Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.03.2016 um 20:33
@Flatterwesen

Na Gott sei Dank haben wir ja Weltverbesserer wie dich, ich fühle mich jetzt beruhigter.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:33
Stimmt, die SED aus der dann die LINKE hervorging hatte es stets die Menschenrechte geachtet.
Das sind doch olle Kamellen. In der CDU/CSU waren z.B. Nazies zu finden... wenn ich mir insbesondere die CSU anschaue, greifen die heute noch sehr weit nach Rechts!
Die FDP hat auch eine rechte Vergangenheit...

Was die Vergangenheit betrifft hat keine Partei eine weiße Weste!


melden

AfD

13.03.2016 um 20:35
@Flatterwesen
Das ganze wurde zum dem Zeitpunkt vermasselt als sich rauskristallisierte, dass PEGIDA nicht nur irgendein Hype ist. Pegida, AfD und co. sind unter mangelnder Diskussion (und einfachem wegreden der Problematik) gross geworden. Die wurden schon als Dämlich bezeichnet als noch eine eher friedliche Demonstrationskultur herrschte.

Man hat einfach immer schön Brennholz hineingeworfen. Dass nun die PEGIDA heinis auch recht pissig sind, ist ja wohl kein Wunder.

Leute aufklären, die CDU wieder so auf Kurs bringen, dass nicht bald die SPD als Rechtspartei dasteht und AfD-Politiker welche mit NPD Gedankengut kuscheln systematisch zu entlarven wäre wohl sinnvoller gewesen. Nun hat man den Salat.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:35
@Durchfall
@Flatterwesen

Schaut mal hier. Campact hat mal zusammengefasst und das kommt nicht von der Antifa.

Was die AfD wirklich will. Keine Inklusion und selbst die Zensur von Kunst und Kultur...

https://blog.campact.de/2016/03/steuern-bildung-hartz-iv-was-die-afd-wirklich-will/


melden

AfD

13.03.2016 um 20:35
@Flatterwesen
Transgender geht über Biologie hinaus. Solche Spezialthemen passen auch nicht wirklich in Biologieunterricht.
Was im Hirn eines Trassexuellen abläuft kann man vllt. in einem Studium behandeln.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:36
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum will die AfD eigentlich alle Homosexuellen zählen?
Weil sie Homosexualität für krankhaft hält und diese schuld sind, dass weniger Kinder geboren werden. Ach ja emanzipierte Frauen sind auch unerwünscht, weil sie arbeiten wollen und daher Keine Zeit haben für mindestens 3 Kinder und Alleinerziehende sind eh schändlich.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:36
@Negev

da wären wir bei der Tatsache, wie wir mit unserer Vergangenheit umgegangen sind, und dass wir nie wirklich eine Entnazifizierung der Gesellschaft hatten. Die tauchten in anderen Bereichen unter und pflegten ihr Gedankengut weiter!


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:37
@tudirnix
Ich finde nicht, dass eine Frau, die viele Kinder bekommt und sich um diese kümmtert, nicht emanzipiert ist.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:37
@shionoro
In Deutschland gibt es eine hohe Altersarmut und hohe Kinderarmut. Einen hohen Anteil an Geringverdienern, mit wachsender Tendenz und vor allem unsicherer Zukunftsperspektive.
Die Altersarmut liegt am Rentensystem selbst und die deutschen Renten sind die niedrigsten in ganz Europa.
Das stimmt nicht so ganz mit dem sehr schlichten "Deutschland geht es gut".
Die Betroffenen haben nur offenbar kein besonderes Gewicht in den Medien. Alle tröten in das gleiche Horn und prüfen gar nicht ob der Songtext noch aktuell ist.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/laender-vergleich-arme-deutsche-rentner/9129854.html (Archiv-Version vom 16.03.2016)
http://www.wann-in-rente.de/deutsche-renten/

http://www.spiegel.de/thema/kinderarmut_in_deutschland/
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-05/bertelsmann-studie-kinderarmut

Der einzige Lichtblick ist der Mindestlohn, der hat die Zahl der Aufstocker runtergedrückt. Und auch da kein Merkel-Verdienst.


5x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:38
Man sollte die guten Ergebnisse der AfD nicht überbewerten. Es hat alle Anzeichen einer Protestwahl und wenn der Unmut sich wieder legt, gehen die Werte auch wieder runter.

Zumal es nach bisherigen Erfahrungen zweifelhaft ist, dass die AfDler in den Parlamenten wirklich gute Oppositionsarbeit ablegen werden.

Der Ein-Thema-Wahlkampf war auch sehr dürftig. Wenn kaum noch Flüchtlinge nach Deutschland kommen, was momentan bei der Schließung der Balkan-Route abzusehen ist, wird die AfD politisch in der Bedeutungslosigkeit landen.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:38
Zitat von z3001xz3001x schrieb:In Deutschland gibt es eine hohe Altersarmut und hohe Kinderarmut. Einen hohen Anteil an Geringverdienern, mit wachsender Tendenz und vor allem unsicherer Zukunftsperspektive.
Die AfD will all das verstärken.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der einzige Lichtblick ist der Mindestlohn, der hat die Zahl der Aufstocker runtergedrückt. Und auch da kein Merkel-Verdienst.
Die AfD will den Mindestlohn senken oder abschaffen.


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:39
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:In Deutschland gibt es eine hohe Altersarmut und hohe Kinderarmut. Einen hohen Anteil an Geringverdienern, mit wachsender Tendenz und vor allem unsicherer Zukunftsperspektive.
Jetzt musst Du nur noch die Länder benennen, wo das nicht so ist...


melden

AfD

13.03.2016 um 20:39
Zitat von z3001xz3001x schrieb:In Deutschland gibt es eine hohe Altersarmut und hohe Kinderarmut.
Das ist Unmöglich! Warum wird sonst so gewählt, wie gewählt wird?
Alles Lüge und Propaganda der linken Spinner!

Wer Ironie findet, darf sie behalten...


melden

AfD

13.03.2016 um 20:40
@Issomad

denen reichts glaub auch nur für noch mehr Zeitverzögerung bei Entscheidungen zu sorgen. Mich würde es nicht wundern, wennn die die etaplierten Parteien der Unfähigkeit vorführen würden um das nächste Mal noch mehr Protestwähler einzuheimsen!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.03.2016 um 20:40
Das Dumme ist: Ich hatte in meiner gestrigen Prognose der AfD in allen Bundesländern mehr Prozente eingeräumt als die offiziellen Prognosen abgaben, für SA sogar 3% mehr: Dennoch bin ich in allen 3 Ländern von der Realität überholt worden. In SA liegt AfD jetzt schon bei 24%. Schwindel erregend.

Verarbeiten kann ich das wohl erst in den nächsten Tagen.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:40
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:da wären wir bei der Tatsache, wie wir mit unserer Vergangenheit umgegangen sind, und dass wir nie wirklich eine Entnazifizierung der Gesellschaft hatten. Die tauchten in anderen Bereichen unter und pflegten ihr Gedankengut weiter!
Eben. Und die Blindheit auf dem rechten Auge seit 70 Jahren...
Jegliche Kritik und das auch der Hinweis auf diese Blindheit wurde heruntergespielt und abgetan als seien es Hirngespinste und jezt fragt man sich doch allen Ernstes wie es soweit kommen konnte.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:41
@Laborant
Es gab Anfang 2015 wo Bachmann und Oerthel eingeladen wurden sind und wo sie sich verständigen sollten, stattdessen setzte man auf Radikalisierung. Hier ein Video davon...

Youtube: Pegida-Absage: Pressekonferenz Teil 1 - Statements von Bachmann und Oertel am 19.01.2015
Pegida-Absage: Pressekonferenz Teil 1 - Statements von Bachmann und Oertel am 19.01.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@z3001x
Den Mindestlohn hast du übrigens den bösen Linken zu verdanken. Überhaupt wo war Höcke, Petry und co. als für 100 Milliarden für die Banken ausgegeben wurden, Wo die Agenda2010 beschlossen. Da hat nur die Linke die man jetzt für all das verantwortlich macht.


melden

AfD

13.03.2016 um 20:41
@tudirnix

Bitte das Thema Inklusion nicht vergessen. Menschen mit Behinderungen sollten auf keinen Fall die AfD wählen!


1x zitiertmelden

AfD

13.03.2016 um 20:42
@Golfkrank
Arbeitslose und Rentner auch nicht


melden

AfD

13.03.2016 um 20:43
Alle arbeitenden Steuerzahler sollten AFD wählen!


2x zitiertmelden