Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 19:51
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Besser als Merkel kann es jeder Penner am Kaisereck.
Klar. Politik ist ja sooo einfach...


melden

AfD

13.03.2016 um 19:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lol, klar ein Ferkel ist politisch kompetenter als Merkel, und Hitler verstand mehr von Menschenrechten, als die inhaftierten in Kzs.
Wenn du schon nicht einfachste Beiträge und deren Zusammenhänge verstehst, spar dir dann doch wenigstens die dummen Kommentare.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:52
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was hat Merkel fur Verdienste? Mir fällt kein einziger ein
Naja, wirtschaftlich gesehen ging es der BRD noch nie so gut...ich seh jetzt nicht, dass das Land kurz vor dem Kollaps steht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.03.2016 um 19:52
Früher sagten die Linken so stolz: Der Osten ist rot.
Bevor sich die Morgenröte richtig durchsetzen konnte, wurde er braun.
Nicht nur Ostdeutschland, sondern Osteuropa insgesamt (Visegrad-Staaten).


melden

AfD

13.03.2016 um 19:53
@insideman

Dann schreibe worin ist schweinchen Babe kompetenter als Merkel!
bone02943 schrieb:
Lol, klar ein Ferkel ist politisch kompetenter als Merkel, und Hitler verstand mehr von Menschenrechten, als die inhaftierten in Kzs.


Wenn du schon nicht einfachste Beiträge und deren Zusammenhänge verstehst, spar dir dann doch wenigstens die dummen Kommentare.
---
Flatterwesen schrieb:
Merkel ist nicht super und habe sie auch nicht gewählt, halte sie aber für kompetender als die AfD....


Das wäre auch Schweinchen Babe würde es in die Politik gehen, ist trotzdem kein Qualitätsnachweis.



melden

AfD

13.03.2016 um 19:53
@Negev
Oh das lass nicht die Putinversteher unter den besorgten Bürgern höhren....

@JohnMill
Wenn es eine Alternative gibt, dann nenne sie dir. Ich denke Gregor Gysi, aber es ist utopisch das er Kanzler werden wird. ansonsten wer soll es machen, bitte mal konkret...

@z3001x
Ja am besten wir schicken wir den nächstbesten Pegidisten direkt vom Stammtisch ins Kanzleramt. Hört doch mal auf mit dem stammtischparolen und werde mal konkret wer oder welche personen sollen es besser machen?


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:53
@Negev

ich weiß nicht, ob eine kürzere Amtszeit wirklich Garantie wäre immer richtig und zeitnah für Wechsel zu sorgen. Ehrlich gesagt zweifle ich langsam daran, dass man wirklich politisches Interesse hat in unseren Gesellschaften, wenn ich jetzt die Erfolge der Nationalisten in Europa anschau!


melden

AfD

13.03.2016 um 19:53
@Realo

Der Osten war schon rechts als er noch nicht Teil der BRD war...der "Internationalismus" war doch nur aufgesetzt.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:54
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, wirtschaftlich gesehen ging es der BRD noch nie so gut.
Und was hat Merkel dafür gemacht?


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:54
@canales
Ich bin aus dem Osten und Internationalistin...


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:54
@Bone02943

wenn durch die AfD eine Quote für Deutsche Musik im Rundfunk eingeführt wird, wird es sicherlich auch verboten, ausländische Sender zu hören, kannste drauf wetten :X


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:55
Falls die AfD dann irgendwann die absolute Mehrheit im Bund hat. Heißt es dann:

A) Heil Petry
oder
B) Petry Heil


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:55
@Wolfshaag
Die Flüchtlingskrise ist doch keine Sache, die vergangenes Jahr plötzlich über Deutschland gekommen ist, wie immer wieder gerne kolportiert wird. Im Gegenteil, sowas war seit den 90er Jahren absehbar und man hat es beharrlich ignoriert, genau wie Tatsache das Deutschland ein Einwanderungsland ist. Und ich sagte ja, die Etablierten haben da in Gesamtheit seit den 90ern versagt und weder eine vernünftige Integrationsstruktur, noch ein Einwanderungsgesetz beschlossen. Merkel hat dann aus welchem Grund den Vogel abgeschossen, indem sie mehr oder weniger offen, alle eingeladen hat zu kommen.
Nebenbei hat auch Merkel in den vergangenen 10 Jahren rein gar nichts in Bezug auf Einwanderung und Flüchtlingsstromursachen getan. Und gewusst hat sie das mit Sicherheit, wofür sonst hat die Bundesregierung überall weltweit Botschaften, Goethe-Institute und die Geheimdienste?
Dass die Regierung die Flüchtlingswelle verschlafen hat kann man ihr anlasten.
Das haben aber alle westlichen Regierungen getan, die verließen sich alle darauf, dass die afrikaner und araber alle zumindest nicht allzu weit fliehen.

Hier ist Deutschland insbesondere anzulasten, dass es nicht schon vorher einfluss auf die EU genommen hat entsprechende küstenwachenprojekte im mittelmeer zu finanzieren und flüchtlingsheime in afrika und arabien.

Dass Deutschland aber sonderlich schlecht aufgestellt wäre in seiner integrationsstruktur sehe ich nicht.

Die Integration der Türken in Deutschland z.b. ist nach anfänglichen schwierigkeiten ziemlich gut geglückt, wenn wir das mit anderen ländern vergleichen.

Wir sprechen hier ja auch nicht von normaler einwanderung, sondern von flüchtlingen.

Das sind zwei paar schuhe.

Als die Flüchtlinge kamen hat man ziemlich flott alle anderen schotten dicht gemacht, z.b. den balkan und nordafrika.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:55
@Bone02943

Also das bekommt doch ein Volksschüler hin ?!

Ich bin nicht hier um dir Deutsch zu lernen. Echt, das ist hier nicht meine Aufgabe.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:wenn durch die AfD eine Quote für Deutsche Musik im Rundfunk eingeführt wird,
In Sachsen stand es jedenfalls schon mal im Programm.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:56
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und was hat Merkel dafür gemacht?
Zumindest nichts, was einen wirtschaftlichen Abschwung zur Folge gehabt hätte...

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich bin aus dem Osten und Internationalistin...
Da bist Du jedoch eher die Ausnahme...leider!


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 19:56
@z3001x

Man kann in der Politik nur sehr schwerlich beurteilen, wer genau was gemacht hat außer bei großen prestigeprojekten.

Ich z.b. hätte ehrlich gesagt keine ahnung, welche reformen merkel alle beschlossen oder abgelehnt hat, die in ihrer summe möglicherweise eine große rolle spielen.

Selbiges bei schröder und allen anderen kanzlern, außer der agenda 2010 fiele mir da nix ein.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:57
Wozu braucht es eine quote für Deutsche Musik?


melden

AfD

13.03.2016 um 19:57
@tudirnix
die spielen Dan sicher hat Befehl. :D
is ja Deutsche Musik.


melden

AfD

13.03.2016 um 19:58
@MarcusAurelius
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Falls die AfD dann irgendwann die absolute Mehrheit im Bund hat. Heißt es dann:

A) Heil Petry
oder
B) Petry Heil
weder noch, die nehmen dafür den Höcke, den Rest darfst du dir denken


melden