Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.01.2016 um 05:52
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:wow, dann bin ich ja rechtsradikal. das wusste ich noch gar nicht.
ich habe was gegen ausländer, die ihre pässe wegschmeissen,
einen auf flüchtling machen und unseren sozialstaat missbrauchen.
Das ist doch ein klassisches: "ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn sie die Pässe wegschmeissen find ichs nicht in Ordnung." ?
Anders siehts aus wenn Du generell etwas gegen Ausländer hast weil einige von ihnen Scheisse bauen. Dann wird's langsam kritisch...


melden

AfD

06.01.2016 um 21:59
Zitat von egahtegaht schrieb:wow, dann bin ich ja rechtsradikal. das wusste ich noch gar nicht.
ich habe was gegen ausländer, die ihre pässe wegschmeissen,
einen auf flüchtling machen und unseren sozialstaat missbrauchen.
du hast jetzt genau zwei möglichkeiten, entweder du bist meiner meinung
und damit auch ein rechtradikaler oder du findest derartiges verhalten
von flüchtlingen in ordnung.
Vor allem stellst du dich damit bloß als jemand, der sich die Welt so lange vereinfacht, bis alles entweder schwarz oder weiß ist. Damit allerdings werden deine Sympathien für die Pegidioten nachvollziehbar.


melden

AfD

06.01.2016 um 22:01
Zitat von egahtegaht schrieb:in deutschland sind wir leider noch nicht soweit wie die franzosen.
Wenn sich Höcke durchsetzt, dann könnten wir das irgendwann sein. Aber bislang ist die AfD noch keine Front National.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2016 um 22:04
@Aldaris
Ich glaube wenn Höcke sich durchsetzt ist die Partei entgültig am Ende. Nach Krieg, Holocaust und Entnazifizierung reagieren Deutsche empfindlicher auf rechte Hetzer als andere Nationen.


melden

AfD

06.01.2016 um 22:06
@Sixtus66

Wie sagte jemand mal bezeichnend. Bei solchen Parteien richten sich die Verschwörungstheorien irgendwann nach innen und dann würde es zur weiteren Spaltung kommen. Was zur Folge haben dürfte, dass die AfD in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, jedoch radikale Elemente hinterlässt.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2016 um 22:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was zur Folge haben dürfte, dass die AfD in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, jedoch radikale Elemente hinterlässt.
Die radikalen Elemente gab es ja schon vorher und wird es auch weiterhin geben. Mit dem Verschwinden der AfD wäre aber zumindest die bürgerlich-demokratische Fassade der Radikalen, die sie für die Verbitterten und Frustrierten wählbar macht, verschwunden.


melden

AfD

06.01.2016 um 22:09
@Aldaris
Ja allerdings denke ich dass diese so oder so hervorgetreten wären. Seit Facebook ist Rassismus und Blödeleiverschwörertum ja wieder salonfähig weil sich genug Interessenten per Internet zusammen gefunden haben.


melden

AfD

06.01.2016 um 22:16
@Sixtus66
@Landluft

Also meine Prognose ist, und das hat man bei einer der letzten Rede von Höcke heraushören können (Er sprach davon, dass es Teilen der AfD, wohlgemerkt der aktuellen AfD, darum geht, jetzt schon um Posten zu schachern), dass hier ein Abspaltungsprozess beginnen zu scheint. Höcke sprach auch davon, dass man weiterhin die Straße als zentrales Sprachrohr nutzen sollte, was in Anbetracht von Pegida & Co. m.M.n. eine deutliche Message ist. Dagegen geben sich Petry und Konsorten noch anders. Es könnte also durchaus zum internen Machtkampf kommen. Die Rüge an Höcke sollte man auch nicht vergessen. Trotzdem wird dem Mann zugejubelt. Die AfD steht also vor einer Zerreißprobe. Nur, selbst wenn die AfD kaputt geht, bleiben noch die ganzen Massen man Wählern und Sympathisanten, die sich irgendwo eine neue Heimat suchen werden. ALFA wird es sicher nicht sein.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2016 um 22:25
@Aldaris
Wenn man Henkels neustem Interview Glauben schenken darf dann ist die AfD voller Politiker die es vorher bereits in mehreren anderen Parteien oder Berufen versuchten und darin scheiterten und die AfD jetzt als letzte Chance sehen es doch noch mal zu bringen. Dann würde das die dauernden Streitigkeiten erklären und dazu führen dass es auch weiterhin zu Abspaltungen kommen wird. Da geht es jedem nur darum selbst groß raus zu kommen.


melden

AfD

06.01.2016 um 22:34
@Sixtus66

Gut, neben den ideologischen Differenzen sind machtpolitische Punkte sicherlich auch treibend. Aber ehrlich gesagt kann ich Henkel, Lucke & Co. nicht so ernst nehmen, was Urteile über die AfD anbelangt. Ich glaube einfach, dass man mit den harten und radikalen Positionen in der AfD momentan einfach weiter kommt. Denn so manches Thema bespielen ja bereits Volksparteien wie die CSU.


1x zitiertmelden

AfD

06.01.2016 um 22:39
@Aldaris
An sich ist es mir irgendwie auch recht, dann hat man die ganzen richtigen Nazis wenigstens an einem Ort versammelt und kann sie leichter rausfiltern und von sonstigen Konservativen abgrenzen. Wer noch Höcke oder Bachmann hinterherläuft ist entweder beschränkt oder rechtsradikal, da kann man nichts mehr gutreden wie es bei Lucke war.


melden

AfD

06.01.2016 um 23:14
Zitat von egahtegaht schrieb:wow, dann bin ich ja rechtsradikal. das wusste ich noch gar nicht.
ich habe was gegen ausländer, die ihre pässe wegschmeissen,
einen auf flüchtling machen und unseren sozialstaat missbrauchen.
du hast jetzt genau zwei möglichkeiten, entweder du bist meiner meinung
und damit auch ein rechtradikaler oder du findest derartiges verhalten
von flüchtlingen in ordnung.
Da ist es wieder,
dieses:
"Entweder ihr werdet so wie wir,
oder wir gewinnen die Wahl.
(2Möglichkeiten)
"Wir Millionen". :D


melden

AfD

07.01.2016 um 15:41
Wie viele extra Prozente wird es für die AfD nach den Vorfällen in Köln geben.
Ich sage mal +2%.
Man könnte Wetten abschließen.


1x zitiertmelden

AfD

07.01.2016 um 17:59
Ich wünschte es gäbe mal mehr nicht-rechte Demos bei so etwas. Die Pegida sammelt ja nur alles wogegen sonst nicht groß protestiert wird um auf Stimmenfang zu gehen.
Viele die AfD wählen sind sich nicht im Klaren darüber dass sie nicht nur eine Partei wählen die strengere Asylregeln fordert, sondern gleich das ganze rechte Paket wählen zu dem auch die typischen Forderungen und Anschauungen der Rechten bezüglich Frauen, Homosexualität oder generell Freiheit zählen. Allein das lässt die ganze vermeintliche Schockiertheit der AfD- und Pegidaanhänger ob des Kölner Vorfalls zur Farce werden. Die Ansicht, dass Frauen hinter dem Herd und mit drei deutschen Kindern glücklicher als sonst sind oder sein müssen ist nicht so weit von der frauenverachtenden Gesinnung der Leute entfernt die diese Rechte angeblich bekämpfen wollen. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen noch-AfD Fan gesprochen, der kein Problem mit "alternativen Lebensweisen" oder anderen sexuellen Ausrichtungen gehabt hätte.


1x zitiertmelden

AfD

07.01.2016 um 23:16
Mitglied des AfD Landesvorstandes Baden-Württemberg postet bei Facebook Photo von Claudia Roth mit dem Claim "Ach wäre ich Neujahr nur nach Köln gefahren..."

https://br24.de/nachrichten/Deutschland%20&%20Welt/afd-politiker-wuenscht-claudia-roth-sexuelle-belaestigung (Archiv-Version vom 12.06.2016)


melden

AfD

08.01.2016 um 01:04
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wie viele extra Prozente wird es für die AfD nach den Vorfällen in Köln geben.
Ich sage mal +2%.
Man könnte Wetten abschließen.
@Durchfall
Die Wette hättest du glatt verloren.
Bei Infratest dimap hat die AfD einen Prozent bei der ersten Umfrage nach Silvester verloren.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm


@Subcomandante
Das wundert mich nicht bei Markus Frohnmaier. Ist er doch auch noch Vorsitzender der sexistischen Jugendorganisation der AfD und lt. Lucke sogar Mitglied bei der rechtsextremen und islamfeindlichen German Defence League.
Wikipedia: German Defence League#Mitglieder


melden

AfD

08.01.2016 um 01:08
@bit
Der Zeitraum ist mir noch etwas zu früh, vieles zu den Köln Vorfällen kam erst heute zu Tage.
ich warte auf eine spätere Umfrage um zu sehen ob ich mich (hoffentlich) geirrt habe.


melden

AfD

08.01.2016 um 01:12
@Subcomandante

Das wundert leider nicht, gibt ja nicht wenige aus diesem Klientel, die allen möglichen sowas an den Hals wünschen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2016 um 01:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn sich Höcke durchsetzt, dann könnten wir das irgendwann sein. Aber bislang ist die AfD noch keine Front National.
@Aldaris
hier unterliegst du einen fatalen irrglauben.du gehst davon aus dass einzelne
politiker die masse beeinflussen und damit breite teile der wählerschaft politisch
in eine richtung treiben können. das hat 1933 funktioniert. das funktioniert aber
heute definitiv nicht mehr.
das wahlvolk lässt sich vielmehr von aktuellen ereignissen,von notwendigkeiten
und pragmatischen entscheidungen beeinflussen.
wenn eine bis dato kleine, politische partei einen grossen zulauf erfährt hat das in der regel
nichts damit zu tun dass deren repräsentanten so toll oder gut sind,sondern
vielmehr damit dass teile des wahlvolks eine notwendigkeit erkennen
in eine politische,gesellschaftliche diskussion eintreten um ihre legitimen
anliegen umsetzen zu können.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Petry und Konsorten noch anders.
das ist ein verunglimpfender, abwertender diskussionstil,eines demokraten unwürdig.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich glaube einfach, dass man mit den harten und radikalen Positionen in der AfD momentan einfach weiter kommt. Denn so manches Thema bespielen ja bereits Volksparteien wie die CSU.
dir scheint entgangen zu sein, dass die cdu/csu im moment versucht die afd rechts
zu überholen indem sie deren rhetorik übernimmt.
nützen wird das aber gar nichts, die leute werden das orginal wählen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2016 um 01:51
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:auch die typischen Forderungen und Anschauungen der Rechten bezüglich Frauen, Homosexualität oder generell Freiheit zählen. Allein das lässt die ganze vermeintliche Schockiertheit der AfD- und Pegidaanhänger ob des Kölner Vorfalls zur Farce werden.
@Sixtus66
hier bringst du leider etwas durcheinander. schockiert sind diejenigen, die pro
unkontrollierter masseneinwanderung sind, also CDU, SPD, GRÜNE.
die AFD hat die ganze zeit genau vor diesen zuständen in der sylvesternacht
gewarnt. wie soll derjenige der ein unheil kommen sieht und es auch prognostiziert
sich gross geschockt zeigen wenn dieses unheil tatsächlich eintritt.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: Die Ansicht, dass Frauen hinter dem Herd und mit drei deutschen Kindern glücklicher als sonst sind oder sein müssen ist nicht so weit von der frauenverachtenden Gesinnung der Leute entfernt die diese Rechte angeblich bekämpfen wollen.
du stellst also menschen, die für eine klassische rollenteilung in der gesellschaft
sind auf eine stufe mit den vergewaltigern von köln.
das ist aber ganz starker tobak. ihr zeigt mit den fingern auf die AFD und
versucht sie zu diskreditieren wo und wie es nur geht, dabei disqualifiziert ihr
euch selbst, in dem ihr beweist dass ihr selbst keine demokraten seid.


1x zitiertmelden