weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist peinlich

3.637 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheismus, Heidentum, Überzeugungen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:11
Vielleicht @interrobang
kommt auf einen Versuch drauf an, wollte den eh schon immer mal lesen^^

Und wieder einer dieser standatiesierten, konstruierten Sätze...belieg einsetzbar, danke


melden
Anzeige

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:13
@interrobang
interrobang schrieb:Wen ıch nıcht mıt der Bıbel Jesus Taten belegen kann womıt den dan bıtte sehr?
Tja, du gehörst halt nicht zu den Erleuchteten, mit denen der Heiland persönlich redet.
Vielleicht rauchst du aber auch nur nicht das richtige Kraut ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:13
@geeky
Hılf mır mal. Wıe geht dıe tastencombı mıt der man auf eıner seıte eınen text heraussuchen kann?


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:14
@interrobang
interrobang schrieb:Ich glaube nıcht an dıe bıbel ıs rıchtıg. Hındert mıch aber nıcht daran eın belıebıges Buch auslegen zu können. Ich lege auch handlungen ın anderen Fantasybüchern aus.
Joo und das disqualifiziert dich dann über Jesus zu urteilen.

Also denk an die Bibelstelle, damit wir deine sehr seltsame Interpretation nachvollziehen können.

@geeky
:D top


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:14
@interrobang

CTRL-F


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:18
@geeky

Vorsicht geeky, mit so einer Krise ist nicht zu spaßen,komm mal nicht unter die Räder wenn es Dir passiert.
Soetwas kann jeder Mensch erfahren ganz ohne Drogen, ein einschneidendes Erlebniss reicht bei vielen schon aus.

http://www.gallen-praxis.de/spirituelle_krisen.html#kundalini


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:23
@cucharadita

Keine Gefahr für mich, alle meine "feinstofflichen Energiekanäle" werden regelmäßig vom Holo-Interface entschlackt.


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:26
@geeky
Hm, wer nicht weiß was das ist...wird schwierig etwas zu reinigen von dem man ausgeht dass dies gar nicht existiert.
Und überhaupt dein Satz ergibt keinen Sinn, das ja noch schlimmer als bei mir :)


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:29
@cucharadita

Nicht meine Schuld - kaum ein Satz, in dem "feinstoffliche Energiekanäle" vorkommen, ergibt einen Sinn.


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:29
@cucharadita
Falls sowas passiert was man nichtmal seinen Feinden wünscht, ist es gut wenn es bodenständige Menschen gibt die einen wieder auf den Teppich holen und nicht auf solche die sowas noch beschönigen.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:30
@cucharadita

Er meint seinen Nervenäther.

Viel frische Luft und einen kleinen Spaziergang.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:33
@Idu
@supercasanova
(Mt. 15, 24): „Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.“

@geeky seı dank :D


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:34
@cucharadita
cucharadita schrieb:Du verstehst mich leider überhaupt nicht, ich habe weder eine Religion, noch bin ich konvertiert oder will hier wem was absprechen.
DIE Christen machen das von ganz alleine, woher ich das weiß, ich sehe es, rede mit den Menschen, erfahre es quasi jeden Tag.
BTW mache nicht nur ich das, sondern sehr viele sprechen das umdenken an und aus, Franzel ganz von an^^
Also argumentierst Du völlig auf der Basis Deiner Alltagserfahrung? Bist Du schon einmal auf die Idee gekommen, dass jeder Mensch sich in gewissen sozialen Zirkeln bewegt, die dazu neigen ähnliche Erfahrungen und Weltsichten zu haben?
cucharadita schrieb:Wie oft habe ich jetzt NEUZEIT geschrieben und Du kommst mit den Azteken um die ecke gewatschelt -.-
Aus dem Kontext konnte ich nicht erkennen, dass Du das auf die Neuzeit bezogen hast. Entschuldigung dafür :)
cucharadita schrieb:Ach ja, das ja auch sooooo typisch aus euren Reihen, ne lass gut sein Pan, aber danke für den amüsanten Austausch :*
Du meinst mich und alle andere Atheisten, die sich für die christliche Orthodoxie aussprechen?


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:38
@interrobang

Das kommt davon, wenn man die Texte nur bruchstückhaft lesen und verstehen kann!
Deshalb für dich mal die ganze Geschichte.

21 Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon.

22 Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt.

23 Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach.

24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

25 Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir!

26 Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde.

27 Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen.

28 Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde.


Mit dem Textverständnis mußt du noch ein wenig arbeiten, weil, wie du leicht erkennen kannst wurde der Frau sehr wohl geholfen.

Deine Behauptung ist eine Lüge!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:40
@Idu
Ah danhabe ıch mıch da geırrt. Aber es beweıst das er nıcht für jeden gedacht war. Jesus war nur Für dıe Juden gedacht. Laut eıgener aussage.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:43
@interrobang

Was ist denn mit den Israeliten gemeint?
Wer sind denn die Juden?
Ist es nicht jeder einzelne Mensch der ein Israelit und Jude ist.

Jetzt mal ab von den gängigen einteilungen wie sie die Welt so vornimmt.

Aber stimmt schon, bei denen, die da noch Rasseneinteilungen vornehmen, kann es schnell zu Mißverständnissen führen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:44
@Idu
Wikipedia: Israeliten
es gıbt keıne menschlıchen 'rassen'.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:45
@interrobang

Gut gehe ich mit dir mit.


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 17:06
@interrobang
Wo sind deine "i-Punkte" geblieben?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 17:08
@Lepus
Türkısche tastatur... das i ıs weıt weg und deshalb nehme ıch das ı


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden