weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist peinlich

3.637 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheismus, Heidentum, Überzeugungen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 15:33
@Pan_narrans
Weil ich mich viel mit Jesus und seinem Leben beschäftigt habe und die Kirche das einfach nicht vermitteln konnte oder wollte, Macht, Einfluss, herschen und beherrschen...?!
Die zehn Gebote sind halt nicht alles, nä^^

Beispiel: ich kenne Christen die würden einem Obdachlosen nie helfen, ihm nicht mal ein lächel oder ein liebes Wort schenken, das ist einfach nicht im Sinne Christi, oder?

Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst.
Wie sehr liebst Du Dich?
Weißt Du was Selbstliebe ist?

Die goldene Regel, die es auch in jeder Religion so oder so ähnlich gibt.

Das was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen (Menschen, Tier...) zu

@Nerok

Ach das schon ein Weilchen her, aber sowas vergess ich nicht ;)
Ging damals um Quantephysik.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 15:36
@cucharadita
cucharadita schrieb:Das was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen (Menschen, Tier...) zu
So wıe damals als Jesus eınen Daemon ın eıne herde schweıne fahren lıes welche dan alle ertranken? Tıere hatten nıe eınen stellenwert ın der Bıbel.


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 15:38
@Nerok

Mich hast du damals schwer damit beleidigt, das tat echt weh, nun hab ich ein dickeres Fell, nur mit dir mag ich halt nicht mehr diskutieren, Du willst/kannst mich nicht verstehen und machst mich auch nur runter, da habe ich keine Lust zu, verzeihung, Du hast ja genug andere mit denen Du diskutieren kannst.


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 15:42
@interrobang

Hi, ja da hast Du recht, da ist irgendwas gewaltig schief gelaufen bei dieser Bibelsache.

Mir wurde vor 25 jahren auch noch beigebracht, Tiere und Pflanzen hätten keine Seele, das war der moment, wo ich geistig aus der Kirche ausgetreten bin, da war ich 9.

Wie gesagt, es ist eine neue Zeit, nach 266 Päpsten der erst Papst Franziskus.
Franz von Assis hat damals schon davon gesprochen das alles von und durch Gott beseelt ist und das ist jetzt anerkannt :)

Ihr sagt doch selber immert man solle sich nicht an ein 2000 Jahre altes Märchenbuch klammern und dann kommste mir so^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 15:44
@cucharadita
Na ıch fınds halt lustıg das es eıne falsche auslegung der Bıbel braucht um dıe Leute zum Chrıstentum zu brıngen. :D


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 15:49
@interrobang

Auf der einen Seite war es wohl die angst, die Menschen damals dazu bewegte zum Christentum zu konvertieren, oder die Machtgeilheit der Herrschenden oder es wurde ihnen eingeprügelt.
Auf der anderen Seite, ist es Jesus als Gestallt, seine Taten und die Liebe die er allen Menschen engegenbrachte, die Mensche zu dem glauben bekehrte.

@Pan_narrans

Jaja, ich geb auch das zu, keine Belege für meine Bombentheorie, nur dieses unbestimmte Gefühl es könnte so sein, es wahr so...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 15:52
@cucharadita
cucharadita schrieb:seine Taten und die Liebe die er allen Menschen engegenbrachte
Das ıst schon wıeder eıne falsche darlegung. Jesus gıng es nıe um alle menschen sondern nur um das auserwaehlte volk.


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 15:52
@cucharadita
cucharadita schrieb:Weil ich mich viel mit Jesus und seinem Leben beschäftigt habe und die Kirche das einfach nicht vermitteln konnte oder wollte, Macht, Einfluss, herschen und beherrschen...?!
Die zehn Gebote sind halt nicht alles, nä^^
Ist ja okay, wenn Du zu einer Neureligion konvertiert bist und Dich das glücklich macht. Aber Du solltest nicht verlangen, dass alle anderen Christen das auch machen sollen und ganz sicherlich nicht diesen ihr Christsein absprechen.
cucharadita schrieb:Die goldene Regel, die es auch in jeder Religion so oder so ähnlich gibt.

Das was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen (Menschen, Tier...) zu
Hm, haben nicht die Azteken Menschen geopfert?
cucharadita schrieb:Jaja, ich geb auch das zu, keine Belege für meine Bombentheorie, nur dieses unbestimmte Gefühl es könnte so sein, es wahr so...
Naja, unbestimmte Gefühle kann man über alles haben.Ich habe da so das unbestimmte Gefühl, dass unsere Erde vor 150 Jahren von intelligenten Flipperautomaten bevölkert war. Nur wie wahrscheinlich ist das?


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 15:53
@interrobang

Öh...öhm nöööööööööööö..... Quelle und jetzt komm mir nich mit nem scheiss Bibelzitat!


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:00
@interrobang
interrobang schrieb:Das ıst schon wıeder eıne falsche darlegung. Jesus gıng es nıe um alle menschen sondern nur um das auserwaehlte volk.
Deine Darstellung ist in der Tat komplett falsch, wo hast du da deine Meinung eingekauft?

Weist doch

Ein Hirte Eine Herde


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:03
@Pan_narrans

Oh mann das echt hart mit Dir :D
Pan_narrans schrieb:Ist ja okay, wenn Du zu einer Neureligion konvertiert bist und Dich das glücklich macht. Aber Du solltest nicht verlangen, dass alle anderen Christen das auch machen sollen und ganz sicherlich nicht diesen ihr Christsein absprechen.
Du verstehst mich leider überhaupt nicht, ich habe weder eine Religion, noch bin ich konvertiert oder will hier wem was absprechen.
DIE Christen machen das von ganz alleine, woher ich das weiß, ich sehe es, rede mit den Menschen, erfahre es quasi jeden Tag.
BTW mache nicht nur ich das, sondern sehr viele sprechen das umdenken an und aus, Franzel ganz von an^^
Pan_narrans schrieb:Hm, haben nicht die Azteken Menschen geopfert?
Wie oft habe ich jetzt NEUZEIT geschrieben und Du kommst mit den Azteken um die ecke gewatschelt -.-
:D
Pan_narrans schrieb:

Naja, unbestimmte Gefühle kann man über alles haben.Ich habe da so das unbestimmte Gefühl, dass unsere Erde vor 150 Jahren von intelligenten Flipperautomaten bevölkert war. Nur wie wahrscheinlich ist das?
Ach ja, das ja auch sooooo typisch aus euren Reihen, ne lass gut sein Pan, aber danke für den amüsanten Austausch :*


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:03
@cucharadita
Wırd ne ewıchkeıt dauern da ıch nıcht beı meınem PC bın. Aber es kam mal eıne kranke zu Jesus welche er ablehnte zu heılen weıl sıe nıcht zu den bestımmten Völkern gehörte.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:04
@interrobang
Das bringst du uns dann mal konkret mit Quelle!
Laß dir Zeit!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:06
@Idu
Idu schrieb:Deine Darstellung ist in der Tat komplett falsch, wo hast du da deine Meinung eingekauft?
Steht ın der Bıbel.
Idu schrieb:Das bringst du uns dann mal konkret mit Quelle!
Wırd dauern. zuhause hab ıch nen shortcut. Traurıg das eın atheıst dıe bıbel besser kennt als chrısten. ;)


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:06
@interrobang

Ja, nee is Klar. Irgendwo...äh so da gelesen in der Bibel glaub ich, nee warte mal...doch wachturm, oder moment wars in den Veden...

@Idu

Übernehmen Sie, ich bin raus,
bis dann


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:07
@interrobang keine Bibelkacke, Du glaubst da nicht dran und willst uns was damit beweisen, biste deppert :D


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:08
@interrobang
Idu schrieb:
Deine Darstellung ist in der Tat komplett falsch, wo hast du da deine Meinung eingekauft?

Iterrobang:
Steht ın der Bıbel.
Ne das ist deine Behauptung, und wird es auch solange bleiben, bis du diese Bibelstelle hier für alle nachlesbar einstellst.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:09
@cucharadita
INTER keine Bibelkacke, Du glaubst da nicht dran und willst uns was damit beweisen, biste deppert
Wen ıch nıcht mıt der Bıbel Jesus Taten belegen kann womıt den dan bıtte sehr? Mıt dem Koran????


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:10
@interrobang
Bevor du hier weiter seltsame Ansichten versuchst zu verkaufen, besorg dir die Bibelstelle.
Sollte wirklich nicht so schwer sein.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 16:11
@cucharadita
Ich glaube nıcht an dıe bıbel ıs rıchtıg. Hındert mıch aber nıcht daran eın belıebıges Buch auslegen zu können. Ich lege auch handlungen ın anderen Fantasybüchern aus.


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Buch des Teufels210 Beiträge
Anzeigen ausblenden