Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott

2.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 01:44
@Lepus
Zu dem Buch des Links habe ich einige Kundenrezessionen bei amazon überflogen.
Eine (von vielen) ist da aber wieder bezeichnend für dieses Genre, aber der Kommentar spricht es dann doch deutlich aus, was Sache ist:
Hier die Rezession und darunter der Kommentar.

Und hier eine Rezession, die wohl eher den tatsächlichen Inhalt widergibt.


melden
Anzeige
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 01:46
@Heijopei
Heijopei schrieb:Das stimmt nicht , das ist eine Lüge mit der uns die Religionen Angst machen wollen .
Mag ja sein, das du dich in der derzeitigen Welt mit ihren zahllosen Kriegen an allen Orten noch wohlfühlst.

Aber glaubst du allen Ernstes, das der Erdkörper diesen massiven Raubbau noch lange durchhält?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 01:55
@Idu
Idu schrieb:Aber glaubst du allen Ernstes, das der Erdkörper diesen massiven Raubbau noch lange durchhält?
Klar , auf das was wir brauchen ist niemand sonst angewiesen , die Erde wird weitebestehen .
nur wir nicht , weil wir uns selbst unserer Lebensgrundlage berauben und das in unserer Überheblichkeit auch noch als Fortschritt ausloben .Wenn die
Resourcen aufgebraucht sind ist schicht im Schacht , aber nur für uns , alle anderen sind dann froh das wir endlich weg sind .
Oder gibt es irgendeienen Beleg dafür , das irgendeine andere Lebensform ausser uns von Fossilen Brennstoffen abhängig ist ?


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 01:57
@Heijopei
Naja, wenn du das so siehst, dann laß ich das mal so stehen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 02:02
@Idu
Idu schrieb:Naja, wenn du das so siehst, dann laß ich das mal so stehen.
son klitzekleiner einwurf an dem ich mich reiben kann wäre trotzdem nett ,
Wir wissen ja beide das ich recht habe , da gibts auch nix zu Diskutieren .

Aber Hey , Spass wollen wir doch auch haben oder wie ?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 02:03
@Idu
Das sieht nicht nur @Heijopei so, sondern es ist gesichert.
Die Erde bestand schon Mrd. Jahre, BEVOR der Homo sapiens auf der Erde wandelte und die Erde wird auch noch einige Mrd. Jahre NACH dem Homo sapiens bestehen bleiben.

Das ist keine Sache der sichtweise, das ist halt nun mal so.


melden

Gott

22.06.2014 um 02:08
Ja, ja so sicher wie das Amen in der Kirche :)

Ihr wollt und/oder könnt es einfach nicht verstehen, wie es gemeint ist...Hauptsache gegenan.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 02:11
@cucharadita
cucharadita schrieb:Hauptsache gegenan.
ok ich fang das bällchen jetzt mal ;)

Was meinst du damit ? mit hauptsache gegenan ?


melden

Gott

22.06.2014 um 02:15
also ich finde es gerade interessant...
das thema ob die welt unter geht...

wir sollten es vielleicht etwas anders betrachten...
die erde...
und die welt...

die erde bleibt, die welt geht unter...
vielleicht ist eben nur das jetzige "weltbild" gemeint...
die erde würde trotzdem weiter bestehen...
aber nicht mehr dieses weltbild...

und da dieses weltbild mit unseren gedanken und geist zusammen hängt,
ist es nicht falsch, wenn steht, das die welt untergeht...
aber eben im geistigen/denkenden sinne als "weltbild"...

nur so mein gedanke dazu....


melden

Gott

22.06.2014 um 02:19
Los ging es doch hier mit....
Idu schrieb:Die Welt, so wie sie ist, geht ihrem Ende entgegen.
dann kommt sowas
Heijopei schrieb:Oder gibt es irgendeienen Beleg dafür , das irgendeine andere Lebensform ausser uns von Fossilen Brennstoffen abhängig ist ?
was hat das mit dem geschriebenen von Idu überhaupt noch zu tun?

und dann dies
Micha007 schrieb:Das ist keine Sache der sichtweise, das ist halt nun mal so.
Da frag ich mich dann schon, wie man dahin gelangt.

Deswegen schrieb ich, wir verstehen uns nicht und dikutieren auf anderen Ebenen.


melden

Gott

22.06.2014 um 02:22
Koman schrieb:vielleicht ist eben nur das jetzige "weltbild" gemeint...
Hallo @Koman

Danke, hoffe das hilft uns weiter, damit wir uns hier gegenseitig besser verstehen.

@Heijopei

Sorry, das mit den Ebenen ist auch doof, will gar nicht so überheblich klingen :(


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 02:22
@cucharadita
cucharadita schrieb:Da frag ich mich dann schon, wie man dahin gelangt.
Hmm das ist komisch , du hast gerade eben ziemlich gut hergeleitet .


melden

Gott

22.06.2014 um 02:24
@Heijopei
Heijopei schrieb:Klar , auf das was wir brauchen ist niemand sonst angewiesen , die Erde wird weitebestehen .
nur wir nicht , weil wir uns selbst unserer Lebensgrundlage berauben und das in unserer Überheblichkeit auch noch als Fortschritt ausloben .Wenn die
Resourcen aufgebraucht sind ist schicht im Schacht , aber nur für uns , alle anderen sind dann froh das wir endlich weg sind .
Oder gibt es irgendeienen Beleg dafür , das irgendeine andere Lebensform ausser uns von Fossilen Brennstoffen abhängig ist ?
ich denke nicht, das der mensch weg sein wird...
aber ich denke, das der wirtschafts/kapital-mensch verschwinden wird...

denn die menschen werden vor die wahl gestellt,
oder stellen sich selbst vor die wahl...
weiter alles zerstören oder einfach nicht mehr denen dienen,
die alles zerstören auf grund von profit und reichtum...


melden

Gott

22.06.2014 um 02:25
@Heijopei

sorry, jetzt peil ich grad gar nichts mehr :D


melden

Gott

22.06.2014 um 02:28
guten abend @cucharadita
ja, man sieht ja ob glaube oder wissen,
am ende werden von beiden seiten, so denke ich,
sich menschen(gruppen) zusammen tun...

und dann wird es keinen streit über glauben und wissen geben...
sondern um die zukunft ihrer kinder...
und wenn es um das geht, dann glaube ich werden sich von beiden seiten,
"die weisen und klugen" für das wohl ihrer kinder entscheiden...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 02:32
Koman schrieb:denn die menschen werden vor die wahl gestellt,
Das wurden sie schoneinmal und sie haben es verkackt .

Wenn man es genau nimmt haben wir gar keine Wahl .


melden

Gott

22.06.2014 um 02:32
@Koman
Koman schrieb: dann wird es keinen streit über glauben und wissen geben...
davon bin ich überzeugt, diese Zeit wird kommen.

Jetzt überleg ich grade, ich bin ja immer so gnadenlos optimistisch und male alles rosarot an, was ist aber wenn die Menschen sich vorher in die Steinzeit zurück bomben und das Wissen und der Glaube, verschwindet, fangen wir dann wieder ganz von vorne an
oder
kommt wirklich das "goldene Zeitalter" (oder wie man es nennen mag) auf uns zu?


melden

Gott

22.06.2014 um 02:32
@Heijopei
Heijopei schrieb:Das wurden sie schoneinmal und sie haben es verkackt .

Wenn man es genau nimmt habenwir gar keine Wahl .
wir haben immer die wahl,
nur haben wir das vergessen...


melden
makiwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 02:33
Was ist eig mit der freien Enerige?, welche damals schon entdeckt worden sei, vertuscht wurde, weil sich sonst kein Geld mehr machen liese?
Wie viel ist da dran?
Ich hatte irgendwo auch mal Bilder von den Erfinder dieser Generatoren gesehen..

Vil wartet man ja darauf bis Geld verdienen mit bestimmten Rohstoffen nicht mehr möglich ist, auf das die freie Energie letzten Endes die Welt erobern wird..?

Natürlich würde man das dann so hin stellen, als wäre es eben erst entdeckt worden.. o.ä eben..

Vil hat Gott ja sowas wie ein "Ass im Ärmel"? :)


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott

22.06.2014 um 02:35
@Koman
Koman schrieb:wir haben immer die wahl,
nur haben wir das vergessen...
Nein haben wir nicht , wir haben höchstens vergessen unserer Verantwortung gerecht zu werden .

Eine Wahl hat man in einem endlichen Universum nie wirklich .


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das 6. Buch Moses82 Beiträge