Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 23:56
@mayday
die AfD ist erst recht keine Parte der kelinen Bürger, noch nicht mal eine für den Mittelstand.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:56
@Bruderchorge
zumindestens der Begriff Rassistisch trifft es oder?


melden

AfD

13.03.2016 um 23:57
@Bone02943
Du kannst ja nicht mal erklären was für Dich an der CDU rechts oder konservativ ist.
Und die SPD ist für Dich links. Das ist doch alles ein schlechter Witz.
SPD, Grüne, CDU ist alles derselbe abgeschliffene inhaltslose Einheits-Quark.
Nicht rechts, nicht links, nicht ökologisch, wirtschafts-liberal ist der einzige Nenner, den sie alle haben. Den habe sie mit der AfD gemein.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 23:58
@tudirnix
Das ist mir klar, aber vielleicht geschieht aufgrund der Afd, Protestwählern ein Wandel, nicht dass ich will dass die AfD je das Szepter in die Finger bekommt.


melden

AfD

13.03.2016 um 23:59
Text
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hmm, da fehlen wohl Seiten in deren Bibel auf die sie sich berufen.
Oder erst mal lesen um zu wissen.


melden

AfD

14.03.2016 um 00:03
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Damit schert ihr ein Zehntel der Bevölkerung der Bundesländer über einen Kamm ohne zu differenzieren, das zeugt ja von mächtiger moralischer Überlegenheit, Hut ab.
In Sachsen sind es wohl mehr als ein Zehntel die: "rechtsradikal sind, die am liebsten alle Ausländer ins KZ stecken würden" unabhängig von der Partei die sie wählen.

@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Was ist an der CDU rechts?
Rechtskonservativ sind mir ihre Haltung zur Gleichstellung der Familie, ihre Haltung zur Ehe und Addoption zwischen Homosexuellen, die CSU im allgemeinen, ihre Haltung zur Einwanderung und Abschiebung.(nicht die nichterfolgte) die Drogenpolitik und einige andere Themen. Aber das mal nur als Beispiel. Für dich mag das halt Links sein.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Du kannst ja nicht mal erklären was für Dich an der CDU rechts oder konservativ ist.
Hättest mich ja nur mal schreiben lassen. :P:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und die SPD ist für Dich links. Das ist doch alles ein schlechter Witz.
Nein die SPD orte ich in die Mitte ein.

Jedenfalls ist die AfD niemals in der Mitte und links von ihr CDU/CSU und alle anderen. Das kann zwar gerne so behauptet werden, trifft aber dennoch nicht zu.


melden

AfD

14.03.2016 um 00:04
@z3001x
Also fassen wir zusammen...wer friedlich gegen Nazis demonstriert ist Pipifax,Klickibunti,Multikulti,Razzopazzo,Hirnibirni und macht nur Kinderkacki,Larifari,Solalaso...
Und diejenigen die sich ner Nazidemo in den Weg stellen,setzen,legen und die Blockade entschlossen durchziehen sind linksradikale Mordbrenner,Berufs und Reisechaoten,Terroristen,umherziehende Kriegshaufen,gewaltgeil,kriminelle Antifanten
Danke für objektive Trennschärfe


melden

AfD

14.03.2016 um 00:04
@Flatterwesen

Und es ist ausgeschlossen für dich, dass vielleicht auch einfache Leute darunter sind, die gerne helfen, aber mit der Politik der Regierung unzufrieden sind und ihr Kreuz aus Protest dort machen.

Oder das es Ängste bei diesen Menschen gibt ?

Solchen Menschen sollte man doch wohl im Dialog begegnen und nicht mit Pflastersteinen....

Und Asylrecht hin oder her, es sollte jedem vernunftbegabten Menschen klar sein, dass Deutschland nicht beliebig viele Hilfesuchende aufnehmen kann, da läuft grundsätzlich etwas falsch im weltpolitischen System, aber wir sind nicht stark genug um das Auszubaden und schon gar nicht nur durch das ineffiziente Bekämpfen der Symptome.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 00:05
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Damit schert ihr ein Zehntel der Bevölkerung der Bundesländer über einen Kamm ohne zu differenzieren, das zeugt ja von mächtiger moralischer Überlegenheit, Hut ab.
Wer eine rechte Partei wählt darf sich nicht wundern als Rechter( Nazi) betitelt zu werden. Wer Mitgefühl für diese armen Menschen hat, der wählt keine rechte Partei. Wer das Herz für Gerechtigkeit und Menschenwürde geöffnet hat, dem ist ein schwerer und steiniger Weg wichtiger als ein leichter einfacher Weg.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 00:06
@Etta

Rechts = Nazi, läuft bei dir!


melden

AfD

14.03.2016 um 00:08
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und Asylrecht hin oder her, es sollte jedem vernunftbegabten Menschen klar sein, dass Deutschland nicht beliebig viele Hilfesuchende aufnehmen kann, da läuft grundsätzlich etwas falsch im weltpolitischen System, aber wir sind nicht stark genug um das Auszubaden und schon gar nicht nur durch das ineffiziente Bekämpfen der Symptome.
Findest du es nicht seltsam, dass sich darüber nur "besorgte Bürger, Afdler, Nazis und andere rechte Menschenhasser" aufhängen mit dem immer wieder kehrenden Spruch, "Wir können ja nicht alle aufnehmen" obwohl das niemand fordert, keiner daran denkt und es auch niemals die Absicht aller Flüchtlinge dieses Planeten ist, nach Deutschland zu wollen? Komisch oder?

Scheinbar fehlt es genau bei diesen Menschen an Vernunft.


melden

AfD

14.03.2016 um 00:10
@Bone02943
Anja Reschke will 3 Millionen, Simone Peter will 1 Million pro Jahr. Angela Merkel will keine Grenzen schützen und keine Grenzen setzen.
Das sind schon mal drei Leute mit Einfluss, die jedenfalls viel zu viele aufnehmen wollen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 00:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Deswegen ist die afD keine alternative.
@Flatterwesen
die SPD ist unter helmut schmidt nach rechts gerückt,zudem hat sie damals den
ökologischen trend in der bevölkerung verschlafen. das war die geburtsstunde
der grünen, auch die alternativen genannt. sie haben eine lücke erkannt
und haben sie genutzt.
die CDU unter merkel ist nach links gerutscht,zudem hat sie den trend in der
bevölkerung negiert dass die flüchtlingsproblematik eben nicht zu schaffen ist.
dadurch entstand wiederum eine lücke in die wieder eine partei gestossen ist.
solange hier eine zugelassene,demokratische partei in diese lücke stösst
ist dieses legitim.
deswegen ist die AFD eben doch eine alternative.
zumindest hat dies der heutige wahlabend bestätigt.
du kannst das natürlich weiterhin negieren, dabei wirst du allerdings deine
politische integrität verlieren, sprich, du outest dich als anti-demokratin.


melden

AfD

14.03.2016 um 00:11
@z3001x

Für manche sind selbst 3 Familien im Ort schon "viel zu viele". Also was soll mir das jetzt sagen?


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 00:12
@Etta

Tut mir leid, aber bei dir kommt ja nur Unfug raus, wer so einen dumme oberflächliche Sichtweise kund tut, sollte bei den empfindlichen Mods hier eins auf die Finger bekommen.

@Bone02943

Nur um das klarzustellen, willst du mich damit als "rechten Menschenhasser" bezeichnen ?

Falls nicht, mir ist klar, dass das niemand gefordert hat, zumindest politisch nicht (hier im Forum schon), aber sofern keine politischen Schritte unternommen werden um das Kernproblem anzugehen, impliziert diese Handhabung zumindest eine mögliche unbegrenzte Aufnahme....


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 00:13
@JohnMill
was bin ich denn sonst wenn ich rechts wähle? Vor was muß man Angst haben? Kriminelle gibt es unter jedem Volk, auch Deutsche welche Asylantenheime anzünden, Flüchtlinge vor einem Bus bedrohen, sind Kriminelle. Beleidigend für mich als Deutsche ist der Spruch, wir sind das Volk. Neee, das sind ein paar Menschen uund nicht das Volk. Diese Mensschen empfinde ich als Schande für Deutschland


melden

AfD

14.03.2016 um 00:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für manche sind selbst 3 Familien im Ort schon "viel zu viele". Also was soll mir das jetzt sagen?
Mir sagt's, dass Du nicht rechnen kannst.


melden

AfD

14.03.2016 um 00:14
@z3001x
Worin die CDU konservativ ist sieht man an der Drogenpolitik,sieht man der Familienpolitik,sieht man an ihrer Haltung zu Homoehe,Genderstudys,das Recht homosexueller Paare Kinder zu adoptieren,das Recht selbstbestimmt mit ärztlicher Hilfe Suizid zu verüben,Ethik statt Religionsunterricht in der Schule...ich könnte beliebig weitermachen bis nachts um dreie


melden

AfD

14.03.2016 um 00:14
@JohnMill

Ich würde die nicht mit den Anhängern des Nationalsozialismus gleichsetzen, der Begriff Nazi wird sowieso viel zu häufig verwendet...
Aber einen Teil der Anhänger würde ich als Rechtsnational bezeichnen:
Rechtsnationalismus, politikwissenschaftlicher Terminus zur Bezeichnung diverser politisch-ideologischer Strömungen, die bei der politischen Rechten vertreten werden. Die Begriffe Rassennationalismus, rechter Nationalismus und Ethnopluralismus werden synonym verwendet. Beiwort ist rechtsnational.
Der Terminus „Rechtsnationalismus“ ist eng mit der Entwicklungsgeschichte des völkischen Nationalismus verbunden. Mit ihm wurden die verschiedenen Weltanschauungen bezeichnet, die sich ethnisch definierten, bei dem das Staatsvolk vor allem über Abstammung, Blut und Rasse bestimmt wurde. Hinzu kommen zahlreiche chauvinistische Elemente, die sich über die Ablehnung und Diskriminierung nationaler Minderheiten definieren, und in der Regel ein aggressiver Antisemitismus.
In der Weimarer Republik wurden die in den nationalkonservativen Parteien vertretenen Positionen als rechtsnational beschrieben, da deren Nationalismus nicht so offen aggressiv wie der von der NSDAP betriebene völkische Nationalismus ausgelegt war. Auch die politische Einstellung der meisten Freikorps und des Offizierskorps der Deutschen Reichswehr galt als rechtsnational, da diese stark vom Bekenntnis zum ehemaligen Kaiserreich geprägt waren.
Aufgrund der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft fielen die Termini „Rechtsnationalismus“ und „völkischer Nationalismus“ in Misskredit, sodass von der „neuen Rechten“ heute vom Ethnopluralismus gesprochen wird, wenn diese beispielsweise einen ethnisch definierten Nationalismus beschreiben wollen.
https://geschichte.prepedia.org/wiki/Rechtsnationalismus


melden

AfD

14.03.2016 um 00:16
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nur um das klarzustellen, willst du mich damit als "rechten Menschenhasser" bezeichnen ?
Sry nein, so viel habe ich von dir noch nicht gelesen, um das behaupten zu können. Das "und andere" bezog sich nur auf all jene die sich damit auch, zurecht angesprochen fühlen.

@z3001x

Und mir sagt es das dein "viel zu viele" einfach von jedem anders interpretiert wird. Was bei einem schon 1 mio viel zu viele sind ist beim anderen bei 10 mio.


melden