Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

23.06.2014 um 06:16
@waterfalletje

moin :D !
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Einfach mal anders denken.. wäre einfach mal eine option... oder etwa nicht?
ja klar ,gewiss doch :D aber dann gibt es da auch keine grenzen mehr :D

Youtube: Pataphysik der tak tak, oder ja ja
Pataphysik der tak tak, oder ja ja
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Gott

23.06.2014 um 06:45
@pere_ubu

Guten morgen :-)

So ganz meinte ich dies nicht...

Kleine änderungen... ok vor manche wirken sie groß.... dabei sind es nur kleine..
Liebenswert und lohnenswerter vor alle.. uns

oder so...ähnlich..

Noch nicht ganz ein plan ;-)


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 06:49
@waterfalletje
:D


und gaaanz viel käse und tulpen :trollsanta:

also nix gegen käse und tulpen :X :D


melden

Gott

23.06.2014 um 08:53
@pere_ubu
ein "wunder" ,dass du da nicht von alleine draufkommst.
Tjoa, und ich empfinde es als mehr als ein "Wunder", dass Du nicht von alleine draufkommst, dass die Bibel von männlichen Menschen einer durch und durch patriachalen Kultur für, oder bessergesagt gegen Menschen (und vor allem gegen Frauen!) geschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 09:29
dass die Bibel von männlichen Menschen einer durch und durch patriachalen Kultur für, oder bessergesagt gegen Menschen (und vor allem gegen Frauen!) geschrieben wurde.
weisst du überhaupt worüber du schreibst?
anscheinend nicht ,wenn ich mir deine merkwürdigen urteile hier grad ansehe.

die bibel wäre gegen menschen geschrieben? bitte mal erklären.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:und vor allem gegen Frauen!
was fantasierst du dir eigentlich zusammen?


melden

Gott

23.06.2014 um 09:57
mh


melden

Gott

23.06.2014 um 13:16
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Guten morgen :-)

So ganz meinte ich dies nicht...

Kleine änderungen... ok vor manche wirken sie groß.... dabei sind es nur kleine..
Liebenswert und lohnenswerter vor alle.. uns

oder so...ähnlich..

Noch nicht ganz ein plan ;-)
Ich verstehe dass, was du in deinen Post's geschrieben hast, wenigstens Einiges, einiges kann ich wegen dem nicht perfektem Deutsch auch NICHT verstehen.

Es ist aber auch nicht wichtig, auf alles eine Antwort zu bekommen.
Ich verstehe, das du mit Freude zusehen kannst, wie und das dein Sohn sich entwickelt, und glaubst, das auch Gott sich daran erfreut.

Wenn auch sehr viel Elend in der Welt passiert, können wir nicht jeden Einzelnen dafür verantwortlich machen.

Jeder der ein Herz hat, ist sehr traurig über das Elend in der Welt, du bestimmt auch und du hast trotzdem ein Recht darauf dich des Lebens zu freuen. Dass heisst ja nicht, dass du,
oder andere Menschen die genauso denken, unmenschlich sind.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass du die Menschen mit Geschenke ablenken willst.

Ich bin ein Kriegskind, ich weiss zu genau wie wichtig es ist, Menschen im Krieg oder in der Nachkriegszeit eine Freude zu machen.
Geschenke für Kinder, oder eine Nähmaschine für die Frauen um den Kindern und sich selber Kleider nähen zu können, natürlich auch Dinge für den Mann, sind immer ein hilfreiches Angebot.
Die Menschen werden von ihrem Elend abgelenkt, und das @Koman ist menschlich.

Das dir das Leben gefällt @waterfalletje, kannst du dem Umstand verdanken ,in einem einigermassen konflicktlosem Land zu leben. Keiner sollte dir daraus einen Vorwurf machen, denn es geht uns ja genauso.
In einem solchem Land wie Deutschland zu leben heisst, sich erfreuen zu dürfen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Niemand kann dir vorwerfen, durch die Freude, die du am Leben
hast, unmenschlich zu sein. Denn wie man in deine Post's sieht, denkst du ja auch an andere Menschen.


melden

Gott

23.06.2014 um 13:53
Erfreuen... ist ein schönes Wort...
Ich habe mal gehört von ein aktion.. wo kinder in arme länder das skateboard fahren beigebracht würde..
tolle aktion.. für mich ein mit echten herz...

Mein ma sagte man freut sich. auch über kleine dinge... wir trauen uns, nicht zu freuen...

Dabei hatte ich ein vorschlag im kopf die ich gar nicht mal so schlecht finden.

Klar mache ich mir ein kopf... und mein herz spielte verrückt.. da musste erst ruhe rein..

Ist noch nicht ganz aber besser geworden.... und so finde ich die idee schön das Dorf, armes dorf adoptiert...

Und zwar zahlt jeder bewohner ein euro oder zwei...wovon ein euro hier die eigen stadt zukommt... sodass schulen wieder besser und schuss sind wie straßen.. sind wir bei null.. hören wir auf zu zahlen... und machen wieder schulden... und es fängt von vorne an.. ist das nicht herrlich...:D ja im grunde mag ich das leben... so wie es ist...

Ein arbeitsplatz vor diejenige die dies alles organisiert...

bei 2 euro kann man hier auch mal die eltern was zukommen lassen die krebeskranken kinder haben...und die in diese zeit gerne bei ihren kind wären...


davon werden Nähmaschine gekauft.. stoffe skatboards etc.. am bestens so das hier die arbeitsplätze auch erhalten blieben.. also aus deuschtland..

Einmal im jahr eine party mit Bilder.. live musik.. und mit und ohne zigarettchen :-D

Und wir dürfen ohne das hier alle uns ein schlechtes gewissen einreden es auch mal geniessen.. was wir hier so aufgebaut haben..

Sind ein paar grundbedürfnisse da, nehmen wir das nächste dorf...

stadt übernimmt stadt...

so kommen wir langsam am ziel.. und eine perfekte welt will ich nicht..
wo bleibe ich mit meine emotionen..

naja was ich genau schreibe weiss ich auch nicht :D
Nur in erste instanz liest es sich gut wie ich finde..

Umsetzen dürfen dies allerdings andere..

bauche selber erst mal pause und ich arbeite auch hart nebenbei ;-)
Nur von mir aus auf die mülltonne drauf...

Finde auch mehr muss es nicht sein... anfänge auf die beinen zu stellen helfen..

wenn wir die menschen es zu einfach machen... das geht nicht gut.. meine meiung nach..

ok wenn die idee nicht gut ist verwerfe es.. weil ich kann ein schlechten mensch werden...laut eine aussage, daraus würde ein trauma...

toll.. stimmt zwischendruch könnte ich deswegen eher ein flintenweib werden..
Und wenn es so ist.. und ich gefalle dort oben nicht... sind sie dort oben selber schuld smilie girl 119


melden

Gott

23.06.2014 um 14:00
@morgenrot37
@pere_ubu
@Marouge
@Koman
@Lepus

und anderen..

habe ich vergessen zu erwähnen..

und arbeiten will ich bald auch nicht mehr...kaufe möbel beim gebrauchshandel.. und die arbeitslosen bekommen gutscheinen vor neue möbel...

hahaha... verrückte welt...

naja.... auch die arbeitgeber müssen auch mal etwas nachdenken ob es dann wirklich noch eine krise geben wird.. oder auch noch da ist...und die stundenlöhne nicht was rauf können... sodass wir auch bereit sind mehr geld auszugeben..

Mit alles kenne ich mir auch nicht aus...!

schließlich muss ich ein paar pfunden los werden von lauter grübeln... aber auch da kommt bewegung rein...:D

alles kommt gut :D


melden

Gott

23.06.2014 um 17:23
Mh ich gebe nochmal ein rätselchen auf!

Bekomme fast spaß dran :D

ja ich mache es euch schwer nicht wahr ;-)

Mh es gibt soviele möglichkeiten... war einmal in stress... es ging um viel arbeit.. und ich wollte unkraut vernichter..

Mein mann war krank.... sohnemann auch..über längere zeit...

Und mein mann konnte im grunde nur autofahren... und ich sagte hole unkrautvernichter...

So unter dem motto der da oben wird nichts dagegen haben.. er sieht das ich nicht mehr hände habe...
mein Mann zörgerte...

so.. meine einstellung..

meine männer hassen unkraut ziehen... keine arbeit vor männer bekam ich immer zu hören..

So was ist jetzt richtig...

Hätte ich meine Männer mehr in den hintern treten sollen.. und sie auch unkraut tupfen lassen...

Oder soll ich lieber selber unkraut tupfen damit ich nicht soviel blödsinn schreibe :D

Oder hätte er da oben nichts dagegen.... weil ich ihm leid getan habe.... :D


das letzte wäre einfacher ;-)




ja schwer rauszukommen nicht wahr...

so ich verabschiede mich mit ein schmunzeln...und freue mich auf das Käsefondue heute und mal hoffen wir kommen weiter.. ;-))))))

@Lepus
Kannst du mir diese frage beantworten?


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 17:29
@waterfalletje
Welche Frage meinst du genau?
Ich habe den Faden verloren, wegen dem plötzlichen Themenwechsel. ^^


Was ist eigentlich so lustig daran, dass Arbeitslose Gutscheine für Möbel bekommen?


melden

Gott

23.06.2014 um 17:29
@Idu
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Menschheit oder besser die einzelnen Menschen werden deshalb von Krankheiten
befallen, weil sie gegen die von Gott uns gegebene Lebensordnung verstoßen.
Aus welchen Jahrhundert stammst Du denn? Ich tippe auf das dunkle, finstere Mittelalter...
Das würde bedeuten, dass diejenigen die sich an die ach so tollen Gesetze halten, nie krank sein dürften und 120 Jahre alt werden.

Im übrigen bin ich zuversichtlich, dass in naher Zukunft Religiosität auch heilbar sein wird... :)
Er hat uns wohl nach seinem Ebenbild geschaffen. Allerdings handeln wir nicht nach seinem
Ebenbild.
Da lachen ja die Hühner! Wir handeln sehr wohl nach seinem Ebenbild! Wir bringen grundlos Menschen um, darunter viele Unschuldige. Dein Gott ist da ein wundervolles Vorbild! Ebenso ersäuft er bei der Sintflut sämtliche Tiere, nicht nur die sündigen Menschen! Was haben ihm denn die Tiere angetan?

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:so ich verabschiede mich mit ein schmunzeln...und freue mich auf das Käsefondue heute und mal hoffen wir kommen weiter.. ;-))))))
Ich dachte du bist Holländerin und nicht Schweizerin... ;) und dann noch mitten im Sommer! Hoffentlich hast Du wenigsten eine kühle Flasche Weißwein bereit gestellt...


3x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 17:32
@Brunche schrieb:
Ebenso ersäuft er bei der Sintflut sämtliche Tiere, nicht nur die sündigen Menschen! Was haben ihm denn die Tiere angetan?
Ich vermute, Gott ist Amerikaner und die Tiere sind Kollateralschäden...


melden

Gott

23.06.2014 um 17:36
@Lepus
Wäre möglich... :) Ich frage mich nur, wie er die Fische ersäuft hat... :ask:


melden

Gott

23.06.2014 um 17:40
@Brunche
Es war Wasser ohne Sauerstoff oder er hat sie alle hochgehoben aus dem Wasser.


melden

Gott

23.06.2014 um 17:42
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Da lachen ja die Hühner! Wir handeln sehr wohl nach seinem Ebenbild! Wir bringen grundlos Menschen um, darunter viele Unschuldige.
dann solltest dir andere vorbilder oder ebenbilder suchen...

schlimmes ebenbild...


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 17:44
@Brunche
wer gehört denn überhaupt alles zu deinen "wir"?
seid ihr viele?


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 17:50
@Idu
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Menschheit oder besser die einzelnen Menschen werden deshalb von Krankheiten
befallen, weil sie gegen die von Gott uns gegebene Lebensordnung verstoßen.
Da bin ich deiner Meinung, frag mal einem Menschen warum er Raucht, frag mal einen Menschen warum er sich mit einer Rasierklinge selbst zerstümelt ?
Sicherlich wird er irgendwelche erklärungen dafür haben, wissen jedoch wird er im wirklichkeit nicht und wir können höchsten sagen, selbst schuld ohne es in wirklichkeit zu wissen warum er es tut.


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 17:55
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:dann solltest dir andere vorbilder oder ebenbilder suchen...
Du solltest dir andere Vorbilder suchen, nicht ich..
Zitat von KomanKoman schrieb:schlimmes ebenbild...
Gott ist nun mal so wie er ist, nicht wahr?
Zitat von KomanKoman schrieb:wer gehört denn überhaupt alles zu deinen wir?
seid ihr viele?
Vor dem Schreiben bitte Hirn einschalten! Wenn's nicht hilft, darfst Du gerne nochmals fragen...

@Threadkiller2
Frag mal einen Menschen warum er Leukämie bekommt? Vermutlich eine Strafe Gottes, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Gott

23.06.2014 um 17:57
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:frag mal einem Menschen warum er Raucht, frag mal einen Menschen warum er sich mit einer Rasierklinge selbst zerstümelt ?
Frag' mal die Eltern, warum ihr Neugeborenes mit Leukämie, oder Downsyndrom, oder Epilepsie, oder "offenen Rücken", oder, oder, oder geboren wurde.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:wir können höchsten sagen, selbst schuld ohne es in wirklichkeit zu wissen warum er es tut.
Weder die Neugeborenen, noch deren Eltern sind an den Krankheiten schuld !!!


Anzeige

melden