Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.06.2014 um 20:25
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Du wirst feststellen, daß du weder eine äußere Autorität brauchst, die dir hier die Richtung weist, noch eine höhere Quelle, die dir die Antworten liefert.
Dann erklär das mal einem kleinen unerfahrenen Kind, das sich mit Herdplatten nicht auskennt

Wie oft wird sich das wohl die Finger an allem Möglichen verbrennen.

Wie willst du denn die göttliche Ordnung kennen lernen, wenn sie dir von deinen Eltern
nicht erklärt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 20:28
lieber @Idu
göttliches klärt sich selbst...
nur menschen-gemachtes benötigt er-klärung:)


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 20:28
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Kleinere Übertretungen drücken sich oftmals in Krankheiten aller Art aus.
Neugeborene, die mit Diabetes oder Epilepsie oder "offenen Rücken" oder Spastik oder Downsyndrom oder ... geboren werden, haben NICHTS übertreten.
Was hat sich dieser Gott den DABEI gedacht...?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.06.2014 um 20:30
@Micha007
Neugeborene, die mit Diabetes oder Epilepsie oder "offenen Rücken" oder Spastik oder Downsyndrom oder ... geboren werden, haben NICHT übertreten.
Was hat sich dieser Gott den DABEI gedacht...?
Um deine Frage zu beantworten, muß du dir anschauen, wie die Eltern vor und während
der Schwangerschaft gelebt haben.

Häufig liegt hier ein Fehlverhalten der Eltern vor.


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 20:30
Zitat von KomanKoman schrieb:göttliches klärt sich selbst...
nur menschen-gemachtes benötigt er-klärung:)
so kann man sich auch zu recht biegen und ins Unwissenheit verweilen. :D


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 20:32
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:so kann man sich auch zu recht biegen und ins Unwissenheit verweilen. :D
ich bin dir ja nicht böse...
jeder der es verstehen kann, versteht es...
wer nicht, der nicht...


melden

Gott

23.06.2014 um 20:33
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Häufig liegt hier ein Fehlverhalten der Eltern vor.
Was willst Du denn hier konstruieren?
Meist sind die Eltern und auch die Großeltern kerngesund und trotzdem werden Kinder mit Downsyndrom geboren. Was hat sich dieser Gott dabei gedacht?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.06.2014 um 20:36
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was willst Du denn hier konstruieren?
Meist sind die Eltern und auch die Großeltern kerngesund und trotzdem werden Kinder mit Downsyndrom geboren. Was hat sich dieser Gott dabei gedacht?
Ich konstruiere hier garnichts.

Vielleicht kannst du deine Behauptung ja mal an einem konkreten Beispiel belegen!

Und wer an keinen Gott glaubt, der braucht doch wohl keinen Sündenbock oder?
Mit deiner Frage:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was hat sich dieser Gott dabei gedacht?
setzt du doch
das vorhandensein eines Gottes voraus.


melden

Gott

23.06.2014 um 20:38
Zitat von IduIdu schrieb:Dann erklär das mal einem kleinen unerfahrenen Kind, das sich mit Herdplatten nicht auskennt
Die Kinder haben keine Erfahrung damit und die Gläubigen auch nicht mit Gott sonst würden sie nicht so viel wert auf das Wort legen.Erfahrung lässt uns wissen aber die Worte können interpretiert werden so wie man es haben möchte. ;)


2x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 20:39
@Idu
OK, keine Antwort AUF MEINE FRAGE, ist auch eine Antwort.


Was für ein Armutszeugnis, das Du Deinen Gott nicht mal den Rücken stärken kannst.
Schönen Abend noch ................


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 20:43
@Micha007
Logische Fragen sind nicht besonders erwünscht ,sonst kommt man ins wanken. :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.06.2014 um 20:47
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Die Kinder haben keine Erfahrung damit und die Gläubigen auch nicht mit Gott sonst würden sie nicht so viel wert auf das Wort legen
Ja so ist es leider und wir sehen es ja, das die Welt voller falscher Propheten ist.

Unsere kleinsten Kinder werden schon mit Plastikspielzeug aller Art überschüttet und
so tief in die Materie gezogen.
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Erfahrung lässt uns wissen aber die Worte können interpretiert werden so wie man es haben möchte. ;)
Deshalb sind wir ja hier auf Erden, um Erfahrung zu sammeln.

Was willst du denn an den 10 leichten Geboten interpretieren?

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:OK, keine Antwort AUF MEINE FRAGE, ist auch eine Antwort.
Wenn du der Diskussion folgen würdest, dann hättest du die Antwort schon längst
gefunden.
Idu schrieb:
Häufig liegt hier ein Fehlverhalten der Eltern vor.



1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 21:04
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Die Kinder haben keine Erfahrung damit und die Gläubigen auch nicht mit Gott sonst würden sie nicht so viel wert auf das Wort legen
Ich meinte damit das man einen Kind hundert mal sagen kann das die Herdplatte heißt ist und er wird sie trotzdem anfassen und somit hat er die Erfahrung dann hat er es kapiert.Bei den tiefreligiösen menschen zitieren die ganze Zeit aus der Bibel /Koran etc. haben eine Erfahrung das Schuldgefühlen ,Angst und anderen weniger dienlicher Dinge unnötig sind trotzdem praktizieren sie es weiter.

@Idu


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 21:05
@Lepus

ich habe es so verstanden.. das menschen die arbeiten gebrauchte küchen kaufen müssen.. die Arbeitslosen menschen (vielleicht auch nur familien) bekommen gutscheinen vor eine neue küche zum besipiel..
Ob dies stimmt weis ich nicht.

Ich war in ein möbelhaus wo es gebrauchte möbel gab...
Werde mal nach haken wenn ich diesen menschen wieder sehe.

@Idu

Ich habe noch nie eine Bibel gelesen....und hatte es nicht vor...
Lebte einfach so wie ich war... und und wie ich dachte mit herz...

Ja klar gab es auch schmerzvolles... nur ich mochte das leben trotzdem..auch mich selbst und so mache andere...

vertrauen irgendwie.. ohne dabei mir was zu denken... dann finge auf grund erlebnisse mir was dabei zu denken.. und das leben stand kopf...

Nur was du da schreibst finde ich hart... und ich bin mir nicht sicher...
fehlverhalten kann uns alle treffen.. unbewusst... oder auf grund kindheit....

dann soll es in deine augen eine art strafe sein?

Mh.. gefällt mir nicht.. sowie du dies ausdrückst...


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.06.2014 um 21:08
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Bei den tiefreligiösen menschen zitieren die ganze Zeit aus der Bibel /Koran etc. haben eine Erfahrung das Schuldgefühlen ,Angst und anderen weniger dienlicher Dinge unnötig sind trotzdem praktizieren sie es weiter.
Kannst du das jetzt mal im Klartext schreiben.

Aber vielleicht mags du ja mal meine leichte Frage beantworten:
Zitat von IduIdu schrieb:Was willst du denn an den 10 leichten Geboten interpretieren?



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.06.2014 um 21:15
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur was du da schreibst finde ich hart... und ich bin mir nicht sicher...
fehlverhalten kann uns alle treffen.. unbewusst... oder auf grund kindheit....
Was soll daran hart sein, die Wahrheit tut manchmal weh.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:dann soll es in deine augen eine art strafe sein?

Mh.. gefällt mir nicht.. sowie du dies ausdrückst...
Auch wenn es sehr vielen nicht gefällt, ist aber leider nun mal die Wahrheit, wer die
Gesetze übertritt, der muß halt mit Sanktionen rechnen.

Haben wir doch in unseren weltlichen Gesetzen überall.
Unsere Gefängnisse sind doch voll mit Menschen die die Gesetze übertreten haben.

Allerdings göttliche Sanktionen aufgrund eines vergehens gegen die natürliche Ordnung
sind da eine Nummer höher im Geistigen anzusiedeln.

Es ist das Gesetz welches die Sanktion bereits beinhaltet.

Allerdings trost für jeden, man kann sich aus dem Gesetz freilieben, wenn man auf den
Wegen wandelt, die Jesus Christus uns gab.


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 21:23
@Idu

Wir werden alle mal fehlgeleitet.... und oder sind durcheinander...

menschen.. mit schwächen... mal groß mal kleiner...
macht dies uns nicht menschlich?

Nicht perfekt zu sein.. muss ich ab heute perfekt sein.. oh das könnte ich gar nicht...

oder weiss gar ncht wie das geht... oder wie das aussehen soll..

Kenne jemand der hat etliche bibel gelesen.. und sein art von bibel lesen hat mir gefallen...
man kann es doch verschieden intrpretieren?

irgendwie...
Also wenn er mal was erzählt liest es sich beruhigend...

Mh


3x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.06.2014 um 21:25
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wir werden alle mal fehlgeleitet.... und oder sind durcheinander...

menschen.. mit schwächen... mal groß mal kleiner...
macht dies uns nicht menschlich?
So ist es, nur durch Fehler werden wir Schlauer und können etwas lernen.


melden

Gott

23.06.2014 um 21:27
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb: und sein art von bibel lesen hat mir gefallen...
man kann es doch verschieden intrpretieren?
Das ist aus meiner Sicht nicht ganz so falsch, auf das sich selbst wiederfinden kommt es an.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

23.06.2014 um 21:27
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nicht perfekt zu sein.. muss ich ab heute perfekt sein.. oh das könnte ich gar nicht...

oder weiss gar ncht wie das geht... oder wie das aussehen soll..
Zu deiner Beruhigung, niemand ist Vollkommen als allein nur der Vater im Himmel.


Anzeige

melden