Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 20:56
Also nach diesem Wahltag, tut es gut eine Stimme der Vernunft zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=NZlU0zA-gNI


melden

AfD

13.03.2016 um 20:57
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bleiben sie stur. Deutschland braucht sie damit die AfD noch stärker wird. Verkaufen sie uns ruhig an den türkischen Sultan. Dann is die AfD 2017 mindestens bei 30%. Ich freu mich drauf. :)
Dann doch diese Menschen erschießen? Ohne der Türkei geht gar nichts. Willkommen in der Realität.


2x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:57
@Durchfall
Nein du USA nicht, dann Schweden oder Finnland. Nur hat man in Deutschland die Eigenschaft am Ende nichts gewusst zu haben, es wird Deutsch in Kaltland....


melden

AfD

13.03.2016 um 20:58
@Negev

Ach quatsch, der volker ist doch mitschuld.

Volker pispers ist ein Demagoge der mindestens genauso viel polemik betreibt wie irgend ein afdler.

Viele anti regierungs ressentiments von der afd/lügenpresse fraktion haben sie vom volker übernommen.

Der verantwortung sollte er sich durchaus stellen.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:58
@JohnMill

Das soll doch wohl ein Witz oder? Alle Steuerzahler sollten AfD wählen? Das war ja wohl nix oder?

Das Modell-Kirchhoff sieht einen Einheitssatz von ca. 20 – 25 Prozent vor und soll für alle Einkommen über 20.000 Euro gelten. Bereits zweimal hat der ehemalige Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhoff sein Modell vorgeschlagen – erstmals 2003 und zuletzt angepasst 2011.Stefan Bach, Steuerexperte am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin kritisiert, dass es für solch eine Entlastung aus ökonomischer Sicht keinen Grund gäbe. Wenn auch für die oberen Einkommen nur noch niedrige Steuersätze gelten, fürchtet Bach massive Einnahmeausfälle für den Staat. Im geltenden Steuermodell steigen die Steuersätze nach Leistungsfähigkeit. So tragen starke Schultern größere und schwächere Schultern geringere Lasten.

In dem Kirchoffschen-Modell würden alle Steuervergünstigungen gestrichen. Eine gute Idee? Damit sind auch die Pendlerpauschale und die steuerfreien Sonn- und Feiertagszuschläge gemeint. Hohe Einkommen würden entlastet. Doch die Situation vieler Arbeitnehmer/innen mit geringem Einkommen würde sich verschärfen. 

Die AfD nutzt die Ängste vieler Menschen vor dem sozialen Abstieg aus und suggeriert mit ihrem Steuermodell vermeintliche Steuergerechtigkeit. Doch damit würde sich die Schere zwischen Arm und Reich weiter öffnen.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:59
@Flatterwesen
Aber da zahlst du noch mehr Steuern als in Deutschland oder nicht?
USA ist größer und besser.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:01
@Durchfall
Steuern sind durchaus sinnvoll...


melden

AfD

13.03.2016 um 21:01
@JohnMill

Bezüglich einer Reform der Steuergesetzgebung müsste erst mal was Konkretes vorliegen...bislang bietet man ja nur Verallgemeinerungen und Schlagworte.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:01
@Golfkrank

Ich profitiere weder von der Pendlerpauschale noch von Zuschlägen. Was bringt es mir persönlich also?


melden

AfD

13.03.2016 um 21:02
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und außerdem hat die AfD diese Probleme nicht geschaffen sondern Union-SPD-Grüne-FDP und sie seit 30 Jahren nicht gelöst.
Dann wirf das denen vor, die's verbockt haben.
und das "Geilste" daran, ist dass die ganzen Privat-Rente-Modelle wie "Riester", "Rürrup" & Co gerade wegen der 0%-Zins-Politik der EZB massiv gegen die Wand fahren. Die wurden gut 1,5 Jahrzehnte lang als der Königsweg aus der Rentenfalle beschworen. Das gibt ein ganz finsteres Erwachen für viel deutsche Arbeitnehmer, wenn sie sich auf ihren Lebensabend zurückziehen werden. Komplett verarscht von der Regierung.
Und diese 0%-Zins-Sache (und bald Negativ-Zins) ist wiederum eine Folge der Strategie der EZB als Organ der EU, die ganzen Pleitebanken und Pleitestaaten durch Aufkaufen zu retten, so dass die ganzen aufgesogenen Schulden von den Sparern und Anlegern der EU-Staaten getilgt werden.
Und Merkel und Schäuble waren immer ganz vorne dabei wenn es darum ging Steuergelder für Bankenrettung zu plündern. Das war immer alternativlos und system-relevant.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:02
Wenn mit der Angst der Bevökerung , warum sollte man Angst haben, auf Stimmenjagd geht und menschenfeindlich wird, dann dürfte es wohl mit unserer Erde bald vorbei sein.
Moment damit ich das mal Richtig verstehe, das Leute mit der Angst der Menschen heutezutage udn auch damals Politik machen bzw. Stimmenfang ist doch nichts neues.

Ich meine ,jeder kennt den spruch "Wer nicht wählen geht ,Unterstütz die Npd/AFD/Rechten" oder " Damit wir nicht alle an Altersarmut zu grunde gehen" oder diverse andere Versionen die sicherlich auch international durch die Politik bei Wahlen gehen.

D.h. verstehe ich nicht das man dies JETZT erst schlecht findet udn vorher nicht? Ist das dann nicht ein wenig Heuchlerich in eienr gewissen hinsicht wenn cih die eine Angst macherei von den einen ok/egal, gut finde während die andere Böse/schlecht (insert rnd da mir nix weiteres einfiel) ist?

Das erinnert mich an eine BPK als die dort meinten das die einen Bomben ,die über Syrien abgeworfen werden gut sind, aber die anderen schlecht.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:03
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich bin da immer optimistisch und gehe davon aus, dass sich das schon selbst irgendwie einpendeln wird.
Ach naja, ich sehe deswegen jetzt auch nicht alles blau. Man wird vorallem in SA jetzt sehen ob und was die AfD politisch zustande bringen kann, wenn sie dementsprechend im Landesparlament sitzt.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:04
@Etta

Ach, da mache ich mir keine Sorgen. Die zerlegen sich selbst. Später stehen die AfD Jünger wieder auf der Straße und heulen wieder... bin mal gespannt wer dann Schuld ist.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:04
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:und das "Geilste" daran, ist dass die ganzen Privat-Rente-Modelle wie "Riester", "Rürrup" & Co gerade wegen der 0%-Zins-Politik der EZB massiv gegen die Wand fahren.
Jo, und jetzt setzt die AfD noch einen drauf und fordert die Privatisierung des ALG1...dümmer geht's nimmer...


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:04
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Willkommen in der Realität.
Ja dir auch ein herzliches Willkommen. Frau Merkel sei Dank. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 21:04
eigentlich wäre es ganz einfach sich zu einigen, da sich aber jeder zu fein ist von seinem standpunkt auch nur n cm abzurücken, weil es seine wie auch immer geartete Idiologie nicht zuläßt, dann muß halt mal wieder der papa kommen, allen eine auf die schnüss hauen und sagen wo es lang geht. Alle jahrzehnte das gleiche, dumme Menschen. Netterweise ist es eine Aktion-Reaktionsfrage daher sind alle einfach selber schuld und bekommen was sie selbst erst zum laufen bringen.....


melden

AfD

13.03.2016 um 21:04
@Bone02943
Sind ja wohl in der Opposition.
Was werden sie schon machen. Die anderen behindern und es ihnen dann vorwerfen, dass sie nichts zustande bringen.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:05
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ach, da mache ich mir keine Sorgen. Die zerlegen sich selbst. Später stehen die AfD Jünger wieder auf der Straße und heulen wieder... bin mal gespannt wer dann Schuld ist.
Natürlich diejenigen, die es immer schon gewusst haben, aber sie (angeblich) nicht davor warnten. Wer sonst.


melden

AfD

13.03.2016 um 21:05
@z3001x

Dumm nur das jetzt die AfD ankommt und noch mehr Geld wegnehmen will, vorallem für arme, alte und alleinstehende. Wenn das mal keine dolle Zukunft ist...


melden

AfD

13.03.2016 um 21:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja dir auch ein herzliches Willkommen. Frau Merkel sei Dank.
Menschen die vor Krieg und Terror flüchten hat man zu helfen.


1x zitiertmelden