Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.03.2016 um 11:51
@Deepthroat23

leider fehlt mir gerade für detailverliebtheit die Zeit da ich beruflich etwas ausgelastet bin.

Ich werde dich später gerne mit Beweisen und Links voll bomben. :merle:

Erwarte dies so zwischen 15 und 17 Uhr :Y:

Verlass dich aber nicht auf die Zeitangabe, danke ;)


melden

AfD

18.03.2016 um 11:54
@Fedaykin
Du empfindest es also nicht als undeokratisch, wenn Gesetze die basierend auf dem im Grundgesetzt verankerten Passus "die Würde des Menschen ist unantastbar" abgeschafft werden sollen? Ist das für Dich verfassungskonform?
Ich wüsste immer noch gerne, wie Du dazu stehst, zum Beispiel zu der Forderung nach Abschaffung des Anti-Diskriminierungsgesetzes.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 11:59
@Deepthroat23
Und ich hab als arbeitsfauler Sozialschmarotzer so viel zu tun das ich momentan kaum Zeit für so einen Fiddelkram hab,abgesehen davon nimmste das eh nicht für voll,ist ja eh nur Lügenpresse...aber Yardie wird sich in seiner Arbeitsgeilheit schon um dich bemühen


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du empfindest es also nicht als undeokratisch, wenn Gesetze die basierend auf dem im Grundgesetzt verankerten Passus "die Würde des Menschen ist unantastbar" abgeschafft werden sollen?
Welches Gesetz meinst du denn im Speziellen. Bzgl Artikel 1 haben wir wieder die Frage in wieweit das Ausdefeniert ist.

Natürlich kann eine Demokratie Gesetze ändern, sofern sie damit nicht mit der Verfassung Kollidieren ist es eben auch das Recht solche Forderungen zu formulieren.

Eine Demokratie ist nicht wirklich Wehrhaft wenn sie alles was ihr unangenehm ist willkürlich verbietet oder entfernt.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:03
tIch wüsste immer noch gerne, wie Du dazu stehst, zum Beispiel zu der Forderung nach Abschaffung des Anti-Diskriminierungsgesetzes.
AUch hier zeig mal wo und wie die Forderung Formuliert ist. Und dann sage ich dir ob es gegen die Verfassung verstößt es wieder zu entfernen.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:10
@Warhead
@Deepthroat23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:abgesehen davon nimmste das eh nicht für voll,ist ja eh nur Lügenpresse
glaube ich leider auch. Er vermittelt so eine "Alle haben Unrecht, nur ich nicht" Mentalität...hauptsache Anti, ne?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:aber Yardie wird sich in seiner Arbeitsgeilheit schon um dich bemühen
Bin gar nicht arbeitsgeil, wenns nach mir ginge würde ich mich lieber zurück lehnen :D


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:11
@Fedaykin

bitte nicht schon wieder. das wurde heir schon mehrfach angeführt und diskutiert. Schön wäre es hingegen mal die Fragen zu beantworten, die man dir stellt, anstatt immer wieder um abzulenken zu fragen "wo steht das", obwohl es bereits mehrfach nachzulesen ist.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:12
@tudirnix

etwas anderes wirste von ihm aber nicht zu hören bekommen, weil er es einfach nicht argumentieren bzw. Stellung beziehen kann.

genausowenig wie die AfD ihre Standpunkte argumentieren kann.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:13
Nein wurde es nicht. Vor allem weil wir immer noch kein Wahlprogamm / Grundsatzprogramm haben.

Und wie wir gestern gesehen haben gibt es ja erhebliche Probleme die Belege für so manche Unterstellung zu finden.

Da ist dein PArt jetzt gefordert.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:14
@Fedaykin

Du weichst aus. wo ist das Problem, eine Frage zu beantworten.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:14
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:etwas anderes wirste von ihm aber nicht zu hören bekommen, weil er es einfach nicht argumentieren bzw. Stellung beziehen kann.
Auch du hast nicht verstanden was ich hier so mache. Ihr fragt nach Wertung und co von AFD Gesetzen, das ist mir völlig wurscht.

Ich will Belege für Verfassungsfeindlichkeit, Faschismus und co im AFD Programm.

Und die sind ja Mangelware. Ich habe mehrfach geschrieben wo der Fehler in den Freien Vorwürfen liegt.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:15
@Warhead

Ok, aber findest du vielleicht die zeit deine Unterstellung zu untermauern, ich würde von der Existenz der Lügenpresse überzeugt sein?
Das solltest du schon tun, wenn du sowas unterstellst.
Sonst machst du dich schnell unglaubwürdig :)

@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:glaube ich leider auch. Er vermittelt so eine "Alle haben Unrecht, nur ich nicht" Mentalität...hauptsache Anti, ne?
Das Gefühl hat man oft, wenn man was falsches gesagt hat und dabei ertappt wurde :)

Ich bezweifle, dass du mindestens 2 AfD Abgeordnete findest, die bei Facebook "Invasoren-Armee" gesagt haben, du kannst dir die Mühe gerne sparen.
Oder alternativ bit damit beauftragen, der kennt jede Facebook Seite von AfDlern aus dem Eff Eff.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es bei der AfD einen großen Anteil an Rechten gibt und vermutlich auch eine relativ hohe Dunkelziffer an Rechtsradikalen.
Das würde sich mehr an die tatsächliche Faktenlage halten und wäre nicht so verallgemeinernd.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:15
@tudirnix

Welche Frage? Ich finde es nicht undemokratisch wenn Gesetze im Bundestag ohne verstoß gegen die Verfassung erlassen, verändert oder abgeschafft werden.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:16
@King_Kyuss
@tudirnix

Sag ich ja. AfD und die Opferrolle. Typische Reaktionen einer völlig einseitigen Politik. Wie soll man auch argumentieren können, wenn man sich lediglich auf ein Thema beschränkt.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:17
@King_Kyuss
Oh ich wollte keinesfalls demotivieren..* hüstel*

@Fedaykin
Ich habs einfach nicht nötig mich zum Vollhonk für rückgratslose Mitläufer von Faschisten zu machen


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:24
@Golfkrank

ja der arme deutsche Michel der seiner Identität beraubt wurde... :palm:

Diese Opferrolle haben sie schon unter Lucke eingenommen. Eine wilde Behauptung meinerseits, aber ich glaube das die angeblichen Antifa Angriffe auf AfD Reden zur Lucke Zeit größtenteils Inzenierungen seitens der AfD waren.

Beweisen kann ich dies leider nicht.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich habs einfach nicht nötig mich zum Vollhonk für rückgratslose Mitläufer von Faschisten zu machen
Ne du bist ja eh schon auf der anderen Seite Mitläufer. Für die Linken ist ja fast alles Rechts der KPD "Faschistisch"


Aber wie erwähnt der Faschismusvorwurf steht ja noch aus. Ich habe die Vertreter des Vorwurfes ja schon gebeten die aktuelle Faschismusdefinition/Theorie herbeizuziehen um das Wahl/Grundsatzprogramm dahingehend zu untersuchen.

Bislang kommt hier aber nur Dinge die bestenfalls als Persönliche Meinung oder Subjektive Empfindung gelten können.

Nix was man im Juristischen/Wissenschaftlichem Analyse verwenden kann.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:28
@King_Kyuss

Gab es denn Festnahmen bzw. Beweise dafür? Ich meine ausser Facebook Beiträgen?


melden

AfD

18.03.2016 um 12:30
@Fedaykin
Den aus dem angelsächsischen Raum importierten, von der EU in Richtlinien gegossenen und in Deutschland willfährig umgesetzten ideologischen Komplex, der mit den Schlagworten „Gender Mainstreaming“, „Diversity“, „AntiDiskriminierung“ usw. bezeichnet ist, lehnt die AfD ab. Es handelt sich dabei nicht um eine spontan oder organisch entstandene kulturelle Strömung, sondern um einen planvoll und unter massivem Einsatz von Steuermitteln ins Werk gesetzten Versuch politischer Lobbygruppen, die kulturelle Hegemonie zu erringen. Kulturelle Förderprogramme der EU, die an dergleichen ideologische Zielvorgaben gekoppelt sind, die also eigentlich verkappte „Umerziehungsprogramme“ darstellen, möchte die AfD zugunsten von nationalen und regionalen Förderlinien, die sich am Subsidiaritätsprinzip orientieren, auf null zurückzufahren
https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf S. 52
So denkt die AfD

Und das steht im Grundgesetz:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Grundgesetzt für die Bundesrepublick Deutschland http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/grundgesetz/44187/i-die-grundrechte-art-1-19

Die Bindung an die von der Bundesrepuplik unterzeichneten allgemeinen Menschenrechte
Artikel 30

Keine Bestimmung dieser Erklärung darf dahin ausgelegt werden, daß sie für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht begründet, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu begehen, welche die Beseitigung der in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten zum Ziel hat.
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948)
http://www.ohchr.org/EN/UDHR/Pages/Language.aspx?LangID=ger


melden

AfD

18.03.2016 um 12:31
@tudirnix

Sorry ich sehe da kein AFD Programmpunkt. Nur wieder correctiv die sich seit gestern nicht gerade Qualifiziert haben als zuverlässige Quelle

Ich möchte den Wortlaut haben. Den Corrective wie intepretieren uns die Welt wie sie uns gefällt brauchen wir hier nicht aufwärmen.


1x zitiertmelden