Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.09.2013 um 22:18
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wie Warhead schrieb, sind viele Hinweise allerdings auf sehr subtiler Ebene versteckt und bedürfen einer genaueren Beleuchtung. Vieles ist sicherlich reine Propaganda, aber mein Bauchgefühl meldet sich einfach zu Wort und dem muß ich nachgehen.
Naja, gegen eine differenzierte Betrachtung ist ja nix zu sagen, wenn man überlegt, eine Partei zu wählen (bzw. eben nicht). Nur rate ich davon ab, die Subtilität so weit zu treiben, bis man die Bodenhaftung verliert und empfänglich für Verschwörungen und Gerüchten wird.
Und das meine ich nicht böse, aber dennoch ernst - als Anhängerin des rationalen Denkens quasi. :)


melden

AfD

04.09.2013 um 22:19
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Du unterliegst einfach dem Duning-Kruger-Effekt.
Du weichst mir aus, anstatt dich zu erklären ;)
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nö, aber das Parteiprogramm spricht für sich. Und ja, die von mir auf das Parteiprogramm bezogenen aussagen, befinden sich auch in dem Parteiprogramm, keine Ahnung warum du in diesem Punkt lügst, aber das ist einfach fakt.
Bitte keine Verklausalierungen! Welche Aussagen sind es konkret?
Ebenso ist es natürlich von entscheidener Bedeutung, was die Führungsriege von sich gibt.
Du versuchst das natürlich ein wenig herunterzuspielen, was hanebüchen ist.
Ich habe erstens so meine Zweifel, was die richtige Wiedergabe (vor allem im Kontext) zu solchen Aussagen betrifft. Zudem haben sie keine politische Bedeutung - so wenig, wie die Äußerungen, die ich dir von Vertretern der etablierten Parteien benannt hatte.

Was zudem völlig verkannt wird: wenn die AfD eine gewisse politische Gewichtung bekommt, so macht sie das noch lange nicht zu totalitären Herrschern. Allerdings können sie einen sehr wichtigen Faktor in der Opposition darstellen. Der Einheitsbrei von CDU/CSU/SPD/Grüne bringt dieses Land nicht unbedingt weiter.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Vitae der Führungsriege ist sogar sehr entscheidend, insbesondere wenn es sich um eine neue Partei handelt.
Wieso sollte diese einen anderen Stellenwert einnehmen, als bei den etablierten Parteien?


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 22:21
Zitat von TripaneTripane schrieb:Kein Mensch wählt NUR nach Wirtschaftsgesichtspunkten aus. Aber sie spielen nunmal eine Rolle.
Das Programm der AfD sieht aber so aus.


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 22:26
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Allerdings können sie einen sehr wichtigen Faktor in der Opposition darstellen. Der Einheitsbrei von CDU/CSU/SPD/Grüne bringt dieses Land nicht unbedingt weiter.
aber die afd ist doch nur ne fdp ohne den letzten rest gesellschaftsliberalität


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 22:27
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das Programm der AfD sieht aber so aus.
Du solltest es aber nicht nur in Fragmenten lesen, sondern wenn, dann schon alles in dem Punkt:

"Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können."


melden

AfD

04.09.2013 um 22:29
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber die afd ist doch nur ne fdp ohne den letzten rest gesellschaftsliberalität
Holla! Da irrst du, denn insbesondere in Punkto Europa- und Währungspolitik geht die AfD alles andere als wirtschafts- und kapitalismuskonform.


melden

AfD

04.09.2013 um 22:37
@Marcandas
Ich bin glücklich über die AFD, allei ndeswegen weil sie am rechten Rand fischt und sicherlich den ein oder anderen CDU/FDP wähler auf seine Seite zieht und den Pöbel vom rechten Rand auch noch Konkurrenz bietet. Aus meiner Sicht der Dinge mach ich mir wenig Sorgen :). Die AFD wird eh nie den Bundeskanzler stellen für so dumm halte ich das Volk nun auch widerum nicht.


8x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 22:47
@yummi
Weinst du schon vor lauter Glück? :D


melden

AfD

04.09.2013 um 22:48
Du solltest es aber nicht nur in Fragmenten lesen, sondern wenn, dann schon alles in dem Punkt:

"Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können."
Ja natürlich. Das habe ich auch gelesen. Ein kleiner Punkt gegen all die anderen. Vor allem "ernsthaft politisch Verfolgte". Wer ist das? Wer definiert das? Das klingt nach einer Verschärfung des sowieso schon sehr scharfen Asylrechts.
Der Rest behandelt wieder mal nur die wirtschaftliche Seite des Problems. Etwas wie Nächstenliebe (oder weniger pathetisch Mitmenschlichkeit) kommt da nicht vor.


10x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 22:57
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Vor allem "ernsthaft politisch Verfolgte". Wer ist das? Wer definiert das?
Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Sind politisch verfolgte nicht immer ernsthaft verfolgt?


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 22:57
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das Programm der AfD sieht aber so aus.
Ich wähle die AfD nicht wegen dem Euro-Ausstieg, sondern wegen den anderen politischen Aspekten.


3x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 22:58
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Etwas wie Nächstenliebe (oder weniger pathetisch Mitmenschlichkeit) kommt da nicht vor.
Das stimmt nicht unbedingt, wenn man die Vorstellung zuläßt, dass "der Nächste" einer deutschen Regierung, auch der deutsche Bürger sein könnte. Ich finde diesen Gedanken nicht allzu skandalös und auch nicht rechtsextrem, zumal grade ein Teil der Anarcholinken meint, das Geld wachse auf Bäumen und warte nur darauf, "bedingungslos" unter die Leute geworfen zu werden.
Sorry, über Details mag man streiten, aber es gibt da einfach Zusammenhänge, die man nicht völlig leugnen kann. Und ich finde es auch nur bedingt sozial, wenn man Nächstenliebe 100% zur Staatsaufgabe macht.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 22:59
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sind politisch verfolgte nicht immer ernsthaft verfolgt?
Neenee. Für die AfD ist nur jemand ernsthaft verfolgt, wenn er in Deutschland arbeiten könnte und so der Wirtschaft nützt o.O
Zitat von RenoxRenox schrieb:Ich wähle die AfD nicht wegen dem Euro-Ausstieg, sondern wegen den anderen politischen Aspekten.
Welche denn z.B.?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das stimmt nicht unbedingt, wenn man die Vorstellung zuläßt, dass "der Nächste" einer deutschen Regierung, auch der deutsche Bürger sein könnte.
Und da haben wir den Nationalismus. Doll.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sorry, über Details mag man streiten, aber es gibt da einfach Zusammenhänge, die man nicht völlig leugnen kann. Und ich finde es auch nur bedingt sozial, wenn man Nächstenliebe 100% zur Staatsaufgabe macht.
Also meinst du deutsche Bürger sollten dann einfach Asyl für Verfolgte anbieten?


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 23:03
Zum Nationalismus:


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:04
@Cricetus

Deren Europa-, Bildungs- und Integrationspolitik. Außerdem deren Inhalte zu Rechtsstaatlichkeit und
Demokratie.


3x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:05
@Cricetus

Stimmt schon, doch geht es einigen "Earthlings" besser oder schlechter und das liegt daran, in welchem Land sie leben.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:09
@Marcandas

Zudem haben sie keine politische Bedeutung

Also Äusserungen von Politikern zu politischen Themen haben keine politische Bedeutung? Das musst du mir mal erklären und komme mir nicht mit Plattitüden a la "Worte statt Taten", eine Demokratie lebt von Debatte und daher sind politische Äusserungen natürlich von Bedeutung. Alles andere ist totaler Unsinn.

Du weichst mir aus, anstatt dich zu erklären ;)

Deine Aussage war gehaltloses Bla Bla, da nützen dir auch keine Zwinkersmileys nichts. UNd darauf habe ich dir eine passende Antwort geliefert.

Bitte keine Verklausalierungen! Welche Aussagen sind es konkret?

Ich habe sie dir verlinkt, also spar dir deine dummen Spielchen.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 23:09
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und da haben wir den Nationalismus. Doll.
Mit einem solchen Stuß machst du dich gerade zum Wegbereiter des Extremismus, denn wer überall Nationalismus sieht, der wird ihn genau dann nicht erkennen, wenn er wirklich droht.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also meinst du deutsche Bürger sollten dann einfach Asyl für Verfolgte anbieten?
Nein, ich meine nur, dass jeder der Nächstenliebe predigt, sich auch die Frage stellen sollte, was er perönlich dafür zu tun bereit ist, und wie aufrecht seine Frorderung ist, wenn er von anderen (auch vom Staat) Dinge fordert, deren Folgen er gegebenfalls nicht bereit ist zu tragen.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:10
@Cricetus
Genau...FUCK NATIONALISM!!!
Zitat von RenoxRenox schrieb:Deren Europa-, Bildungs- und Integrationspolitik. Außerdem deren Inhalte zu Rechtsstaatlichkeit und
Demokratie.
Also bist du für Isolationismus und nationalistische Eigenbrödlerei, für die Kontinuität des dreigliedrigen
Schulsystems usw??


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:20
@collectivist

Ja, ja und ja.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:23
@Renox

Isolation funktioniert doch aber nicht mehr. Es ist einfach unmöglich, dass wir mitten in Europa auf Einzelkämpfer machen könnten.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:29
@aseria23

gerade ne exportnation die auf einzelkämpfer macht...das wäre der witz der erde.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:34
@Renox
Alles klar, du bist ein ultrakonservativer Nationalist, der ein dreigliedriges Schulsystem präferiert, damit die vermeintlich Dummen weiterhin dumm bleiben. Die Prolls haben gefälligst keine bessere Bildung zu verlangen, fürs Fliessband reicht ja auch ein Hauptschulabschluss


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 23:34
@Renox

Willst du die Internetleitungen kappen und unsere Wirtschaft zerstören? Wir sind auf den Aussenhandel angewiesen. Wie stellst du dir das vor? Hast du überhaupt eine Idee wie das gehen könnte oder denkst du, das die das schon iwie hinbekommen?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:36
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Alles klar, du bist ein ultrakonservativer Nationalist, der ein dreigliedriges Schulsystem präferiert, damit die vermeintlich Dummen weiterhin dumm bleiben. Die Prolls haben gefälligst keine bessere Bildung zu verlangen, fürs Fliessband reicht ja auch ein Hauptschulabschluss
Hab ich nicht gesagt.

@Obrien
@aseria23

Wo zum Teufel steht im Parteiprogramm der AfD etwas von Isolation?


melden