit Knüppeln,abgebrochenen Flaschenhälsen und Pfefferspray attackierten verschweigst du wohlweislich,War wohl die Saalschutz-SA der freien Kameradschaften die für deine beworbene Naziparteo die Drecksarbeit macht
Da ist Vermummung gerechtfertigt


1x zitiertmelden

AfD

09.11.2015 um 16:18
Und dann passiert etwas, das sich später noch mehrfach wiederholt. Teilnehmer der AfD-Demo drehen sich um, zeigen mit dem Finger auf die Gegendemonstranten und rufen ebenfalls "Nazis raus". Verdutzte Blicke jenseits der Absperrung. Wer sind denn hier die Nazis?
Sogar PEGIDA-Führer Lutz Bachmann hat sich einen braunen (Wisch-)Mob gekauft, damit er sich -wann immer er will- ständig anschauen kann, was das überhaupt ist.


melden

AfD

09.11.2015 um 16:42
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Der schwarze Block an der Spitze der Gegendemonstration - mit linksradikalen Symbolen und natürlich mit Kapuzen und Sonnenbrillen um im Falle einer Straftat nicht so leicht identifiziert zu werden. Zu wessen Komplize macht man sich, wenn man mit SOLCHEN Typen zusammen protestiert?
Schlägertrupps und "schwarze Blöcke" sind herzlich willkommen, wenn sie für "das Gute" kämpfen.

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da kann man ja nur hoffen, dass der WDR dieses Videomaterial der Staatsanwaltschaft zuspielt:
Da bin ich ja mal gespannt.
Bisher lese ich nur "Dort habe ein Parteimitglied... gesagt"
"volksverhetzende Äußerungen nähmen in der Partei zu"

Ziemlich viel hätte, wäre, wenn, wenn man doch angeblich Beweise hat.

Wie dem auch sei, dass die AfD ein unwählbarer Haufen von Deppen geworden ist, bestreitet keiner.


melden

AfD

10.11.2015 um 00:48
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wird erstmal die wichtige 10% Schwelle übertreten und macht unsere Groko weiter so einen Mist, dann sehe ich den längst fälligen Politik- und Stimmungsumschwung in Deutschland zwangsläufig kommen.
Wäre dann seit dem 9. November soweit:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Die CDU rutscht auf 34% ab.

Bei der AfD sorgt das Bashing und in die rechte Ecke stellen derer, die Kritik äußern und die Politik von Merkel also für regen Zulauf.


2x zitiertmelden

AfD

10.11.2015 um 00:52
Zitat von chülschüls schrieb:Bei der AfD sorgt das Bashing und in die rechte Ecke stellen derer, die Kritik äußern und die Politik von Merkel also für regen Zulauf.
Nein, wenn man sich die Umfragen der letzten 12 Monate anschaut, dann kam nur die Hälfte der CDU-Verluste bei der AfD an ;)

Der Rest verteilte sich wieder auf SPD / Grüne / FDP (die wieder an der 5 % - Hürde kratzt)


melden

AfD

10.11.2015 um 00:56
Zitat von chülschüls schrieb:Bei der AfD sorgt das Bashing und in die rechte Ecke stellen derer, die Kritik äußern und die Politik von Merkel also für regen Zulauf.
Ahja, wenn man in die rechte Ecke "gestellt" wird, muss man also auch dementsprechend wählen?
Interessant...


melden

AfD

10.11.2015 um 00:58
Ich sehe das eher so, dass die monatelange Untätigkeit der CDU (auch keine Vorschläge für externe Hilfe im Ausland) die Stimmen gekostet hat, die sich auf alle anderen Parteien verteilten ...


melden

AfD

10.11.2015 um 01:04
@Issomad

Die anderen sind bei der FDP gelandet, auch kein großer Fortschritt :D

@Draiiipunkt0

Na klar. Wenn jemand seine Ängste, Bedenken oder Sorgen äußert, dann kann man darauf eingehen und mit ihm reden. Versuchen ihn zu überzeugen, dass diese vielleicht unbegründet sind usw.

Was zur Zeit passiert ist, dass die Menschen, die diese Ängste, Bedenken oder Sorgen äußern sofort beschimpft und verächtlich gemacht werden. Schau mal in den Leserforen von Zeitungen usw. Was tun die denn dann, wenn sie einfach nur Ängste oder Sorgen haben und dabei keine Ansprechpartner finden?

Richtig, sie wenden sich denen zu, die sie in ihren Ängsten, Bedenken oder Sorgen sogar noch bestärken und sie verstehen. Diejenigen, die sie verstehen sind tatsächlich ganz weit in der rechten Ecke. Und die, die die Ängste, Bedenken oder Sorgen hatten am Ende auch, eben weil sie dort Gehör finden.

Würde man die ernst nehmen und mit ihnen kommunizieren, könnte man ihnen die Sorgen nehmen. Die Chance ist dann vertan, wenn sie sich weil sie abgewiesen wurden denen zuwenden, die sie verstehen. Ist doch eine ganz logische Geschichte.

Und die, die sofort beschimpfen, verächtlich machen und in die rechte Ecke stellen, meinen auch noch, tolerant und offen zu sein. Lustig, oder?

Denk mal drüber nach ;)


2x zitiertmelden

AfD

10.11.2015 um 01:08
Zitat von chülschüls schrieb:Wenn jemand seine Ängste, Bedenken oder Sorgen äußert, dann kann man darauf eingehen und mit ihm reden. Versuchen ihn zu überzeugen, dass diese vielleicht unbegründet sind usw.
Sicherlich, nur äußern die meisten "besorgten Bürger" nicht nur ihre Sorgen, sondern auch rassistische Hetze, wirre Verschwörungstheorien usw..

Diese Leute kann man nicht ernst nehmen und eine Diskussion hat auch keinen Sinn, da sie keiner rationalen Logik zugänglich sind.
Zitat von chülschüls schrieb:Und die, die sofort beschimpfen, verächtlich machen und in die rechte Ecke stellen, meinen auch noch, tolerant und offen zu sein. Lustig, oder?
Wer tut das denn? Bitte mit Zitaten belegen.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

10.11.2015 um 01:08
Zitat von chülschüls schrieb:Was zur Zeit passiert ist, dass die Menschen, die diese Ängste, Bedenken oder Sorgen äußern sofort beschimpft und verächtlich gemacht werden. Schau mal in den Leserforen von Zeitungen usw. Was tun die denn dann, wenn sie einfach nur Ängste oder Sorgen haben und dabei keine Ansprechpartner finden?
Nein denn genau diese Leute stellen sich fast immer selbst in die Rolle des Opfers.


melden

AfD

10.11.2015 um 01:13
Das ist genau diese "Ich bin ja kein Nazi, aber..." fraktion. Erstmal austeilen aber wenn jemand antwortet sofort rumheulen und meinen, man würde das ja wohl noch sagen dürfen.


melden

AfD

10.11.2015 um 01:17
@Draiiipunkt0

Wenn jemand hetzt, dann ist das eine ganz andere Geschichte. Die sind schon rechts angekommen. Ich rede von denen, die einfach Sorgen haben angesichts der großen Zahl von Menschen die da kommen, was durchaus verständlich ist. Wenn man die nicht auffängt, dann sind die weg.

Es gibt nur noch Lagerdenken. Entweder man ist bedingungslos für den Zuzug der Flüchtlinge oder man ist ein rechter Pegida-Mitläufer. Sehr bedenklich, man erkennt viele Parallelen zur Weimarer Republik.

Ich habe jetzt speziell hier keinen angesprochen sondern meine das generell. Gerade die, die meinen besonders weltoffen und tolerant zu sein sind oft die, die bei geringstem Ansprechen irgendwelcher Sorgen gleich die Nazikeule schwingen. Lies einfach mal in den Leserzuschriften von Zeitungen mit und veruche das aus neutraler Sicht zu sehen. Dann siehst Du, was ich meine.

@Bone02943

Das was Du gerade schreibst ist das, was ich hier beschreibe. Zum Beispiel das "aber-Verbot" reicht mir schon. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern und seine Ängste zu artikulieren. Es ist kein "sofort rumheulen". Es ist ein Zeichen von Engstirnigkeit und Intoleranz, ein Gespräch mit diesen Menschen zu verweigern. Und die Konsequenz habe ich oben beschrieben. Man sieht es jetzt an den Umfrageergebnissen der AfD.

So, jetzt wünsche ich eine gute Nacht. Denkt mal drüber nach.


6x zitiertmelden