Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

71.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.02.2016 um 00:12
Und wenn man dagegen wirken will, muss man so ehrlich sein und sagen, wer das bezahlt. Das wird nämlich die Mittelschicht sein.
@JohnMill
dass diese rechnung von der mittelschicht bezahlt wird wäre ja noch
relativ nachvollziehbar.
nur mir fehlt der glaube daran, die politik wird die mwst. erhöhen.
damit würde vor allen dingen die unterschicht die rechnung bezahlen, weil
diese schicht am stärksten unter einer mwst. erhöhung leiden würde.


melden

AfD

24.02.2016 um 00:33
Zitat von canalescanales schrieb:Ist der typische AfD-Wähler nicht zwischen 30 und 60 und männlich?
Naja, ohne die Flüchtlingspolitik kämen die auf keine 5%...so werden sie ja auch wahr genommen und nehmen sich teilweise auch selbst wahr...als nicht-regierungsfähig.
@ canales
ich denke hier irrst du dich.
alleine der streit um den euro hat das potenzial um der AFD 7 bis 8%
zu bescheren.
waren die grünen in den 80ern regierungsfähig?
die AFD hat erstmal keinen regierungsanspruch.
die AFD ist ein politisches korrektiv und als solches hat sie ihre berechtigung.


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 00:58
Youtube: Wir sind Ihre Stimme! · AfD Rheinland-Pfalz
Wir sind Ihre Stimme! · AfD Rheinland-Pfalz


Spot der AFD für RLP

Offizier, Ärztin, Lehrer...?!

Das kann doch nicht sein! Das müssen doch alles Glatzköpfige Nazis mit Bierpulle sein!


melden

AfD

24.02.2016 um 01:10
Mit Auszügen aus dem AfD-Wahlprogramm ab min 19:33

https://www.youtube.com/watch?v=SKETPFyGOT4


melden

AfD

24.02.2016 um 01:31
@Alt_und_naiv

Unterschied RLP und Sachsen-Anhalt kennst du ja?

http://www.alternative-rlp.de/wp-content/uploads/2015/10/Wahlprogramm_Kurzfassung_150928.pdf


1x zitiertmelden

AfD

24.02.2016 um 09:11
Frauke Petry gibt Beteiligung von AfD-Mitgliedern an Clausnitz-Mob zu....


melden

AfD

24.02.2016 um 09:16
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:alleine der streit um den euro hat das potenzial um der AFD 7 bis 8%
Im Frühjahr 2015 waren es noch 4%...
http://www.presseportal.de/pm/7840/2971649

Und die €-Problematik ist ja langsam aus den Köpfen...die erhielt zuletzt mit Griechenland etwas Aufschwung.

Nene...die AfD profitiert eindeutig von der Flüchtlingsproblematik und ohne diese läge sie wohl unter 5%.


melden

AfD

24.02.2016 um 09:20
@froulein

Na, interessanter ist ja die Vita der Gebr. Hetze...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/clausnitz-bruder-von-thomas-hetze-liefert-container-fuer-fluechtlingsunterkunft-a-1078739.html

Der eine Bruder leitete die Unterkunft, der andere Bruder liefert Container und der Dritte organisiert die Demo gegen die Flüchtlinge...und alle scheinen Sie Verbindungen zur AfD zu haben.


melden

AfD

24.02.2016 um 09:26
@froulein
"Erschreckend und verstörend" findet Jörg Meuthen die fremdenfeindliche Aktion von Clausnitz. Für menschenfeindliche Gesinnung sei in der Partei kein Platz.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/sachsen-afd-joerg-meuthen-frendenhass

Wenn relativieren nicht mehr geht, wird eingelenkt ;)


melden

AfD

24.02.2016 um 09:35
Das einzige was die AfD kann ist eben einen Finger in die Wunde halten. Ist so eine Partei überhaupt wählbar? Fragen nach Lösungen gibt es keine ...

Ich bin ehrlich mal gespannt wie das mal aussehen wird sollte die AfD mal zu einer Regierung gehören ....

Die disk. in Phonenix mit Volker Beck und Frauke Petry sehr interessant. Man sollte sich nicht in Tv verweigern mit dieser Partei zu reden. Volker Beck hat es den großen gezeigt wie es funktioniert :D.


melden

AfD

24.02.2016 um 09:40
Ich muss das mal zitieren :D
ein hübsches Lehrstück, wie man den politischen Gegner auf der glitschigen Bühne einer Livesendung lang hinschlagen lässt.

:D :D
muss man lesen ...

http://www.stern.de/politik/andreas-petzold/afd--wie-frauke-petry-von-volker-beck-entzaubert-wurde-6713998.html

hier noch der link zur Sendung

http://www.phoenix.de/content/1041191 (Archiv-Version vom 24.02.2016)


melden

AfD

24.02.2016 um 10:44
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Unterschied RLP und Sachsen-Anhalt kennst du ja?
Vielen Dank der Nachfrage. Die unterschiedlichen Bundesländer sind mir bekannt.
Ich war Mitglied habe selbst im Westen gegen Rechtsausleger gekämpft.
Ich kenne auch das aktuelle Bundesschiedsgericht, das jetzt die Rechtsausleger deckt.

Wenn ein AfD-Holocaustleugner an die Presse gespült wird, wie es mit ein paar Wessis zuvor geschah, kann man evtl. noch Druck aufbauen. Ich war auf genügend AfD-Stammtischen im Westen um mir die ungeheuerlichen Meinungen anzuhören, die man so nach 2, 3 Bier erfährt.

Im Osten ist man nur offener mit dem ganzen völkischen Gehabe. Die Denke der heutigen AfD im Westen mit den ganzen Höcke-Jüngern ist kaum anders.

Und RLP mag von den drei Bundesländern noch das gemäßigste sein....die anderen Bundesländer auszublenden ist extrem fahrlässig.


melden

AfD

24.02.2016 um 10:46
Auch mal den nächsten Parteitag in Sachsen abwarten. Wenn Petry da nicht wiedergewählt wird, die Patriotische Plattform hat ja einen Gegenkandidaten - wird sich alles beschleuingen....mit dem Bundesschiedsgericht ist die Entwicklung eh nicht mehr aufzuhalten.


melden

AfD

24.02.2016 um 10:50
@Alt_und_naiv

bei der Linken ist es ähnlich. Bloß dort sitzen im Westen die Radikalos, während im Osten eher die Realos sind, die u.a. auch den Stellenabbau bei der Polizei in Brandenburg durchgewunken haben.


melden

AfD

24.02.2016 um 10:57
Mein Vater ist SPD Mitglied, ich war auch schon öfters auf Sitzungen und Ausschüssen dabei. Viele Mitglieder unterscheiden sich in der Wortwahl nicht von der AFD.


melden

AfD

24.02.2016 um 11:12
Mein Vater auch.

Bist Du AfD-Mitglied und auf wie vielen Stammtischen warst Du? in welchen Bundesländern?


melden

AfD

24.02.2016 um 13:09
hmm ... AfD fordert ja nicht Sachen die RADIKAL sind sondern Sinn machen. Schaut euch doch ma. die Seite an.
Was ist schlecht Asylmissbrauch einzudämmen?


melden

AfD

24.02.2016 um 13:14
t1R YJoq39HchDYF9usoP XTLWYKnDF6hm3CJUrF

Petry: In Clausnitz waren doch keine AfD-Leute dabei

Bisher hieß es immer, an den fremdenfeindlichen Auswüchsen in Clausnitz seien auch Mitglieder der AfD beteiligt gewesen. Auch die Parteichefin selbst hatte das eingeräumt. Nun lässt Frauke Petry mitteilen:

"An der Demonstration vom 18. Februar 2016 in Clausnitz waren keine AfD-Mitglieder beteiligt. Das haben eingehende Prüfungen der letzten Tage ergeben.Die AfD verbittet sich jegliche Verdächtigungen, konstruierte Zusammenhänge und Mutmaßungen dieser Art."
Sie sagt weiter: "Darüber hinaus hat es nach Gesprächen mit Augenzeugen keinerlei Angriffe der Demonstranten gegen die Asylbewerber im Bus gegeben. Es wurde lediglich 'Wir sind das Volk' gerufen. Wenn solche Rufe schon dazu führen, dass strafrechtliche Konsequenzen verlangt werden, dann steht es schlecht um unsere Demokratie."

http://www.n-tv.de/incoming/Petry-In-Clausnitz-waren-doch-keine-AfD-Leute-dabei-article17070931.html

Dann waren es wohl auch die Flüchtlinge selber, die den Bus blockiert und das auf FB gefeiert haben.

image-960044-galleryV9-dswk-960044


melden

AfD

24.02.2016 um 13:17
@bit
dann kannst du fast jeden beliebeigen Politiker nehmen, oder sagen alle anderen die Wahrheit?


melden

AfD

24.02.2016 um 13:20
@OfficerB
Wenn alle lügen, dann brauche ich nicht auch noch eine verlogene AfD in den Parlamenten.


melden