Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 18:53
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich fürchte, das wir sie durchaus kennen.
Oder das @Obrien


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 18:53
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Na klar, ist das unglaublich verrückt!
Eine sogenannte Berliner Koalition an der Regierung.
Und nur Linke und eine starke AfD in der Opposition.

Da werden sich Szenen abspielen, wie wir sie noch gar nicht kennen.
Richtig, mit dieser Situation hatten wir es noch nie zu tun; ABER die Weimarer Republik schon.... => Weimarer Block: DDP, DVP, SPD und Zentrum....

Und diese ERZWUNGENE Dekonstruktion der damaligen bürgerlichen Parteien war letztendlich ein Steigbügel für den Aufstieg radikaler Parteien, wie der NSDAP.

Verstehst Du? Die bürgerlichen Parteien müssen sich einander enorm annähern, um weiterhin regieren zu können, sie MÜSSEN sehr viele Kompromisse in ihren Programmen schließen und dadurch dekonstruieren sie sich für den Wähler, er erkennt keine großen Unterschiede mehr zwischen ihnen (vgl. SPD/CDU)

Und DAVON profitieren letztendlich nur die radikalen Parteien, wie die AFD, mit ideologisch klarer Linie.


melden

AfD

14.03.2016 um 18:56
@fumo
Dafür nur in einem sehr kleinen Teil "der Weimarer Republik"
Wir haben noch über ein Jahr Zeit.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 18:58
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dafür nur in einem sehr kleinen Teil "der Weimarer Republik"
Richtig! ... Der letzte Weimarer Block scheiterte übrigens daran, dass die bürgerlichen Parteien eben NICHT mehr kompromissbereit waren.

Was passiert also, wenn CDU, SPD und Grüne KEINE Einigung in Sachsen-Anhalt finden, da sie ebenfalls die Gefahr der eigenen Dekonstruktion sehen?


melden

AfD

14.03.2016 um 19:00
Nach der Wahl ist vor der Wahl.
Meine Befürchtungen sind wahr geworden...und bleiben leider auch bestehen in der Politik und Gesellschaft sowie im Forum.
Ich denke wir haben alle genug geschimpft, mitte, links, rechts, alle sind doof...nur haben jetzt welche die AfD gewählt.
Was kann man, was soll man machen damit sich das nicht wiederholt? Wie können die zukünftigen Wählern davon abgehalten werden und die jetzigen erreicht werden?
Am 4ten Sept ist in Mecklenburg-Vorpommern die nächste Landtagswahl.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 19:00
Dann wird es wohl spannende Neuwahlen geben müssen.
@fumo


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 19:00
@Etta
Wo ist eigentlich das Problem in Deutschland?
Ich würde mal sagen das Problem in Deutschland is unsere Kanzlerin, die nichts in den Griff kriegt und außerdem mit ihrer Griechenlandhilfs- und Flüchtlingspolitik gerade die EU an die Wand fährt. Ein anderes Problem sehe ich in Deutschland eigentlich auch nich.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 19:02
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ein anderes Problem sehe ich in Deutschland eigentlich auch nich.
Rassisten sind kein Problem :note:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 19:03
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir haben noch über ein Jahr Zeit.
Nach EMNID (12.03.2016) sähe die Bundestagswahl am Sonntag so aus:

CDU: 36%
SPD: 24%
Grüne: 11%
FDP: 5%
Linke: 9 %
AFD: 11%

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Wir hätten also bereits 2 Parteien im Bundestag, die nicht regierungsfähig sind:
Linke, AFD

Diese beiden Parteien vereinen bereits 20% der Stimmen auf sich

Es bleibt nur wieder die Große Koalition (Merkel Kabinett IV.)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 19:06
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann wird es wohl spannende Neuwahlen geben müssen.
Die Alternative wäre eine durch die AFD tolerierte Minderheitsregierung! Na dann, gute Nacht! :D


melden

AfD

14.03.2016 um 19:06
@fumo
Noch'n paar Stimmchen an die Grünen und es wäre rot-grün möglich. Wäre jetzt aber auch nicht so meins.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 19:07
Ganz erlich ich habe Kinder und ich sehe wie hier jeden Tag Deutsche Frauen und Kinder Sexuell belästigt werden. Ich habe keine Lust da mehr zu zuschauen,meine Kinder haben keine Freiheiten mehr,können nicht mehr schwimmen gehen etc. nicht mal alleine in die Stadt gehen und ich wohne auf einem Dorf. Die sitzen an jeder Ecke und gucken sich die Mädchen an und vieles mehr was ich hier nicht aussprechen kann. Was passiert hier? Ich finde es echt traurig und dann wundern sich die Leutewenn die AFD gewählt wird. Ich würde die im Mment auch wählen scheiß auf Reichtum usw. aber die Sicherheit meiner Kinder ist mir wichtiger.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 19:07
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Noch'n paar Stimmchen an die Grünen und es wäre rot-grün möglich. Wäre jetzt aber auch nicht so meins.
Theoretisch wäre auch rot-rot-grün möglich; WENN sich die Linke von ihrer starren Linie wegbewegen würde, was sie aber nicht tut.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 19:08
Zitat von tebja1000tebja1000 schrieb:Ganz erlich ich habe Kinder und ich sehe wie hier jeden Tag Deutsche Frauen und Kinder Sexuell belästigt werden.
Meldest du das wenigstens der Polizei?


melden

AfD

14.03.2016 um 19:09
Ja ich war schon 4 mal bei der Plizei doch bringen tut es nichts.


melden

AfD

14.03.2016 um 19:11
@fumo
2017 wird es wohl auch ne GroKo geben. Und das auch ok so, solange die AfD nicht schwächer wird

@Abahatschi
Das schlimme ist ja, dass auch Teile der Unterschicht, sprich Geringverdiener, Hartzer, usw, der AfD ihre Stimme gaben.
Ich kann im Augenblick nur noch facepalmen ob dieser Idiotie. Naja, haben wahrscheinlich keinen Blick in deren schäbiges Programm riskiert, denn sonst wüssten sie, dass die AfD die Sozialhilfe privatisieren und den Mindestlohn abschaffen möchte. Man hat zumindest einen kleinsten gemeinsamen Nenner: den Rassismus und das Patriarchat


3x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 19:13
Zitat von fumofumo schrieb:Theoretisch wäre auch rot-rot-grün möglich
Das schon eher.... :}
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:dass die AfD die Sozialhilfe privatisieren und den Mindestlohn abschaffen möchte.
Soweit ich weiss, sogar das Arbeitslosengeld. Das heisst: du hast überhaupt keine (Vorlauf-)Zeit nach Jobverlust und bist direkt am Arsch (und ohne Kohle), solltest du keine private Versicherung abgeschlossen haben. :D


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 19:14
@Kältezeit
Die German Tea Party halt


melden

AfD

14.03.2016 um 19:15
@Flatterwesen
Du behauptest das alle Parteien Merkel bei Griechenlandkrise und Bankenrettung in den Hintern gekrochen und ich kann dir sagen das es nicht so ist.
Wenn Du damit die Linken meinst, hast du recht. Aber mal ehrlich, seit wann lässt sich Frau Merkel denn von den Linken beeindrucken. Kostet sie doch nur ein müdes Gähnen. Die Linken sind in meinen Augen keine ernstzunehmenden Merkelgegner sondern dienen wohl eher dem Unterhaltungswert für unsere Kanzlerin. Über die SPD kann ja nun niemand mehr lachen, die gibt's ja fast gar nich mehr, da müssen dann halt die Linken ran.

Frau Merkel is in meinen Augen sowieso schmerzbefreit, die hat vor nichts mehr Angst. Deshalb muss eben die CDU in Angst versetzt werden, mit Frau Merkel ebenfalls den Weg der SPD/FDP zu gehen. Und das können nun mal nur die Rechten, leider. Gefällt mir auch nich, is aber in meinen Augen der einzige noch mögliche Weg Frau Merkel von der Macht zu entfernen. Die CDU muss endlich aufwachen. Und sie kann scheinbar nur noch durch die AfD geweckt werden. Die Linken sind in meinen Augen dazu nich fähig. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 19:16
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:2017 wird es wohl auch ne GroKo geben. Und das auch ok so, solange die AfD nicht schwächer wird
Ich gehe auch davon aus, dass es eine Große Koalition geben wird, jedoch zeigt dies auch, dass sich Deutschland in einer politischen Krise befindet, da bereits die Kabinette Merkel I. + III. + (vermutlich IV.) Große Koalitionen sind/waren.

3 der letzten 4 Regierungen bestanden aus einer Großen Koalition! (2017 bereits berücksichtigt).

Eine Große Koalition ist immer ein Indikator dafür, dass es politische Probleme in einem Land gibt!


1x zitiertmelden