Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 19:24
@Aldaris
Wollen wir wetten? :D Im Schönreden sind sie in Berlin doch alle immer große Meister. :D Da wird sie sich auch denken: Das schaffe ich! :D


melden

AfD

13.03.2016 um 19:25
@Aldaris
Hoffen wir, dass Merkels CDU jetzt langsam einlenkt und die wahnsinnige Politik des letzten Jahres korrigiert.

Die Prognosen gehen schon merkwürdig nach oben überall.
Da haben sich viele AfD-Wähler wohl nach der Stimmabgabe nicht getraut, dies zuzugeben.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:26
@Negev
Bei Parteien, die einer Ideologie stringent folgen, ist es keine Frage ob sie Bockmist bauen, sondern nur wann.^^ Daher sind sie für mich unwählbar, eben damit sich in Deutschland etwas verbessert.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:26
@JohnMill
Doktortitel...na und,siehe Guttenberg,siehe Schavan,siehe...
Doktortitel,Professuren,Konsuln und Adelstitel kannste bei Konsul Weyer kaufen wie Butter im Supermarkt


melden

AfD

13.03.2016 um 19:26
Wird jedenfalls nicht leicht für Sachsen, also dort haben die ja echt gut Gewinne gemacht, fürchte da wird es nicht leicht im Landtag, künftig Beschlüsse und Einigungen zu erzielen...und bei uns bin ich mal gespannt wie hoch sie wirklich kamen, aber einfacher wirds in den Bundesländern echt nicht werden wo die jetzt Sitze haben!


melden

AfD

13.03.2016 um 19:27
@Wolfshaag
Und das tut die AfD nicht?


melden

AfD

13.03.2016 um 19:27
@JohnMill
Doktortitel...na und,siehe Guttenberg,siehe Schavan,siehe...
Doktortitel,Professuren,Konsuln und Adelstitel kannste bei Konsul Weyer kaufen wie Butter im Supermarkt


melden

AfD

13.03.2016 um 19:27
@Moses77

Geht. Der Punkt ist eher, dass viele vorherige nichtwähler jetzt zur wahl gingen und scheinbar ein großer teil davon AfD gewählt hat.

Aber was soll die CDu heir einlenken?

Die CDU hat doch bereits eingelenkt.

Es kommen kaum noch flüchtlinge, die grenzen sind dicht, wir haben den türkei deal, wir haben aller lei länder zu sicheren herkunftsstaaten gemacht und wir haben abschiebeprogramme.

Was soll die CDU nun noch groß auf den AfD kurs mehr einlenken?


melden

AfD

13.03.2016 um 19:28
@Moses77
@Aldaris

Was soll Merkel denn jetzt machen, die Stimmungsmache der AfD als ihre Politik verkaufen? Warum sollte Merkel ihren Kurs ändern?, dann kann doch gleich die AfD regieren, wenn am Ende Merkels Politik die sein soll, die sich das Wahlvolk von der AfD wünscht.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:28
@Aldaris

Iwo. Die Wahlen sind vorbei. Gehe davon aus, dass in der kommende Woche das berühmte Flüchtlingslager an der Mazedonischen Grenze aufgelöst und der Strom wieder ungehindert nach Deutschland einreisen wird.
Der "Zufall" das zu den Wahlen hin plötzlich keine Migranten mehr gekommen sind hat sich nun erledigt.
Alles weiter wie gehabt.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:28
@Flatterwesen
Ich gehe davon aus, dass sie Unsinn verzapfen werden. Die AfD stimmt auch nicht mit meinen politischen Zielen überein, weshalb ich sie auch nicht wählen würde. Genauso wenig, wie die Linke im Übrigen.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:29
@Wolfshaag
Es gibt keine Politik ohne Ideologische Kompetende und wenn es eine Person gibt in Deutschland die am ehesten unideologisch ist und absolut Pragmatisch handelt, dann ist es Merkel....


melden

AfD

13.03.2016 um 19:29
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ach was, die wird sagen, ihre internen Kritiker Wolf und Klöckner sind dafür abgestraft worden, dass sie ihren Regierungskurs kritisiert haben, während Dreyer und Kretschmann ihn unterstützt und gewonnen haben.^^
Da muss man aber auch sagen, dass Merkel da nicht ganz unrecht hat.
Wir sehen ja durchaus, dass die Grünen z.b., obwohl die der AfD ferner als die CDU sind, stark profitieren konnten.
Die SPD ist auch noch linker als die CDU, konnte ebenfalls zumindest mit ner charismatischen kandidaten profitieren.

Das ist schon ne sache, die man sehen muss.

Das was wir hier sehen ist kein deutscher rechtsrutsch, sondern eher eine abspaltung des rechten wählerrands von der CDU


melden

AfD

13.03.2016 um 19:33
@Wolfshaag
Wie gesagt, du sieht die Linke als Staatsfeinde an - ich nicht. Meinungssache.

Wie auch immer.
Mich würde interessieren, welche Partei du als Alternative zur Linken und zur SPD siehst.

Bzw. ich formuliere meine anfängliche Frage anders: nach welchen Punkten wählst du eine Partei aus?


melden

AfD

13.03.2016 um 19:34
Mir ists wichtig, dass Merkel erstmal weiter ihre Politik verfolgen kann und Sie ihre Arbeit machen zu lassen, leider benötigt eben nachhaltig richtiges Handeln auch Zeit, denn die Verhandlungspartner erschweren es auch oft, wenn es um die Lösungen geht. Wunder kann keiner vollbringen!


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:35
Michael Ahlborn, AfD Mitglied:

Hass gegen "verschissene Kanaken" und "Bullen"

Während man bei den meisten Politikern der etablierten Parteien weiß, mit wem man es zu tun hat, muss man bei den AfDlern auf manche Überraschung gefasst sein. Da wäre zum Beispiel Michael Ahlborn in Sachsen-Anhalt. Türken sind für ihn ein "Drecksvolk" und "verschissene Kanaken". Ahlborn hat laut "Bild"-Zeitung erhebliche Schuldenprobleme. "Es gibt Hochs und Tiefs", sagte er dem Blatt. Ahlborn hat den eher aussichtslosen Listenplatz 33.

Hans-Thomas Tillschneider auf Platz zehn hat bessere Chancen. Er ist zwar promovierter Islamwissenschaftler, lässt sich aber zu der Einschätzung hinreißen, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sei eine "durchgeknallte FDJ-Sekretärin für Agitation", die Flüchtlingen "Fünf-Sterne-Rundumversorgung" gibt – "mit uns als Personal für die Gäste". Aus dem Mann könnte noch etwas werden in der Partei; allenfalls mit seinem Eintreten für eine gemeinsame Front mit Pegida ist er nicht auf Linie.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article153229112/AfD-Willkommen-bei-den-Anfaengern-fuer-Deutschland.html (Archiv-Version vom 14.03.2016)


melden

AfD

13.03.2016 um 19:36
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir ists wichtig, dass Merkel erstmal weiter ihre Politik verfolgen kann und Sie ihre Arbeit machen zu lassen, leider benötigt eben nachhaltig richtiges Handeln auch Zeit, denn die Verhandlungspartner erschweren es auch oft, wenn es um die Lösungen geht. Wunder kann keiner vollbringen!
Mir wäre es ganz recht, wenn sie sich auf euch Deutsche beschränken würde.

Danke.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:37
@insideman

Ist in der EU bei Fragen die die gesamte EU angehen aber kaum möglich.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:37
@insideman

Könnt euch ja ne Mauer basteln. :troll:


melden

AfD

13.03.2016 um 19:38
@insideman
Ob man Deutscher ist oder nicht spielt, Nationalismus braucht keiner. Es ist völlig egal woher man kommt, warum sollte ich mich mit Deutschen mehr solidarisch zeigen als mit anderen?


melden