Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Placebo?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Placebo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Placebo?

15.07.2013 um 13:58
Zitat von equalizerequalizer schrieb: Meinst du mit der Verarschung Gott im Allgemeinen oder eine Religion?
für mich als Luziferanischer Gnostiker - BEIDES -

Anzeige
melden

Ist Gott ein Placebo?

15.07.2013 um 14:10
@Namah
Gottes gefallener Engel ist Luzifer, was nun? ;)


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Placebo?

15.07.2013 um 14:21
@Bauernopfer
Zitat von BauernopferBauernopfer schrieb:Ich werfe der Religion und ihren Vertretern vor das sie sich nicht dazu bekennen das ihre Inhalte grösstenteils Austauschbar sind und das es eigentlich nur auf das Ziel ankommt (glücklichere zufriedene Menschen) als auf dem Weg dahin.
Warum wirfst du es ihnen vor?
Gott ist nunmal Gott, da ist alles da, was man braucht, um es eben NICHT auszutauschen. Du brauchst denen das nicht vorzuwerfen.
Ein Rad braucht man nicht neu zu erfinden.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Placebo?

15.07.2013 um 14:24
Zitat von equalizerequalizer schrieb: Gottes gefallener Engel ist Luzifer, was nun?
was soll damit sein?


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Placebo?

16.07.2013 um 14:19
Zitat von NamahNamah schrieb:was soll damit sein?
@Namah
Das war ein Scherz, weil du dich als Luziferanischer Gnostiker bezeichnet hattest. :-)))


melden

Ist Gott ein Placebo?

17.07.2013 um 14:44
Stellt euch mal vor ihr seid krank... Ich kann euch da so ne Pille geben... Okay, die hat zwar keine medizinische Wirkung aber psst... Wenn du das nicht weisst und dran glaubst das sie Dir hilft, hilft sie Dir auch.

Das Lustige daran ist, das der Placebo-Effekt ja nachweisslich funktioniert. Sprich obwohl eigentlich keine medizinische Wirkung vorhanden ist hilft es wenn derjenige daran glaubt. Und als Gläubiger kann man sich das doch dann schön reden :"Hey, es is zwar theoretisch nur ein Placebo, aber im Endefekt hilft es und nur darauf kommt es doch an. Und wenn es nachweisslich Hilft ist es doch kein Placebo mehr."
Der Atheist würde wohl sagen "Mir doch egal das es Funktioniert, es bassiert aber auf einer Lüge und das darf man nicht zulassen."

Ich, der sich als Atheist einstuft, störe mich vorallem daran das der Placebo Effekt funktioniert, was er nach meinem Weltbild nach eigentlich nicht dürfte. Nur weil ich von irgendetwas überzeugt bin trifft das dann auch so ein ? Wie pervers ist das den ?

Wenn ich diesen Faden weiterspinne, kann ich doch sagen: " Theoretisch gibt es zwar keinen Gott, aber wenn da jemand ist der daran glaubt ist da doch einer. Sprich Gott hat nicht den Menschen erschaffen sondern umgekehrt."

So... *zur Kippenschachtel greif* Mist, nurnoch 1 Kippe... ach egal, ich bilde mir einfach ein die Schachtel wär voll vielleicht hilfts ja, aber WEHE einer von euch behauptet was anderes, den mach ich platt ! :-)


melden

Ist Gott ein Placebo?

17.07.2013 um 18:47
der Placeboeffekt wird beeinflusst von der Art und Weise wie es
gegeben wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »