weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus ist peinlich

3.637 Beiträge, Schlüsselwörter: Atheismus, Heidentum, Überzeugungen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 21:56
@Kayla
Das hätte ich dazu schreiben sollen, hast recht. Die Wortwahl ist nicht perfekt aber es ist ersichtlich um was es mir geht, denke ich.

@cucharadita
cucharadita schrieb:Danke auch Dir für Dein Interesse und schönen Abend noch
Schönen guten Abend.


melden
Anzeige

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 21:59
@cucharadita
Dann fühlst Du Dich angesprochen? ;)
Das kann/will ich nicht beurteilen. Glaub, an was Du willst, von mir aus auch an rosa Einhörner.

@Kayla
Dein Vergleich mit den Geschwistern Scholl hinkt gewaltig.
Aber ich halte Dich für so intelligent, dass Du das weißt und es Dir nur so rausgerutscht ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:00
@supercasanova
supercasanova schrieb: Die Wortwahl ist nicht perfekt aber es ist ersichtlich um was es mir geht, denke ich.
Wo pauschaliert und verallgemeinert wird, werden eher falsche Glaubenssätze herangezüchtet, wie in etwa, das "alle Raben" schwarz sind, was ja auch nicht stimmt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:02
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Dein Vergleich mit den Geschwistern Scholl hinkt gewaltig.
Ja, dann erklär mal ? Sind alle Raben schwarz ?


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:04
@Kayla
Kayla schrieb:sonst würdest du mich nicht ständig anschreiben, obwohl du gar nicht angesprochen wurdest oder gemeint warst.
Du hast also noch immer nicht begriffen, was ein Forum ist? Außerdem schlägt mein eigens programmierter Keiler-Bot Alarm, sobald du wieder mal unbewußte Selbstgespräche führst. :D


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:04
@Kayla
Das hast Du Dir doch schon selber beantwortet.
Kayla schrieb:Verallgemeinerungen sind da nicht so gut. Es gab und gibt immer Ausnahmen.


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:06
@Kayla
um falsche Glaubenssätze geht es im Grunde. Ich beschäftige mich damit und beobachte das Verhalten das dabei auftritt und habe es nicht irgendwo im Buch gelesen. Das es Beispiele in der Geschichte gab wusste ich nicht. Dieses größere Bild ergab sich mir erst später.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:07
@DiePandorra

Na siehste und was sollte dann dein Beitrag ? Hier werden Feindbilder durch pauschale Urteile aufgebaut und das halte ich nicht für besonders konstruktuv, aber das kann bei dir ja durchaus anders sein.


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:08
Klar, fühle ich mich davon angesprochen, habe ja seitenweise darüber geschrieben hier.
war mir einfach ein Bedürfniss da noch mal meinen senf dazu zugeben, um deutlich zu machen, das ich die Verantwortung für mein Handeln nicht abgebe.

@DiePandorra

Rosa Einhörner, nomnom^^


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:09
@supercasanova
supercasanova schrieb:um falsche Glaubenssätze geht es im Grunde. Ich beschäftige mich damit und beobachte das Verhalten das dabei auftritt
Ok und jetzt deswegen Alle in einen Topf zu werfen hältst du für ok ?


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:10
@Kayla
Nein, ich baue keine Feinbilder auf. Ich bin getauft und durchaus christlich erzogen.
Und trotzdem glaube ich an keine Gottheiten, das Leben hat mich besseres gelehrt.
Ich hadere nur mit Menschen, die in Scheuklappen denken, das muss erlaubt sein.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:12
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:TIch hadere nur mit Menschen, die in Scheuklappen denken, das muss erlaubt sein.
Sowas mag wohl Niemand und du denkst, das manche Atheisten keine Scheuklappen aufhaben und stattdessen einen Heiligenschein ?


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:13
Ich hab Dich aber weder angesprochen, noch persönlich gemeint.
Ich hab auch nicht alle Deine "Botschaften" gelesen. Entschuldigung.

Das, was Du so euphorisch schreibst und das, was Du tust, sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Das weißt Du und ich werde das hier auch nicht weiter erläutern.
Ich fand es erst lustig, aber nach einigem Nachdenken finde ich es traurig.
Aber: "jeder nach seiner Fasson" - sagte schon der alte Fritz.
Nur soll man andere damit bitte in Ruhe lassen.


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:15
@Kayla
Kayla schrieb:du denkst, das manche Atheisten keine Scheuklappen aufhaben und stattdessen einen Heiligenschein ?
Sag mal, was redest Du da eigentlich??
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Irgendwie scheinst Du irgendwo hängen geblieben zu sein. :ask:


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:15
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:
Das, was Du so euphorisch schreibst und das, was Du tust, sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich weiß ja nicht wen du damit meinst, aber das könnte so gut wie auf Jeden hier zutreffen, deshalb frage ich dich, wie es in diesem Fall bei dir ist ?


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:17
@Kayla
Sorry, das ging an @cucharadita - fahr wieder runter. ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:18
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Sag mal, was redest Du da eigentlich??
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Irgendwie scheinst Du irgendwo hängen geblieben zu sein.
Das war eine Frage, weil ich wissen wollte, wen du damit speziell meinst und dann bekomme ich eine derart merkwürdige Aussage, na ja, macht nichts.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:18
@DiePandorra

Ist ok, kann passieren.:)


melden

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:32
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Ich hab Dich aber weder angesprochen, noch persönlich gemeint.
Ich hab auch nicht alle Deine "Botschaften" gelesen. Entschuldigung.
Ist ja gut, wie ich schon sagte Senf und so.


Wer keine Ahnung hat, weißte ja, war beim letztem Mal genauso, ich bin es Leid, echt.
Du erfährst doch wieder nur die eine Seite der Medallie, so wath, bei Fragen weißte ja,
Sorry da bin ich ganz arg sensibel grade, Verzeihung.


melden
Anzeige

Atheismus ist peinlich

29.08.2014 um 22:38
@cucharadita
Das suggeriert, das Deine Aussagen nur "Senf" sind, ohne Aussage, Werte und Hintergrund.
Okay! Da fragt man sich natürlich, warum schreibst Du dann dieses ganze Zeug von "Bewußtseinssprung" und so?

Naja, ist mir ehrlich gesagt, egal. Ich hab ja wohl eh keine Ahnung! :)


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden