Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

2.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

21.07.2014 um 01:51
@keena

du hast mich also aufgeweckt, wenn ich dich richtig verstanden habe. und jetzt bin ich verwirrt nicht du, weil du ja nichts verwirrendes sprichts und ich somit mit meiner einschätzung falsch liege, nämlich dass DU die user verwirrst.

okey, alles klar. aber leicht ist das nicht nach zu vollziehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott

21.07.2014 um 02:02
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du mußt immer Entscheidungen treffen im Leben, da kannst du noch so frei sein, dass ich dir das sagen muß, ist schon recht traurig.
Mußt du das? Warum hast du dich für die Gedanken eines Gottes entschieden? :)


In Wirklichkeit muß man keine Entscheidungen treffen. Entscheidungen muß man treffen, wenn man etwas erreichen will, sich vervollkommnen, erfüllen will. Jemand der wirklich lebt muß sich nicht mehr vervollkommnen, erfüllen, der ist schon wirklich erfüllt, nämlich mit dem, was er oder sie ist...................seiner Menschlichkeit. Und der wirkliche Mensch braucht keine weitere Erfüllung, in Form von anderweitigen Gedanken mehr. Was meinst du wohl warum du als Mensch geboren wurdest? Ihr flüchtet aber gerne in Träume, statt wirklich das zu sein, was ihr seid. Es reicht euch nicht, weil das Leid überwiegt und ein erdrückt.

Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Tut mir leid, für mich gibt es da keinen Widerspruch, ich kann frei sein, und muss trotzdem Entscheidungen treffen.
Frei sein und Entscheidungen treffen müssen....das paßt wie die Faust aufs Auge....genau so wie es wehtut. :)

Niemand ist gefangener als der, der denkt, durch seine Entscheidungen, frei zu sein. Aber das muß ich dir ja nicht sagen, so gefangen wie du in den, deinen Gedanken bist.

Bist du bitte so frei und kannst du deine Gedanken, von dem einen Gott loslassen? :D
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Deine Interpretation.
Die Wirklichkeit kann nicht mein Interpretation sein. Der Traum in dem du steckst ist deine Interpretation, weil nur du und einige wenige diesen teilt. Die Wirklichkeit in der ich und damit alle anderen leben, kann nicht geteilt werden. :)

@sichel
Zitat von sichelsichel schrieb:du hast mich also aufgeweckt, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Hättest du dich denn sonst gemeldet?
Zitat von sichelsichel schrieb: und jetzt bin ich verwirrt nicht du, weil du ja nichts verwirrendes sprichts und ich somit mit meiner einschätzung falsch liege, nämlich dass DU die user verwirrst.
Was ist denn verwirrt daran, wenn ich sage:

Man sollte in der Wirklichkeit verweilen, wenn man wirklich verstehen will? :)
Zitat von sichelsichel schrieb:okey, alles klar. aber leicht ist das nicht nach zu vollziehen.
Nein, ist es nicht. Doch es war für euch auch nicht leicht, das zu denken, was ihr nun denkt. Denkt nur mal an all die Erfahrungen die ihr durchmachen mußtet um nun das zu denken, was ihr scheinbar denken müßt. Und was hat euch das gebracht? :)


2x zitiertmelden

Gott

21.07.2014 um 02:47
@keenan

ja Keenan, du hast mich quasi "aufgeweckt" und mein interesse an dir geweckt...

vielleicht habe ich mich auf den ersten blick ein wenig getäuscht in dir. vielleicht ist, dass was du sagst nur auf den ersten blick verwirrend. wenn man zu ende denkt, was du in verschiedenen posts bereits geschrieben hast, macht es für mich allerdings doch sinn:

jemand der probleme in seinem leben hat und nicht mehr weiter weiss, dem versprichst du
erlösung von seinem leiden.
du formulierst alles so, als ob du im vergleich zur allgemeinheit über höheres wissen und erfahrung verfügst. geschickt packst du "allerwelts weisheiten" in deine sätze ein, um damit vorzugeben, dass du weise bist und dass man dir vertrauen kann.
du hast dir all diese weisheitsfloskeln und metaphern gemerkt, damit du möglichst intelligente und erhabene "worte" sprichst um damit überzeugungsarbeit zu leisten und um deinen unermesslichen, befreiten "geist" zu demonstrieren.

dabei wirkt es so, als ob du hier noch keinen user in irgend einer weise richtig überzeugen konntest. dein beuteschema sind ja wie gesagt nur leute, die in einer lebenskrise stecken, denn vernünftige menschen erreichst du nicht mit deiner botschaft.

es ist offensichtlich für mich: du bist ein mitglied der sekte "wort und geist"
damit habe ich zwar kein problem - womit ich jedoch probleme hätte wäre wenn du jemanden von allmy mit in deine krise bzw. in diese sekte hinein ziehst.

aber wie hast du immer so schön gesagt, so ähnlich wie "ich muss keine entscheidungen mehr treffen, weil ich frei bin..." -

du hast dich selber dieser freiheit beraubt, denn in wahrheit treffen längst andere für dich die entscheidungen - andere die dir eintrichtern, was du glauben sollst und was du nicht glauben sollst. genüßlich machen diese herrschaften sich über deinen geldbeutel her und verkaufen dir dafür ausgemachten schwachsinn der dir und auch keinem anderen hilft.

ich wünsch dir alles gute Keenan


2x zitiertmelden

Gott

21.07.2014 um 07:56
@SpiritualSoul
Zitat von LepusLepus schrieb:Er beantwortet Fragen mit Gegenfragen - das nenne ich alles andere als "klar" und erzeugt Missverständnisse (ich unterstelle ihm auch, dass das so gewollt ist und er sich dann an der vermeintlichen "Unklarheit" der User ergötzen kann).
@Brunche kann ein Lied davon singen, wie dir in diesem Thread vielleicht aufgefallen ist.
Ich kann mehrere Lieder davon singen... Du scheinst neu hier zu sein, aber ich gehe mal davon aus, dass es dir früher oder später ähnlich ergehen wird...
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Wenn mich etwas nervt, verfolge ich einen Thread nicht weiter - ist es so oder nicht? =)
Kann sein. Wegen einem nervenden User gleich den ganzen Thread hinzuschmeißen könnte auch ein bisschen unverhältnismäßig sein. In diesem Fall ist es wohl angebrachter den User einfach zu ignorieren...

@keenan
Und nun zu dir mein Lieber... :)
Zitat von keenankeenan schrieb:Gott kann nicht sprechen.
Der allmächtige Gott kann nicht sprechen? Wie denn das? Ist er gar nicht allmächtig?
Zitat von keenankeenan schrieb:Gott ist das Wort
Das setzt voraus, dass Gott ist (um's mit deinen Worten zu sagen). Was wenn er nicht ist?
Zitat von keenankeenan schrieb:Klartext bedeutet das hier, mein lieber:

Wahrheit = Wahrheit
Klartext = Klartext
Messer = Messer
Spaghettimonster = Spaghettimonster usw.

keenan = keenan? leider nein. keenan = jesussah (darüber hinaus vermutlich noch andere frühere Nicks). Kannst du mir mal verraten, warum du immer mal wieder deine (virtuelle) Identität änderst? Und sag jetzt nicht, das ich nicht Recht habe. Solch ein Geschwurbel gibt's nur einmal im Universum...
Zitat von keenankeenan schrieb:Warum du "deinen" Gott brauchst?
Auch du hast "deinen" Gott, auch wenn du es abstreitest.
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich habe sogar eine offizielle diagnose, dass ich verrückt bin :D
So ne Aussage habe ich eigentlich von dir erwartet... :D

@sichel
Zitat von sichelsichel schrieb:es ist offensichtlich für mich: du bist ein mitglied der sekte "wort und geist"
Hat was. Musste zuerst googeln was das für ein Verein ist... nachdem ich's gelesen habe muss ich sagen, der keenan passt da hervorragend hinein... Irgendwie erinnert er mich an die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch...


3x zitiertmelden

Gott

21.07.2014 um 10:05
@sichel
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Hat was. Musste zuerst googeln was das für ein Verein ist... nachdem ich's gelesen habe muss ich sagen, der keenan passt da hervorragend hinein...
Quark... die erste Seite dieses Vereins im Internet, sagte schon das genaue Gegenteil. Ausserdem, sagte er immer, das man sich von religiösen Institutionen fernhalten sollte, bzw dass diese Leid bringen.

Nur weil ihr jemanden nicht irgendwo hineinpressen könnt, einen Stereotypen im Geiste aus seinen Worten formen könnt, heißt es nicht, dass man eine Freikarte für Unterstellungen hat.

Man kann sich doch auch mit Worten/Argumenten einer Sache einander messen, anstatt zu versuchen den Menschen dahinter eine Form pressen zu müssen.


melden

Gott

21.07.2014 um 10:23
Zu "Wort und Geist" 2 Aussteigerberichte:

http://www.hands-for-charity.de/index.php?page=berichte-von-aussteigern-wort-und-geist-helmut-bauer (Archiv-Version vom 02.03.2015)


So wie dort über W+G berichtet wird, tut es mir leid euch sagen zu müssen: Dort passt Keenan bei allem Respekt NICHT hinein.

Ihm eine Mitgliedschaft zu unterstellen ist absoluter Käse


melden

Gott

21.07.2014 um 10:58
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich kann mehrere Lieder davon singen... Du scheinst neu hier zu sein, aber ich gehe mal davon aus, dass es dir früher oder später ähnlich ergehen wird...
Dass ich einen Nick hier habe, ist wahrlich eine recht neue Tatsache, aber das heisst nicht, dass ich als Leser ebenfalls allmy-Neuling bin. Mitlesen kann man auch ohne registriert zu sein. Und selbstverständlich ist mir auch der Nickname "jesussah" ein Begriff, ebenso wie "ihrunwissenden".

Ob es sich bei diesen Nicks um Keenan handelt, kann ich nicht beweisen, auch nicht mit der These "So ein Geschwurbel gibts nur einmal im Universum", darum lasse ich es offen. Ich kann äußern, was ich GLAUBE, aber auch darauf verzichte ich dankend, da hier selbst für GLAUBEN sehr oft Beweise verlangt werden - daher verzichte ich auch drauf, in öfffentlichen Threads meinen Glauben ausführlicher darzulegen. Teils ist er bekannt und öffentlich diskutierbar, aber das ist noch lange nicht alles - wobei es auch bleiben wird. Ich halte mich da an Gruppendiskussionen.

Und (virtuelle) Identitäten zu ändern, kann niemand irgendwem verbieten.


melden

Gott

21.07.2014 um 11:30
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:In Wirklichkeit muß man keine Entscheidungen treffen
docjh, du triffst immer entscheidungen. selbst wenn du dich entscheidest, keine entscheidung zu treffen.
selbst wenn du dein ganzes leben nur auf dem boden sitzt und meditierst. du entscheidest dich dafür.

und du entscheidest dich ständig


1x zitiertmelden

Gott

21.07.2014 um 11:38
@sichel
Zitat von sichelsichel schrieb:jemand der probleme in seinem leben hat und nicht mehr weiter weiss, dem versprichst du
erlösung von seinem leiden.
Ich kann niemanden Erlösung Versprechen, weil es in Wirklichkeit keine Erlösung gibt. Erlösen muß man nur Probleme und Probleme bestehen nur dann, wenn man Träumt. Träumt man nicht mehr und verweilt in der Wirklichkeit, dann gibt es auch keine Probleme mehr, die erlöst werden müssen.

"Jemand der Probleme hat in seinem Leben, dessen Problem ist es, Probleme zu haben. Und wer seine Probleme nicht lösen kann, sollte es zu keinem Problem machen"

Die, die sich jedoch ein Leben vorstellen, erträumen, haben das Problem, nicht in der Wirklichkeit verweilen zu können und das ist in der Tat das Problem, das viele weitere Probleme, unzählige Probleme verursacht. Das beste vorzeige Beispiel ist das Gesellschaftssystem der Menschen. Es besteht regelrecht nur aus Problemen. Es kann gar nicht ohne bestehen.....bis es irgendwann vor Problemen platzt. :)

Zitat von sichelsichel schrieb:du formulierst alles so, als ob du im vergleich zur allgemeinheit über höheres wissen und erfahrung verfügst. geschickt packst du "allerwelts weisheiten" in deine sätze ein, um damit vorzugeben, dass du weise bist und dass man dir vertrauen kann.
Ich bin nicht Weise. Ich kratze mich am Arsch, wenn es sein muß,ich Popele manchmal und schaue sexy Frauen hinterher. Ich bin kein Heiliger, kein wissender und damit auch kein Heuchler und keiner der zwei Gesichter hat.

Dein Bild von einem weisen Menschen wie man es dir beigebracht hat, dir in dein Hirn gebrannt hat ist nur eine Rolle von vielen. Ein Weiser der seine Rolle spielt, spielt sie, kann sie spielen, weil es so viele gibt, die scheinbar nicht weise sind.

Es gibt so viele Rollen, so viele Träume, in dem "gemeinsamen" Traum. Wenn man anfangen würde sie aufzuzählen, wäre man unendlich, ewig damit beschäftigt. Jeder, der träumt, spielt eine Rolle, weil er damit etwas erreichen möchte. Und er möchte damit etwas erreichen, weil ihm von Geburt an suggeriert wird, das ihm etwas fehlt. :)

Der Weise möchte Lehren. Der religiöse möchte sich hingeben, der Atheist möchte weiter suchen, der Politiker seine Macht ausspielen, die Mutter und der Vater ihre Kinder erziehen, der Freund mit anderen Freunden gemeinsam etwas erleben, der satanische Anhänger gegen die Menschheit vorgehen, der spirituelle, seine Mitte finden.........

Das was ich dir aufgezählt habe, an Rollen, repräsentiert nicht mal ein Bruchteil der Rollen, die im Ganzen existieren.Jede Rolle entspricht wie einem Sandkorn das sich im Universum erlebt.

Ich formuliere also nur das, was der Träumer der Menschheit als Form verkaufen will.

Zum Beispiel diese Form hier:


Gott ist Liebe, Kraft, Bewußtsein, alles, nichts..........


Träume zu verkaufen hilft niemanden wirklich, sondern nur scheinbar.... :)
Zitat von sichelsichel schrieb:du hast dir all diese weisheitsfloskeln und metaphern gemerkt, damit du möglichst intelligente und erhabene "worte" sprichst um damit überzeugungsarbeit zu leisten und um deinen unermesslichen, befreiten "geist" zu demonstrieren.
"Mein" Geist ist nicht befreit, denn er war nie wirklich gefangen. Entweder lebt man wirklich oder man Träumt. Träumt man, dann besteht das Leben aus wünschen, aus zielen, aus unerreichtem, das man erreichen will. Lebt man jedoch wirklich, das ist man nur. Der der Träumt versucht was aus seinem Leben zu machen, während der, der wirklich lebt erkennt, das das Leben schon gemacht ist.
Zitat von sichelsichel schrieb:dabei wirkt es so, als ob du hier noch keinen user in irgend einer weise richtig überzeugen konntest.
Ich will hier auch niemanden überzeugen. Wie sollte ich Träumer in ihren Träumen überzeugen, das sie in Wirklichkeit träumen? Das ist hier eine Diskussionsplattform. Ich diskutiere. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von sichelsichel schrieb:es ist offensichtlich für mich: du bist ein mitglied der sekte "wort und geist"
damit habe ich zwar kein problem - womit ich jedoch probleme hätte wäre wenn du jemanden von allmy mit in deine krise bzw. in diese sekte hinein ziehst.
Ich bin kein Mitglied irgendwo. Warum sollte ich in einem Verein sein, in einer Sekte sein, in einer Gruppe sein, wenn ich wirklich sein kann? Wäre ich dann nicht gefangen in Aspekten, in Schubladen, Gruppen, in Verhaltensweisen?

Aber wenn es dir hilft, mich zu klassifizieren, weil du in deinem Traum dir aus mir keinen Reim machen kannst, dann denke weiter, das ich irgendwo ein Mitglied bin.
Zitat von sichelsichel schrieb:aber wie hast du immer so schön gesagt, so ähnlich wie "ich muss keine entscheidungen mehr treffen, weil ich frei bin..." -
Wer hat dich gezwungen zu entscheiden, zu denken, das ich ein Sektenmitglied bin?

Du wirst mit deinem derzeitigen Denken, deinem Traum, niemals verstehen wie Frei ich bin. :)
Zitat von sichelsichel schrieb:du hast dich selber dieser freiheit beraubt, denn in wahrheit treffen längst andere für dich die entscheidungen - andere die dir eintrichtern, was du glauben sollst und was du nicht glauben sollst. genüßlich machen diese herrschaften sich über deinen geldbeutel her und verkaufen dir dafür ausgemachten schwachsinn der dir und auch keinem anderen hilft.
Dem einzigen den ich zuhöre ist die Wirklichkeit. Mit Menschen die in dieser Träumen, kann ich kann man wirklich nichts anfangen.
Zitat von sichelsichel schrieb:ich wünsch dir alles gute Keenan
Ich wünsche dir gute Besserung. :)



@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Der allmächtige Gott kann nicht sprechen? Wie denn das? Ist er gar nicht allmächtig?
Nein, ist er nicht. Der allmächtige Gott ist nur eine Verbildlichung, ein Traum, eine Vorstellung.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Das setzt voraus, dass Gott ist (um's mit deinen Worten zu sagen). Was wenn er nicht ist?
Wie kann das Wort, nicht sein? Es gibt keinen Ort, keinen Zustand, in dem das Wort nicht sein kann. Selbst der Zustand des Nicht Seins besteht aus Wort.

Gebe deine Versuche auf, sie werden dir nicht weiter helfen sondern nur deine Zeit verschwenden. :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Klartext = Klartext
Messer = Messer
Spaghettimonster = Spaghettimonster usw.
Sehr schön, jetzt verstehst du es langsam, Moment.....es folgt weiteres......
Zitat von BruncheBrunche schrieb:keenan = keenan? leider nein. keenan = jesussah (darüber hinaus vermutlich noch andere frühere Nicks). Kannst du mir mal verraten, warum du immer mal wieder deine (virtuelle) Identität änderst? Und sag jetzt nicht, das ich nicht Recht habe. Solch ein Geschwurbel gibt's nur einmal im Universum...
Keenen, Jesussah, das sind nur Namen. Namen kann man wechseln wie Kleidung. Sie dienen nur für die, die mit dem Auge leben. Ich wechsele sie, damit die Erkenntnis sich nicht nur auf einem Namen ausruhen kann. Man zieht ja auch nicht jeden Tag das selbe an, oder?


Deine Persönlichkeit identifiziert sich mit deinem Namen oder andersherum, dein Name identifiziert sich mit deiner Persönlichkeit. Bei mir besteht Persönlichkeit nur zum Zweck und nicht zur Identität.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Auch du hast "deinen" Gott, auch wenn du es abstreitest.
Ja?! Wo ist dieser Gott? Zeige ihn mir? Wo siehst du meinen Gott? :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:So ne Aussage habe ich eigentlich von dir erwartet... :D
Erwartungen werden enttäuscht, wenn man sie träumt. :)


melden

Gott

21.07.2014 um 11:39
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:In Wirklichkeit muß man keine Entscheidungen treffen
Natürlich nicht, man kann auch etwas links liegen lassen oder gar nicht wahrnehmen.
Ich denke eher daß man sich für eine Entscheidung entscheiden "muss" wenn sie Situation bedingt keine andere wahl zulässt.


2x zitiertmelden

Gott

21.07.2014 um 11:40
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:docjh, du triffst immer entscheidungen. selbst wenn du dich entscheidest, keine entscheidung zu treffen.
Ich treffe aber keine Entscheidungen, keine zu treffen. Es einfach sein zu lassen beinhaltet nichts willentliches mehr. Ich kann tun oder nicht tun oder ich kann sein lassen. Zu tun würde bedeuten, das ich etwas erreichen will, nicht zu tun würde bedeuten das ich etwas erreichen will. Sein zu lassen, ist schon erreicht. Entscheidungen muß man erst dann treffen, wenn man etwas erreichen will. :)


melden

Gott

21.07.2014 um 11:40
Eine Scheidung ist ein Trennen von etwas. Ent-scheiden ist somit ein zusammenführen. Ein Konsens. Wenn dieser Konsens ein ganzes ist, braucht es keine Ent-scheidung. Denn etwas ganzes, muss nicht zusammengeführt werden.


1x zitiertmelden

Gott

21.07.2014 um 11:41
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Natürlich nicht, man kann auch etwas links liegen lassen oder gar nicht wahrnehmen.
Ich denke eher daß man sich für eine Entscheidung entscheiden "muss" wenn sie Situation bedingt keine andere wahl zulässt.
Siehe Beitrag von @Polymorph :)


melden

Gott

21.07.2014 um 11:42
@Polymorph
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Eine Scheidung ist ein Trennen von etwas. Ent-scheiden ist somit ein zusammenführen. Ein Konsens. Wenn dieser Konsens ein ganzes ist, braucht es keine Ent-scheidung. Denn etwas ganzes, muss nicht zusammengeführt werden.
Hervorragend ausgedrückt. :)


melden

Gott

21.07.2014 um 11:45
@keenan
@Polymorph
das hat nichts mit scheiden zu tun...
aus wikipedia:
Etymologisch soll sich das Wort vom Ziehen einer Waffe aus der Scheide herleiten, womit der Waffenträger den Kampf gewählt hat



melden

Gott

21.07.2014 um 11:47
@feallai


Jemand der Entscheidungen trifft, wappnet sich auch, denn der zieht wirklich in den Krieg, in dem er etwas erreichen will. Menschen bekriegen sich genau aus diesem Grund. So wohl im kleinen, als auch im Großen.


melden

Gott

21.07.2014 um 11:49
@keenan
ich möchte nur gerne wissen, wie du, der du ja keine entscheidungen triffst, überleben kannst?
wie isst du? wie schaffst du es hier zu schreiben?

denn dazu muss man sich entscheiden.


1x zitiertmelden

Gott

21.07.2014 um 11:49
Hat nichts mit Scheidungen zu tun, obwohl es doch etwas damit zu tun hat.

Wenn ich eine Waffe aus einer Scheide ziehe ( woher kommt bitte das Wort "Scheide" ? Auch dieses Wort hat damit zu tun, denn eine Scheide - egal ob wir jetzt von der Vagina oder einer Waffenscheide reden - sind zwei voneinander geschiedene Lappen jedweden Materials - die dadurch entstehende Lücke ist die "Scheide" - die als "Waffengarage" oder sonstiges verwendet werden kann ), also von vorn, wenn ich diese Waffe aus ihrer Waffenscheide ziehe, habe ich vllt. den Weg des Kampfes gewählt. Habe mich also mit dem Kampfweg ENT-schieden - sprich zusammengeführt.


melden

Gott

21.07.2014 um 11:53
@feallai
Ich würde es damit vergleichen:
Wikipedia: Wu wei


melden

Gott

21.07.2014 um 11:55
@Polymorph
'handeln im einklang' bedeutet aber immer noch, sich für das handeln zu entscheiden


Anzeige

melden