Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in Gott?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Licht, Bewustsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in Gott?

09.10.2013 um 21:46
@andre666


Dann müssten wir auch in Gott sterben. Kann Gott etwa sterben? :)


@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb am 06.10.2013:Ne es gibt kein Gott, trotzdem kann man damit auch erkennen, dass wir ganz klein sind.
Gott existiert auch nicht. Kann Gott überhaupt existieren? :)

Anzeige
melden

Leben wir in Gott?

09.10.2013 um 22:37
@andre666
Zitat von andre666andre666 schrieb am 22.09.2013:bilder und eine sinngemäße Aufklärung anhand von einem längeren aufschlussreichen Video bedürfen keiner Worte welche verdreht und anderst ausgelegt werden können....
Du versuchst ja im Hieb schon mögliche gegenteilige Meinungen als Wortverdreherei darzustellen.
Keine gute Diskussionsgrundlage. Im übrigen geben die Forenregeln her, das zu Bildern und Videos grundsätzlich auch eine kurze Zusammenfassung/Erklärung gegeben werden soll.


melden

Leben wir in Gott?

10.10.2013 um 00:55
Ja am Stammtisch bei uns im Wirtshaus.


melden

Leben wir in Gott?

29.11.2019 um 09:18
Hallo zusammen,

Gott lebt in uns und Gott ist alles uns, also unsere Seele.


Viele liebe grüße von mir


1x zitiertmelden

Leben wir in Gott?

29.11.2019 um 09:27
Zitat von SamlealSamleal schrieb:Hallo zusammen,

Gott lebt in uns und Gott ist alles uns, also unsere Seele.
Das ist lediglich dein Glaube, mehr nicht.
Ob er richtig ist weisst du nicht, daher solltest du es auch als Glaubensäusserung kennzeichnen und nicht als Fakt verkünden.
Ob es einen Gott gibt, ob er über die erfundenen Gaben verfügt und ob ausgerechnet dein Gott der Richtige ist, all das weiss niemand.


1x zitiertmelden

Leben wir in Gott?

29.11.2019 um 09:32
der pantheismus ist viel weiter verbreitet als man denkt es gibt sogar viele pantheisten die sich gar nicht bewusst sind

das sie eben solche sind glaube ich im grunde sind ja all die menschen die natur und tiere etc. lieben pantheisten

Wikipedia: Pantheismus


1x zitiertmelden

Leben wir in Gott?

29.11.2019 um 10:22
Zitat von emanonemanon schrieb:daher solltest du es auch als Glaubensäusserung kennzeichnen
Ich denke, wir alle hier haben das intellektuelle Rüstzeug um das Statement von @Samleal als Vermutung oder Glaube einzuordnen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der TE mit seiner Frage harte Fakten erwartet.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der pantheismus ist viel weiter verbreitet als man denkt es gibt sogar viele pantheisten die sich gar nicht bewusst sind
Das sehe ich ähnlich.


1x zitiertmelden

Leben wir in Gott?

29.11.2019 um 10:32
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Ich denke, wir alle hier haben das intellektuelle Rüstzeug um das Statement von @Samleal als Vermutung oder Glaube einzuordnen.
Ich hab damals das Angebot bei Aldi verpasst und mir deshalb keine Kristallkugel schiessen können.
Da bin ich bestimmt auch nicht der Einzige.
Bei Gläubigen ist ja die gesamte Spielbreite vertreten und es gibt durchaus Exemplare, die Götter für Fakten halten und ihr Glaubenskonstrukt für das einzig Wahre und Richtige.

Ich denke dass hier jeder über das intellektuelle Rüstzeug verfügt sich sprachlich einigermassen korrekt auszudrücken und sehe auch keinen vernünftigen Grund das dann nicht zu tun.


melden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in Gott?

29.11.2019 um 15:02
Wenn man eine Antwort auf die Frage gefunden hat, sollte man Gott um Gottes Willen sein lassen. :Y:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Auge von Horus/Ra
Spiritualität, 26 Beiträge, am 04.07.2016 von snafu
daisuki am 25.06.2016, Seite: 1 2
26
am 04.07.2016 »
von snafu
Spiritualität: Licht-Begegnung
Spiritualität, 17 Beiträge, am 28.12.2011 von habiba
WeltSonne am 27.12.2011
17
am 28.12.2011 »
von habiba
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »