Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 14:56
@allmotlEY
wieso Neid? Sie wollen halt die Mittel und unter klasse noch ärmer machen. Mir kanns egal sein da ich ösi bin.


melden

AfD

13.03.2016 um 15:00
Mittelklasse, Unterklasse... Wie das klingt. Fehlt nur noch "Rasse".
Ich fühle mich dem Mittelstand zugehörig, also dem Teil der Arbeiterklasse, die einen verflixt hohen Steueranteil zahlt. Wieso wird dadurch jemand ärmer :ask:


melden

AfD

13.03.2016 um 15:01
@allmotlEY
wurde schon verlinkt. einfach nachlesen.


melden

AfD

13.03.2016 um 15:07
Wenn ich versuche, mir deine Beiträge im österreichischen Dialekt vorzustöin, wird vieles leichter.

Lass uns mal abwarten. In drei Stunden ist Wahlparty :D


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 15:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Lass uns mal abwarten. In drei Stunden ist Wahlparty :D
Allerdigs endet diese "Wahlparty" für mich monatelang nicht!
Denn dann gilts zu liefern. :D

(30.4.2016)


melden

AfD

13.03.2016 um 15:16
@eckhart

Ausnahmsweise muss ich dir Recht geben.


melden

AfD

13.03.2016 um 15:25
frage mich nur ob afd wähler tatsächlich an die Partei glauben oder ob es sich nur um einen denkzettel für die etablierten Parteien handeln soll. was dieser denkzettel allerdings alles anstellen kann wenn er im landtag sitzt, soweit denken viele dann wohl eher nicht?


melden

AfD

13.03.2016 um 15:25
@allmotlEY

Bei uns nicht, da kein Gastwirt den Blauen sein Lokal zur Verfügung stellen will.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 15:28
@-ripper-
die AfD hat dann ja auch plötzlich niemand gewählt nach dem Motto "ich war das nicht"


melden

AfD

13.03.2016 um 15:30
@-ripper-

Das ist es was due meisten Wähler machen werden. Sie wählen die AfD nur, damit sie den etablierten Parteien einen Denkzettel verpassen können. Ob sie wirklich hinter der AfD stehen oder ob sie das Wahlprogramm gelesen haben ist wieder die andere Frage.
Aber ich denke, dass einige sich das Programm nicht durchgelesen haben, sondern das Kreuz nur aus Wut setzen werden.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 15:35
@Yotokonyx

Ich denke das die Ergebnisse für die AfD geringer ausfallen werden wie angenommen. Aus meiner Sicht ist es auch eher Protest.


melden

AfD

13.03.2016 um 15:37
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei uns nicht, da kein Gastwirt den Blauen sein Lokal zur Verfügung stellen will
Verständlich. Wer will schon Ärger mit seiner Versicherung.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:sondern das Kreuz nur aus Wut setzen werden.
Und? Sagt das nicht auch was aus?


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 15:38
@Golfkrank
Würde reichen wen die leute deren wahlprogramm durchlesen und dan merken das die AFD quasi das sozialsystem abschaffen will...

@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und? Sagt das nicht auch was aus?
Durchaus. Das die leute lieber Rassisten wählen als leuten zu helfen.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 15:38
Wahlbeteiligung klettert in Rheinland-Pfalz auf Rekordniveau

Die Beteiligung an den Landtagswahlen ist deutlich höher als zuletzt.
Für eine Trendaussage ist es allerdings noch zu früh.
In den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt stimmen heute insgesamt 13 Millionen Bürger über neue Parlamente ab.
Die Wahlbeteiligung klettert in Rheinland-Pfalz auf Rekordniveau. Bis 14 Uhr hatten 56 Prozent aller stimmberechtigten Bürger ihre Stimme abgegeben. Das sind 13 Prozent mehr als 2011.

http://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahlen-wahlbeteiligung-klettert-in-rheinland-pfalz-auf-rekordniveau-1.2904905

Eine hohe Wahlbeteiligung ist schon einmal schlecht für die AfD. :)


melden

AfD

13.03.2016 um 15:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Das die leute lieber Rassisten wählen als leuten zu helfen.
Reine Polemik.

Ein Land, das über eine Million Menschen bereits aufgenommen hat, muss sich so etwas nicht nachsagen lassen. Insbesondere nicht von denen, die einfach durchwinken und dichtmachen.


melden

AfD

13.03.2016 um 15:45
@allmotlEY
Süss. Österreich hat Pro einwohner mehr Flüchtlinge als ihr und erst dichtgemacht nachdem es deutschland gemacht hat. :)

Aber hey. Mittlerweile schon nachgelesen das die AFD das sozialsystem quasi abschaffen will?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-partei-programm-entwurf


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 15:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und erst dichtgemacht nachdem es deutschland gemacht hat. :)
Quelle?


melden

AfD

13.03.2016 um 15:49
@interrobang

Soweit ich weiß, hat Deutschland nicht dicht gemacht. Immer noch nicht. Solange Frau Merkel sagt "wir schaffen das", schaffen wir das.

Ihr Ösis habt ja nun die verpönte Obergrenze. Vernünftig. Könnt ihr nicht mal mit Frau Merkel reden? Wahrscheinlich ist das alles nur ein Missverständnis. Frau Merkel meint mit Obergrenze wohl "Hilfsbedürftigkeit". Nicht Anzahl.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 15:52
@interrobang

Und hör bitte auf, den eingefärbten Schund zu verlinken.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 15:52
@Aldaris
Hab die Bayrische grenze quasi vor der haustür.

@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Soweit ich weiß, hat Deutschland nicht dicht gemacht.
Österreich auch nicht.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und hör bitte auf, den eingefärbten Schund zu verlinken.
Ich verlinke keinen Rassismus der AFD.


1x zitiertmelden